3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Hallo Tinamaster,

Ich verstehe=fühlendes wissen, was du auszudrücken vermagst mit deinen Zeilen.

Hallo Seyla ... Das ist korrekt....

Anzukommen in einer Wahrnehmungsebene wo du vollkommen dir selbst vertrauen kannst, keine Zweifel mehr, deine Fragen von dir selbst beantwortet werden.......d.h. im Grunde du bist nicht mehr von den Antworten anderer abhängig in denen du die innere Sicherheit suchtest um sie empfinden zu können.
Dir ist bewußt das kein Anderer außer du selbst am besten weiß was für dich stimmig.

Richtig !!!

Sein eigener Meister sein..ist das korrekt so?

Jepp ..............

Was deine Empfindung über mein Wesen wahrnimmt ist immer richtig*

Eigentlich logisch, mir wiederspricht seit langer Zeit kein Mensch mehr , wenn ich ihm etwas über sein Problem , oder über sich selbst sage.....

Es braucht nicht mit mir zu schreiben um mich fühlen-wahrnehmen zu können;)

Auch wieder Recht *lach*

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Werbung:
Hallo Mandy,

Da der Mensch ausdrücken möchte den Unterschied von niederem Ich und höherem Ich gebraucht dieser Begriffe.
Ohne Begriffe-Worte gäbe es keine Kommunikation in der Dualität/Polarität.

Ob es das niedere Ich gibt weißt du doch auch....du kannst es empfinden an deinem Körper.
Genauso verhält es sich mit dem höheren Ich...du kannst es empfinden, daraus weißt du einfach.

Hmmm - nach meinem Empfinden ist das Eins, ich seh da keine Teilung in niedrig und hoch .....

Glaube kann auch Empfindungen erschaffen doch dieses kann die wirkliche Empfindung nicht ersetzen***

Ja, das seh ich auch so. Glaube kann Empfindungen erschaffen, ich nenn sie mal eingebildete Empfindungen, die eben mit den wirklichen realen Empfindungen nichts zu tun haben.

Wobei diese eingebildeten Empfindungen ja nicht schlecht sein müssen, Glaube gibt ja auch Kraft und Hoffnung, auch wenn das, was wir glauben vielleicht gar nicht richtig ist, aber das ist ja dann eher sekundär.

Aber genau da ist mein empfindlicher Punkt ..... verstehst du?

Gott selbst wie es Menschen nennen als Begriff sind m.W. nach WIR ALLE zusammen als Einheit Bewußtheit*die wir einst gewesen****

Für mich gibts Energie - die ist sogar messbar :D :D :D

Wir selbst, einst Einheit erschufen die Dualität/Polarität....sind durch ein Nadelöhr geschlupft und suchen nun wieder den Zu-gang....Ein-gang..Aus-gang:weihna1 ****

Wir selbst als welche Einheit? Wann einst?

Ich bin durch kein Nadelöhr geschlüpft - ich hab zumindest nicht ansatzweise so ein Gefühl und ich such auch nix - ausser immer wieder meine Wohnungsschlüssel ......

Weisst du, wie ich schon sagte, es ist nicht so, dass ich das alles NICHT glaube, aber ich glaube es auch nicht. Vielleicht ist es ja so - vielleicht erfahren wir das nach unserem Tod, vielleicht sind wir wenn wir sterben aber auch einfach nur tot .... keiner weiss das.

Und fühlen und empfinden tu ich den ganzen Tag soviel und träumen tu ich in der Nacht die irrsten Sachen - wenn ich das alles für bare Münze nehmen würde, tät ich irre werden :party02: :zauberer1 :party02:

Love
Mandy

Hmmm - nach meinem Empfinden ist das Eins, ich seh da keine Teilung in niedrig und hoch .....

Ja, das seh ich auch so. Glaube kann Empfindungen erschaffen, ich nenn sie mal eingebildete Empfindungen, die eben mit den wirklichen realen Empfindungen nichts zu tun haben.

Wobei diese eingebildeten Empfindungen ja nicht schlecht sein müssen, Glaube gibt ja auch Kraft und Hoffnung, auch wenn das, was wir glauben vielleicht gar nicht richtig ist, aber das ist ja dann eher sekundär.

Für mich gibts Energie - die ist sogar messbar :D :D :D

Ich bin durch kein Nadelöhr geschlüpft - ich hab zumindest nicht ansatzweise so ein Gefühl und ich such auch nix - ausser immer wieder meine Wohnungsschlüssel ......

Weisst du, wie ich schon sagte, es ist nicht so, dass ich das alles NICHT glaube, aber ich glaube es auch nicht. Vielleicht ist es ja so - vielleicht erfahren wir das nach unserem Tod, vielleicht sind wir wenn wir sterben aber auch einfach nur tot .... keiner weiss das.

Und fühlen und empfinden tu ich den ganzen Tag soviel und träumen tu ich in der Nacht die irrsten Sachen - wenn ich das alles für bare Münze nehmen würde, tät ich irre werden :party02: :zauberer1 :party02:

Love
Mandy

Hallo Mandy...

Ich suche auch nichts ..... hab ich noch nie direkt. Ich habe mich nur gefunden. Und ich denke auch nicht mehr über irgend etwas nach .... Weil............ wir geführt werden , wenn wir darauf achten. Wenn wir nach unserer inneren Stimme gehen.

Mann bin ich heut wieder müde :confused:
Gehts Euch auch so ???

Liebe Grüsse Tina

Hallo Mandy...

Ich suche auch nichts ..... hab ich noch nie direkt. Ich habe mich nur gefunden. Und ich denke auch nicht mehr über irgend etwas nach .... Weil............ wir geführt werden , wenn wir darauf achten. Wenn wir nach unserer inneren Stimme gehen.

