22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Mich hat das Video noch betroffener gemacht, als die Nachricht von Tugce in Koma und den Umständen dieses Unglücksfalles allein. Man sieht deutlich, daß der Freund alles unternimmt, damit der Täter endlich wegfährt und Tugce in Ruhe läßt. Alle anderen Anwesenden sind kein Schutz für die junge Frau.

Werbung:
Aus demselben Grund, aus dem du das hier schreibst: weil sie nicht wusste, welche Antwort sie erwartet. Warum schreibst du das? Erhoffst du dir Bestätigung? Besänftigung? Einen fairen Umgang miteinander? Dann bist vllt. auch du eine Tugce.

Hey, wenn ich sehe, dass da wer offensichtlich so aufgeregt ist und der Kumpel ihn kaum zurückhalten kann, renne ich demjenigen doch nicht in die Arme.

Vorher haben die Medien das ganz anders geschildert, es klang für mich so, als hätte sie mit Freundinnen das Restaurant verlassen und die drei Männer ihnen aufgelauert, seien aus dem Wagen gesprungen und hätten sie bedrängt und dann kam es zu dem Schlag. Also ein aktiver Angriff.

Das Video zeigt eine vollkommen andere Situation.

Darf mir das nicht auffallen?

Lg
Any

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso das Opfer da noch zu dem Täter hingerannt ist.
Herrgottnochmal, es ist völlig wurscht ob und warum die Frau zu ihm hingegangwen ist, ob sie mit ihm gestritten hat, ob sie ihm die Meinung gegeigt hat - DAS ALLES IST VÖLLIG IRRELEVANT!!!!!!!!

Die Frau hatte das Recht mit ihm zu streiten - sie durfte das!!! Dafür wird man nicht durch Schläge bestraft.

Es ist auch nicht relevant ob er sie töten wollte oder ihr "nur" eine Ohrfeige gegeben hat. Er hat nicht das Recht einen anderen Menschen zu ohrfeigen - egal was zu ihm gesagt wurde. Die Absicht ist völlig egal. Was für ein Hohn überhaupt nach der Absicht zu fragen, wenn jemand einen anderen schlägt.

Herrgottnochmal, es ist völlig wurscht ob und warum die Frau zu ihm hingegangwen ist, ob sie mit ihm gestritten hat, ob sie ihm die Meinung gegeigt hat - DAS ALLES IST VÖLLIG IRRELEVANT!!!!!!!!

Die Frau hatte das Recht mit ihm zu streiten - sie durfte das!!! Dafür wird man nicht durch Schläge bestraft.

Es ist auch völlig wurscht ob er sie töten wollte oder ihr "nur" eine Ohrfeige gegeben hat. Er hat nicht das Recht einen anderen Menschen zu ohrfeigen - egal was zu ihm gesagt wurde. Die Absicht ist völlig egal. Was für ein Hohn überhaupt nach der Absicht zu fragen, wenn jemand einen anderen schlägt.

Ja klar hatte sie das Recht, aktiv auf den offensichtlich vor lauter Wut außer Kontrolle geratenen Mann so nah ranzugehen, dass sie in Schlagweite war und er ihr ordentlich eine zimmern konnte. Natürlich gibt es ihm nicht das Recht, dann auch zuzuschlagen.

Dagegen habe ich doch nix gesagt.

Meine Anmerkung bezieht sich nach wie vor wesentlich auf die Medienberichterstattung, die sich, so wie Du jetzt, die dollsten Sachen dazu ausdenkt und es entsprechend formuliert.

Lg
Any

Klar Anevay, man kann nicht mal sagen, dass er sie verfolgt hätte. Die wollte wohl mit ihm direkt vor der Nase diskutieren, so sieht es definitiv aus. Nach allem was wir wissen war sie zwar im Recht (und daran zweifle ich nicht), aber war wohl sicher nicht vernünftig, wenn auch mutig. Der Typ war aggressiv, und wütend.

Es geht nicht darum, dass man dann nicht zuschlagen darf, sondern quasi um die juristische Einordnung ob er ihr nun aufgelauert hat, sie verfolgt hat, oder eben nicht. Und davon kann man wohl nicht sprechen.

Klar Anevay, man kann nicht mal sagen, dass er sie verfolgt hätte. Die wollte wohl mit ihm direkt vor der Nase diskutieren, so sieht es definitiv aus. Nach allem was wir wissen war sie zwar im Recht (und daran zweifle ich nicht), aber war wohl sicher nicht vernünftig, wenn auch mutig. Der Typ war aggressiv, und wütend.

Es geht nicht darum, dass man dann nicht zuschlagen darf, sondern quasi um die juristische Einordnung ob er ihr nun aufgelauert hat, sie verfolgt hat, oder eben nicht.

der Täter rannte doch dauernd zu Tugce auf dem Parkplatz, sein Freund hinter ihm, mehrmals schaffte er, ihn zurückzudrängen. Vor der Tat rauften sie noch zusammen. Er wollte Tugce etwas antun, und sein Freund ahnte es.

Ja Psi,

aber hier haben die Medien die Stimmung wohl auch so weit aufgeheizt, dass eine sachliche Betrachtung nicht mehr möglich ist.

Ich schrieb ja schon das ich vermute, die jungen Erwachsenen haben sich dann draußen weiter gestritten und genau danach sieht es dann auch aus. Es gab zumindst keine Situation mehr, die Zivilcourage erfordert hätte. Wobei der junge Mann, der versucht hat, den aggressiven Mann zurückzuhalten, meines Erachtens wirklich alles versucht hat, ihn von der jungen Frau wegzudrängen. Das ist nämlich auch Zivilcourage.

Leider erfolglos. Wäre sie bloß nicht zu dem Typen hingerannt... :(

LG
Any

hier eine juristische journalistische Betrachtung
http://web.de/magazine/panorama/tugce-strafe-taeter-erwartet-30249254

Er ist ziemlich gestört...und wenn dann Alkohol dazukommt, rastet der regelmäßig aus...seine Besucher...dann mal ein nachbar...sein kumpel hat ihn mehrfach "eingefangen"...ich hab´s dem Vermieter gemeldet...andere Nachbarn haben´s auch satt und wollen sich beschweren...wenn er so weitermacht...was ich für wahrscheinlich halte, wird er wohl über kurz oder lang, rausfliegen...

Sage

Das ist echt schlimm. Eine Bekannte von mir hat so einen Nachbar gehabt, der war aber entmündigt und konnte deswegen nicht einfach rausgeworfen werden, darum ist sie ausgezogen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß er bald abhaut und Dir nichts passiert. :unsure:

Greenorange, er geht auch teilweise freiwillig zurück usw. Das ganze ist alles deutlich affektiv. Und Anevay hat halt recht, wenn sie sagt, dass Tugce dann auch auf ihn zukommt. Das darf sie zwar, aber alles in allem kann man dann eben nicht von auflauern, verfolgen oder was auch immer sprechen.

Werbung:
mir kommt es hier teilweise argumentativ so vor, der Täter wird geschützt...

wann soll ich aufhören einzugreifen, wenn jemand bedrängt, bedroht wird? im Grunde bin ich im Unrecht, weil ich mich freiwillig einlasse?

Eure Analyse in Ehren, aber für mich ists um so grotesker.

Zurück
Oben