fehlgeburt, frühabort aus spiritueller sicht - hat die seele einen einfluss?

Liebe Hamied

ich glaube, es liegt an der Mutter.
Wenn ein Kind sich zu dir entscheidet, dann spürt es lediglich den Platz in dir, der für Kinder bestimmt ist und es spürt, dass du es vom Grundsatz her lieben würdest.
Eine grundsätzliche Liebe hilft oft nicht gegen weltliche Ängste von Müttern.
Solche Unsicherheiten, seien sie selbst "nur" finanzieller Art, äußern sich mit dem Abstoßen von etwas, das die Mutter vermutlich essentiell liebte.

Ich hatte damals mit 16 keinerlei Ängste das Melina und ich nicht bestehen würden, ihr Vater übrigens auch nicht.
Als Melina in mir gewachsen ist, füllte es mich mit einer unglaublichen Liebe aus, es ist nicht in Worte zu fassen wie erleuchtet ich mich fühlte mit diesem Geschenk.
Eine Fehlgeburt war das absurdeste und abnormalste überhaupt, denn wir sind füreinander gemacht - auf diese Weise.
Sie war vielleicht 8 Schwangerschaftswochen jung, flüsterte ich ihr immer heimlich "Wir zwei gegen die Welt"... Melina weiss heute noch, was das bedeutet.
Melina kennt die Lieder, die ich gesungen habe, als der Zeitraum einer möglichen Abtreibung endlich verstrichen war!
Es war das Glück meines Lebens, als sicher war, dass mich niemand mehr zur Abtreibung zwingen/überreden konnte.
Ich habe vom ersten Tag an gewusst, was heute in ihrem Geburtshoroskop steht:
"In ihrer Wiege lag ein Königskind - sie selbst!"
Diese Mondfee sitzt auf dem Thron,
jene, die damals ihre Abtreibung wollten vergolden ihr heute voll Liebe den Hintern!

Susi und Melina, während der Mondfinsternis geboren :)

hallo silesia :)

was mich dann aber wirklich zum grübeln bringt ist folgendes:

wenn der zeitpunkt nicht da war, sei es auf seitens des kindes, der mutter oder des vaters weshalb kommts dann erst dazu dass eine schwangerschaft vorliegt?
ein gewisser lernprozess muss folglich dabei sein, sonst wäre das ganze relativ sinnlos.
gut, letzten endes ist alles im leben eine weiterentwicklung und ein lernprozess, es gibt unendliche prüfungen durch die wir gehen und die wir bestehen.

ich weiß nur nicht ob man es prinzipiell so sagen kann.
wie viele paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein kind und erleiden dann eine FG nach der anderen?
andere hingegen kümmern sich null um ihre kinder und kriegen immer noch mehr und noch mehr.
da könnte man doch ganz schnell sagen: wenns da oben einen schöpfer-kopf geben sollte, wo ließ sein unermeßliches potential an kreativität da raum für gerechtigkeit?:D:rolleyes:
denn an selbiger könnte man ja doch kurz zweifeln, würde man eben nicht dahinter sehen und an der oberfläche bleiben.
wahrscheinlich geht es jedoch auch hier wieder um einen los-lass-prozess.
den wunsch los zu lassen ein kind zu bekommen, damit frei-raum entsteht und das kind auch kommen kann, wachsen kann??
beim letzten example hingegen könnte jedes weitere kind gekommen sein um den eltern klar zu machen, dass sie verantwortung tragen und dieser aufgabe ge-wachsen sein sollten??

ich weiß es nicht genau.
das ist ein komplexes thema.

ich sehe eine fehlgeburt nicht als etwas abnormales oder absurdes an, selbst nicht wenn man sich von ganzen herzen auf das kind freut und es jenseits von diversen ängsten empfängt.
vielmehr sehe ich es als ne art botschaft die trotz des traurigen hintergrundes wohl etwas sehr wichtiges in sich trägt.
und jene gilt es dann eben heraus zu finden.

liebe grüße
hamied :kiss4:

Werbung:
Hallo Hamied,

jeder Mensch ist einzigartig, mit all seinen Erfahrungen. Da kann man nichts verallgemeinern oder von dem einem auf den anderen schließen. Eine Fehlgeburt bedeutet nicht dies oder jenes aus spiritueller Sicht.

Diese Erfahrung ist ganz alleine für Dich, liebe Hamied. Auch wenn jemand anderer für sich einen Sinn gefunden hat, es muß nicht der gleiche für Dich sein. Denk nicht so viel darüber nach, spüre einfach, was sich zeigen will, sei aufmerksam aber nicht abwartend. Du wirst Deine Antwort bekommen, aber nicht durch Nachdenken, sondern aus dem Herzen heraus. :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Hamied,

jeder Mensch ist einzigartig, mit all seinen Erfahrungen. Da kann man nichts verallgemeinern oder von dem einem auf den anderen schließen. Eine Fehlgeburt bedeutet nicht dies oder jenes aus spiritueller Sicht.

