3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Mon amie, Siam-Hasie! :)
Mäuschen brauchen mind. 3 mal täglich Käse, so war ich gerade Naschen. :weihna1

Nu bin ich wieder da und heisse dich erneut willkommen im Forum.
So oft, wie du den Namen wechselst, wage ich zu behaupten, dass du viele Perspektiven inne hast. Wie kann ich einer so weisen Schwester widersprechen?
Gib mir sofort ein Kuss! :weihna1 Du liebe eine und vielfältige.
h025.gif
*schmatz!*

Sind deine Chakren verstopft?
Nimm Domestos und es ist wieder Ruhe im Bau. *ggg* (
e050.gif
kleiner Scherz.)
Was sich neckt, das liebt sich. ;)

Werbung:
Mon amie, Siam-Hasie! :)
Mäuschen brauchen mind. 3 mal täglich Käse, so war ich gerade Naschen. :weihna1

Nu bin ich wieder da und heisse dich erneut willkommen im Forum.
So oft, wie du den Namen wechselst, wage ich zu behaupten, dass du viele Perspektiven inne hast. Wie kann ich einer so weisen Schwester widersprechen?
Gib mir sofort ein Kuss! :weihna1 Du liebe eine und vielfältige.
h025.gif
*schmatz!*

Sind deine Chakren verstopft?
Nimm Domestos und es ist wieder Ruhe im Bau. *ggg* (
e050.gif
kleiner Scherz.)
Was sich neckt, das liebt sich. ;)

das sind nur kleine Spielchen
von Sympathie und Antipathie...
sich angezogen fühlen
und sich zurückgestossen fühlen

aber die Liebe die ich zu dir empfinde die ist wirklich
das weisst du auch meine geliebte Seelenschwester!:liebe1:

Siam:liebe1:

Ravenna, wo bleibst Du denn? Du wolltest doch einige Ausführungen zum Thema "Liebe" abgeben... bitte melden, RAVENNA......

Liebe Grüße
La Dame

Man nimmt Liebe wo man sie bekommt oder erstrebt,man fragt doch nicht erst und versucht zu analysieren welcher Art die dargebrachte Liebe ist.Ist aber trotzdem allerliebst und herzerfrischend das Thema.

Liebe Ravenna!

Entschuldige, ich schaute zuwenig genau ins Forum... Wieso sollte man die Art der Liebe, welche man bekommt oder erfährt, nicht analysieren können? Wenn man kann, kann man schon, oder? What´s about "Grundlagenforschung"?

Liebe Grüße
La Dame

hallo=Allegrah,

@Allegrah
Nein, das habe ich nirgends geschrieben.

was willst du dann mit diesen Zeilen ausdrücken?

@Allegrah
Die große Liebe ist es nur dann, wenn man einen anderen so sehr liebt ("liebt" als Resonanz dessen, was in einem selbst ist.), wie man sich selbst liebt.

Wenn du mit "da" die "Wahrheit der Seins-Liebe als Solches meinst...dann schreib das doch so hin*

@Allegrah
Was im Geist enthalten ist, braucht man nicht weiterreichen, sondern nur erkennen.

Was glaubst du wie die Bibel entstanden ist? Was glaubst du wie Bücher entstanden sind? Was glaubst du aus was deine Zeilen entstanden sind?

@Allegrah
Ähm...ich gebe zu, dass ich da ein wenig witzig sein wollte. *schäm*
Mit "Bewundern" meinte ich eher das Erkennen/Wahrnehmen dessen, was da ist.

ich zitiere dich nochmal...so wie du es meintest....
Man, kann( du auch nicht Seyla)...Wahrheit der SeinsLiebe als Solches, jedoch nicht wie die Kronjuwelen anderen vorführen.
Wahrscheinlich konntest du Wahrheit der SeinsLiebe deswegen bei anderen nicht erkennen-wahrnehmen, weil du sie als Kronjuwelen vorführst.

Da du -wahrscheinlich- schreibst bist du dir nicht ganz sicher wie es Einheitsbewußtheit wahrnimmt?

Hast du schon mal in Erwägung gezogen das es eine ganz EINFACHE Antwort auf meine Zeilen ....
@Seyla...Bis Jetzt ist mir kein solcher Mensch(?) begegnet*

Einheitsbewußtheit* erkennt-nimmt Einheitsbewußtheit*wahr*

@Seyla...Jedoch Viele, die so tun als ob sie in der SeinsLiebe wären, diese geistig steuern.

und auch dies nimmt Einheitsbewußtheit wahr.