Mann bin ich heut wieder müde :confused:
Gehts Euch auch so ???

Liebe Grüsse Tina

Nun Tina, wenn ich nach meiner inneren Stimme gehe, dann weiss ich, dass ich da nicht geführt werde, ich muss allein entscheiden und gehen und aufpassen wo ich hinsteige :)

Bist gestern schon wieder zu lang aufgewesen gell - wieder mal den Weg ins Bett nicht gefunden - pöses, pöses Mädchen :nudelwalk

Müd bin ich erst dann wieder, wenn´s langsam Winter wird. Im Sommer kenn ich das nicht so - Energien ohne Ende

Da zum Munterwerden :kiss4:

Love
Mandy

Liebe Mandy!

Wie geht´s dem Schweinehündsi? *kicher"

Du hast schon recht, daß Du nicht alles glaubst. Da bin ich bei Dir. Erst bei Lichte besehen kann man entscheiden, ob etwas für einen richtig ist oder nicht.
Das mit dem Höheren Selbst könnte man anhand des Kabbalistischen Lebensbaumes wohl so erklären (wenn es Dir recht ist):

Die Bewußtseinsentwicklung auf diesem Planeten beginnt mit dem Magischen Menschen. Voodoo-Zauber, Aberglauben, Machtspiele, magisch-spirituelles Wissen, wenig Rücksicht auf andere nehmend, der Wille wird fest.
Im Zuge vieler Inkarnationen entwickelt dieser Mensch dann ein Gewissen. Gesetz und deren Einhaltung werden wichtig (Ge- und Verbote), auf dieser Ebene finden sich Schuld & Sühne, Ethik entwickelt sich (der Ethische Mensch). Man spricht von einem Höheren Selbst. In dieser Phase kann sich das Herzchakra zunehmend öffnen.
Nach weiteren unzähligen Inkarnationen, das Herzzentrum öffnet sich und bleibt auch offen, der Verstand schleift sich, jedes Ganglium wird zum Skalpell, die Krone geht auf. Es ist der letzte Teil unserer Trinität (der Dreieinigkeit), der Wille vereint sich mit dem Herzen und dem Hirn! Wir sind zum Schöpfergeist geworden und erschaffen unsere eigene Wirklichkeit ganz bewußt.

Vor Jahren habe ich diese Entwicklung mal Meisterklasse genannt. Ich fand, es paßt gut. Weißt Du, eigentlich sind wir, die wir "am Ende der Zeiten" leben, alle Meisterklassler. Die Aufnahmsprüfung haben wir alle bestanden, deshalb sind wir jetzt hier. Jeder ist in einer anderen Entwicklung unterwegs und alle werden wir ankommen... an unserem Ziel... als Meister!

Und Du hast natürlich recht, daß Du in der Realität lebst. Jeder von uns macht sich seine eigene. Daher ist ja die Kommunikation ein Hund... ein Schweinehund bisweilen... ein innerer.

Ganz liebe Grüße
La Dame

Nun Tina, wenn ich nach meiner inneren Stimme gehe, dann weiss ich, dass ich da nicht geführt werde, ich muss allein entscheiden und gehen und aufpassen wo ich hinsteige :)

hmmmmm............... bei mir wars mal so , aber jetzt iss es anders rum.....

Bist gestern schon wieder zu lang aufgewesen gell - wieder mal den Weg ins Bett nicht gefunden - pöses, pöses Mädchen :nudelwalk

Nee nee , war ganz artig , und bin um elfe im Bett schon gelegen....:weihna1
Aber draußen regnets , und ich weiss , wenns Wetter so iss , gehts mir auch so. Bin mit unserer Gaia voll verbunden.

Müd bin ich erst dann wieder, wenn´s langsam Winter wird. Im Sommer kenn ich das nicht so - Energien ohne Ende

Kannst echt froh sein!! Darf ich mal fragen wie alt Du bist :liebe1:

Da zum Munterwerden :kiss4:

Vielen vielen Dank:liebe1:

Liebe Bussi Grüsse Tina:kuss1:

Hallo Mandy,

demnach würde sich deine Wahrnehmung von den Emotionen wie Trauer genauso empfinden wie Freude?

Da Emotionen=bewußte und unbewußte Energien sind, demnach messbar z.B. über Wahrnehmung mittels deines Körpers...Kannst du es unterscheiden um zu wissen wie du selbst und ein anderer sich gerade empfindet..siehe empathsich sein*
So lernen wir was unsere Emotionen und wessen Andere.
Dies führt uns näher zu unseren wahren Gefühlen....

Alles was ein Mensch bewußt o. unbewußt an sich(Körper) empfindet ist für diesen seine eigene/fremde Wahrheit die richtig und falsch zugleich*

Nein, nicht ganz....versuchs mit einer Frage deinen Punkt betreffend nochmal..

Als die Einheit der Dualität und Polarität ein Fremdbegriff ward.

Wann?
Das ist der Einheit gleich*

:weihna1 naja bewußte Suche wäre auch sinn-los*

Die die es wissen werden dir dieses Gefühl der Bewußtheit(Eins sein), nicht mit Worten vermitteln können so das du es selbst fühlen kannst.

Anders in der Welt der Vorstellungen...da kann dir ein anderer seine Empfindung zu deiner eigenen machen...und umgekehrt..je nach Resonanz.

Was davon machst du BEWUSST,..d.h. dir ist klar woher die Gedanken, die Emotionen stammen...woher die Träume und was sie dir sagen?

Seyla grüßt

Werbung:
Zurück
Oben