3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Hallo Mandy,,

auf meine Frage an dich....

bekam ich keine wirkliche Antwort, außer das dir bewußt ist das du Fremdvorstellungen sammelst....doch wie wird dir bewußt das es Fremdvorstellungen sind die du einsammelst?
Weshalb sammelt du sie dann?


UFFF - das ist jetzt bissl viel auf einmal.

Also schön der Reihe nach


Wenn eine "Vorstellung" von aussen in mein Bewusstsein oder auch Unterbewusstsein eindringt, dann ist es immer eine Fremdvorstellung. Das braucht mir nicht bewusst werden, weil das ist logisch

Meine eigene Vorstellung wird es erst dann, wenn ich sie geprüft, drüber nachgedacht und für mich -siehe da, was für ein pöses Wort - "bewertet" hab. Dann erst wird es meine eigene Vorstellung. Gedanken, die aus mir selbst enspringen sind Eigenvorstellungen - obwohl ich denk eigenen Gedanken steht auch immer ein Auslöser zuvor, der vermutlich von aussen kommt.


Love
Mandy
 
Werbung:
Bist du eine Sammlerin von Fremdvorstellungen, dessen Erfahrungen stimmen sie überein mit deinen abgespeicherten Erfahrungen angenommen werden und stimmen sie nicht mit deinen Erfahrungen überein als solange wie nicht bewiesen von dir als FremdVorstellungen stehen gelassen werden?


Auch eine Fremdvorstellung mit der ich nicht übereinstimme wird als Erfahrung abgelegt - sozusagen

Man macht ja auch schlechte Erfahrungen, oder man macht die Erfahrung, dass etwas eben (für einem selbsts) nicht richtig ist.


Love
Mandy
 
Wie willst du selbst dir bewußt werden ob nicht doch eine wie du empfindest Fremdvorstellung eine Erkenntnis dieses Menschen ist nach der du unbewußt suchst?

Anstatt alles als Fremdvorstellungen zu betrachten. Diese Vorgehensweise trifft hier im Forum auf die meisten Menschen zu.

Was dieser selbst nicht erfahren hat wird einfach als Illusion schubladisiert ohne sich wirklich für dessen Sinngehalt mal zu öffnen um für sich neue Erfahrungen zu machen und dann zu verstehen was der Andere wirklich aussagte.





Seyla grüßt


Sobald ich über eine Fremdvorstellung eigene Gedanken gemacht habe, wird sie ja auch zu meiner Vorstellung

Egal ob ich sie für mich als richtig oder falsch "bewerte" - ich weiss das Wort ist nicht so beliebt hier


Love
Mandy
 
d.h. übersetzt......dieser Glaube an das hohe Selbst entstand aus einer Vorstellung vom hohen Selbst ...so wie deine Erfahrungen denen du selbst glaubst auch aus Vorstellungen entstand.


Seyla grüßt


Das glaub ich wiederum nicht.

Glaube kann nicht nur aus einer Vorstellung entstehen

Vorstellung - Prüfung und Nachdenken - Glaube (oder auch nicht)



Love
Mandy
 
Weil das Komplizierte das Einfache nicht verstehen kann....kompliziert macht es dir dein UBW das noch mit seinem Speicher beschäftigt ist.

In Wirklichkeit ist es so einfach das du selbst darüber nur lachen kannst...wenn es als kompliziert empfunden wird


Forget it! Das hab ich eher ein bissl ironisch gemeint gehabt. Sorry


Love
Mandy
 
ich übersetze.....Nö, Vorstellung(Glaube) entstand durch Manipulation...
OK, wer kann manipuliert werden?



Seyla grüßt


Also wenn ich an die Kriminalgeschichte des Christentums denke, an die Katholische Kirche - da ist genug manipuliert worden

Wer manipuliert werden kann? Jeder, ich schließ mich nicht aus. Der eine so der andere so

Denk an den Islam - Selbstmordattentäter, zum Glauben manipuliert ....



