Hallo Mandy,,
auf meine Frage an dich....
@Seyla
...nur wie willst du herausfinden ob das, was in deinem UBW abgespeichert ist sprich (all deine Erfahrungen),...nicht Vorstellungen sind die aus Fremdvorstellungen entstanden?
bekam ich keine wirkliche Antwort, außer das dir bewußt ist das du Fremdvorstellungen sammelst....doch wie wird dir bewußt das es Fremdvorstellungen sind die du einsammelst?
Weshalb sammelt du sie dann?
Bist du eine Sammlerin von Fremdvorstellungen, dessen Erfahrungen stimmen sie überein mit deinen abgespeicherten Erfahrungen angenommen werden und stimmen sie nicht mit deinen Erfahrungen überein als solange wie nicht bewiesen von dir als FremdVorstellungen stehen gelassen werden?
Wie willst du selbst dir bewußt werden ob nicht doch eine wie du empfindest Fremdvorstellung eine Erkenntnis dieses Menschen ist nach der du unbewußt suchst?
Anstatt alles als Fremdvorstellungen zu betrachten. Diese Vorgehensweise trifft hier im Forum auf die meisten Menschen zu.
Was dieser selbst nicht erfahren hat wird einfach als Illusion schubladisiert ohne sich wirklich für dessen Sinngehalt mal zu öffnen um für sich neue Erfahrungen zu machen und dann zu verstehen was der Andere wirklich aussagte.
@Mandy
Du meinst, höheres Selbst ist nur ein anderes Wort für Erfahrungen?
Nein, du ließest weg den drauffolgenden Satz...um dir des Sinngehalts bewußt werden zu können...
@Seyla
Doch Glaube entstand aus Vorstellungen*
@Seyla
Genauso wie du deinen Erfahrungen glaubst, aus deinem UBW,....glauben andere an das hohe Selbst.?
d.h. übersetzt......dieser Glaube an das hohe Selbst entstand aus einer Vorstellung vom hohen Selbst ...so wie deine Erfahrungen denen du selbst glaubst auch aus Vorstellungen entstand.
In Wirklichkeit kann das hohe Selbst(Seele) niemals über Vorstellungen-Glauben-Konzepte erfahren werden. Das was dann empfunden wird sind Gefühle die aus Vorstellungen entstanden.
Weil das Komplizierte das Einfache nicht verstehen kann....kompliziert macht es dir dein UBW das noch mit seinem Speicher beschäftigt ist.
In Wirklichkeit ist es so einfach das du selbst darüber nur lachen kannst...wenn es als kompliziert empfunden wird
@Mandy
No, bei vielen entstand Glaube durch Manipulation .....
ich übersetze.....Nö, Vorstellung(Glaube) entstand durch Manipulation...
OK, wer kann manipuliert werden?
@Seyla...
Die Informationen die du einholst die können wieder aus einem Glauben entstanden sein.
@Mandy...
Richtig! Aber ich hab ja einen Verstand, mit dem ich das für mich prüfen kann. Ich muss es ja nicht bedingungslos übernehmen.
Wie wirst du dir dessen bewußt ob das was dein Verstand überprüft-abwägt nicht eine Antwort ist aus deinem UBW?
Denn jede Frage wird vom Oberbewußtsein ans UBW gesendet und dort nach stimmig oder nicht stimmit abgesucht. Diese Info gelangt dann wieder an dein Oberbewußtsein und denkt erneut darüber nach...diesen Prozess wiederholst solange bis du offen wirst für ganz neue Informationen die mit deinen abgespeicherten nichts gemeinsam haben,..dann merkst du wie dein Verstand einen Knoten bekommt und egal wie er sucht darauf keine Antwort bekommt.
Doch durch diese neue Info aktvierst du dein UBW dich hinzuführen wo dir die neuen Infos bewußt werden können,...d.h., du bekommst eine neue Situation-Erfahrung geschenkt die dir dabei hilft dir über die neue Info bewußt zu werden.
Du hast die freie Wahl diese Information als unwichtig wieder wegzudenken aus deinem Oberbewußtsein,.doch abgespeichert wird es trotz alle mal.
Genau darüber entwickelt sich der Mensch*
auch wenn ihm dies noch unbewußt.
Sonst wäre alles umsonst und die Menschen würden stehen bleiben in dem Wissen was sie seit zig tausend Jahren in sich tragen.
Alles neue-Unbekannte ist wie eine Tür zu neuen Ufern die deine Wahrnehmung erweitert um eines Tages selbst zu wissen und dem Glauben ins Angesicht lächeln zu können*
@Mandy..
Wobei ich bezweifle, dass man alle Zweifel je beseitigen kann. Aber man kann sie vielleicht reduzieren und andererseits muss man ja auch nicht alles so genau wissen. Das Leben darf ja ruhig auch ein paar Geheimnisse haben, damit es spannend bleibt und wir was zum Denken haben
Zweifel-Zwiespalt=Dualität ist reduziertes Wissen und läßt sich erweitern..dann wird es erst recht spannend
doch um diese Spannung die du dann zu Sehen bekommst ohne Kratzer zu überstehen übst du schon mal an dir selbst*um dich vorzubereiten auf das wohin dich deine Sehnsucht rief*
Seyla grüßt