@Seyla
Wer sagt denn das die Dualität pfutsch ist?
@Allegrah
Ist die Dualität pfutsch, kann das Selbst nichts mehr ausserhalb wahrnehmen, weil Wachheit und Einheit existiert. Es sei denn, der Träumer träumt weiter, dann ist ES aber nicht wach.

@Allegrah
Das war eine Möglichkeit, ein Beispiel, um dir meine Meinung deutlich zu machen, Seyla.

Das ist echt :kugel:....wie der sich selbst noch nicht bewußtgewordene Geist versucht einzureden was Einheitsbewußtheit ist.

@Allegrah
Es gibt nichts zu Überwinden. Ist einer wach, dann ist er wach. Träumt er weiter, dann träumt er halt.

Wie wurde er denn wach?
Weshalb lebt er noch im Traum?

@Seyla***
Die Einheit ist nicht IN dir, ES ist Überall....Es ist All-Bewußtheit die ohne Zeit und Raum und doch im Zeit und Raum existiert*

@Allegrah
Ich möchte dir damit nichts wegnehmen, aber....die Einheit ist auch in mir.

Ist ES dir schon BEWUSST geworden?

love Seyla***

Hallo Ravenna,...hallo Allegrah,

Zitat von Ravenna
,und Liebe wird in jedem Fall immer überbewertet.Die allumfassende dauerhafte,selbstlose viel zitierte und besungene Liebe ist mir im privaten Leben und in meiner langjährigen Praxis als Seherin noch nicht begegnet.

meine Worte* da gibt es noch jemand der sich dessen bewußtwurde:liebe1:

@Allegrah
Ist das eine allgemeingültige Aussage?

Noch die der Minderheit....ist die Allgemeinheit sich dessen selbst bewußt geworden, fällt die Aussage automatisch weg*

Wären WIR ALLE bereits in der Einheitsbewußtheit sehe das Dieseits hier anders aus...*

love Seyla***

Da du -wahrscheinlich- schreibst bist du dir nicht ganz sicher wie es Einheitsbewußtheit wahrnimmt?

Ich schaue hell, statt dunkel. *ggg*

Hast du schon mal in Erwägung gezogen das es eine ganz EINFACHE Antwort auf meine Zeilen ....
@Seyla...Bis Jetzt ist mir kein solcher Mensch(?) begegnet*

Etwas nicht sehen können bzw. nicht begegnet zu sein, sagt wenig aus. Man kann auch den Wind nicht sehen und trotzdem weht er.
Uns begegnet meist das, was wir zulassen, dass es uns begegne.

und auch dies nimmt Einheitsbewußtheit wahr.

Du meinst das, was Seyla und Allegrah wahrnehmen?
Wer sind denn Seyla und Allegrah?

Das ist echt ....wie der sich selbst noch nicht bewußtgewordene Geist versucht einzureden was Einheitsbewußtheit ist.

Mag sein, dass du es fürn Ar*** hälst. Das sagt aber mehr über dich aus, als über irgendwas sonst -> Deine persönliche Wahrnehmung, die sich selbst zu erkennen glaubt.

Wie wurde er denn wach?
Weshalb lebt er noch im Traum?

Das sage ich dir nächste Woche, wenn ich es gefragt habe. Wenn es Muse hat, mir darauf zu antworten. *ggg*

Ist ES dir schon BEWUSST geworden?

Öfter, als du denkst und weniger, als ich im Grunde wollte.

Das glaube ich nicht, denn du glaubst ja selbst nicht dran. Du schriebst, dir wäre sowas nie begegnet. Also schreib doch bitte darüber, was dir begegnet ist.
Oder glaubst du nicht daran, dass ein anderen etwas haben könnte, was du nicht hast?

meine Worte* da gibt es noch jemand der sich dessen bewußtwurde:liebe1:

Was stört dich denn an der Liebe, dass du sie dir am Liebsten wegdenken möchtest?
Warum dann diese: :liebe1: ??? Ist doch Quatsch, ein Herz zwischen 2 Smileys zu setzen, ohne an ihre Bedeutung zu glauben.

Noch die der Minderheit....ist die Allgemeinheit sich dessen selbst bewußt geworden, fällt die Aussage automatisch weg*
Die Aussage, dass es die Liebe jenseits deiner Vorstellungkraft gibt?

