3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Hallo Allegrah,

Ach Seyla, höre auf in Bildern zu denken. ;)

in Bildern denken:confused: ich wüßte nicht mal wie das geht, geschweige denn ich könnte dies umsetzen...irgendwie scheinst du auf einer :kugel: Frequenz mich zu empfangen.....soll ich dir die Koordinaten mal durchgeben*:alien:

Seyla
 
Werbung:
Hallo Mandy,



demnach würde sich deine Wahrnehmung von den Emotionen wie Trauer genauso empfinden wie Freude?


Warum?

Da Emotionen=bewußte und unbewußte Energien sind, demnach messbar z.B. über Wahrnehmung mittels deines Körpers...Kannst du es unterscheiden um zu wissen wie du selbst und ein anderer sich gerade empfindet..siehe empathsich sein*
So lernen wir was unsere Emotionen und wessen Andere.
Dies führt uns näher zu unseren wahren Gefühlen....

Wie ich empfinde, das weiss ich.
Wie andere empfinden kann ich erahnen, aus Erfahrung, die ich in ähnlichen Situationen gemacht habe.
Allerdings muss ein anderer nicht auf gleiche Gegebenheiten, gleich empfinden.

Aber was hat das jetzt mit niedrigen und hohen Selbst zu tun. Ich seh da noch immer keine Teilung.

Alles was ein Mensch bewußt o. unbewußt an sich(Körper) empfindet ist für diesen seine eigene/fremde Wahrheit die richtig und falsch zugleich* ....

Ja, das kann schon sein, das hat aber auch nix mit höheren oder niedrigen Selbst zu tun



Nein, nicht ganz....versuchs mit einer Frage deinen Punkt betreffend nochmal......



Mein Punkt ist, dass ich nichts absolut sicher weiss, was ich nur glaube ....




Als die Einheit der Dualität und Polarität ein Fremdbegriff ward.

Wann?
Das ist der Einheit gleich*......


Und wann war das genau?



:weihna1 naja bewußte Suche wäre auch sinn-los**......


Warum?





Was davon machst du BEWUSST,..d.h. dir ist klar woher die Gedanken, die Emotionen stammen...woher die Träume und was sie dir sagen?...


Ich weiss schon, woher meine Gedanken und Emotionen stammen - klarerweise

Wenn nicht gleich, dann zumindest dann, wenn ich drüber nachdenke

Naja, manchmal geht mir die Phantasie durch, dann weiss ich aber auch woher sie kommen, aus meiner blühenden Phantasie nämlich. Davon hab ich ja reichlich, bin ja ein kreativer Mensch. :mad2:


Dennoch weiss ich jetzt immer noch nicht, wie man auf die Idee mit dem höheren Selbst gekommen ist und warum das so beliebt ist und warum das eigentlich sonst keiner anzweifelt? Bin ich echt die einzigste?
Kann ja sein, dass auch nicht jeder ein höheres Selbst hat. Vielleicht habt ihr ja eins und ich eben nicht, weil ich eben keins brauch.
Ist wie in der Natur, jeder ist mit dem ausgestattet, was er braucht und wie er am besten zurecht kommt - das fände ich logisch.
Die Natur ist ein gutes Vorbild für die Esoterik.


Love
Mandy
 
Liebe Mandy!

Klar hast Du ein Höheres Selbst. Ich hab Dir auf Seite 29 heute nachmittag geschrieben. Hast es noch gar nicht gesehen, gell?

Schau mal nach...


Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Mandy!

Wie geht´s dem Schweinehündsi? *kicher"

Du hast schon recht, daß Du nicht alles glaubst. Da bin ich bei Dir. Erst bei Lichte besehen kann man entscheiden, ob etwas für einen richtig ist oder nicht.
Das mit dem Höheren Selbst könnte man anhand des Kabbalistischen Lebensbaumes wohl so erklären (wenn es Dir recht ist):

Die Bewußtseinsentwicklung auf diesem Planeten beginnt mit dem Magischen Menschen. Voodoo-Zauber, Aberglauben, Machtspiele, magisch-spirituelles Wissen, wenig Rücksicht auf andere nehmend, der Wille wird fest.
Im Zuge vieler Inkarnationen entwickelt dieser Mensch dann ein Gewissen. Gesetz und deren Einhaltung werden wichtig (Ge- und Verbote), auf dieser Ebene finden sich Schuld & Sühne, Ethik entwickelt sich (der Ethische Mensch). Man spricht von einem Höheren Selbst. In dieser Phase kann sich das Herzchakra zunehmend öffnen.
Nach weiteren unzähligen Inkarnationen, das Herzzentrum öffnet sich und bleibt auch offen, der Verstand schleift sich, jedes Ganglium wird zum Skalpell, die Krone geht auf. Es ist der letzte Teil unserer Trinität (der Dreieinigkeit), der Wille vereint sich mit dem Herzen und dem Hirn! Wir sind zum Schöpfergeist geworden und erschaffen unsere eigene Wirklichkeit ganz bewußt.

