Guten Morgen Seyla
Hallo Mandy,
Ich verstehe, du hinterfragst deinen Glauben?
Denn dieses Wissen aus dem Glauben ist wie Nichts Wissen....
Also ich war schon immer eine Nichtgläubige....nur weil ich Begriffe wie höheres Selbst benutze heißt das nicht das ich Glaube was Menschen erfanden um sich untereinander zu verständigen.
Ich kann dir kaum Einsichten vermitteln, ohne diese mit Begriffen-Worten zu benennen. Doch es scheitert bereits an den Begriffen...*
Höheres Selbst- dein dir bewußt gewordenes Ich...du als menschliche Hülle mit vollkommener Bewußtheit von dir selbst....und anderen Menschen.
Du weißt vollkommen sicher das du keine Vorstellung bist, das du kein Glaube bist, das du nicht nur Körper(Emotionen und Gedanken) bist, das du nicht nur Geist bist...ect.
Also das ist jetzt für mich vollkommen logisch - dazu brauch ich aber kein höheres oder niedriges Selbst - da reicht ein "Selbst" auch aus.
Ich bin mir selbst vollkommen bewusst, ich bin mir bewusst, dass ich aus Körper, Geist und Seele bestehe, dass eines ohne den anderen nicht funktionieren kann.
Ich bin mir auch bewusst, dass einiges im Unterbewusstsein verhaftet ist, das dann eben nicht wirklich bewusst ist. Das ist aber auch ganz logisch ...
Die Unterschiede siehst-fühlst du, kannst du wahrnehmen indem du dir deiner Selbst bewußt geworden bist. Die Unterschiede sind in der Dualität-Polarität enthalten..
Wie schon gesagt, ich bin meiner selbst bewusst.
Ich denke "wahrnehmen" kann jeder, auch wenn sich einer sich selbst nicht bewusst ist.
Ich denke da mal, an geistig behinderte Menschen, die evtl. eine Bewusstsensstörung haben und sich vielleicht nicht selbst so bewusst sind, di haben bestimmt auch eine Wahrnehmung.
Von welchen Unterschieden sprichts du?
Warum bewußte Suche, sinn-los...fragst du?
Weil es dann aus dem niederen Ich-Willen geschehen würde,.d.h. aus der Vorstellung, vom Glauben heraus an ein Ziel das du erreichen mußt...
Wer bestimmt denn, dass der Ich-Wille niedrig ist?
Das zieht sich hier auch so durch das ganze Forum, ohne dass das je irgendjemand hinterfragt hat.
Woher stammen die Informationen aus deinem darüber nachdenken?
Informationen kriegst du ständig geliefert. Durch Gespräche, durch Beobachten, durch Lesen, über Medien .....
Bin ja hochprozentiger Zwilling, also Informationensammler
Dann darfst du dich nicht wundern über diese deine Frage, deine Zweifel(Zwiespalt)...
Seyla grüßt
Ich wunder mich ja eh nicht drüber, ich wunder mich nur, dass andere so wenig anzweifeln. Das war ja meine Frage, warum ihr euch so sicher seid.
Love
Mandy