3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Es gibt tausende Arten von Liebe,und Liebe wird in jedem Fall immer überbewertet.Die allumfassende dauerhafte,selbstlose viel zitierte und besungene Liebe ist mir im privaten Leben und in meiner langjährigen Praxis als Seherin noch nicht begegnet.Ich hinterfrage die Dinge immer gründlich bevor ich mir ein Urteil bilde,aber auch die Karten und Zahlenorakel geben bei der richtigen Frage eine eindeutige Antwort:,,Liebe ist...."aber nein ich will niemanden die Illusion rauben.:move1Man nimmt Liebe wo man sie bekommt oder erstrebt,man fragt doch nicht erst und versucht zu analysieren welcher Art die dargebrachte Liebe ist.Ist aber trotzdem allerliebst und herzerfrischend das Thema.

Werbung:
Liebe La Dame!

Die Beantwortung dieser Frage bedingt wahrscheinlich das Wissen darum, in welcher konkreten Entwicklung ein Mensch gerade steht, welchen Körper er gerade zur vollen Blüte bringt. Ab einer bestimmten Stufe ist es dem Menschen möglich, sich auf die Metaebene, in die Vogelperspektive der Selbstreflexion zu begeben. Das kann als Perspektivwechsel per se betrachtet werden. Dazu braucht er dann nicht einmal unbedingt einen anderen als Spiegel, je nach Entwicklungsstand...
e030.gif

Ich sehe das nicht als illusionär an, wahrscheinlich deshalb, weil ich Trennungen als solche nicht (mehr) wahrnehme. Die Ganzheit, wie von Filippo Bruno dargelegt, nahm mich in früheren Leben schon ein.

Ich schwanke da hin und her, wie ein Pendel. :rolleyes:
Mal erkenne ich alles, mal wiederum nichts.
Eine Zeit dachte ich, ich wäre angekommen, bis ich über Erfahrungsberichte las, die darüber berichteten. Obwohl diese eindeutig beschrieben, dass es bei jedem individuell abläuft, fing ich an Vergleiche zu ziehen und damit an mir selbst zu zweifeln; obwohl Vergleiche sinnlos sind, denn es gibt keine vorgefasste Formel, die zum Ziele führt.
Wie erkennst du das Eingehen in die Ganzheit?

Wobei wir selbst die Quelle, also Gott sind. Auch die uns bewegenden Sonnenaktivitäten. Wir sind ALLES. Ich sehe uns als strahlende bunte Energie-Eier, die sich ihr Universum, ebenfalls ein buntes Energie-Ei, ständig neu erschaffen. Spielend und forschend ziehen wir unserer Wege, um die Menschenliebe in die göttliche einfließen zu lassen... denn der Weg ins Paradies führt über die Menschwerdung.

Schön beschrieben.
Jedoch nicht nur über die Menschwerdung, diese Energie umfasst alles. AllesWasIst entspringt der Quelle und ist zugleich mit ihr eins. :)
--> Wie eine Welle, die aus dem Ozean ragt und wieder hineinfließt.

Der thread macht auch wegen der philosophischen Betrachtungen über Liebe Spaß. Das Aufsplitten in drei verschiedene Haupt-Spielvarianten, welche für unser Wachsen und Werden sinnvoll sind, finde ich köstlich. Danke Dir dafür.

Ich danke dir für deine wundervollen Beiträge, die ich sehr genieße.
Die Liebe empfinde ich weniger als Spiel, als eine wundervolle Wahrheit.

e030.gif

Ich hinterfrage die Dinge immer gründlich bevor ich mir ein Urteil bilde,aber auch die Karten und Zahlenorakel geben bei der richtigen Frage eine eindeutige Antwort:,,Liebe ist...."aber nein ich will niemanden die Illusion rauben.:move1:

Liebe Ravenna!

Du machst mich gespannt. Du raubst niemanden Illusionen. Jeder hat aus seiner Sicht recht. Bitte laß hören und lesen, wie Du das siehst, erfährst und weißt.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
La Dame

Hallo Ravenna!

Es gibt tausende Arten von Liebe

Zum Beispiel welche?

,und Liebe wird in jedem Fall immer überbewertet.Die allumfassende dauerhafte,selbstlose viel zitierte und besungene Liebe ist mir im privaten Leben und in meiner langjährigen Praxis als Seherin noch nicht begegnet.
Ist das eine allgemeingültige Aussage? :clown:

Ich hinterfrage die Dinge immer gründlich bevor ich mir ein Urteil bilde,aber auch die Karten und Zahlenorakel geben bei der richtigen Frage eine eindeutige Antwort:,,Liebe ist...."aber nein ich will niemanden die Illusion rauben.:move1:

Ich glaube nicht, dass uns bei der Selbstfindung Karten und Zahlenorakel weiterhelfen werden, auch nicht bei der Liebe, die (und wie du ja auch schriebst) eben ist. So ist meine Ansicht. Sie gibt es jedoch nur 1 Mal, nämlich so, wie sie eben ist.
Mir ist wiederum die Wahrheit von Karten und Zahlenorakel sehr, sehr suspekt. Was soll ein verarbeitetes Stück Pappe über die Liebe aussagen bittschön? :clown:

Liebe Allegrah!

Ich schwanke da hin und her, wie ein Pendel.
Mal erkenne ich alles, mal wiederum nichts.
Eine Zeit dachte ich, ich wäre angekommen, bis ich über Erfahrungsberichte las, die darüber berichteten. Obwohl diese eindeutig beschrieben, dass es bei jedem individuell abläuft, fing ich an Vergleiche zu ziehen und damit an mir selbst zu zweifeln; obwohl Vergleiche sinnlos sind, denn es gibt keine vorgefasste Formel, die zum Ziele führt.
Wie erkennst du das Eingehen in die Ganzheit?

