Bücher Mosis

stalin

Neues Mitglied
Registriert
16. April 2005
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Hallo zusammem!
Wollte mal fragen ob einer von euch das 6. und 7. buch Mosis (oder auch Moses, ist das gleiche) im buchformat oder auf pc hat. Oder wisst ihr vielleicht wo man ein möglichst unverfälschtes exemplar bekommt?
:danke:
 
Werbung:
Werbung:
hi

es gibt mehrere "ausgaben" der 6und 7. bücher mosis.... alle sind sehr interessant und die gschichtl darum sind mehr als lustig. auf jedenfall, wenn man sich mit trad. magie und vor allem volksmagie und -mittel beschäftigt ein reicher fundus an brauchbaren und manchmal auch an etwas makaberen und heute eher unbrauchenbaren und auch ungewöhnlichen mitteln.

das 6. und 7. (es gibt auch bücher bis zum 13. buch mosis und mehr) sind deswegen so "unheimlich" weil sie bis vor einigen jahren/jahrzehnten und auch manchmal noch heute am lande als "zauberbuch" gehalten worden sind. man hat damit gezaubert und geheilt. so sich jemand damit vertraut gemacht hat. auch andere "zauberbücher" waren sehr populär so wie zb '"die geheimnisse des abramelin" oder "das grimoire des papstes honorius". manchmal existierte auch ne mischung aus allen oder ne sehr egenwillige interpretation (ich habe schon manche handschriften von volkszauberbücher in der hand gehabt und oft ist nicht viel übriggeblieben vom ursprünglichen text), manchmal auch ziemlich geile texte.
leider hat die kirche und viele abergläubische leute ein ziemliches tratra um diese bücher gemacht, sodass sie heute noch immer als "böse" gelten. vielleicht mächtig, weil ja auch magie drinnensteht und das ist den christenleuten ja immer schon ein dorn im auge.... *g*
die magie dieser bücher ist sowieso sehr stark verchritlicht bzw kabbalisiert und ruft deswegen auch engel oder auch dämonen (aus chritlicher sicht) mit hilfe von gottesnamen an. deswegen auch böse, weil dämonen bzw luzifer selbst etc... herbeigeschworen werden.

finden tut man die aktuellen, auch weit verbreiteten versionen der bücher moses im internet, kann man in jedem buchladen bestellen und sind nicht schwer, so wie andere ganz "normale" bücher auch, aufzutreiben....

viel spass
lg
Kriss!
 
Zurück
Oben