22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

bei all dem verständlichen Hass gegen den Angreifer und allgemein bescheuerte Schlägertypen, sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass es einen Grund hat, warum es solche Gestalten gibt und der scheint etwas mit der wirtschaftlichen Stellung zu tun zu haben, denn die meisten Verbrecher hatten wohl wenig Chancen im Leben und stammen aus ärmlichen Verhältnissen etc.

Werbung:
Wenn ich so manche Beiträge in anderen Foren lese, dann scheint es nicht unüblich zu sein, dass manche Männer bestimmter Herkunft meinen, ein Recht darauf zu haben, die Freundin oder eigene Frau zu schlagen. Das Tabu, "man( n ) schlägt keine Frau" ist in so manchen Kulturen noch nicht durchgedrungen.

Stimmt - Gewalt und Aufrufe dazu - einen Menschen zu erschlagen, Mordaufrufe, Aufrufe zu Massenvergewaltigung und ähnlichen Gräueltaten - finden sich immer wieder z. B. in den Kommentaren von manchen Zeitungsartikeln.
Wird Zeit, dass auch in der deutschen und in der österreichischen Kultur ankommt, dass man sowas nicht macht.

...

Mir ist da noch was eingefallen.

Hier wurde, ich glaube von @Anevay , gesagt dass es um Prävention geht. Also, wie verhält sich ein mögliches Opfer gegenüber dem Aggressor, damit dieser sie nicht angreift.

Meiner Meinung nach ist das völlig paradox. Das mögliche Opfer soll Verhaltensweisen lernen um den Täter nicht zu reizen! Prävention bedeutet für mich, dass der Aggressive lernt seine Aggressivität zu kontrollieren und nicht durch Schläge zum Ausdruck zu bringen.

Der Täter muss lernen, nicht das Opfer.

Manche Täter lernen es leider nie! In diesem Falle sah sich der Täter als Opfer einer emanzipierten jungen Frau,
erschwerend kam hinzu, dass sie ausländischer Abstammung war! Das hat ihn zur Weißglut gebracht, wie man es auf dem Video schön sehen kann.
Die Studentin hat sich falsch bzw. todesverachtend verhalten. Korrekt hätte sie sich „unauffällig“ an die Geschäftsführung und an die Polizei wenden müssen!

LG

Manche Täter lernen es leider nie! In diesem Falle sah sich der Täter als Opfer einer emanzipierten jungen Frau,
erschwerend kam hinzu, dass sie ausländischer Abstammung war! Das hat ihn zur Weißglut gebracht, wie man es auf dem Video schön sehen kann.
Die Studentin hat sich falsch bzw. todesverachtend verhalten. Korrekt hätte sie sich „unauffällig“ an die Geschäftsführung und an die Polizei wenden müssen!

LG

Der Täter ist auch Ausländer.
Also, ich meine das zu spüren, ob eine brenzlige Situation besteht oder nicht. Fühlt sich an wie Instinkt.
Wenn ich dann an so jmd. vorbei muss, bin ich einfach unsichtbar. Funktioniert bis jetzt ganz gut.:D

Ich weiß Sayalla,

wenn ich mir in der Zeitung die täglichen Einbrüche durchlese, mich mit Sicherheitsschlössern, einem Hund & 'ner Alarmanlage schütze, weil ich Angst habe, dann muß ich auch damit rechnen das.......:)

Ich gehe weder vom einen noch vom anderen aus.
Letztens klingelten 2, die wollten Kohle erbetteln. Ich habe ihnen gesagt, dass ich seit Jahren chronisch krank bin, keinen Job habe und es mir heute auch nicht so gut geht und sie gefragt, ob sie mir einen Teil ihrer Beute abgeben. Haben sie gemacht. :)

Dann muß es imho null Toleranz gegenüber solchen Schlägern geben und auch keine Urteile, die der normale Bürger nur noch fassungslos zur Kenntnis nimmt und die Welt nicht mehr versteht.
Und man kann auch nicht verlangen, daß da ggf. jemand mit Kampferfahrung eingreift, dem Gewalttäter die Frisur verbiegt und letztlich selber in den Knast geht (ich würde auch nicht eingreifen, sondern nur die Polizei rufen). Beides ist der Totschlägerverstehermentalität geschuldet, die hier seit Jahrzehnten grassiert.

Um's nochmal deutlich zu sagen, damit das wirklich klar wird: Sollte einer wie ich dazwischengehen (ich habe gelernt, synchron gegen mehrere andere (Kampfsport-)Gegner zu kämpfen; das verlernt man wie Schwimmen nie, auch wenn man schon Jahre nicht mehr aktiv und die Kondition nicht mehr die von früher ist), und ich breche so einem Typen ein paar Knochen oder töte ihn vielleicht sogar, weil ich nur 100%-igen Krafteinsatz gelernt habe), dann bin ich dran, rotgrüner Verbrecherversteher sei dank! Und das tue ich weder mir noch meiner Familie an, das ist mir kein Fremder wert. Nur die eigene Familie rechtfertigt diesen Einsatz.

Also noch einmal: Nix Helden spielen, Handy raus, Polizei anrufen und es dringend machen! Was anderes kann man bei der derzeitigen Gesellschafts- und Gesetzeslage kaum machen!

LG
Grauer Wolf
da wird deine Frau aber sich sehr sicher fühlen, wenn sie so einen tollen Beschützer hat, um es deutlich zu sagen. Stell dir mal vor, wenn ich erst dazwischengekommen wär,.....ein schwarzer Panther!

Werbung:
musikuss, solange es
bei all dem verständlichen Hass gegen den Angreifer und allgemein bescheuerte Schlägertypen, sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass es einen Grund hat, warum es solche Gestalten gibt und der scheint etwas mit der wirtschaftlichen Stellung zu tun zu haben, denn die meisten Verbrecher hatten wohl wenig Chancen im Leben und stammen aus ärmlichen Verhältnissen etc.

Bitte nicht!
Meine Chancen waren auch nicht die besten.
Eine Mutter die auf mich "stolz" war, weil ich so starke Abwehrkräfte hatte,
meinem Bruder jedoch jeden Wunsch, beim kleinsten Nieser von den Augen abgelesen hat!

Mein Vater, Alkoholiker, der ein sehr guter und kluger, auch emotional kluger Mann war,
wenn er nüchtern war - es gab Zeitspannen da hab ich vergessen wie es ist, er nüchtern!
Eine Tante die mich wie einen Ochsen schlug....

Rosig ist etwas anderes, meine Kindheit nicht!

Es ist nur so, es erfordert Kraft und sehr viel Arbeit an sich selber zu arbeiten.

Zurück
Oben