22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
Einsperren allein gib keine Garantie darüber, ob der Täter vielleicht wieder zum Täter wird.
Damit es im Kopf klick macht, bedarf es therapeutische Maßnahmen--das wäre dann praktische Prävention.
Härtere Strafen allein sind keine Lösung für die Bekämpfung von Kriminalität.
Um Kriminalität erfolgreich zu bekämpfen, muss man da präventiv ansetzen , wo Kriminalität entsteht.
JEP !

Und ich bin der Meinung das es doch einigen Jugendlichen so ergeht, deswegen ist für mich nicht jeder Täter - gewollter Täter.

In dieserm Falle kann ich es nicht beurteilen, aber deswegen meinte ich , dass ich da einiges differenzierter sehe/betrachte , aber nicht das du es ( allgemein gehalten ) nicht könntest. Ich hoffe, es ist jetzt klarer ?

GLG Asaliah

In diesem Falle... nun ja, man sagt in D in Fachkreisen, der Typ hat einen eigenen Staatsanwalt. Das bedeutet, dass er unter 21 ist und bereits mehr als 10 Straftaten begangen hat (und damit ist kein Treten vors Schienbein auf dem Pausenhof gemeint).

Hm,.....WO wird jetzt wieder NUR vom Täter geredet, wenn auch das erwähnt wird. Was bringt es m.E. nach mehr an Strafen zu "schreien",..ja, dann welche Strafe wäre wohl - für dich - hier angemessen? Können wir das wirklich objektiv beurteilen ? Warum vorher schon," Strafen sind zu milde" ( was ich ja auch zum Teil nicht bestreite ) ?

Und ja, es ist ein Tragödie,.....ich glaube die anderen Beiträge werden gar nicht genau gelesen, sofern "nur" eine andere Betrachtungsweise ( allgemein ) dargestellt wird,...und das Strafmaß hier bei diesem Täter kennen "wir" alle noch nicht. Wie die Gerichte entscheiden werden, wissen wir nicht.

GLG Asaliah

Die Höchststrafe für Totschlag, ganz einfach. Weil er mehrfach vorbestraft ist und somit klar ist, daß von diesem Menschen dauerhafte Gefahr ausgeht und man Unschuldige schützen muß.

Einsperren allein gib keine Garantie darüber, ob der Täter vielleicht wieder zum Täter wird.
Damit es im Kopf klick macht, bedarf es therapeutische Maßnahmen--das wäre dann praktische Prävention.
Härtere Strafen allein sind keine Lösung für die Bekämpfung von Kriminalität.
Um Kriminalität erfolgreich zu bekämpfen, muss man da präventiv ansetzen , wo Kriminalität entsteht.

Dieses Gebet leiern sie uns schon zig Jahre herunter. Was hat es gebracht?

In diesem Falle... nun ja, man sagt in D in Fachkreisen, der Typ hat einen eigenen Staatsanwalt. Das bedeutet, dass er unter 21 ist und bereits mehr als 10 Straftaten begangen hat (und damit ist kein Treten vors Schienbein auf dem Pausenhof gemeint).
Das weiß ich wiederum nicht, aber sollte es so sein, wird sein Strafmaß wesentlich erhöht sein, meine ich mal, durch seine Vorstrafen. Ist dann ja auch richtig so.

:)

Doch was wäre für dich das richtige Strafmaß

Das richtige Strafmaß wäre zB, wenn bei den verhängen Strafen die Decke endlich erreicht wird....sprich: die Höchststrafe innerhalb des möglichen Strafrahmens.

aber es würde auch keine lebenslange Haft diese Tat ungeschehen machen
wofür dann überhaupt eine Bestrafung?
Abgesehen davon:
Bei Gewaltdelikten in so einem Ausmaß geht es auch darum, unschuldige Menschen zu beschützen. Und ein Gewalttäter, der sitzt, kann zumindest während dieser Zeit nicht mehr schlagen.

vielleicht bereut dieser Mann seine Tat eines Tages doch noch
Das ist der 1. Gedanke zum Täterschutz....
Ich für meinen Teil sage. dass es mir völlig egal ist, was in ihm vorgeht. Ob er bereut oder nicht.....er hat ein Leben zerstört und viele andere mit. Bei solchen Taten sterben nicht nur die Opfer....die meisten haben Familien, die damit leben lernen müssen.
Nicht jeder schafft das......

und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Thread

Das weiß ich wiederum nicht, aber sollte es so sein, wird sein Strafmaß wesentlich erhöht sein, meine ich mal, durch seine Vorstrafen. Ist dann ja auch richtig so.

:)

Das Höchststrafmass beim Jugendrichter beträgt 8 Jahre (schrieb ich aber eben schon, wurde geflissentlich überlesen). Das Jugendgericht ist auf Nacherziehung ausgelegt, nicht auf Bestrafung.
Vllt. solltest du dich mal ein bischen differenzierter informieren.

Werbung:
Zurück
Oben