666 - Der "Teufel" will auch seinen Spass!

Macht euch lieber selber mal zu eure Verhaltensweisen Gedanken als hier mit dummen Kommentaren aufzufahren. ich habe es so gut beschrieben oben um was es mir geht. Wer damit nicht kann, hat halt Pech.

Gruss Spock
Huch! Du bist aber leicht kränkbar! Keine Ahnung inwiefern mein Beitrag dumm oder nicht ernstzunehmen gewesen sein sollte?! Wieso fühlst du dich auf den Schlips getreten? Ich habe nur versucht, zu verstehen, worum es dir genau geht.
Also ich bin HS, aber ich wüsste nicht wieso man als HS Probleme im sexuellen Bereich haben sollte.
Im Gegenteil. Ist doch sehr bereichernd wenn man zu mehr Gefühlen fähig ist.

Aber du sprichst es ja schon selbst an, dass du Probleme hast zu vertrauen. Doch das ist für mich völlig isoliert zu HS zu betrachten.
Auch habe ich keine Probleme damit, zu fühlen was der andere fühlt in diesem Bereich. Wenn man mit jedem Penner rump..ppt, dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man dabei irgendeinen Gedankenmüll mitnimmt, wenn man ihm zu nahe kommt. Nur ein Beispiel..

Werbung:
Hi an Alle, und hallo Spock, Intimität ist ja schon was hochsensibles ;-)

Ich denke gerade weil Spock ja hochsensibel ist, und dadurch natürlich auch leichter verletztbar ist, viel stärkere Reaktionen zeigt, braucht er viel Vertrauen um sich wohl zufühlen und sich auszuleben.... was natürlich bei einem, ich sag mal, one night stand oder einfach "nur Sex ohne Liebe", wenig gegeben ist.

Daher denke ich persönlich, das es wichtig ist, das du Spock, weiter an dir arbeitest, und vielleicht findest du ja auch einen Berater/Coach der sich mit Hochsensibilität auskennt, und mit dir an diesen Themen arbeitet. Manchmal kommt man so besser voran.

ich weiss nicht ob du die Bücher "Zart besaitet" kennst? sehr interessant.... http://www.zartbesaitet.net/

ich wünsche dir viel Erfolg und Spass, alles liebe Petra

mal ganz unsensibel in den Raum geworfen:
wenn´s mal schnell gehn soll und keen Bock auf Liebesgesäusel,
dann gibt´s dafür eine ganze Berufsgruppe, Prostituierte nämlich.
diesen Frauen brauchst du nichts erklären und nix rechtfertigen.
du sagst was du willst, sie sagt was es dich kostet, fertig.

Hi an Alle, und hallo Spock, Intimität ist ja schon was hochsensibles ;-)

Ich denke gerade weil Spock ja hochsensibel ist, und dadurch natürlich auch leichter verletztbar ist, viel stärkere Reaktionen zeigt, braucht er viel Vertrauen um sich wohl zufühlen und sich auszuleben.... was natürlich bei einem, ich sag mal, one night stand oder einfach "nur Sex ohne Liebe", wenig gegeben ist.

Daher denke ich persönlich, das es wichtig ist, das du Spock, weiter an dir arbeitest, und vielleicht findest du ja auch einen Berater/Coach der sich mit Hochsensibilität auskennt, und mit dir an diesen Themen arbeitet. Manchmal kommt man so besser voran.

ich weiss nicht ob du die Bücher "Zart besaitet" kennst? sehr interessant.... http://www.zartbesaitet.net/

ich wünsche dir viel Erfolg und Spass, alles liebe Petra

Ja so hast Du es gut ausgedrückt. Werde mir die Seite nochmal anschauen. Ich bin übrigends schon sehr weit gekommen, aber eben dieses Thema "Sexualität" ist das Hauptthema. Und sicher nicht bei mir, nicht wahr. Ist es nicht der Grund aller Dinge wenn man so will? :-)

Es spielen natürlich noch viel mehr Faktoren hinein, auch was meinen derzeitigen Stress angeht. Zum Beispiel meine Intuition... Sie ist so stark das, was mich oft sehr irritiert. Wenn ich muss, dann finde ich wortwörtlich eine Nadel mit einem Handgriff in einem Heuhaufen. Und jetzt koennte ihr euch sicher vorstellen wie das bei Frauen wirkt. Sie drücken ohne das sie es wollen bei mir Knöpfe (ist das so veranlagt???) das ich es nur schwer unter Kontrolle behalten kann. Wie automatisiert. Es sei denn ich konzentriere mich auschliesslich auf mein inneres bei z.B. durch die Stadt gehen, aber irgendwo erwischts mich doch. Nur eine kleine unaumerksamkeit um wumm... die volle dröhnung die mich da überströmt von was auch immer...