Vor Jahren habe ich diese Entwicklung mal Meisterklasse genannt. Ich fand, es paßt gut. Weißt Du, eigentlich sind wir, die wir "am Ende der Zeiten" leben, alle Meisterklassler. Die Aufnahmsprüfung haben wir alle bestanden, deshalb sind wir jetzt hier. Jeder ist in einer anderen Entwicklung unterwegs und alle werden wir ankommen... an unserem Ziel... als Meister!

Und Du hast natürlich recht, daß Du in der Realität lebst. Jeder von uns macht sich seine eigene. Daher ist ja die Kommunikation ein Hund... ein Schweinehund bisweilen... ein innerer.

Ganz liebe Grüße
La Dame



Ja. aber La Dame - woher willst du denn das alles sicher wissen? Das sind doch auch alles nur Annahmen und das was du halt glaubst.
Ich mein, das klingt ja recht schön und vielleicht ist es ja auch so. Ich will ja nicht behaupten, dass das alles nicht so ist. Allein, ich kann es glauben, aber sicher wissen tu ich es nicht.


Woher z.B. weisst du, dass es die Reinkarnation gibt?
Ich finde, es wär toll, wenn es sie gäbe, ich hab noch soviel vor, da reicht mein jetziges Leben nicht, ich tät auch gern noch ein paarmal auf die Welt kommen.

Allein - woher weiss ich, dass das mit der Reinkarnation stimmt? Ist ja auch möglich, dass wir einfach tot sind nach dem Sterben oder?

Und zu welchen Ziel wollen wir denn eigentlich? Was soll denn das Ziel sein, worin sind wir denn dann Meister?
Und was ist dann wenn wir Meister sind? Was kommt denn dann?


:liebe1:
Love
Mandy


Schweinehund schläft friedlich in seiner Hütte, hat wieder mal zuviel gefressen der alte reudige Köter
 
Ja, liebe Mandy, weil ich mich an die Reinkarnationen erinnern kann. Weil ich ein Wissen in mir habe, welches aus vielen, vielen Leben kommt. Ich habe nichts vergessen, was ich jemals gelernt, studiert und gemacht habe. Als naturwissenschaftlich gebildeter Mensch höre ich mich sagen: "Ich weiß es einfach."

Das Ziel ist, vom fremdgesteuerten Ellbogentechniker zum Meister selbstbestimmten glücklichen, weil bewußten, Lebens zu werden. Und bis wir das sind, kommen wir immer wieder und werden jedesmal besser und klüger. Was nach der Meisterschaft kommt, weiß ich selbst noch nicht. Da kommen neue Aufgaben auf mich zu, fang ich wieder als "Lehrling" an. Wahrscheinlich erwarten mich viele neue und verschiedene Aufgaben, die es zu "meistern" gilt. Irgendwann bin ich dann ausgelernt. Was dann ist, weiß ich auch nicht.

Im Moment fühle ich mich im Hier und Jetzt unglaublich wohl, leicht und gut. Ja, es ist eine Lust zu sein.


Hat er sich überfressen, der liebe Kleine,was?

Sei herzlich gegrüßt
La Dame
 
Weil ich ein Wissen in mir habe, welches aus vielen, vielen Leben kommt. Sei herzlich gegrüßt
La Dame


Und du bist dir da wirklich ganz ganz sicher?

Ich weiss, ich löcher dich da jetzt ein bissl, aber woher kannst du dir da so sicher sein?


Ich erinner mich an gar nichts, nicht mal in tiefster Meditation ist mir jemals irgendwas derartiges zugeflogen.


Sozusagen ist das einzige was ich weiss, dass ich derartiges nie sicher wissen kann.
Und somit bin ich schon fast so gescheit wie Sokrates :weihna1

Schau, ich glaub ja auch an die Reinkarnation - irgendwie ist sie ja recht logisch, aber dennoch, ganz sicher bin ich mir nicht .....


Was tut sich denn in Salzburg? Warst schon bei den Festspielen oder lässt du das aus?


Love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben