22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Na, du glaubst doch net, dass der nicht weitergeprügelt hätte, wäre sie nicht gleich beim ersten Schlag umgefallen.
Wer mit größerer Körperkraft auf einen schwächeren Menschen einprügelt, der geht schon davon aus, dass das Schlimmste passieren kann. Deswegen machen sie es ja. Weils ihnen wurscht ist, ob dann wer gelähmt ist oder verkrüppelt oder sonstwas .... es geht um Macht.
Und dem gehört ein Riegel vor.
Ich weiß es nicht, aber so wie ich es schon gesehen habe, vermutlich ist es genauso wie du es beschreibst, er hätte vermutlich weitergeprügelt,....Macht ? Hm,..eher blinde Wut / Aggression, sich nicht im Griff haben. Und soweit denken die wirklich nicht . Leider, weil dann würden sie vermutlich es nicht tun.

LG Asaliah

Werbung:
Das sich was ändern muss, ja ! Also zum Teil bin ich da völlig bei dir !
Aber eben auch schon im Vorfeld nicht wegsehen,.....meines Erachtens nach .
Präventation,...

GLG Asaliah

Ja, Asaliah, Prävention wäre schön, denn logischerweise wird auch so ein Täter nicht aus dem "Nichts" geboren.

Leider leben wir in einer ziemlich perversen Gesellschaft und sie wird immer perverser werden, weil immer mehr dort eingespart wird, wo es für die Menschen und das menschliche Miteinander wichtig wäre, Geld fließen zu lassen.

Aber so, wie unsere Justiz es handhabt, ist es nun mal wirklich keine Lösung. Und das Opfer wird zum zweiten Mal zum Opfer, so wie es hier bei uns behandelt wird.

Ich weiß es nicht, aber so wie ich es schon gesehen habe, vermutlich ist es genauso wie du es beschreibst, er hätte vermutlich weitergeprügelt,....Macht ? Hm,..eher blinde Wut / Aggression, sich nicht im Griff haben. Und soweit denken die wirklich nicht . Leider, weil dann würden sie vermutlich es nicht tun.

LG Asaliah

Und denken sie so weit, wenn sie nach 5-6 Jahren raus kommen? Genau DAS ist mein Aufschrei.

Der Junge wird nach Jugendstrafrecht höchstens 8 Jahre bekommen, wobei er bereits nach 5-6 Jahren wieder auf freien Füssen stehen wird. Dann hat er eine Lehre abgeschlossen, aber hats auch im Kopf geklickt?
Ja, ich weiss, ich muss das noch differenzierter sehen, schliesslich kann er ja dann noch eine Familie gründen und Kinder haben. Der wird schon noch...:rolleyes:

Ja, Asaliah, Prävention wäre schön, denn logischerweise wird auch so ein Täter nicht aus dem "Nichts" geboren.

Leider leben wir in einer ziemlich perversen Gesellschaft und sie wird immer perverser werden, weil immer mehr dort eingespart wird, wo es für die Menschen und das menschliche Miteinander wichtig wäre, Geld fließen zu lassen.

Aber so, wie unsere Justiz es handhabt, ist es nun mal wirklich keine Lösung. Und das Opfer wird zum zweiten Mal zum Opfer, so wie es hier bei uns behandelt wird.

Kann so sein , und das an falschen Stellen eingespart wird, ja auch richtig . Aber vielleicht bin ich blauäuig, denn viele versuchen dennoch dem ganzem eine Wende zu geben, dass dies aber noch dauern wird, ja , glaube ich dennoch.
Nur diese Beispiele werden halt nicht so emotional gebracht , wenn überhaupt wahrgenommen.

GLG Asaliah

Meines Erachtens, auch wenn du nicht verwandt bist, bist du dennoch sehr emotional verstrickt, vielleicht liege ich da falsch, aber es kommt mir eben so vor, und dann ist m.E. eine Betrachtungsweise sicherlich anders, als wenn ich Emotionen da mal rauslasse.

GLG Asaliah

Ich habe kein Mitleid mit dem Täter, das ist völlig korrekt. Ich habe aber sehr wohl Mitgefühl mit dem Opfer.
Dass bspw. du das als "verstrickt" betrachtest, ist mir schnurz, denn ich verfolge hier ja keine egoistischen Ziele. :)

Kann so sein , und das an falschen Stellen eingespart wird, ja auch richtig . Aber vielleicht bin ich blauäuig, denn viele versuchen dennoch dem ganzem eine Wende zu geben, dass dies aber noch dauern wird, ja , glaube ich dennoch.
Nur diese Beispiele werden halt nicht so emotional gebracht , wenn überhaupt wahrgenommen.

GLG Asaliah

Nenne ruhig mal ein paar Beispiele, ich weiß gerade nicht, was du meinst.

Und denken sie so weit, wenn sie nach 5-6 Jahren raus kommen? Genau DAS ist mein Aufschrei.

Der Junge wird nach Jugendstrafrecht höchstens 8 Jahre bekommen, wobei er bereits nach 5-6 Jahren wieder auf freien Füssen stehen wird. Dann hat er eine Lehre abgeschlossen, aber hats auch im Kopf geklickt?
Ja, ich weiss, ich muss das noch differenzierter sehen, schliesslich kann er ja dann noch eine Familie gründen und Kinder haben. Der wird schon noch...:rolleyes:

Einsperren allein gib keine Garantie darüber, ob der Täter vielleicht wieder zum Täter wird.
Damit es im Kopf klick macht, bedarf es therapeutische Maßnahmen--das wäre dann praktische Prävention.
Härtere Strafen allein sind keine Lösung für die Bekämpfung von Kriminalität.
Um Kriminalität erfolgreich zu bekämpfen, muss man da präventiv ansetzen , wo Kriminalität entsteht.

Ich kann es dir bei diesem Jungen nicht sagen, ehrlich. Ob er eines Tages bereut oder dennoch so weiter macht. Lieber wäre mir das Erstere.

Hm,...ich gebe dir ein Beispiel, vielleicht magst du mich dann verstehen: Eine junge Frau wurde vergewaltigt, der Täter 18 Jahre alt damals. Er tat es aus "Gruppenzwang" für ihn war das ein Abenteuer, und ihm war ganz und gar nicht bewusst, was er da wirklich tat, nicht mal bewusst , dass er da ein Mädchen vergewaltigt!
Heute , er wurde gefasst, eingesperrt ist er 25 Jahre alt und er hat , auch mit Hilfe einer Therpie erst erkannt was er da wirklich getan hat. Es wurde ihm bewusst gemacht. Im Heute bereut er zutiefst, ehrlich , was er da getan hat. Er wünschte er könnte das ungeschehen machen, was er in seiner jugendlichen Dummheit angerichtet hat. ORF Dokumentation über Gewalt ( Quelle )
Und ich bin der Meinung das es doch einigen Jugendlichen so ergeht, deswegen ist für mich nicht jeder Täter - gewollter Täter.

In dieserm Falle kann ich es nicht beurteilen, aber deswegen meinte ich , dass ich da einiges differenzierter sehe/betrachte , aber nicht das du es ( allgemein gehalten ) nicht könntest. Ich hoffe, es ist jetzt klarer ?

GLG Asaliah

Werbung:
Zurück
Oben