Moin na hier gehts ja wieder schön ab (oder an?)
Allegrah
Bzgl. oben gen. Beispiel: Im Traum erscheinen die 999 anderen als Vielfalt, als andere Personen und nicht das was sie sind: Teilaspekte des Träumers
dieses Beispiel angewendet auf die Welt, die uns umgibt: dann wären die Häuser, Bäume und Menschen, die ich wahrnehme etc. keine Wahrnehmung wie wir sie definieren; ein Abbild in mir von etwas was außerhalb existiert - die Wahrnehmung wäre kein passives Erkennen, sondern ein aktives schöpfen.
Seyla
Die Einheit ist nicht IN dir, ES ist Überall....Es ist All-Bewußtheit die ohne Zeit und Raum und doch im Zeit und Raum existiert*
Wo sollte die Einheit denn sein, wenn nicht INDir (als Synonym für ICHBIN)? Diese bewusste Einheit IST ICHBIN und da gibt es kein "Überall", da gibt es keine Zeit oder Raum, die außerhalb von ICHBIN existiert.
LaDame
Ich sehe das nicht als illusionär an, wahrscheinlich deshalb, weil ich Trennungen als solche nicht (mehr) wahrnehme.
du nimmst keine Trennungen wahr?? Das würde heißen, das du den Baum vom Haus nicht unterscheiden kannst? Denn Unterscheidung ist ja Trennung.
So wie ich das sehe, darfst Du demnächst den "Tunnel-Durchstich" feiern.
Tunneldurchstich ist ein nettes Bild,

ich kenne bisher in dem Zusammenhang nur den Begriff "durch eine Tür gehen". Ist es für dich so, dass es ein einziger Schritt ist - vorher nix nachher Alles? Ich erlebe es als einen langsam sich ausweitenden Prozess, zwar gibt es Schlüsselerlebnisse, Erleuchtungsaugenblicke, diese sind aber nur Stufen und auf jedem Absatz meint man nun hätte man es geschafft, aber es geht immer weiter. Die Vorstellung einiger, sie seien oben (wo auch immer das ist) angekommen halte ich für eine Illusion. Wer sich selbst einredet, er sei "angekommen", kann natürlich die weitergehenden Stufen nicht erkennen.
Ravenna
Die allumfassende dauerhafte,selbstlose viel zitierte und besungene Liebe ist mir im privaten Leben und in meiner langjährigen Praxis als Seherin noch nicht begegnet.
wie kannst du wissen ob dir schon etwas begegnet ist, von dem du nur eine in dir entwickelte Vorstellung hast - vllt ist die ja falsch? Oder aber du wärest die einzige, die wüsste was diese Liebe ist. Aber selbst dann könnte es soch sein, dass man dir es nicht ansieht und auch du es bei anderen nicht sehen kannst. Und es könnte natürlich auch sein, dass deine Vorstellung davon nicht dem entspricht was es wirklich ist?
Siamkatze
werde auch einige Socken stopfen müssen...
so ist es mir unmöglich ins Forum zu kommen
ist in Ordnung, ich werde weiter auf den Eiern tanzen
Irgendwer schrieb hier von dem WEG, den jeder geht. ich hatte immer so die Vorstellung dies ist eine Linie, die sich durch die Welt zieht, es ist ein Band, das ich selber aus den verschiedensten EinzelBändern knüpfe, verzwirne. Und mag sein, dass dies von der Erdpersektive aus betrachtet auch so ist. Aber in der letzten zeit hab ich immer mehr das Gefühl von Mehrdimensionalität. Meine Entwicklung in den einzelnen Aspekten meines Lebens ist vllt linear, aber mein Gefühl dazu ist eine räumliche Ausdehnung und nicht nur eine Ausdehnung in dieser Dimension hier sondern auch in andere Dimensionen hinein.
LGInti