Diese Erfahrung ist ganz alleine für Dich, liebe Hamied. Auch wenn jemand anderer für sich einen Sinn gefunden hat, es muß nicht der gleiche für Dich sein. Denk nicht so viel darüber nach, spüre einfach, was sich zeigen will, sei aufmerksam aber nicht abwartend. Du wirst Deine Antwort bekommen, aber nicht durch Nachdenken, sondern aus dem Herzen heraus. :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi

Danke für deine Antwort, denn mir gefällt das nicht das man in den eigenen Überlegen das mit einfließen lässt was in anderen Familien Menschen vor sich geht. Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit.

hallo :)

eines vorweg:
ich schreibe den beitrag bewusst nicht im gesundheitsforum, da es für mich nicht um physiologische hintergründe, sondern vielmehr um die spirituelle betrachtung des themas geht.
deswegen sehe ich den beitrag in diesem bereich als sinnvoller an
.

physiologisch gesehen unterliegt eine schwangerschaft in den ersten wochen dem alles oder nichts prinzip.
aus den verschiedensten gründen kann es, gerade am anfang einer ss, zu einer fehlgeburt kommen.
die körperlichen ursachen und gründe sind für mich klar mich würde jedoch die spirituelle seite interessieren.

aus welchen gründen kann es aus dieser perspektive heraus zu einem solchen vorfall kommen?
kann die seele merken, dass der zeitpunkt vielleicht (noch) nicht richtig ist/war? (die eigene seele, als auch die des kindes oder des vaters)
andererseits gibt es selbigen überhaupt bzw weswegen kommt es, wenn der zeitpunkt inkorrekt ist überhaupt dann erst zu einer schwangerschaft?
ich kann es leider nicht so richtig in worten beschreiben was ich genau meine.
jedoch, hat die seele des kindes (ungeborenen) einfluss auf dieses geschehen?

höchst wahrscheinlich lässt sich keinerlei antwort darauf finden, zumindest keine präzise, doch würde mich eure meinung zu diesem thema wirklich interessieren.

liebe grüße
hamied :kiss4:

Ich denke, dass eine Totgeburt oder ein Abortus eine rein körperliche Sache ist. Ob es Sinn hat oder nicht - es passiert einfach, man kann es nicht beeinflussen. Wenn es einen Sinn hat, dann den, den die Mutter in der Angelegenheit sieht. Einen großartigen Sinn für das Weltgeschehen wird es nicht haben.

Eine Seele, in dem Sinn, die sich was überlegen kann gibt es für mich nicht.

:)
Mandy

Hallo Hamied,

Liebe Grüße
Gabi

Ganz meine Meinung :umarmen:

Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir. Bei der ersten wußte ich gar nicht, dass ich schwanger war, erst - als ich diese unsagbaren Schmerzen im Unterleib hatte ... obwohl ich mich sehr gefreut hätte. Bei der zweiten hätte ich mir sehr ein Geschwisterchen für meine Tochter gewünscht ....

Somit denke ich nicht, dass es an mir gelegen hat. Das weise ich sogar von mir. Ausserdem gibt es genügend Frauen, die anfangs alles andere als glücklich über ihre Schwangerschaft waren, das Kind aber blieb und am Ende die Mama super glücklich damit war. Ich finde es verkehrt für alles DIE Lösung oder DEN Grundgedanken parat zu haben. Dafür sind wir Menschen dann doch zu unterschiedlich.

hallo silesia :)

was mich dann aber wirklich zum grübeln bringt ist folgendes:

wenn der zeitpunkt nicht da war, sei es auf seitens des kindes, der mutter oder des vaters weshalb kommts dann erst dazu dass eine schwangerschaft vorliegt?
:kiss4:

Zeit ist relativ! Wenn ein Kind kommen soll, dann kommt es! Egal wie sehr du verhütest! Wer sagt wann die Zeit reif ist? Kinder lassen sich nicht planen!

Vielleicht hat dein Unterbewusstsein gedacht es ist die richtige Zeit dafür, dieser Art der Erfahrung zu machen. Du machst ja eine Erfahrung auch wenn es nicht die von dir erwünschte ist!
Du scheinst nicht verhütet zuhaben, sonst könne nicht eine Schwangerschaft vorliegen, oder erst garnicht der Verdacht darauf!

ein gewisser lernprozess muss folglich dabei sein, sonst wäre das ganze relativ sinnlos.
gut, letzten endes ist alles im leben eine weiterentwicklung und ein lernprozess, es gibt unendliche prüfungen durch die wir gehen und die wir bestehen.
Auch wenn du heute mit deiner Sicht nichts siehst, steckt ein Lernprzess dahinter. So sehr du nach Antworten suchst, werden sie sich erst finden wenn du auf hörst nur mit den Augen zu suchen.

ich weiß nur nicht ob man es prinzipiell so sagen kann.
wie viele paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein kind und erleiden dann eine FG nach der anderen?

