3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Lieber Inti!

Die Zeiteinheiten kannst Du verlängern mit Erhöhung Deiner Körper-Frequenz(en)... mit meditieren oder beten oder musizieren oder Musik hören...u.v.m. Irgendwann fällt man nicht mehr heraus aus dieser Verbindung.

Liebe Grüße
La Dame

Hey La Dame - stimmt genau, ich fühl mich beim Singen oder beim Flamencotanzen auch immer so richtig glücklich und "eins"

Thank´s for this :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Love
Mandy

Werbung:
Das ist ein wahres Wort, dennoch müssen ja meine Wahrheiten auch nicht immer stimmen und ich check das dann schon immer ganz gern mal mit anderen Meinungen durch - zum Editieren sozusagen :)
Das ist Selbstzweifel, ich kenne das und habe es lange durchlebt.
Aber wie Inti bereits schrieb: 10 Leute werden dir 10 Antworte geben. Welche von diesen möchtest du für dich für wahr befinden?
Im Endeffekt werden dich 10 verschiedene Ansichten nur noch mehr verwirren, so dass du hinterher mehr Fragen im Kopf haben wirst, als zuvor.
Vertraue dir selbst. Jeder, der dir sagt, er wisse bescheid, vor dem nehme dich in acht. Er weiss bescheid, keine Frage. Aber das, was er weiss, gilt für ihn und nicht für dich. Deine Antworten liegen in "deinen" eigenen Fragen.

Es muss halt stimmig sein für mich und stimmig ist es erst dann, wenn´s logisch ist ....

Wenn es für dich logisch (vernünftig) ist, ja. Aber wer wird diese Vernunft im Endeffekt als vernünftig deklarieren? Du, gell?
Stelle dir vor, dein Nachbar sagt dir die Wahrheit, aber du erkennst sie nicht. Wie wirst du darauf reagieren? Wirst du die Wahrheit von ihm nehmen können? Wird er dir die Wahrheit einpflanzen können?
Wenn er dir sagt, er könne es, dann nehme dich in acht, da er es nicht kann.
Du hast deine Antwort bereits in dir. Da du aber an dir selbst zweifelst, brauchst du jemanden, der dich in deinem Glauben bestätigt. Jemand, der dir Wahrheit bescheinigt. Kann man Wahrheit bescheinigen? Was ist Wahrheit? Wessen Wahrheit? Suggestion oder Wirklichkeit?

Du wirst viel Kritik hören, weil jeder denkt, dass seine Antworten auch für dich gelten. Es gibt keine Formel für Wahrheit, die alle verwenden können. Deine Formel bist du Selbst.

P.S.: Das einzige, was dir dein Nachbar geben kann, damit du die Wahrheit in dir findest, ist sein liebevoller Segen von dem Gott in ihm.

Khalil Gibran schrieb:
Vom Lehren

Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.

Und er sagte:

Niemand kann euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern eures Wissens schlummert.

Der Lehrer, der zwischen seinen Jüngern im Schatten des Tempels umhergeht, gibt nicht von seiner Weisheit, sondern eher von seinem Glauben und seiner Liebe.

Wenn er wirklich weise ist, fordert er euch nicht auf, ins Haus seiner Weisheit einzutreten, sondern führt euch an die Schwelle eures eigenen Geistes.

Der Astronom kann euch von von seinem Verständnis des Weltraums reden, aber er kann euch nicht sein Verständnis geben.

Der Mystiker kann euch vom Rhythmus singen, der im Weltraum ist, aber er kann euch weder das Ohr geben, das den Rhythmus festhält, noch die Stimme, die ihn wiedergibt.

Und wer der Wissenschaft der Zahlen kundig ist, kann vom Reich der Gewichte und Maße berichten, aber er kann euch nicht dorthin führen.

Denn die Einsicht eines Menschen verleiht ihre Flügel keinem anderen.

Und wie jeder von euch allein in Gottes Wissen steht, so muss jeder von euch allein in seinem Wissen von Gott und seinem Verständnis der Erde sein.

Quelle: Der Prophet

Moin Ladame
Die Zeiteinheiten kannst Du verlängern mit Erhöhung Deiner Körper-Frequenz(en)... mit meditieren oder beten oder musizieren oder Musik hören...u.v.m. Irgendwann fällt man nicht mehr heraus aus dieser Verbindung.
Was du erwähnst, sind genau die Auslöser, die mich zu diesen starken Erfahrungen brachten - Meditation, Tanzen, Trommeln und vor allem freies Beten. Ich hab schon das Gefühl dass die Verbindung da ist, aber ich spür sie nicht permanent so stark. Dann hatte ich in den letzten Jahren öfter mal einen zustand, den ich nur schwer beschreiben kann, vielleicht kennst du ihn ja, ich versuchs mal - manchmal wenn ich ganz in mir irgendeine Tätigkeit ausführe, also diese Tätigkeit ganz entspannt, meditativ mache, dann komme ich in einen Zustand, der wie eine Erinnerung ist, aber intensiver, wie direkt erlebt, aber mit Inhalten, die absolut frei sind von gegenständlichem oder bildhaftem oder sonstwelchen Ähnlichkeiten mit sinnlichen Eindrücken. Es sind Eindrücke, die ich mit nix vergleichen kann aus meinem Erfahrungsschatz. Ich kann sie auch nicht greifen, festhalten, ihnen näher kommen, dann verschwimmen sie und es bleibt nur ein Nachklang von Fremdheit, obwohl es sich total innerlich anfühlt.
LGInti

Guten Morgen, Inti.

Dann hatte ich in den letzten Jahren öfter mal einen zustand, den ich nur schwer beschreiben kann, vielleicht kennst du ihn ja, ich versuchs mal - manchmal wenn ich ganz in mir irgendeine Tätigkeit ausführe, also diese Tätigkeit ganz entspannt, meditativ mache, dann komme ich in einen Zustand, der wie eine Erinnerung ist, aber intensiver, wie direkt erlebt, aber mit Inhalten, die absolut frei sind von gegenständlichem oder bildhaftem oder sonstwelchen Ähnlichkeiten mit sinnlichen Eindrücken. Es sind Eindrücke, die ich mit nix vergleichen kann aus meinem Erfahrungsschatz. Ich kann sie auch nicht greifen, festhalten, ihnen näher kommen, dann verschwimmen sie und es bleibt nur ein Nachklang von Fremdheit, obwohl es sich total innerlich anfühlt.

Ja, so kann sich das anfühlen. Ich bin draufgekommen, daß es nur EIN Leben ist - da sich ja alles gleichzeitig abspielt, also übereinander, nicht nebeneinander. Daher gibt es auch den berühmten Roten Faden, der sich durch alle erlebten Leben zieht. Trotzdem ist es eines. Die Erinnerungen kommen mit der Frequenzerhöhung, die Schleier lüften sich. Das Erinnern kann als *.jpeg- und/oder mit *.txt-Dateien ablaufen. Du hast es wunderbar beschrieben. Der Nachklang von Fremdheit, gerade zu Anfang, welcher bei konstant hoher Schwingung dem Erinnern an und dem Wissen um alles, was ist - auch dem Verstehen, warum es ist, Platz macht. Es ist einfach genial.

Der Fallstrick besteht darin, sich "hinunterziehen" zu lassen nach 3-D, wo es sich noch "abspielt". Also, volle Kraft voraus und "Du bist drin".

Alles Liebe
La Dame

Das ist Selbstzweifel, ich kenne das und habe es lange durchlebt.
Aber wie Inti bereits schrieb: 10 Leute werden dir 10 Antworte geben. Welche von diesen möchtest du für dich für wahr befinden?
Im Endeffekt werden dich 10 verschiedene Ansichten nur noch mehr verwirren, so dass du hinterher mehr Fragen im Kopf haben wirst, als zuvor.
Vertraue dir selbst. Jeder, der dir sagt, er wisse bescheid, vor dem nehme dich in acht. Er weiss bescheid, keine Frage. Aber das, was er weiss, gilt für ihn und nicht für dich. Deine Antworten liegen in "deinen" eigenen Fragen. .

Moment - du verstehst das falsch jetzt.
Ich vertrau mir selbst sogar sehr - ich vertrau eigentlich nur mir und ein paar auserwählten :)
Und, dass mir 10 Leute 10 verschiedene Antworten geben, das ist mir auch klar, ich geb mich ja auch nicht bei jedem gleich.
Und du weisst ja, als Zwillinggeborene hat man ja sowieso mehrere Persönlichkeiten in sich - ich ganz besonders und ich mag das auch an mir.

Nur das alles erklärt halt noch immer nicht meine Frage, wieso ihr glaubt, dass es ein Höheres Selbst geben soll

Wenn es für dich logisch (vernünftig) ist, ja. Aber wer wird diese Vernunft im Endeffekt als vernünftig deklarieren? Du, gell?
Stelle dir vor, dein Nachbar sagt dir die Wahrheit, aber du erkennst sie nicht. Wie wirst du darauf reagieren? Wirst du die Wahrheit von ihm nehmen können? Wird er dir die Wahrheit einpflanzen können?
Wenn er dir sagt, er könne es, dann nehme dich in acht, da er es nicht kann.
Du hast deine Antwort bereits in dir. Da du aber an dir selbst zweifelst, brauchst du jemanden, der dich in deinem Glauben bestätigt. Jemand, der dir Wahrheit bescheinigt. Kann man Wahrheit bescheinigen? Was ist Wahrheit? Wessen Wahrheit? Suggestion oder Wirklichkeit?

Du wirst viel Kritik hören, weil jeder denkt, dass seine Antworten auch für dich gelten. Es gibt keine Formel für Wahrheit, die alle verwenden können. Deine Formel bist du Selbst.

Ok - das Beispiel mit dem Nachbarn ist gut. Bleiben wir dabei.
Also mein Nachbar erzählt mir irgendwas. Ich nehm das über die Ohren auf, geht zum Hirn und mein Verstand fragt mal meine Erfahrungen und mein Erlerntes ab und demnach kann ich ihm glauben oder auch nicht.
Glaub ich ihm nicht, kann er es mir beweisen - in was für einer Art auch immer. Dies kann ihm gelingen oder auch nicht.
Aber wenn es ihm nicht gelingt, dann zweifel ich nicht an mir - sondern an ihm.

Angenommen, das vom Nachbarn angesprochene Thema interessiert mich, dann werd ich über dieses Thema in Folge weiter Erkundigungen einholen, diese und jene Information prüfen und hinterfragen - tja und dann kommt eben drauf an, ob ich es für mich als wahr oder als unwahr einstufe.

Das ist ja eigentlich genau das, was ich hier im Esoterikforum mache.

Und ich danke euch für eure Geduld und eure Zeit, die ihr da für mich aufwendet.
Ich weiss, dass ich da nicht ganz einfach bin und ganz schön nerven kann

:liebe1:
Mandy

Werbung:
Guten Morgen, liebe Mandy!

Können auch! Vielmehr bist Du die EINZIGE, welche es vermag, ihre Wünsche in die Tat umzusetzen. Wollen-Wissen-Können... der alte Schmäh aus der Lernpsychologie - funktioniert immer wieder!

Herzliche Grüße
La Dame

Zurück
Oben