fehlgeburt, frühabort aus spiritueller sicht - hat die seele einen einfluss?

Hallo Hamied,

ich sehe es wie leichte Feder - und dachte auch zuerst an eine "Lernerfahrung" der nicht mehr werdenden Mutter. Ich sehe das so, dass die Seele des Kindes "sich zur Verfügung gestellt hat", um der Frau diese Erfahrung zu ermöglichen - wie sich meiner Meinung nach alle Seelen "zur Verfügung stellen, um anderen Lernerfahrungen zu ermöglichen. Manchmal ist es einfach nicht mehr...
Und wenn doch, dann hatte die Kindseele sicher auch eine Erfahrung gemacht - welche auch immer...
Ich hab mal davon gelesen, dass sich "Kinder" es noch "anders überlegen" können, wenn sie für eine Inkarnation doch noch nicht bereit sind - so ähnlich wie das Raufklettern auf den Drei-Meter-Turm, um dann doch lieber wieder zu Fuß runterzusteigen, statt wirklich zu springen... Halte ich auch für möglich.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass NICHTS ohne Sinn passiert - manchmal bleibt er auch unentdeckt, aber "Gott macht keine Fehler" ;)

LG
Esofrau

Ich arbeite viel mit Kindern wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Und aus den Chakras kann ich oft ein hin und her lesen, wo es in der SS Probleme gab. Wenn das Kind nicht gerne spricht frage ich es ob ich mit seinem Engel reden darf. Am Anfan war ich noch verwundert, das der Engel mir Daten, Zeiträume nennt, wo Blutungen, oder Probleme in der Schwangerschaft gab!

Ja das Kind kann es sich anders entscheiden, die Mutter unterbewusst auch!

lg Pia
 
Werbung:
vielleicht spielt das thema um verlust und verlustängste und loslassen derzeit eine rolle in deinem leben und du mußt dich damit auseinandersetzen.

du sollst dir da jetzt nicht allzu viele gedanken machen. meistens erkennt man die größeren zusammenhänge ohnehin erst sehr viel später!

es ist, wie es ist, und das ist gut!

blöder spruch, aber wahr :)

lg
sandy :umarmen:
 
vielleicht ist es auch gar nicht wichtig und unbedeutend, wie gesagt weiß ich nicht einmal mit sicherheit ob ich schwanger war....aber mein inneres gefühl sagt es mir einfach und irgendwie beschäftigt mich dieses thema gerade und ich möchte den sinn dahinter gerne sehen.

viele liebe grüße
hamied :kiss4:

Kein Mensch, Seele stirb unbegründet!

lg Pia
 
Was hat sich seit her verändert?

Was hast du gedacht zwei Tage später?

Es war bei mir ein Weckruft, blöde Worte ich weiß, aber ich habe lange darunter gelitten. Bis ich den Grund bemerkte!

lg Pia

Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es tatsächlich eine Fehlgeburt war stehe ich dem Ganzen evtl etwas anders gegenüber.
Ich vertraue insgeheim eben auf das was mir mein Inneres sagt.
Wirklich leiden tue ich darunter nicht, ich denke einfach darauf dass es so kommen musste.

Ein paar Tage später kam in Prinzip die Erleichterung durch die Aussprache mit meinem Freund, die mich überraschte und mir zeigte dass er hinter bzw zu mir steht (zu uns gestanden hätte).

Die Frage was sich seither verändert hat ist eine wirklich gute und doch schwere Frage.
Ich weiß es nicht genau, vielleicht meine Art darüber zu denken und der Wunsch doch noch vor 30 Kinder zu bekommen...eine zeitlang war das absolut nicht denkbar, obwohl ich Kinder wirklich gerne um mich habe.
Ich denke ja, wenn dann war es wohl diese Feststellung und die Dinge die es für mich und mein Leben noch zu klären gibt um dies zu realisieren.

Vielleicht muss ich ganz einfach aus mir selbst heraus wachsen...Er-wachsen werden, durch meine Beziehung wachsen um anschließend ein neues Leben willkommen zu heißen?

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Liebe Hamied,

ich kann Sandy Engel nur zustimmen: Es ist wie es ist und je mehr du im Moment bohrst, desto weniger wirst du erkennen. In der Hinsicht geht es sicher um Loslassen - Loslassen der bohrenden Gedanken ;)

Apropos Loslassen - man kann erst loslassen, was man vorher auch angenommen hat...

LG
Esofrau
 
Ich arbeite viel mit Kindern wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Und aus den Chakras kann ich oft ein hin und her lesen, wo es in der SS Probleme gab. Wenn das Kind nicht gerne spricht frage ich es ob ich mit seinem Engel reden darf. Am Anfan war ich noch verwundert, das der Engel mir Daten, Zeiträume nennt, wo Blutungen, oder Probleme in der Schwangerschaft gab!