Love
Mandy
 
Wie wirst du dir dessen bewußt ob das was dein Verstand überprüft-abwägt nicht eine Antwort ist aus deinem UBW?

Weil das was im Unterbewusst sein ist, ja nicht mit dem Verstand erfassbar ist. Wie soll ich nichtbewusstest mit dem Verstand prüfen. Geht ja gar nicht.


Denn jede Frage wird vom Oberbewußtsein ans UBW gesendet und dort nach stimmig oder nicht stimmit abgesucht. Diese Info gelangt dann wieder an dein Oberbewußtsein und denkt erneut darüber nach

ja, das ist ja auch gut so


...diesen Prozess wiederholst solange bis du offen wirst für ganz neue Informationen die mit deinen abgespeicherten nichts gemeinsam haben,.

das ist ja auch gut so - sonst gäbe es ja keine Weiterentwicklung.

Manchmal wirst du eine Meinung ändern, weil du neue Erfahrungen machst - manche Meinungen änderst du vielleicht nie ....

.
.dann merkst du wie dein Verstand einen Knoten bekommt und egal wie er sucht darauf keine Antwort bekommt.

Das muss nicht unbedingt passieren.
Und wenn man merkt, die Gedanken sind eine Endlossschleife (siehe Frage Huhn und Ei) na dann, wird man irgendwann wissen, die Frage ist nicht zu beantworten und legt sie ad acta.



.
Doch durch diese neue Info aktvierst du dein UBW dich hinzuführen wo dir die neuen Infos bewußt werden können,...d.h., du bekommst eine neue Situation-Erfahrung geschenkt die dir dabei hilft dir über die neue Info bewußt zu werden.
Du hast die freie Wahl diese Information als unwichtig wieder wegzudenken aus deinem Oberbewußtsein,.doch abgespeichert wird es trotz alle mal.
Genau darüber entwickelt sich der Mensch*
auch wenn ihm dies noch unbewußt..

ähmmm - ja, genau das versuch ich dir doch zu erklären

[/QUOTE]



Love
Mandy
 
Hallo Mandy,

@Mandy....
Glaube kann nicht nur aus einer Vorstellung entstehen

weil du es dir nicht vorstellen kannst das es so ist?

Wodurch entstand der Glaube, erklärs mir?

@Mandy....
Wer manipuliert werden kann? Jeder, ich schließ mich nicht aus. Der eine so der andere so.....

Manipulation....Beeinflussung funktioniert weshalb?

@Mandy......
Wie soll ich nichtbewusstest mit dem Verstand prüfen. Geht ja gar nicht.

Ok, Bsp. dir ist nicht bewußt was hohes Selbst ist...von Aussen(Menschen, Bücher, Medien) bekommst du Infos was es sein kann, wie es sich anfühlt......dein Verstand überprüft diese Infos mit deinem UBW und meldet,..error,..keine Antwort die mit dem Wissen , der Erfahrung die du bis jetzt gemacht hast übereinstimmt.
Vom Verstand kannst du also der anderen Menschen ihre Erfahrungen nicht nachvollziehen,..d.h. nicht das es das hohe Selbst nicht gibt,...sondern dir selbst fehlt die Eigenerfahrung mit dem hohen Selbst.

Dasselbe wenn ich dir erzähle was Einheit ist, überprüfst du auch diese Info mit deinem Verstand und sind keine Eigenerfahrungen da, meldet dein UBW dem Verstand, error...d.h. nicht das es keine Einheit gibt.

Hast du selbst bereits Eigenerfahrung mit dem hohen Selbst, der Einheit dann wirst du von deinen Erkenntnissen erzählen...diese können sich mit anderen Erkenntnissen decken, müssen es aber nicht.

Solange dir selbst zwar etwas bewußt durch Eigenerfahrung und doch hinterläßt es Zweifel ist die Antwort eine Wahrheit von vielen.

