3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Suche die Wahrheit in dir, nur dort ist sie Wirklichkeit.

:liebe1:

Das ist ein wahres Wort, dennoch müssen ja meine Wahrheiten auch nicht immer stimmen und ich check das dann schon immer ganz gern mal mit anderen Meinungen durch - zum Editieren sozusagen :)

Es muss halt stimmig sein für mich und stimmig ist es erst dann, wenn´s logisch ist ....

Love
Mandy

Werbung:
hi Mandy - ich finde es total gut wie du nachfragst - genauso geht es mir - und wozu brauchen Menschen Konzepte? Es muss immer alles schön klar sein, es ist die Angst vor dem Ungewissen, dem Chaos, der Veränderung - wenn ich mich Meister nenne, dann weiß ich was ich habe - mir selber geht es so, dass ich den Eindruck habe, dass ich Meister bin, aber gleichzeitig auch Lehrling - manchmal öffnen sich Türen, aber manchmal geh ich auch an Wänden entlang - es gab Zeiten in meinem Leben, da dachte ich jetzt hab ichs und dann schwebte ich wieder im Nichts - ich will es festhalten und dann entgleitet es mir.

Wer keine Fragen mehr hat, ist fertig und fertig will ich nicht sein - wer ein Ende will wird es bekommen, wer einen Anfang will wird ihn bekommen - nur das Endgültige, das gibt es in meiner Welt nicht mehr, da es kein Ende gibt, eventuell das Ewiggültige, aber das erscheint mir wieder als zu statisch.

LGInti

Hallo Inti,

ja, ich denk mir auch oft, Religion und Spiritualität hat der Mensch einfach erfunden, weil er Angst vorm Sterben hat und der Realität nicht ins Auge blicken will.

Denn wenn die Menschen Angst haben, dann lassen sie sich alles mögliche einreden und verlieren den klaren Blick.

Die Esoterik interessiert mich ja auch gar nicht so, mich interessieren die Menschen, die dahinter stehen und warum sie das oder jenes glauben und aus welchem Grund - und vor allem auch wie weit sie gehen.

Wobei ich mich wirklich auch gerne bekehren lasse, stimmig müsst es halt sein für mich

Love
Mandy

hi Mandy
Es muss halt stimmig sein für mich und stimmig ist es erst dann, wenn´s logisch ist ....
gefühlsmäßige Dinge sind doch manchmal nicht logisch aber doch stimmig, oder?
ja, ich denk mir auch oft, Religion und Spiritualität hat der Mensch einfach erfunden, weil er Angst vorm Sterben hat und der Realität nicht ins Auge blicken will.
das wiederum glaube ich nicht - ich geh davon aus, dass der Mensch Dinge die er erlebt hat in Form gebracht hat und das wurden dann Religionen, allerdings hat der Mensch irgenwann den Sinn des ganzen verloren. Natürlich spielen bei vielen menschen sicher auch die Ängste eine große Rolle, z.B. wenn ich weiß was ich bin (z.B. ein Meister) hab ich mehr Sicherheit, gibt mir das Halt, aber dem liegen wie ich das bei Seyla und Tina annehme halt schon direkte Erfahrungen zugrunde - nur ob die Interpretationen des erlebten und erfahrenen dann der Wirklichkei entsprechen?
Wobei ich mich wirklich auch gerne bekehren lasse, stimmig müsst es halt sein für mich
entweder du folgst einem anderen im Außen - nimmst sozusagen die Identität eines anderen an - oder du suchst nach deinem eigenen inneren Kern (auch wenn sich dieser Kern dann als neuer Kosmos entpuppt).

LGInti

Guten Morgen Seyla

Hallo Mandy,

Ich verstehe, du hinterfragst deinen Glauben?
Denn dieses Wissen aus dem Glauben ist wie Nichts Wissen....

Also ich war schon immer eine Nichtgläubige....nur weil ich Begriffe wie höheres Selbst benutze heißt das nicht das ich Glaube was Menschen erfanden um sich untereinander zu verständigen.
Ich kann dir kaum Einsichten vermitteln, ohne diese mit Begriffen-Worten zu benennen. Doch es scheitert bereits an den Begriffen...*

Höheres Selbst- dein dir bewußt gewordenes Ich...du als menschliche Hülle mit vollkommener Bewußtheit von dir selbst....und anderen Menschen.
Du weißt vollkommen sicher das du keine Vorstellung bist, das du kein Glaube bist, das du nicht nur Körper(Emotionen und Gedanken) bist, das du nicht nur Geist bist...ect.

Also das ist jetzt für mich vollkommen logisch - dazu brauch ich aber kein höheres oder niedriges Selbst - da reicht ein "Selbst" auch aus.
Ich bin mir selbst vollkommen bewusst, ich bin mir bewusst, dass ich aus Körper, Geist und Seele bestehe, dass eines ohne den anderen nicht funktionieren kann.
Ich bin mir auch bewusst, dass einiges im Unterbewusstsein verhaftet ist, das dann eben nicht wirklich bewusst ist. Das ist aber auch ganz logisch ...

