doch nur dann wenn du selbst diese Info nichts als Fremdvorstellung erkannt hast.
Warum?
Fremdvorstellung sagt mir: Hunde sind fürchterlich
Wird bei mir geprüft mit Erfahrung und Verstand
Ich: Hunde sind lieb
Hätte mich als Kind mal ein Hund gebissen und ich wüsste das nicht mehr bewusst, dann würde die Eigenvorstellung dann vielleicht anders aussehen
Ich würde vielleicht sagen: Ja du hast recht, Hunde sind fürchterlich
Ich hab die Info als Fremdvorstellung erkannt und mir meine Gedanken gemacht und sie umgewandelt (für mich) in meine Eigenvorstellung
Blödes Beispiel mir ist aber nichts anderes einfallen auf die Schnelle
richtig oder falsch sagt ja etwas über deinen eigenen Wahrheitsgehalt aus...weißt du für dich die Antwort die für alle gleich-gültig ist,..dann wirst du es nicht mehr werten brauchen sondern erklären wie es wirklich ist..
wenn ich für mich die Antwort weiss, muss sie ja nicht für alle gleichermaßen gültig sein.
Eine allgemein gültige Antwort werden wir vielleicht nach unserem Tod erfahren - oder wenn wir dann einfach nur tot sind, dann nicht mal dann ....
Doch es wird bei den anderen wie eine Wertung ankommen* weil sie selbst noch in richtig oder falsch empfinden.
..
Ja, das ist halt mal so ......
doch nur unbewußt, wenn du noch zweifelst...nach der absoluten Wahrheit noch suchst...
ich such keine allgemein gültige Wahrheit. Ich weiss, dass das schad um die Zeit ist.
Wie gesagt die erfahren wir vielleicht nach unserem Tod, aber auch nur vielleicht.
...das gehört in der Dualität dazu...um so herausfinden zu können wer du selbst bist.
.
ich weiss schon, wer ich bin. Zumindest in diesem Leben und das ist auch für mich wichtig - dieses Leben.
Erstens, weil ich nicht weiss, ob es noch ein anderes gibt, und zweitens weil ich finde, wir sollten im Hier und Jetzt leben.
Kennst du die Geschichte mit den beiden Geschwistern, die sich einen Wellensittich wünschen und der Papa sagt, kommt nicht in Frage, vielleicht wenn ihr ganz brav seid nächstes Jahr
Und sofort beginnen die beiden einen Streit, wie der Vogel heissen soll - so einen schlimmen Streit, dass sie sich fast zu prügeln beginnen.
Und das alles für einen Vogel, wo sie noch gar nicht wissen, ob sie ihn überhaupt bekommen.
So ähnlich kommt mir die ganze Esoterik manchmal vor
...Ok, doch ist dir bewußt weshalb die Fremdvorstellung eindringen konnte?.
Ja klar, sag ich doch - alles was von aussen kommt ist Fremdvorstellung ....
......durch das noch dir Unbewußte herrscht ja bereits eine gespeicherte Eigen,- oder Fremd,-Vorstellung in dir, die nach Bewußtheit schreit,...
Entweder wird diese deine Vorstellung von Aussen bestätigt(richtig) oder als nicht richtig gewertet. Das Unbewußte in dir zieht Fremdvorstellungen an die andere anzieht oder ablehnt. Über derer Wahrheitsgehalt wird dann gestritten.
Dabei sind alle Vorstellungen für j. selbst richtig...ob es allgemein gültig ist, aus der Einheitssicht wird j.E. dann erfahren wenn er sich seiner eigenen Dualität bewußt wurde.?.
Auch das Bewusste bekommt Fremdvorstellungen serviert - pausenlos
Nochmal ...... die prüf ich dann und ordne sie in für mich richtig oder falsch
Über den Wahrheitsgehalt streiten ist übertrieben, manchmal muss man halt länger nachdenken, aber ich kann da schon ganz klar dann meine Bewertung machen.
Muss ja nicht immer gleich sein, man kann ja noch mehr Fremdvorstellungen einholen und prüfen.
Manche Meinungen bildet man sich eben nur langsam.
Love
Mandy