Wer sagt das? Ich habe das auch schon bei vielen Paaren erlebt, doch seit ich spirituell arbeite, höre ich zwischen den Zeilen. Und da ist es oft so, wenn etwas am Mann liegt, der meint seiner Frau den Wunsch zuerfüllen ein Kind zu bekommen, das er innerlich keine Kinder oder im Moment keine will, das er nicht mit ihr schläft, das er den Samen unbewusst zurück hält! und und

Liegt es vielleicht an der Frau, hat sie einen unregelmäßigen Eisprung, oder schläft an den falschen Zeiten mit ihm, oder hat Angst dieser Situation nicht gewachsne zusein, oder sie meint die Generation weiter führen zu müssen, oder oder
Alles läuft unbewusst ab!

andere hingegen kümmern sich null um ihre kinder und kriegen immer noch mehr und noch mehr.

Auch hier ist es deine Sicht der Dinge. Du meinst diese Menschen würden das tun, vielleicht ist es denen Menschen schon 100%. Vielleicht hast du ein Schema im Kopf, wie eine Mutter zu sein hat, und das du unbewusst Angst bekamst das nicht erfüllen zukönnen. Denk mal drüber nach!

da könnte man doch ganz schnell sagen: wenns da oben einen schöpfer-kopf geben sollte, wo ließ sein unermeßliches potential an kreativität da raum für gerechtigkeit?:D:rolleyes:
Da sitzt kein Gott in den Wolken der sagt, die ist doof, noch nicht so weit, weg mit dem Kind. Auch nicht der meint der Pia geht es so gut, der wich ich jetzt mal eine!
Gott hilft uns diese Probleme zu lösen, in dem er uns Mittel und Kraft gibt.

Lieber Gott du hast mir versprochen mich ein ganzes Leben zu begleiten. Doch du hast es dir so einfach gemacht, und mich in meiner Not alleine gelassen!
Gott schaute erstaund, und fragte wie er das meint, und wie er auf diesen Gedanken käme.
Er erklärte das sein Engel ihm die Vergangenheit gezeigt hätte, und wenn das Leben besonders schwer war, hätte er nur sein Paar Fussstapfen gesehen.
Gott musste lächeln, erwiderte, mein liebes Kind, als du diese schwere Zeit im Leben hattest, habe ich dich das ganze Stück getragen, es sind deine Fußspuren die fehlen!

denn an selbiger könnte man ja doch kurz zweifeln, würde man eben nicht dahinter sehen und an der oberfläche bleiben.
wahrscheinlich geht es jedoch auch hier wieder um einen los-lass-prozess.
den wunsch los zu lassen ein kind zu bekommen, damit frei-raum entsteht und das kind auch kommen kann, wachsen kann??
So ganz verstehe ich dich jetzt nicht, ganz zu anfang sagtest du, das du keine Kinder möchtest, jetzt noch nicht vor 30! Jetzt kommst du und sagst was anderes :confused: Du weißt vielleicht noch nicht was du willst, und solange würde ich Babypause machen!

beim letzten example hingegen könnte jedes weitere kind gekommen sein um den eltern klar zu machen, dass sie verantwortung tragen und dieser aufgabe ge-wachsen sein sollten??
So ganz fehlt mir hier den Sinn. Sollen wir nicht als geistige Wesen menschliche Erfahrungen machen? Warum muss ein Kind immer eine Bedeutung haben?
Ein Kind zu verlieren ist ein Hammer ich kenne es sellbst, aber heißt es nicht auch Tote soll man ruhen lassen!

ich weiß es nicht genau.
das ist ein komplexes thema.

ich sehe eine fehlgeburt nicht als etwas abnormales oder absurdes an, selbst nicht wenn man sich von ganzen herzen auf das kind freut und es jenseits von diversen ängsten empfängt.
vielmehr sehe ich es als ne art botschaft die trotz des traurigen hintergrundes wohl etwas sehr wichtiges in sich trägt.
und jene gilt es dann eben heraus zu finden.

liebe grüße
hamied

Vielleicht ist die SS noch nicht so vorran getreten, weil du noch nicht so weit bist! Vielleicht warst du nicht schwanger, nur der Wunsch ein Kind zubekommen war stärker als dein Kopf und Schema!

Alles liebe Pia

... vielleicht war es auch natürliche Auslese, weil das Kind gar nicht hätte lebendfähig sein können ...

Werbung:
Zurück
Oben