Die Unterschiede siehst-fühlst du, kannst du wahrnehmen indem du dir deiner Selbst bewußt geworden bist. Die Unterschiede sind in der Dualität-Polarität enthalten..

Wie schon gesagt, ich bin meiner selbst bewusst.
Ich denke "wahrnehmen" kann jeder, auch wenn sich einer sich selbst nicht bewusst ist.
Ich denke da mal, an geistig behinderte Menschen, die evtl. eine Bewusstsensstörung haben und sich vielleicht nicht selbst so bewusst sind, di haben bestimmt auch eine Wahrnehmung.
Von welchen Unterschieden sprichts du?

Warum bewußte Suche, sinn-los...fragst du?
Weil es dann aus dem niederen Ich-Willen geschehen würde,.d.h. aus der Vorstellung, vom Glauben heraus an ein Ziel das du erreichen mußt...

Wer bestimmt denn, dass der Ich-Wille niedrig ist?
Das zieht sich hier auch so durch das ganze Forum, ohne dass das je irgendjemand hinterfragt hat.

Woher stammen die Informationen aus deinem darüber nachdenken?

Informationen kriegst du ständig geliefert. Durch Gespräche, durch Beobachten, durch Lesen, über Medien .....
Bin ja hochprozentiger Zwilling, also Informationensammler :buch: :buch: :buch: :D

Dann darfst du dich nicht wundern über diese deine Frage, deine Zweifel(Zwiespalt)...

Seyla grüßt

Ich wunder mich ja eh nicht drüber, ich wunder mich nur, dass andere so wenig anzweifeln. Das war ja meine Frage, warum ihr euch so sicher seid.

Love
Mandy

hi Mandy gefühlsmäßige Dinge sind doch manchmal nicht logisch aber doch stimmig, oder?LGInti

Da hast du recht. Ich trenne z.b. Gefühl und Verstand gar nicht so.
Weil´s ja eh "Eins" ist.

Meine Kollegin sagt immer bei Problemen, soll ich meinem Verstand oder meinem Gefühl folgen?
Ich kann das so schwer nachvollziehen, weil diesen Zwiespalt kenn ich nicht in mir - bei mir ist das immer eins.

Love
Mandy

Mandy
Da hast du recht. Ich trenne z.b. Gefühl und Verstand gar nicht so.
Weil´s ja eh "Eins" ist.
ich finde, die einzelnen Teile der Vielfalt zu betrachten hat schon was für sich - und warum sollten wir uns hier aufhalten, wo wir genau das üben können, wenn wir es nicht machen sollten? Wenn wir die Einheit leben wollten, wären wir doch in der Einheit geblieben?
Meine Kollegin sagt immer bei Problemen, soll ich meinem Verstand oder meinem Gefühl folgen?
Ich kann das so schwer nachvollziehen, weil diesen Zwiespalt kenn ich nicht in mir - bei mir ist das immer eins.
das erstaunt mich aber nun - ein Gedanke ist für dich das gleiche wie ein Gefühl?

LGInti

Mandy ich finde, die einzelnen Teile der Vielfalt zu betrachten hat schon was für sich - und warum sollten wir uns hier aufhalten, wo wir genau das üben können, wenn wir es nicht machen sollten? Wenn wir die Einheit leben wollten, wären wir doch in der Einheit geblieben?das erstaunt mich aber nun - ein Gedanke ist für dich das gleiche wie ein Gefühl?

LGInti

Liebe Inti,

Ja, vielleicht sind wir ja in einer Einheit. Fühlst du dich von irgendwas getrennt?

Ich hab doch nicht gesagt, dass Gedanke gleich Gefühl ist, obwohl das eine das andere auslösen kann.

"und warum sollten wir uns hier aufhalten, wo wir genau das üben können, wenn wir es nicht machen sollten?"

Ich versteh das nicht ganz - kannst du mir das nochmal erklären bitte?

Love
Mandy

Hallo Mandy,

Also das ist jetzt für mich vollkommen logisch - dazu brauch ich aber kein höheres oder niedriges Selbst - da reicht ein "Selbst" auch aus.

Ok, das ist absolut korrekt...es reicht ein Selbst das in sich Ganz(Einheit auf allen Bewußtseinsebenen) vollkommen aus...sprich Körper und Geist und Seele bilden eine Einheitsbewußtheit,....d.h. alle deine vergangenen Erfahrungen bestehend aus emotionalen und mentalen Prägungen beeiflussen dich nicht mehr unbewußt.

Ich bin mir selbst vollkommen bewusst, ich bin mir bewusst, dass ich aus Körper, Geist und Seele bestehe, dass eines ohne den anderen nicht funktionieren kann.

Funktionieren schon,...denn auch die Menschen die ihrer selbst noch nicht vollkommen bewußt geworden leben ihr Leben. Doch dieses Leben wird beeinflusst durch dies hier.....

Ich bin mir auch bewusst, dass einiges im Unterbewusstsein verhaftet ist, das dann eben nicht wirklich bewusst ist. Das ist aber auch ganz logisch ...

