22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Das weiß man nicht, erst, wenn die Frau gestorben ist, kann man sie obduzieren und herausfinden, woran sie genau gestorben ist. Es muß nichts mit dem Stein zu tun haben, es kann auch durch den Schlag allein passiert sein, wenn da ein Blutgefäß gerissen ist, war sie schon so gut wie tot, noch bevor sie auf den Boden gefallen ist.
Okay, das war mir neu, habe gestern im TV gehört, dass der Aufprall auf den Stein
sie zu diesem Hirntrauma, oder dieser Kopfverletzung führte.
So oder so ist der Täter natürlich zu verurteilen, aber dann für seine Taten
und ja es ist ganz genau zu ermitteln, eben auch wodurch sie verstarb.
Aber diese Eskalation und Grausamkeit des Täters ist dennoch kein vorsätzlicher Mord,
er wird also seiner Straftat verurteilt werden.

Werbung:
Wer zuschlägt, will verletzten, will körperlichen Schaden zufügen.
Sonst würde man nicht zuschlagen.
Ergo ist es vorsätzlich.
So einfach ist das.
Vorsätzlich ja, vorsätzliche Körperverletzung, vermutlich auch ja, aber vorsätzlicher Mord, vermutlich: nein.

Dementsprechend wird darüber dann auch geurteilt werden. ( Vermute ich mal )

LG Asaliah

Lucia, sowas was du da beschreibst hat die Mehrheit aller Männer (vor allem in der Jugend) schon verbrochen, provoziert oder nicht.

Es geht nicht um die Trivialität, dass ein Schlag nicht das Ziel hat jemandem etwas gutes zu tun...

Siehe auch Asaliahs Argumentation.

Bei allem Respekt: ja sicher. Ist mir nämlich schnurz, ob er seine Tat irgendwann bereut. Dergleichen passiert einfach viel zu häufig als dass ich gewillt bin zu sagen, die bestehenden Gesetze sind ausreichend. Nein, das sind sie offenbar nicht!

Was man auf jeden Fall inzwischen weiß, ist, dass gewaltbereite Mehrfachtäter i. d. R. überhaupt erst anfangen nachzudenken wenn sie einsitzen. Und auch dann dauert es sehr lange. Da gehen meistens so einige Jahre ins Land, bis überhaupt ein Denkprozess einsetzt.

Manch einer bereut dann seine Taten, mancher eben nicht. Bis dahin muss die Gesellschaft aber geschützt werden, und genau da hakt es in Deutschland gewaltig.

Und Menschen, die nicht mit einem normal funktionierendem Gewissen und Empathiefähigkeit ausgestattet sind, sehen unsere Kuschelurteile leider als Freifahrtschein. Es ist höchste Zeit, dass sich da was ändert.

Nithaiah, ich habe auch selbst von kurzfristigen Gefängnisstrafen für Wiederholungstäter gesprochen, selbst wenn die Tat nicht ganz so massiv ist (wobei man auch nicht jede Schulhofprügelei vor den Richter bringen kann und soll). Das würde eine Zensur bringen und auch die Möglichkeit geben die Leute dort zu therapieren. Außerdem regt es eventuell auch zum Nachdenken an.

Vorsätzlich ja, vorsätzliche Körperverletzung, vermutlich auch ja, aber vorsätzlicher Mord, vermutlich: nein.

LG Asaliah

Na, du glaubst doch net, dass der nicht weitergeprügelt hätte, wäre sie nicht gleich beim ersten Schlag umgefallen.
Wer mit größerer Körperkraft auf einen schwächeren Menschen einprügelt, der geht schon davon aus, dass das Schlimmste passieren kann. Deswegen machen sie es ja. Weils ihnen wurscht ist, ob dann wer gelähmt ist oder verkrüppelt oder sonstwas .... es geht um Macht.
Und dem gehört ein Riegel vor.

LG Asaliah
Ja so meine ich es auch.
Täter und Opfer kannten sich ja auch wohl nicht.
Verstehe nicht, wo die beiden anderen Mädchen sich verstecken.
Die zum Fall noch aussagen könnten, oder haben die sich bereits gemeldet?

Was man auf jeden Fall inzwischen weiß, ist, dass gewaltbereite Mehrfachtäter i. d. R. überhaupt erst anfangen nachzudenken wenn sie einsitzen. Und auch dann dauert es sehr lange. Da gehen meistens so einige Jahre ins Land, bis überhaupt ein Denkprozess einsetzt.

Manch einer bereut dann seine Taten, mancher eben nicht. Bis dahin muss die Gesellschaft aber geschützt werden, und genau da hakt es in Deutschland gewaltig.

Und Menschen, die nicht mit einem normal funktionierendem Gewissen und Empathiefähigkeit ausgestattet sind, sehen unsere Kuschelurteile leider als Freifahrtschein. Es ist höchste Zeit, dass sich da was ändert.

Das sich was ändern muss, ja ! Also zum Teil bin ich da völlig bei dir !
Aber eben auch schon im Vorfeld nicht wegsehen,.....meines Erachtens nach .
Präventation,...

GLG Asaliah

Werbung:
Nithaiah, ich habe auch selbst von kurzfristigen Gefängnisstrafen für Wiederholungstäter gesprochen, selbst wenn die Tat nicht ganz so massiv ist.

Ja, ich weiß, PsiSnake. Ich habe das auch ganz allgemein geschrieben, und nicht nur im Hinblick auf Dich. :)

Aber sicher, genau da fängt es tätsächlich an. Nach dem Kirsten Heisig Modell eben.

Ich rede natürlich nicht von Bagatelldelikten, die viele Jungendliche mal begehen.
Aber dort, wo Gewalt ins Spiel kommt, und Menschen verletzt werden, sollte viel eher mal ein "Schnupperkurs" im Gefängnis stattfinden. Manch einer würde dann vielleicht auch frühzeitig aufwachen.

Zurück
Oben