28 Jahre deutsche Einheit - eine Bilanz

Werbung:
Gibt es jemand hier, der die Deutsche Einheit rückgängig machen wollte?

Ich wollte das nicht.

Ja, jederzeit. Denn das vereinigte Deutschland ist für Europa wie bereits vor 80 Jahren eine Gefahr. Man sieht es bereits jetzt an den Allüren von Merkel, sich in die europäische Politik als "Führerin" einzumischen, dass dadurch Europa insgesamt auf einen sehr gefährlichen Weg gerät. Merkel wird zwar durch ihre Krankheit sicherlich gebremst, aber man weiss nicht, was ein Nachfolger daraus machen wird.

Zusammen mit der Schattenregierung G6-8 und der Nähe Deutschlands zu den USA ist es für Europa eine ungeheure Gefahr, in Deutschland so viel Machtpotential zu konzentrieren. Weil Deutschland in der Geschichte immer machthungrig war, und es heute noch ist. Insbesondere in Zeiten wo es wirtschaftlich schlechter wird steigt natürlich der deutsche Nationalismus.

Und im Gegensatz zu vor 80 Jahren geht es in den heutigen Kriegen unter den Industriestaaten nicht mehr um Waffen, sondern um wirtschaftliches Potential und Aktienkurse. Da insbesondere die USA aus dem 2. WK gelernt hat, dass es ungeheuer teuer ist, ein Land zu runinieren, und es dann wieder aufbauen zu müssen. Deshalb wird diese Taktik nurmehr in Ländern angewandt die nichs haben und daher auch wenig Aufbauleistung brauchen. Effektiver ist es, einfach die Menschen in diesen Ländern zum eigenen Vorteil arbeiten zu lassen und das Land nach und nach wirtschaftlich zu unterwandern und zu übernehmen. Und hier bietet natürlich die EU sowohl Deutschland als auch den USA jede Angriffsmöglichkeit.
 
Dazu frage ich: Is it? is it really?
Und sage gleich die Antwort: No, it ain't!

Na ja, das haben auch viele Leute in den 30er Jahren gesagt ... toll, so viele Arbeitsplätze, Bildung, Sportgruppen, Gleichschaltung des Denkens, Ideologien wo man nicht viel selber denken braucht ....

Die Aggression Deutschlands hat man z.B. im Jugoslawienkrieg gemerkt, wo die Angeschlagenheit des Landes dazu ausgenutzt wurde, Unternehmen mit Potential in deutsche (und andere) Hände zu bringen anstatt das Land zu unterstützen ihre Unternehmen selber wieder aufzubauen. Das Gleiche teilweise in Griechenland, in Spanien.

Also wirklich no way? Es passiert derzeit schon, ist ist keine Zukunftsvision. Schau' mal, wo sich überall deutscher Einfluss im Ausland mehr und mehr breit macht ....
 
Da fallen mir aber eher andere Länder ein, die sich da breit machen.
Und: Einfluss will ja jeder.
Wahrscheinlich sogar Liechtenstein und Luxemburg.

Letzendlich Grossinvestoren, die die Arbeitskraft der Menschen abziehen um immer reicher zu werden und immer mehr Macht zu bekommen (wäre mal interessant, drüber nachzudenken, wie solche Leute eigentlich ticken ...).

Natürlich, auch China spielt mit. Genauso russische Oligarchen. Das erschreckende daran ist nicht das System an sich, dieser Krieg ist eh klar. Sondern, dass das innerhalb der EU passiert, dass ein EU Staat den anderen ausbeutet.
 
Falls du 1933 meinst - ich sehe da keinen Zusammenhang.

Ich weiss, leider die meisten Menschen, die sich das Spiel nicht bewusst anschauen. Und die Deutschen schauen sowieso nicht hin, weil sie ja ihren Vorteil daraus haben, wenn Deutschland Wirtschaftskrieg gegen andere EU Staaten führt.
Nur sind die Anzeichen ... wirtschaftliche Einflussnahme, Aggression gegen die umliegenden Staaten, Verbreitung einer einzigen gültigen Ideologie, mit dem Weg hin zur Bestrafung abweichender (freier) Meinungen und zur Überwachen unbotmäßigen Verhaltens (chinesisches Modell) ... auch in den 30er Jahren hat es fast 10 Jahre gedauert, das System zu installieren. Und heute ist der Rahmen mit der EU zwar weiter, aber auch durch die Einbeziehung vieler Staaten auch schwerer zu knacken.

Glück kann eben nur sein, dass Murxel politisch tot ist, und ein profilierter Nachfolger nicht wirklich in Sicht.
 
Werbung:
Würden wir nicht ungeheuer viel (etwa 50% unserer Arbeitsleistung) an Grossinvestoren abliefern bzw. staatlichen Luxus damit finanzieren, dann müsste heute niemand mehr als 20 Stunden arbeiten.

Und die Einstellung, lieber reich und krank kannst Du auch nur haben, so lange Du gesund bist. Denn wenn Du krank bist, würdest Du all dein Geld dafür geben, wieder gesund zu sein.

Wollen wir hier Urlaub machen, oder Karriere??? Hab noch nicht bemerkt, dass man mit 20h/Woche Karriere machen kann.

Eben, das geht aber nicht. Man kann auch leiden, wenn man reich ist.
 
Zurück
Oben