Hallo ihr Lieben

!
Wenn ich heute nach über 7 Monaten die Statistik, die ich einst erstellt habe, anschaue, dann bemerke ich, wie ähnlich die meisten von uns sich doch sind: Wir möchten meist um unserer selbst wegen geliebt werden.
Warum lieben die meisten Menschen auf der Welt sich aber nicht mit dieser Art der Liebe: "Seins-Liebe" ?
Vielleicht... weil wir eher von unseren Mitmenschen diese Liebe
erwarten, als sie auch selber großzügig Ihnen angedeihen zu lassen?
Aus einer Erwartungshaltung wachsen aber leider keine großen Taten heraus, daher sollten wir immer zuvor uns selbst fragen, ob wir zu einer Tugend fähig sind, nach der wir uns eindeutig sehnen.
Denn täten wir alle das Selbe: "In Seins-Liebe lieben", so würde jeder Seins-Liebe sowohl geben, sie als auch empfangen. Das ist das Geheimnis der wundervollen Seins-Liebe. Sie will erst verschenkt werden, bevor sie empfangen wird.
Heute früh kam eine Sendung im TV. Ein Mann sprach über die Sehnsüchte seines Lebens. Er berichtete, dass er seit er denken kann, sich nach einem Heim, einer Quelle sehnt, die er kaum beschreiben kann. Ich war sehr berührt von seinen Sehnsüchten, denn ich hatte auch schon immer die selbe Sehnsucht, seit ich zurückdenken kann.
Anscheinend ist da doch etwas, wonach wir Menschen uns sehnen, ohne sie dabei näher beschreiben zu können.
Für mich steht dieses Heim, bzw. Quelle, im direkten Verhältnis zu der Seins-Liebe.
Es ist schön zu lesen, dass in einer Welt, die auf HABEN gegründet ist, die meisten, die an dieser Statistik teilnahmen, sich nach SEIN sehnen.
Danke für die liebe Teilnahme am Thema und Statistik, mit der Bitte weitere Teilnahme.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.