3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Liebe Allegrah!

Vielen herzlichen Dank für den link "Was ist Wahrheit?". So ist es. Daraus resultiert, daß wir die Herren unserer Wirklichkeiten sind und auch, daß jeder aus seiner Sicht recht hat.

Es ist immer wieder faszinierend, wenn sich Menschen darum streiten, ob ihr Fensterchen zum Ganzen die "Wahrheit" ist oder nicht. Es sind alles Teilwahrheiten und zusammengenommen ergeben sie eine recht ansehnliche Schauungsmöglichkeit.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Das heißt, du entscheidest, was du annimmst und was du zurückweisen wirst?:)

Ja. Du klingst so streng - weia
Ich seh da nix böses, denn wer soll es denn sonst für mich entscheiden???

Was macht die Astrologie zu dem, was sie ist?
Das suchende Auge? :) ?:)

Das weiss ich nicht, ich nehm an, dass sie auch für jeden eine andere Bedeutung hat.
Ich kann für mich nur sagen, dass die Beschreibungen, die ich bisher für mein Zwillingszeichen gelesen hab - so ziemlich zutreffen und somit ist es für mich stimmig.
Ich muss aber auch zugeben, ich beschäftige mich nicht wirklich mit Astrologie, ich hab mal mein Horoskop errechnen lassen und die Persönlichkeitsbeschreibung stimmt. Das sagen einstimmig auch all die Freunde und Bekannten, denen ich es gezeigt hab.

Was meinst du mit suchenden Auge? Meinst du damit das Auge, das in der Mitte der Stirn sitzen soll?

Was wäre, wenn du all diese Wahrheiten bereits intus hättest, aber sie nur verdeckt, vor dir versteckt, wären; so dass sie bruchstückhaft durch Forschen im Aussen wiederkommen? :)

Wäre möglich ja, ich denk drüber nach

Geistige Inputs sind Aufmerksamkeitserreger, die Vorhandenes an die Oberfläche holen. Meine Meinung. :)

Naja, es kann schon auch mal was neues dazukommen ......

Love
Mandy

Mandy schrieb:
Ja. Du klingst so streng - weia
Ich seh da nix böses, denn wer soll es denn sonst für mich entscheiden???
Ich sehe da auch nix böses drin. :)
Und....als KrebsGeborene sagt man mir eher Weichheit, statt Strenge nach. ;)

Mandy schrieb:
Das weiss ich nicht, ich nehm an, dass sie auch für jeden eine andere Bedeutung hat.
Ich kann für mich nur sagen, dass die Beschreibungen, die ich bisher für mein Zwillingszeichen gelesen hab - so ziemlich zutreffen und somit ist es für mich stimmig.
Ich muss aber auch zugeben, ich beschäftige mich nicht wirklich mit Astrologie, ich hab mal mein Horoskop errechnen lassen und die Persönlichkeitsbeschreibung stimmt. Das sagen einstimmig auch all die Freunde und Bekannten, denen ich es gezeigt hab.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Später meditierte ich ein wenig drüber und fand heraus, dass ich ihr die Wahrheit verlieh.

Mandy schrieb:
Was meinst du mit suchenden Auge? Meinst du damit das Auge, das in der Mitte der Stirn sitzen soll?
Wenn das Stirn-Chakra richtig gedeutet und verstanden würde, dann bräuchte das physische Auge nicht zu suchen. :)
Nein, die Wahrheit in dir sucht nach Bestätigung im Aussen in Form des suchenden Auges, das weiss aber eine Bestätigung sucht.

Mandy schrieb:
Naja, es kann schon auch mal was neues dazukommen ......
Das Sein ist vollständig, konstant und ewig. Ist da noch Platz für etwas Neues?

:liebe1:

Liebe Mandy!

Das mit dem Fließen lassen kommt mit zunehmendem Vertrauen in Dich und dem tiefen (oftmals unbewußten) Wissen, daß nichts schiefgehen kann.

Liebe vs. Angst, wobei Angst Kontrolle braucht. Ich kenne sowas von ganz früher. Das ist entwicklungsbedingt und nicht erzwingbar. Wird schon kommen.

Liebe Grüße
La Dame

Liebe Salzburgerin,

ich hatte mein erstes Date mit meinem Freund in Salzburg - deshalb hat diese Stadt sowas besonderes für mich :liebe1:

Es gibt doch fließen lassen im Großen und im Kleinen.

Im Großen ist es leichter als im Kleinen

Also ich kann mich nicht zurücklehnen und alles fließen lassen und z.b. meine Wohnung nicht aufräumen, keine Rechnungen bezahlen, wichtige Termine nicht wahrnehmen oder Freundschaften vernachlässigen.
Da wird dann bald mal Chaos eintreten

Im großen gehts enspannter - ich hab mir z.B. noch nie groß Sorgen um Job oder Geld gemacht, das ist immer von allein gekommen.
Ich mach mir auch nicht groß Gedanken um meine Zukunft, weil wenn ich jeden Tag die kleinen Aufgaben erledige, die zu erledigen sind, dann wird mir nix passieren.

Und selbst wenn mal was passiert - Oma sagte immer: Kein Schaden, wo kein Nutzen
Und recht hat sie gehabt!!!

Love
Mandy

Hallo Mandy,

Ich vertrau mir selbst sogar sehr - ich vertrau eigentlich nur mir....

Das ist i.O.....nur wie willst du herausfinden ob das, was in deinem UBW abgespeichert ist sprich (all deine Erfahrungen),...nicht Vorstellungen sind die aus Fremdvorstellungen entstanden, weil sie dir bekannt vorkommen du diese als Wahrheit übernimmst..und genau diese deine-fremde Wahrheit wie ein Zwiespalt dazwischen hängt um an deine eigene die hinter allen Vorstellungen auf dich wartet...zu gelangen?

Also mein Nachbar erzählt mir irgendwas. Ich nehm das über die Ohren auf, geht zum Hirn und mein Verstand fragt mal meine Erfahrungen und mein Erlerntes ab und demnach kann ich ihm glauben oder auch nicht.

Genauso wie du deinen Erfahrungen glaubst, aus deinem UBW,....glauben andere an das hohe Selbst.

Doch Glaube entstand aus Vorstellungen*

Glaub ich ihm nicht, kann er es mir beweisen - in was für einer Art auch immer. Dies kann ihm gelingen oder auch nicht.

Vorstellungen beweisen kannst du dir selbst indem du die Vorstellung erfährst am eigenen Körper,..dann wirst du selbst wissen ob dein Glaube, ein Glaube bleibt.

Aber wenn es ihm nicht gelingt, dann zweifel ich nicht an mir - sondern an ihm.

wie o. erwähnt dieser Glaube eines Anderen ist es nicht stimmig mit deinem Glauben, kann eines beweisen,...beide Glauben sind aus ihren Erfahrungen gleich wertig.

Der Andere kann dir auch antworten,...beweise mir doch das Gegenteil:) ich glaube deinem Glauben nicht,...Zweifel...beide empfinden gleichzeitig richtig und falsch*

Angenommen, das vom Nachbarn angesprochene Thema interessiert mich, dann werd ich über dieses Thema in Folge weiter Erkundigungen einholen, diese und jene Information prüfen und hinterfragen - tja und dann kommt eben drauf an, ob ich es für mich als wahr oder als unwahr einstufe.

Die Informationen die du einholst die können wieder aus einem Glauben entstanden sein.
Das Spiel des Zweifelns hört erst auf wenn du all deine Erfahrungen gemacht hast die du benötigst um sagen zu können...all diese Glauben die zu meinem Glauben wurden hatten ein Ziel...zu erfahren das in all den Vorstellungen ein Weg sich darin für mich befand um mir bewußt zu werden wer oder was ich bin und was und wer ich nicht bin.

Seyla grüßt

Liebe Salzburgerin,

ich hatte mein erstes Date mit meinem Freund in Salzburg - deshalb hat diese Stadt sowas besonderes für mich :liebe1:

Es gibt doch fließen lassen im Großen und im Kleinen.

Da wird dann bald mal Chaos eintreten

...weil wenn ich jeden Tag die kleinen Aufgaben erledige, die zu erledigen sind, dann wird mir nix passieren.

Ja, liebe Mandy, da besteht für Dich eine besondere Zuneigung für unsere Stadt. Das freut mich für Dich.

Siehst Du, das meine ich. Das Denken aus dem Mangel. Fließen lassen ordnet. Dreh die Geschichte einfach um. So einfach ist das nicht, ich weiß. Die Angst - auch vor Chaos und den darausfolgenden Konsequenzen - verhindert das. Verhindern leitet sich von Hindernis ab. Aus der Fülle heraus zu denken und zu fühlen hieße, mir kann nichts passieren. Trotz geputzter Wohnung und bezahlter Rechnungen. *kicher"

Klar, das eine braucht ja das andere nicht tangieren.

Eine weise Großmutter ha(s)ttest Du...

Liebe Grüße
La Dame

Hallo Mandy,

Das ist i.O.....nur wie willst du herausfinden ob das, was in deinem UBW abgespeichert ist sprich (all deine Erfahrungen),...nicht Vorstellungen sind die aus Fremdvorstellungen entstanden, weil sie dir bekannt vorkommen du diese als Wahrheit übernimmst..und genau diese deine-fremde Wahrheit wie ein Zwiespalt dazwischen hängt um an deine eigene die hinter allen Vorstellungen auf dich wartet...zu gelangen?

Eigentlich ist es mir völlig egal, wie ich meine Erfahrungen sammle. DAs kann man ja sowieso nicht beeinflussen. Natürlich können diese auch aus Fremdvorstellungen entstehen, schließlich lebt man ja nicht allein auf der Erde.
Wenn ich hier mit euch diskutiere, mach ich ja auch nix anderes als Fremdvorstellungen sammlen.

Und wenn sie mir bekannt vorkommen, dann vielleicht, weil ich sie zuvor schon mal anderweitig gehört hab oder weil ich mir ähnliche Gedanken auch schon gemacht hab.

Genauso wie du deinen Erfahrungen glaubst, aus deinem UBW,....glauben andere an das hohe Selbst.?

Du meinst, höheres Selbst ist nur ein anderes Wort für Erfahrungen?

Ja, gut - das seh ich ein.

Warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht :D :D :D

No, bei vielen entstand Glaube durch Manipulation .....

Die Informationen die du einholst die können wieder aus einem Glauben entstanden sein.

Richtig! Aber ich hab ja einen Verstand, mit dem ich das für mich prüfen kann. Ich muss es ja nicht bedingungslos übernehmen.

Das Spiel des Zweifelns hört erst auf wenn du all deine Erfahrungen gemacht hast die du benötigst um sagen zu können...all diese Glauben die zu meinem Glauben wurden hatten ein Ziel...zu erfahren das in all den Vorstellungen ein Weg sich darin für mich befand um mir bewußt zu werden wer oder was ich bin und was und wer ich nicht bin..

Wobei ich bezweifle, dass man alle Zweifel je beseitigen kann. Aber man kann sie vielleicht reduzieren und andererseits muss man ja auch nicht alles so genau wissen. Das Leben darf ja ruhig auch ein paar Geheimnisse haben, damit es spannend bleibt und wir was zum Denken haben

Love
Mandy

Werbung:
Hallo Mandy,,

auf meine Frage an dich....
@Seyla
...nur wie willst du herausfinden ob das, was in deinem UBW abgespeichert ist sprich (all deine Erfahrungen),...nicht Vorstellungen sind die aus Fremdvorstellungen entstanden?

bekam ich keine wirkliche Antwort, außer das dir bewußt ist das du Fremdvorstellungen sammelst....doch wie wird dir bewußt das es Fremdvorstellungen sind die du einsammelst?
Weshalb sammelt du sie dann?

Bist du eine Sammlerin von Fremdvorstellungen, dessen Erfahrungen stimmen sie überein mit deinen abgespeicherten Erfahrungen angenommen werden und stimmen sie nicht mit deinen Erfahrungen überein als solange wie nicht bewiesen von dir als FremdVorstellungen stehen gelassen werden?

Wie willst du selbst dir bewußt werden ob nicht doch eine wie du empfindest Fremdvorstellung eine Erkenntnis dieses Menschen ist nach der du unbewußt suchst?

