6 und 7 buch mosis

*seufz*

Werden im 6. & 7. Buch Moses nicht auch rote Ameisen gegen Ohrenschmerzen empfohlen und Ratschläge für die Behandlung von Warzen gegeben??

Kinders, das Buch ist Blödsinn, ein Märchen - mehr nicht, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... gg*
 
Werbung:
Lieber cannasativa!

Was willst Du damit erreichen?
1. hast Du Dir das Buch (#18) ja selbst bestellt.... Vielleicht hat man's Dir dann doch nicht geschickt und Du bist jetzt verärgert darüber? Vielleicht hat man's Dir geschickt und Du bist enttäuscht, dass Du dadurch auch nicht böser wurdest als Du's vorher warst?
2. was willst Du mit diesem marktschreierischen Artikel bewirken? Glaubst Du irgendwer lässt sich von dem Gewäsch davon abbringen? Ich weiß ja nicht, wie Du denkst, aber damit machst Du's diesen Möchtegern-Finsterlingen nur noch interessanter!
3. was soll dieser Artikel an sich beweisen? Er gaukelt Schlussfolgerungen vor, die statistisch vollkommen irrsinnig sind - wenn Du willst, kann ich Dir das genau erläutern...

Das Buch ist völlig ungeeignet und so tief im christlichen Weltbild verwurzelt, dass Pfr. Dr. Kurt Koch vor Neid erblassen würde - und nichts anderes hatte ihn wahrscheinlich dazu bewogen, diesen Stumpfsinn zu veröffentlichen.

.v.
 
cannasativa schrieb:
B 13 Ein junger Bauer übernahm 1946 den väterlichen Hof. .....


ist das nicht alles total veraltet, verstaubt und verspinnwebt?

Ich glaube einzig alleine an mich - an das göttliche in mir, an das kosmische in mir! Tu ich was gut - ergibt sich was gutes!
Tu ich was sclecht = gegen meine überzeugung, ergibt wich was schlechtes!

Denn wer, als ICH, kann sagen, was gut und schlecht ist?
Was für mich schlecht ist, kann für jemand anderen gut sein - und deshalb - ich bin weg von dem gut/schlecht oder böse gegwatsche!
Es gibt nur die eine welt - beschützen wir sie doch und überlegen wir nicht, wie man teufel anbeten kann!

Des is hoit mei meinung! Ich hab einfach zuviel zu tun, als mir darüber auch noch gedanken zu machen... :escape:
 
Ironwhistle schrieb:
*seufz*

Werden im 6. & 7. Buch Moses nicht auch rote Ameisen gegen Ohrenschmerzen empfohlen und Ratschläge für die Behandlung von Warzen gegeben??

Kinders, das Buch ist Blödsinn, ein Märchen - mehr nicht, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... gg*

Genau meine Meinung!!!!! Wir leben immerhin im Jahr 2005 - im 3.Jahrtausend - und sollten überlegen wie wir überleben können und nicht, wie nicht... so a bledsinn und wozu? :sleep2:
 
vloryahn schrieb:
Lieber cannasativa!

Was willst Du damit erreichen?
1. hast Du Dir das Buch (#18) ja selbst bestellt.... Vielleicht hat man's Dir dann doch nicht geschickt und Du bist jetzt verärgert darüber? Vielleicht hat man's Dir geschickt und Du bist enttäuscht, dass Du dadurch auch nicht böser wurdest als Du's vorher warst?
2. was willst Du mit diesem marktschreierischen Artikel bewirken? Glaubst Du irgendwer lässt sich von dem Gewäsch davon abbringen? Ich weiß ja nicht, wie Du denkst, aber damit machst Du's diesen Möchtegern-Finsterlingen nur noch interessanter!
3. was soll dieser Artikel an sich beweisen? Er gaukelt Schlussfolgerungen vor, die statistisch vollkommen irrsinnig sind - wenn Du willst, kann ich Dir das genau erläutern...

Das Buch ist völlig ungeeignet und so tief im christlichen Weltbild verwurzelt, dass Pfr. Dr. Kurt Koch vor Neid erblassen würde - und nichts anderes hatte ihn wahrscheinlich dazu bewogen, diesen Stumpfsinn zu veröffentlichen.

.v.
Bist du von gestern? :schaukel: ...des is afoch ur alt!!!! Verspinnwebt...nicht alt = antik = von wert, sondern vielleicht alt= fake = zeitverschwendung...
 
@ vloryahn

Hallo!

Dein Beitrag hat mich ein wenig zu schmunzeln gebracht :lachen:.......nicht bös gemeint!

....aber.....

1. hast Du Dir das Buch (#18) ja selbst bestellt.... Vielleicht hat man's Dir dann doch nicht geschickt und Du bist jetzt verärgert darüber? Vielleicht hat man's Dir geschickt und Du bist enttäuscht, dass Du dadurch auch nicht böser wurdest als Du's vorher warst?

Ist interessant, welch voreilige Schlüssel du ziehst. Ich bin weder verärgert, noch hätte ich mir jemals erhofft, bösartiger oder gutartiger durch ein Buch zu werden. (...wenn dann würde ich es anstreben die Dualität hinter mir zu lassen um nicht mehr zu klassifizieren.)

Und eigentlich frage ich mich, wie du überhaupt zu deiner Annahme kommst, da ich ja offensichtlich auch an dem Buch, oder zumindest an dessen Inhalt, interessiert bin. *grübel*


Was willst Du damit erreichen?

Informationsverbreitung, die ich (ist nur meine persönliche Meinung) für interessant befinde und ich es den Interessierten nicht vorenthalten möchte.


2. was willst Du mit diesem marktschreierischen Artikel bewirken? Glaubst Du irgendwer lässt sich von dem Gewäsch davon abbringen? Ich weiß ja nicht, wie Du denkst, aber damit machst Du's diesen Möchtegern-Finsterlingen nur noch interessanter!

Ich strebe weder das eine noch das anderen an, aber wenn es einige "Finsterlinge" (ich möchte anmerken, dass ich niemanden als solchen bezeichnen würde) in ihrem Tun bestätigt, dann sollte dass ja niemanden weiter stören, sondern eigentlich mit Lob anerkannt werden, oder irre ich mich jetzt?? :rolleyes:

3. was soll dieser Artikel an sich beweisen? Er gaukelt Schlussfolgerungen vor, die statistisch vollkommen irrsinnig sind - wenn Du willst, kann ich Dir das genau erläutern...

Hab ich irgendwann erwähnt, dass ich jene Aussagen und Behauptungen von Herrn Pfr. Dr. Kurt Koch als meine Wahrheit ansehe, oder mich irgendwie anderweitig dazu geäussert??

Ich bin einfach nur der Meinung, dass ich über NICHTS urteilen, kann, über dass ich mir nicht selber ein Bild geschaffen habe. Genau dies wollte ich anderen usern auch ermöglichen.

Alles Liebe, Emanuel
 
Simon Magnus schrieb:
Hast du es schon gelesen?

Wenn nicht, kann ich es dir als pdf schicken...

Lg,
.:S.:.M:.

Hallo Simon,
das pdf interessiert mich auch, würde mich freuen wenn
Du es mir schicken könntest.

*lg

(schreib Dir meine Email als PN)
 
Bist du von gestern? ...des is afoch ur alt!!!! Verspinnwebt...nicht alt = antik = von wert, sondern vielleicht alt= fake = zeitverschwendung...
1. Hab ich nie gesagt, dass es IRGENDETWAS WERT wäre, sondern nur, dass der Artikel auch nicht mehr wert ist. Du brauchst Dir mit Deiner Meinung, das Buch sei Unsinn nicht wahnsinnig intelligent vorkommen, da das ja mitlerweile eh schon jeder weiß. Wenn Du aus meinem Beitrag etwas anderes herausgelesen hast.... -dann war er schlecht fomuliert!
2. Die Schlussfolgerung "alt=antik=von wert" ist ja noch der größte Blödsinn.
3. fake=zeitverschwendung genauso

.v.
 
Lieber cannasativa!
Ich denke, das war ein Missverständnis!


Und eigentlich frage ich mich, wie du überhaupt zu deiner Annahme kommst, da ich ja offensichtlich auch an dem Buch, oder zumindest an dessen Inhalt, interessiert bin. *grübel*
Die Überschrift "Seid ihr sicher, dass das Buch nicht gefährlich ist?" und dann dieser Koch-Artikel haben einfach den Eindruck gemacht - auf mich zumindest -, dass Dein Interesse an dem Buch weniger sachlicher Natur ist, als vielmehr die, zu verallgemeinern und die Dämonologie im Speziellen, sowie die Magie im Allgemeinen wieder einmal anzuprangern und sie mitsamt ihrer Anhängerschaft auf den Scheiterhaufen oder in die Psychiatrie zu verfrachten, ohne die Gefährlichkeit an sich erst einmal anzuzweifeln.

Informationsverbreitung, die ich (ist nur meine persönliche Meinung) für interessant befinde und ich es den Interessierten nicht vorenthalten möchte
Ich finde ja, wie bereits dargestellt, dass dieser Artikel eben nicht zur Information als vielmehr zur Disformation beiträgt, weil die Aussagen darin eben ihr Ziel genauso wenig punktgenau treffen als die Rezepte in den Mosesbüchern selbst.

Ich strebe weder das eine noch das anderen an, aber wenn es einige "Finsterlinge" (ich möchte anmerken, dass ich niemanden als solchen bezeichnen würde) in ihrem Tun bestätigt, dann sollte dass ja niemanden weiter stören, sondern eigentlich mit Lob anerkannt werden, oder irre ich mich jetzt??
Mit Punkt 2. meines ersten Beitrags wollte ich nicht mehr, als Deine Handlung selbst in Frage zu stellen. Da ich von der - eben meinerseits falsch eingeschätzten - Absicht Deinerseits ausging, dass Du hier versuchst, die kleinen schwarzen Schäfchen zu retten und sie davor bewahren willst, sich wie auch immer gearteten "Dämonen" abzugeben, wollte ich damit nur aussagen: Damit erreichst Du das sicher nicht!

Hab ich irgendwann erwähnt, dass ich jene Aussagen und Behauptungen von Herrn Pfr. Dr. Kurt Koch als meine Wahrheit ansehe, oder mich irgendwie anderweitig dazu geäussert??
Hab' ich Dir das unterstellt?
*g* - man ist es ja von vermeintlichen Seelenrettern - und für einen solchen hielt ich Dich wohl ursprünglich - nicht so sehr gewohnt, dass sie eigene Gedanken anstatt Zitaten vorbringen;-)

Ich bin einfach nur der Meinung, dass ich über NICHTS urteilen, kann, über dass ich mir nicht selber ein Bild geschaffen habe. Genau dies wollte ich anderen usern auch ermöglichen.
OKOK, Du hast mich überzeugt. Ich dachte ja, dass Du ihnen genau das ersparen wolltest;-)
Alles ein Irrtum...

.v.
 
Werbung:
Hallo Vloryhan! :D

Jep, das war definitiv ein einfaches Missverständniss, aber es freut mich, dass man mit dir vernünftige Unterhaltungen führen kann, da dies lleider viel zu selten der Fall ist! :rolleyes:

Ich wünsche dir Alles Liebe und hoffe noch viel von dir zu lesen.....

Emanuel

ps: Nicht nur du verabscheust unsere lieben engstirnig, denkenden Mitmenschen, die aus purer Ignoranz nicht mal über ihren eigenen Horizont hinausblicken können und irgendwann behaupten etwas vom Leben zu WISSEN.
 
Zurück
Oben