Es gibt unglaubliche "dinge" die ich berichten könnte, was für poitive Kräft in und durch mich wirken, weil ich sie "sehen" kann... Also auch alles andere was es noch so gibt, wenn ich nciht aufpasse. Nur zum verständniss erzähle ich das, um zu etwas zuverdeutlichen. By the way... Ich bin eben offen zur anderen Welt, manche würden auch Jenseits sagen und das ständig. Ich hoffe das kann es verdeutlichen warum ich so gestresst oft bin. Ständig im "Feuer"stehend quasi... usw. usw. usw. Hier in der Stadt bringen die vielen Menschen, die Unruhe und Strahlen meine Intuition völlig durcheinander... VÖLLIG. Im Wald und in der Natur hab ich da keine Probleme. Es sei denn es ist ein weibliches Wesen irgendwo in der Nähe. ^^

Boahh so ungefair... Es ist ja gar nciht möglich das ich mein ganzen Kram ausbreite. Jedenfals ist nicht alle Rosarot. Hat alles Schattenseiten.

Und jetzt es ich mal meine Frühlingsrollen weiter... und schaue später nochmal rein und antorte noch auf die anderen Beiträge.

LG Spock

mal ganz unsensibel in den Raum geworfen:
wenn´s mal schnell gehn soll und keen Bock auf Liebesgesäusel,
dann gibt´s dafür eine ganze Berufsgruppe, Prostituierte nämlich.
diesen Frauen brauchst du nichts erklären und nix rechtfertigen.
du sagst was du willst, sie sagt was es dich kostet, fertig.
Das ist keine Option. Mein Verstand sagt JAAAA, aber mein Herz NEIIIIN.

Das ist keine Option. Mein Verstand sagt JAAAA, aber mein Herz NEIIIIN.

Ich muss mich aber nochmal selbst zitieren.

Ich hatte diese gewisse Idee... Bissl verrückt vielleicht, eine spezielle Neigung ausleben zu wollen. Wills nicht näher spezifizieren. Als ich mir innerlich einmal das erlaubt hatte und mir gesagt habe:"ich mach es!!! Koste was es wolle. Ich hatte mich entschieden in einer Stunde der Kraft. Was glaubt ihr was dann passiert ist??? Ich empfand seit langer Zeit soetwas wie LEBENSFREUDE!!!? Einfach so. Allerdings ist das schon wieder hinfällig leider..."

Ehrlich gesagt ich glaube, man manipuliert mich auf übelste Art und Weise. Ufff

Was meint ihr dazu?

Teufel ist schon völlig richtig. (Nur umgekehrt) Wenn Mann und Frau sich Eins sind, schmeckt das dem Teufel nicht und er kommt mit der Moralbremse.
Man könnte zu Mr.Teufel auch einfach Schatten sagen, oder wie meinst Du das genau "umgekehrt"? Ich hab zeit meines lebens schon ein "umgekehrtes Bewusstsein"... allerdings ist das nicht verdreht, sondern... Wenn ich das jetzt sage sind einige mit Sicherheit beleidigt. Warum? Weil halt schwer zu begreifen ist, dass die Mehrheit der Menschen mit einem verdrehten Verstand herumläuft, es aber für richtig hält. Folgen der ständigen Manipulation in dieser Welt. Jetzt hab ichs doch gesagt. Egal...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Spock,

ja darum soll es auch gehen.... dass du deine Wahrnehmungen, dein Empfinden, allgemein deine Sensibilität, so annehmen kannst, dass es dir wohl ist... nicht krampfhaft kontrollieren oder unterdrücken.... sondern lernen damit umzugehen...

Dass du durch die Strassen laufen kannst ohne Stress jegwelcher Art zu empfinden.... du zwar deine Gefühle spürst aber sie dich nicht überwältigen... sondern damit gut umgehen kannst..... und dann sogar geniessen ;-) und eine Stärke daraus machen (y);)

ich denke auf den Seiten zu dem Link findest du einiges an Infos, vielleicht wärs ja auch mal interessant in einer Gruppe dies anzuschauen, wo alle so hochsensibel sind wie du... Erfahrungen auszutauschen wie Andere damit umgehen....

ein neues Buch erscheint auch über Partnerschaften und Beziehungen, hab ich auf der schweizer Seite gesehen... schau es durch....;-)

alles liebe Petra

Zurück
Oben