Ich fühlte es einfach, konnte gar nicht anders. Kann es ein, daß Du, solange Du zweifelst, - also vor einer Kreuzung mit ZWEIFacher Möglichkeit stehst und Du Dich noch nicht entschieden hast, - die Ganzheit noch nicht so stark spüren kannst? Vertrau auf Dich, Du bist Gott, jede Deiner Entscheidung, welche auch immer, ist richtig... und führt Dich zu Deinem Ziel. Du sagst selbst, Vergleiche sind sinnlos ("ohne Sinn", welch ein Wort- ). Das stimmt, da jeder von uns als einzigartiges Wesen einer Ganzheit einen einzigartigen und unVERGLEICHlichen Entwicklungweg geht. Trotz der ordnenden Ähnlichkeit.

Jedoch nicht nur über die Menschwerdung, diese Energie umfasst alles. AllesWasIst entspringt der Quelle und ist zugleich mit ihr eins. :)
--> Wie eine Welle, die aus dem Ozean ragt und wieder hineinfließt.

Du fandest herrliche Worte, um dies zu beschreiben, danke Dir.

Die Liebe empfinde ich weniger als Spiel, als eine wundervolle Wahrheit.

Stimmt vollkommen, liebe Allegrah, es ist ein Wunder, wir sind ein Wunder... meine Worte galten der Philosophie sowie dem spielerischen Lernen in Menschengestalt. Da sind wir wie die Kinder... für mich ist das Leben ein Spiel. Als ganz junges Mädchen schrieb ich Essays über "Traum und Wirklichkeit", ich einigte mich dann auf Spiel... in mir... mit mir.

Ganz liebe Grüße
La Dame

Ich fühlte es einfach, konnte gar nicht anders.

Wie eine Inspiration, die von Innen her sprudelt. :)

Kann es ein, daß Du, solange Du zweifelst, - also vor einer Kreuzung mit ZWEIFacher Möglichkeit stehst und Du Dich noch nicht entschieden hast, - die Ganzheit noch nicht so stark spüren kannst?

Ja, das was du schreibst, trifft so ungefähr den Kern.
Die Ganzheit ist in manchen Augenblicken so klar......dass ich absolut damit verschmelze. Dann wiederum kommen die alten Muster und hinterfragen, was im Grunde eindeutig ist.
Wenn man auf der Türschwelle steht, sieht man in beide Richtungen, solange keine klare Entscheidung getroffen ist, wandelt man zwischen den Dimensionen. Doch ich wähle die Einheit. :kuesse:

:kiss4:

Wie eine Inspiration, die von Innen her sprudelt. :)

Ja, das was du schreibst, trifft so ungefähr den Kern.
Die Ganzheit ist in manchen Augenblicken so klar......dass ich absolut damit verschmelze.
:kiss4:

Liebe Allegrah!

So wie ich das sehe, darfst Du demnächst den "Tunnel-Durchstich" feiern. Gratuliere! Du siehst, Dein Wille geschieht...

Liebe Grüße
La Dame

Ich danke der lieben Schwester für ihren Segen, denn der Wille kann nur der Wille der Einheit sein, die uns beiden und "AllemWasIst" innewohnt.

Dein Wille geschehe. :kiss4:

oh welche Freude
nun wurde die wahre Liebe endlich gefunden
da musste ich doch einfach mich nochmals zu Worte melden...

ich bin ja nicht so belesen wie ihr wirklich gescheiten Köpfe
darum versteh ich eh nix...
nur so viel... dass wir alle nicht mehr getrennt sind

das ist so wunderbar zu fühlen
diese Einheit mit euch allen...

ich verstand auch...
dass ich womöglich noch schlafe
und Allegrah... du mein süsses Mäuschen
kurz vor dem Erwachen bist

somit die 999 Mann siehst
(muss eine gewisse Anziehungskraft
auf dich ausüben diese Zahl 99,9 oder 999...

aber auch davon versteh ich sehr sehr wenig)

ich gebe zu: ich versteh fast gar nix mehr
ich hoffe nur dass mein sechstes Chakra nicht
total verstopft ist?

was soll ich tun?
weiterschlafen?
erwachen?
oder mein sechstes Chakra entstopfen?

:liebe1: keine Bange Allegrah
ich besitze nichts... somit kann mir
niemand etwas wegnehmen... schnurr

womöglich besitze ich auch kein sechstes Chakra?
dann erübrigt sich alle übrige...

nur den schönen Sonntag
denn wollte ich euch nicht vorenthalten

puhhhhhhhh bei uns wieder 37 Grad
und das Meer höchstens 20 Grad

aber so wie ich es verstehe
habt ihr alle alles was die Liebe betrifft
verstandesmässig verstanden

ich fand dieses Innen und Aussen
innenmässig und eben dann ausserhalb so aufregend

ich gehs:liebe1: nachher gleich nochmal probieren
vielleicht mit dem zweiten Chakra?
das funktioniert...
falls ich es überhaupt besitze
relativ gut:banane:

euer Siamkätzchen schnurr schnurr schnurr:liebe1:

Werbung:
eh ichs vergesse:
brauchst nicht antworten
da ich deine Antwort nicht mehr lese

bekomme demnächst Besuch
und werde die Wohnung
und das sechste Chakra putzen
entstopfen... bohnern
bügeln und Fenster putzen

werde auch einige Socken stopfen müssen...
so ist es mir unmöglich ins Forum zu kommen:escape:

also spar dir die Puste:liebe1:

Siamkatze:liebe1:

Zurück
Oben