Hast du keinen Zweifel mehr ist diese Antwort stimmig mit der Einheit,....d.h. auf diese Antwort gibt es keine ähnliche oder andere Antwort,,,es ist gültig für alle*wirst du diese Fragen dir nicht mehr stellen und falls sie einer stellt wirst du sie beantworten können.....versteht dieser deine Antwort nicht und zweifelt, ja das ist dem anderen seine noch Unbewußtheit.

@Seyla
.dann merkst du wie dein Verstand einen Knoten bekommt und egal wie er sucht darauf keine Antwort bekommt.
@Mandy
Das muss nicht unbedingt passieren.
Und wenn man merkt, die Gedanken sind eine Endlossschleife (siehe Frage Huhn und Ei) na dann, wird man irgendwann wissen, die Frage ist nicht zu beantworten und legt sie ad acta.

Na mit dem Knoten wurde dasselbe gemeint was du als EndlosDENKENschleife meintest.

Es ist nicht jetzt beantwortbar,...möglich das ein anderer die Antwort weiß und du sie empfängst aus der Einheit wo alles sich bewußtgewordene befindet.

Was du mir versuchst zu erklären, kannst du auch auf das dir bewußtwerden über das hohe Selbst beziehen*

Seyla grüßt*
 
........@Mandy,
Sobald ich über eine Fremdvorstellung eigene Gedanken gemacht habe, wird sie ja auch zu meiner Vorstellung

doch nur dann wenn du selbst diese Info nichts als Fremdvorstellung erkannt hast.

@Mandy.....Egal ob ich sie für mich als richtig oder falsch "bewerte" - ich weiss das Wort ist nicht so beliebt hier

richtig oder falsch sagt ja etwas über deinen eigenen Wahrheitsgehalt aus...weißt du für dich die Antwort die für alle gleich-gültig ist,..dann wirst du es nicht mehr werten brauchen sondern erklären wie es wirklich ist.

Doch es wird bei den anderen wie eine Wertung ankommen* weil sie selbst noch in richtig oder falsch empfinden.

@Mandy....Auch eine Fremdvorstellung mit der ich nicht übereinstimme wird als Erfahrung abgelegt - sozusagen

doch nur unbewußt, wenn du noch zweifelst...nach der absoluten Wahrheit noch suchst.
@Mandy.....Man macht ja auch schlechte Erfahrungen, oder man macht die Erfahrung, dass etwas eben (für einem selbsts) nicht richtig ist.

...das gehört in der Dualität dazu...um so herausfinden zu können wer du selbst bist.
@Mandy....Wenn eine "Vorstellung" von aussen in mein Bewusstsein oder auch Unterbewusstsein eindringt, dann ist es immer eine Fremdvorstellung. Das braucht mir nicht bewusst werden, weil das ist logisch

Ok, doch ist dir bewußt weshalb die Fremdvorstellung eindringen konnte?

@Mandy....Meine eigene Vorstellung wird es erst dann, wenn ich sie geprüft, drüber nachgedacht und für mich -siehe da, was für ein pöses Wort - "bewertet" hab. Dann erst wird es meine eigene Vorstellung. Gedanken, die aus mir selbst enspringen sind Eigenvorstellungen - obwohl ich denk eigenen Gedanken steht auch immer ein Auslöser zuvor, der vermutlich von aussen kommt.

...durch das noch dir Unbewußte herrscht ja bereits eine gespeicherte Eigen,- oder Fremd,-Vorstellung in dir, die nach Bewußtheit schreit,...
Entweder wird diese deine Vorstellung von Aussen bestätigt(richtig) oder als nicht richtig gewertet. Das Unbewußte in dir zieht Fremdvorstellungen an die andere anzieht oder ablehnt. Über derer Wahrheitsgehalt wird dann gestritten.
Dabei sind alle Vorstellungen für j. selbst richtig...ob es allgemein gültig ist, aus der Einheitssicht wird j.E. dann erfahren wenn er sich seiner eigenen Dualität bewußt wurde.

Seyla grüßt
 
Werbung:
doch nur dann wenn du selbst diese Info nichts als Fremdvorstellung erkannt hast.