Wären WIR ALLE bereits in der Einheitsbewußtheit sehe das Dieseits hier anders aus...*
Das stimmt vollkommen. Aber warum widerstrebt es dir dann, dass wenige (nicht alle) diesen erkennen können?

Daran glaubst du doch nicht. Warum schreibst du nicht stattdessen: "Seyla, die nicht an die Wahrheit der Liebe glaubt!" ?

Werbung:
Moin na hier gehts ja wieder schön ab (oder an?)

Allegrah
Bzgl. oben gen. Beispiel: Im Traum erscheinen die 999 anderen als Vielfalt, als andere Personen und nicht das was sie sind: Teilaspekte des Träumers
dieses Beispiel angewendet auf die Welt, die uns umgibt: dann wären die Häuser, Bäume und Menschen, die ich wahrnehme etc. keine Wahrnehmung wie wir sie definieren; ein Abbild in mir von etwas was außerhalb existiert - die Wahrnehmung wäre kein passives Erkennen, sondern ein aktives schöpfen.

Seyla
Die Einheit ist nicht IN dir, ES ist Überall....Es ist All-Bewußtheit die ohne Zeit und Raum und doch im Zeit und Raum existiert*
Wo sollte die Einheit denn sein, wenn nicht INDir (als Synonym für ICHBIN)? Diese bewusste Einheit IST ICHBIN und da gibt es kein "Überall", da gibt es keine Zeit oder Raum, die außerhalb von ICHBIN existiert.

LaDame
Ich sehe das nicht als illusionär an, wahrscheinlich deshalb, weil ich Trennungen als solche nicht (mehr) wahrnehme.
du nimmst keine Trennungen wahr?? Das würde heißen, das du den Baum vom Haus nicht unterscheiden kannst? Denn Unterscheidung ist ja Trennung.
So wie ich das sehe, darfst Du demnächst den "Tunnel-Durchstich" feiern.
Tunneldurchstich ist ein nettes Bild,:) ich kenne bisher in dem Zusammenhang nur den Begriff "durch eine Tür gehen". Ist es für dich so, dass es ein einziger Schritt ist - vorher nix nachher Alles? Ich erlebe es als einen langsam sich ausweitenden Prozess, zwar gibt es Schlüsselerlebnisse, Erleuchtungsaugenblicke, diese sind aber nur Stufen und auf jedem Absatz meint man nun hätte man es geschafft, aber es geht immer weiter. Die Vorstellung einiger, sie seien oben (wo auch immer das ist) angekommen halte ich für eine Illusion. Wer sich selbst einredet, er sei "angekommen", kann natürlich die weitergehenden Stufen nicht erkennen.

Ravenna
Die allumfassende dauerhafte,selbstlose viel zitierte und besungene Liebe ist mir im privaten Leben und in meiner langjährigen Praxis als Seherin noch nicht begegnet.
wie kannst du wissen ob dir schon etwas begegnet ist, von dem du nur eine in dir entwickelte Vorstellung hast - vllt ist die ja falsch? Oder aber du wärest die einzige, die wüsste was diese Liebe ist. Aber selbst dann könnte es soch sein, dass man dir es nicht ansieht und auch du es bei anderen nicht sehen kannst. Und es könnte natürlich auch sein, dass deine Vorstellung davon nicht dem entspricht was es wirklich ist?

Siamkatze
werde auch einige Socken stopfen müssen...
so ist es mir unmöglich ins Forum zu kommen
ist in Ordnung, ich werde weiter auf den Eiern tanzen

Irgendwer schrieb hier von dem WEG, den jeder geht. ich hatte immer so die Vorstellung dies ist eine Linie, die sich durch die Welt zieht, es ist ein Band, das ich selber aus den verschiedensten EinzelBändern knüpfe, verzwirne. Und mag sein, dass dies von der Erdpersektive aus betrachtet auch so ist. Aber in der letzten zeit hab ich immer mehr das Gefühl von Mehrdimensionalität. Meine Entwicklung in den einzelnen Aspekten meines Lebens ist vllt linear, aber mein Gefühl dazu ist eine räumliche Ausdehnung und nicht nur eine Ausdehnung in dieser Dimension hier sondern auch in andere Dimensionen hinein.

LGInti

Zurück
Oben