gar nix wird passieren .... die lenken die Amis nur vom Iran ab ... irgendwann tun sie dann so wie wenn nichts gewesen wäre

Na ja, man kann es so und so sehen wollen. In Korea brodelt es ja schon länger. Dazu ein Ami, der überall die Kontrolle benötigt. Wirtschaftlich und militärisch. Dazukommend die Lage von Nordkorea als Puffer für China.
In sich eine dumme Lage, dazu ein Kim Jong Dumm, der etwas vom Kuchen abhaben will. Und der ist nicht einmal dumm, der weiß sehr wohl, was er tut, den Ami herausfordern, mit der Sicherheit Chinas im Nacken, für seinen Nutzen als Führer von Nordkorea. In sich, eine höchstbrisante Lage.
China hält sich immer noch bedeckt und erwartet direkte Gespräche zwischen Amerika und Nordkorea. Und hier liegt der Haken, denn dazu hat Amerika kein Interesse, im Endeffekt Nordkorea nämlich wirtschaftliche Zugeständnisse zu machen. Kim Jong Dumm hätte dann nämlich gewonnen, egal dabei, wie groß oder klein die Zugeständnisse wären.
Es ist ein Machtpoker, den eigentlich Nordkorea sofort verlieren würde, wenn nicht China da wäre. Der spielt mit diesem Umstand, wodurch es auch so gefährlich werden kann. Der Kim pokert ziemlich hoch und wenn der merkt, klappt nicht so, wird er aufs Knöpfchen drücken und das kann fatal werden, wenn dann China und vielleicht noch Russland dann mit eingreifen. Der Gegner ist dann so was von klar, denn dann wird der Störenfried da unten bekämpft und wer hat da eigentlich nichts zu suchen .......... eben.
Und wenn man so mal darüber nachdenkt und alles global auch wirtschaftlich betrachtet, muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, ob jemand diese Schlacht haben möchte. Ob eine gezielte Steuerung möglich ist. Kampf der Wirtschaftsmächte, was passieren könnte.
Eine VT, wohl kaum. Bei Wirtschaftsmächten gibt es immer Gewinner und Verlierer. China strebt auf, Amiland baut ab. Für Amerika ist China ein Dorn im Auge, für China ist es Amerika ......... und nun provoziert da mal der kleine Puffer für China mal wieder ........ da ist dann alles denkbar.
Was da wirklich hinter steckt und noch schlimmer, was da noch rausbraten wird, wissen wir nicht. Nur eines ist sicher, wo der Ami Militär hinschickt, greift er auch ein, zu seinem Vorteil, auch wirtschaftlich. Das ist sicher und bedeutet nichts Gutes.
Ja, im Endeffekt, ist es erschreckend, wir wollen nur die rosarote Welt, der gute Weltpolizist, der da Ordnung wiederherstellt. Nur dadurch muss er auch in Nordkorea rein, im Endeffekt und damit sitzt er dann unmittelbar vor Chinas Haustür. Das streichen wir aber mal schön aus der rosaroten Welt und verdammen alle die meinen, da steckt mehr hinter, als VTler, um die rosarote Brille ja nicht zu beflecken.
Auch jetzt Boston, wer da meint, das bliebe seitens der Amerikaner ungesühnt, hat nen gewaltigen rosaroten Schatten. Na mal abwarten, wo sich demnächst der Kriegsschauplatz auftut. Nicht das es noch mehr werden und Europa noch voll mit rein muss. Das wäre schon eine schlimme VT. Ob wir es dann noch merken.