Warum?
Fremdvorstellung sagt mir: Hunde sind fürchterlich
Wird bei mir geprüft mit Erfahrung und Verstand
Ich: Hunde sind lieb

Hätte mich als Kind mal ein Hund gebissen und ich wüsste das nicht mehr bewusst, dann würde die Eigenvorstellung dann vielleicht anders aussehen
Ich würde vielleicht sagen: Ja du hast recht, Hunde sind fürchterlich

Ich hab die Info als Fremdvorstellung erkannt und mir meine Gedanken gemacht und sie umgewandelt (für mich) in meine Eigenvorstellung

Blödes Beispiel mir ist aber nichts anderes einfallen auf die Schnelle


richtig oder falsch sagt ja etwas über deinen eigenen Wahrheitsgehalt aus...weißt du für dich die Antwort die für alle gleich-gültig ist,..dann wirst du es nicht mehr werten brauchen sondern erklären wie es wirklich ist..

wenn ich für mich die Antwort weiss, muss sie ja nicht für alle gleichermaßen gültig sein.
Eine allgemein gültige Antwort werden wir vielleicht nach unserem Tod erfahren - oder wenn wir dann einfach nur tot sind, dann nicht mal dann ....


Doch es wird bei den anderen wie eine Wertung ankommen* weil sie selbst noch in richtig oder falsch empfinden.
..

Ja, das ist halt mal so ......


doch nur unbewußt, wenn du noch zweifelst...nach der absoluten Wahrheit noch suchst...


ich such keine allgemein gültige Wahrheit. Ich weiss, dass das schad um die Zeit ist.
Wie gesagt die erfahren wir vielleicht nach unserem Tod, aber auch nur vielleicht.


...das gehört in der Dualität dazu...um so herausfinden zu können wer du selbst bist.
.


ich weiss schon, wer ich bin. Zumindest in diesem Leben und das ist auch für mich wichtig - dieses Leben.
Erstens, weil ich nicht weiss, ob es noch ein anderes gibt, und zweitens weil ich finde, wir sollten im Hier und Jetzt leben.

Kennst du die Geschichte mit den beiden Geschwistern, die sich einen Wellensittich wünschen und der Papa sagt, kommt nicht in Frage, vielleicht wenn ihr ganz brav seid nächstes Jahr
Und sofort beginnen die beiden einen Streit, wie der Vogel heissen soll - so einen schlimmen Streit, dass sie sich fast zu prügeln beginnen.
Und das alles für einen Vogel, wo sie noch gar nicht wissen, ob sie ihn überhaupt bekommen.

So ähnlich kommt mir die ganze Esoterik manchmal vor


...Ok, doch ist dir bewußt weshalb die Fremdvorstellung eindringen konnte?.


Ja klar, sag ich doch - alles was von aussen kommt ist Fremdvorstellung ....




......durch das noch dir Unbewußte herrscht ja bereits eine gespeicherte Eigen,- oder Fremd,-Vorstellung in dir, die nach Bewußtheit schreit,...
Entweder wird diese deine Vorstellung von Aussen bestätigt(richtig) oder als nicht richtig gewertet. Das Unbewußte in dir zieht Fremdvorstellungen an die andere anzieht oder ablehnt. Über derer Wahrheitsgehalt wird dann gestritten.
Dabei sind alle Vorstellungen für j. selbst richtig...ob es allgemein gültig ist, aus der Einheitssicht wird j.E. dann erfahren wenn er sich seiner eigenen Dualität bewußt wurde.?.


Auch das Bewusste bekommt Fremdvorstellungen serviert - pausenlos
Nochmal ...... die prüf ich dann und ordne sie in für mich richtig oder falsch
Über den Wahrheitsgehalt streiten ist übertrieben, manchmal muss man halt länger nachdenken, aber ich kann da schon ganz klar dann meine Bewertung machen.
Muss ja nicht immer gleich sein, man kann ja noch mehr Fremdvorstellungen einholen und prüfen.
Manche Meinungen bildet man sich eben nur langsam.


Love
Mandy
 
Zurück
Oben