.......genau diese dir noch nicht vollkommen bewußte Emotionen und Gedanken beeinflussen die Menschen unbewußt. In ihrem UBW sind Fremdemotionen und Fremdgedanken abgespeichert die sie als ihre eigenen empfinden und diese Empfindungen behindern sich SIE SELBST zu WERDEN*

Sprich das sich als Einheit fühlen wird darüber behindert.

Wie schon gesagt, ich bin meiner selbst bewusst.
Ich denke "wahrnehmen" kann jeder, auch wenn sich einer sich selbst nicht bewusst ist.

Wahrnehmen ja, doch begrenzt in sich selbst, durch Fremdeinflußnahme.
Das kannst du selbst herausfinden indem du nehmen wir als Bsp. 10 Menschen fragst wie sie dich wahrnehmen...du wirst 10 unterschiedliche RealitätsSichtweisen erhalten.
Jeder Einzelne wird dich anders empfinden.

Fragst du 10 Menschen die sich ihrer selbst bewußt geworden sind, werden einheitliche Wahrnehmungen wieder gegeben.

Von welchen Unterschieden sprichts du?

Die Unterschiede sind in der Dualität-Polarität enthalten...sprich bist du dir deiner selbst vollkommen bewußt, nimmst du wahr die non-Dualität*

Wer bestimmt denn, dass der Ich-Wille niedrig ist?

Von Bestimmung über dein Wesen ist dann die Sprache wenn Fremdvorstellungen und Fremdglaube in deinem UBW dominieren. Übernommenes aus Vergangenheit.

Ich wunder mich ja eh nicht drüber, ich wunder mich nur, dass andere so wenig anzweifeln. Das war ja meine Frage, warum ihr euch so sicher seid.

Was den Zweifel betrifft...kann ich für mich nur sprechen. Alle Zwiespalt löst sich auf in dir selbst, bist du dir deiner selbst vollkommen bewußt.
Du siehst dann den Zwiespalt anderer...kannst sehen die Zusammenhänge....das was verhindert Einheit zu leben.

Seyla grüß

Mandy
Lieber Inti,

Ja, vielleicht sind wir ja in einer Einheit. Fühlst du dich von irgendwas getrennt?
Ich hatte immer mal wieder Einheitserfahrungen, oder Erfahrungen, die dieser ähneln, wie das Gefühl einer totalen Verbindung mit dem göttlichen - die hielten aber nie über längere Zeit an. Und eines meiner Grundgefühle ist das Gefühl der Sehnsucht, was ja auch Trennung aussagt. Ich gehe davon aus, dass wir in der Einheit sind, diese also nicht erringen müssen, aber sie ist uns unbewusst.
Ich hab doch nicht gesagt, dass Gedanke gleich Gefühl ist, obwohl das eine das andere auslösen kann.
du sagtest:
soll ich meinem Verstand oder meinem Gefühl folgen?...........- bei mir ist das immer eins.
Verstand sind die rationalen Überlegungen, die i.d.R. über Gedanken ablaufen! Während ich die Gefühle immer erst nach dem Zustand des Fühlens in Worte (Gedanken) fassen kann.
Inti: "und warum sollten wir uns hier aufhalten, wo wir genau das üben können, wenn wir es nicht machen sollten?"
Mandy: Ich versteh das nicht ganz - kannst du mir das nochmal erklären bitte?
Oke, also da du ja die Logik liebst, so versuch ich mal einen einigermaßen logischen Gedankengang zu konstruieren - - bei vielen Esoterikern gibt es die Vorstellung, dass wir hier auf Erden sind um in die Einheit zu gelangen, und es deshalb eher schädlich als nützlich ist "sich in der Vielfalt zu verlieren" oder dual zu denken, oder zu werten, oder das Denken über das Gefühl zu stellen, oder sich zuviel mit der Physis zu beschäftigen etc. etc. so - da wir aber, wie wohl die meisten Esoteriker annehmen, aus der Einheit kamen, hätten wir, wenn uns die Einheit so primär wichtig ist, in der Einheit bleiben können - war aber nicht, wir kamen auf die Erde - es wäre doch sehr unlogisch hier zu inkarnieren, wenn wir die Möglichkeiten dieser Inkarnation nicht nutzen würden, nur weil wir wieder in die Einheit wollen??

ich hoffe, das war einigermaßen klar dargestellt?

LGInti

Werbung:
Ich hatte immer mal wieder Einheitserfahrungen, oder Erfahrungen, die dieser ähneln, wie das Gefühl einer totalen Verbindung mit dem göttlichen - die hielten aber nie über längere Zeit an.

Lieber Inti!

Die Zeiteinheiten kannst Du verlängern mit Erhöhung Deiner Körper-Frequenz(en)... mit meditieren oder beten oder musizieren oder Musik hören...u.v.m. Irgendwann fällt man nicht mehr heraus aus dieser Verbindung.

Liebe Grüße
La Dame

Zurück
Oben