Anstatt alles als Fremdvorstellungen zu betrachten. Diese Vorgehensweise trifft hier im Forum auf die meisten Menschen zu.

Was dieser selbst nicht erfahren hat wird einfach als Illusion schubladisiert ohne sich wirklich für dessen Sinngehalt mal zu öffnen um für sich neue Erfahrungen zu machen und dann zu verstehen was der Andere wirklich aussagte.

@Mandy
Du meinst, höheres Selbst ist nur ein anderes Wort für Erfahrungen?

Nein, du ließest weg den drauffolgenden Satz...um dir des Sinngehalts bewußt werden zu können...
@Seyla

@Seyla
Genauso wie du deinen Erfahrungen glaubst, aus deinem UBW,....glauben andere an das hohe Selbst.?

d.h. übersetzt......dieser Glaube an das hohe Selbst entstand aus einer Vorstellung vom hohen Selbst ...so wie deine Erfahrungen denen du selbst glaubst auch aus Vorstellungen entstand.

In Wirklichkeit kann das hohe Selbst(Seele) niemals über Vorstellungen-Glauben-Konzepte erfahren werden. Das was dann empfunden wird sind Gefühle die aus Vorstellungen entstanden.

Warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht :D :D :D

Weil das Komplizierte das Einfache nicht verstehen kann....kompliziert macht es dir dein UBW das noch mit seinem Speicher beschäftigt ist.

In Wirklichkeit ist es so einfach das du selbst darüber nur lachen kannst...wenn es als kompliziert empfunden wird

@Mandy
No, bei vielen entstand Glaube durch Manipulation .....

ich übersetze.....Nö, Vorstellung(Glaube) entstand durch Manipulation...
OK, wer kann manipuliert werden?

@Seyla...
@Mandy...
Richtig! Aber ich hab ja einen Verstand, mit dem ich das für mich prüfen kann. Ich muss es ja nicht bedingungslos übernehmen.

Wie wirst du dir dessen bewußt ob das was dein Verstand überprüft-abwägt nicht eine Antwort ist aus deinem UBW?

Denn jede Frage wird vom Oberbewußtsein ans UBW gesendet und dort nach stimmig oder nicht stimmit abgesucht. Diese Info gelangt dann wieder an dein Oberbewußtsein und denkt erneut darüber nach...diesen Prozess wiederholst solange bis du offen wirst für ganz neue Informationen die mit deinen abgespeicherten nichts gemeinsam haben,..dann merkst du wie dein Verstand einen Knoten bekommt und egal wie er sucht darauf keine Antwort bekommt.

Doch durch diese neue Info aktvierst du dein UBW dich hinzuführen wo dir die neuen Infos bewußt werden können,...d.h., du bekommst eine neue Situation-Erfahrung geschenkt die dir dabei hilft dir über die neue Info bewußt zu werden.
Du hast die freie Wahl diese Information als unwichtig wieder wegzudenken aus deinem Oberbewußtsein,.doch abgespeichert wird es trotz alle mal.
Genau darüber entwickelt sich der Mensch*
auch wenn ihm dies noch unbewußt.

Sonst wäre alles umsonst und die Menschen würden stehen bleiben in dem Wissen was sie seit zig tausend Jahren in sich tragen.

Alles neue-Unbekannte ist wie eine Tür zu neuen Ufern die deine Wahrnehmung erweitert um eines Tages selbst zu wissen und dem Glauben ins Angesicht lächeln zu können*

@Mandy..
Wobei ich bezweifle, dass man alle Zweifel je beseitigen kann. Aber man kann sie vielleicht reduzieren und andererseits muss man ja auch nicht alles so genau wissen. Das Leben darf ja ruhig auch ein paar Geheimnisse haben, damit es spannend bleibt und wir was zum Denken haben

Zweifel-Zwiespalt=Dualität ist reduziertes Wissen und läßt sich erweitern..dann wird es erst recht spannend:)
doch um diese Spannung die du dann zu Sehen bekommst ohne Kratzer zu überstehen übst du schon mal an dir selbst*um dich vorzubereiten auf das wohin dich deine Sehnsucht rief*

Seyla grüßt

Zurück
Oben