Ja das Kind kann es sich anders entscheiden, die Mutter unterbewusst auch!

lg Pia

Das ist ja sehr interessant.
Man sagt ja auch, dass die ersten Lebensjahre sehr entscheidend für das weitere Leben sind, ich habe mich parallel immer gefragt wie es sich dann mit der Schwangerschaft verhält.
Insgeheim war jene für mich durchaus auch ausschlaggebend, denn auch hier passieren einschneidende Dinge.
Physisch wie psychisch/seelisch auf Seiten der Mutter und des (noch) Ungeborenen.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Liebe Hamied,

ich kann Sandy Engel nur zustimmen: Es ist wie es ist und je mehr du im Moment bohrst, desto weniger wirst du erkennen. In der Hinsicht geht es sicher um Loslassen - Loslassen der bohrenden Gedanken ;)

Apropos Loslassen - man kann erst loslassen, was man vorher auch angenommen hat...

LG
Esofrau

Das stimmt wohl, ist aber leider gar nicht so einfach :(
 
Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es tatsächlich eine Fehlgeburt war stehe ich dem Ganzen evtl etwas anders gegenüber.
Ich vertraue insgeheim eben auf das was mir mein Inneres sagt.
Wirklich leiden tue ich darunter nicht, ich denke einfach darauf dass es so kommen musste.

Ein paar Tage später kam in Prinzip die Erleichterung durch die Aussprache mit meinem Freund, die mich überraschte und mir zeigte dass er hinter bzw zu mir steht (zu uns gestanden hätte).

Die Frage was sich seither verändert hat ist eine wirklich gute und doch schwere Frage.
Ich weiß es nicht genau, vielleicht meine Art darüber zu denken und der Wunsch doch noch vor 30 Kinder zu bekommen...eine zeitlang war das absolut nicht denkbar, obwohl ich Kinder wirklich gerne um mich habe.
Ich denke ja, wenn dann war es wohl diese Feststellung und die Dinge die es für mich und mein Leben noch zu klären gibt um dies zu realisieren.

Vielleicht muss ich ganz einfach aus mir selbst heraus wachsen...Er-wachsen werden, durch meine Beziehung wachsen um anschließend ein neues Leben willkommen zu heißen?

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

Ich kann mir schon vorstellen - und das dachte ich vorhin auch schon - dass es sich auch um Verantwortung handelt, was dein Thema betrifft... Weißt du, manche Menschen "brauchen" den Holzhammer, um zu kapieren, worum es geht. Viele werden krank nach dem Spruch "Geh du vor, sagte die Seele, auf mich hört er nicht - okay, sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich" ... ... ...
Vielleicht "brauchtest" du eine mögliche Schwangerschaft, um "wach zu werden" und Dinge in Angriff zu nehmen (Angriff - in den Griff nehmen, an-nehmen ;)), die du sonst hättest schleifen lassen... oder so...

LG
Esofrau
 
hallo :)

eines vorweg:
ich schreibe den beitrag bewusst nicht im gesundheitsforum, da es für mich nicht um physiologische hintergründe, sondern vielmehr um die spirituelle betrachtung des themas geht.
deswegen sehe ich den beitrag in diesem bereich als sinnvoller an
.




jedoch, hat die seele des kindes (ungeborenen) einfluss auf dieses geschehen?




liebe grüße
hamied :kiss4:


liebe hamied,

vielleicht hatte die kleine seele einfach die aufgabe, das gefühl zu vermitteln, wie es sein könnte, wenn es soweit ist...ein kleines wesen, welches nur vorübergend "gast" sein sollte und in dieser zeit botschaften vermittelt hat.

:umarmen:

althea
 
Werbung:
Liebe Hamied

ich glaube, es liegt an der Mutter.
Wenn ein Kind sich zu dir entscheidet, dann spürt es lediglich den Platz in dir, der für Kinder bestimmt ist und es spürt, dass du es vom Grundsatz her lieben würdest.
Eine grundsätzliche Liebe hilft oft nicht gegen weltliche Ängste von Müttern.
Solche Unsicherheiten, seien sie selbst "nur" finanzieller Art, äußern sich mit dem Abstoßen von etwas, das die Mutter vermutlich essentiell liebte.

Ich hatte damals mit 16 keinerlei Ängste das Melina und ich nicht bestehen würden, ihr Vater übrigens auch nicht.
Als Melina in mir gewachsen ist, füllte es mich mit einer unglaublichen Liebe aus, es ist nicht in Worte zu fassen wie erleuchtet ich mich fühlte mit diesem Geschenk.
Eine Fehlgeburt war das absurdeste und abnormalste überhaupt, denn wir sind füreinander gemacht - auf diese Weise.
Sie war vielleicht 8 Schwangerschaftswochen jung, flüsterte ich ihr immer heimlich "Wir zwei gegen die Welt"... Melina weiss heute noch, was das bedeutet.
Melina kennt die Lieder, die ich gesungen habe, als der Zeitraum einer möglichen Abtreibung endlich verstrichen war!
Es war das Glück meines Lebens, als sicher war, dass mich niemand mehr zur Abtreibung zwingen/überreden konnte.
Ich habe vom ersten Tag an gewusst, was heute in ihrem Geburtshoroskop steht:
"In ihrer Wiege lag ein Königskind - sie selbst!"
Diese Mondfee sitzt auf dem Thron,
jene, die damals ihre Abtreibung wollten vergolden ihr heute voll Liebe den Hintern!

Susi und Melina, während der Mondfinsternis geboren :)
 
Zurück
Oben