22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Ja so meine ich es auch.
Täter und Opfer kannten sich ja auch wohl nicht.
Verstehe nicht, wo die beiden anderen Mädchen sich verstecken.
Die zum Fall noch aussagen könnten, oder haben die sich bereits gemeldet?

Laut Zeugen dürften diese beiden Mädchen zwischen 13 und 15 Jahre alt sein, die werden sich wahrscheinlich nicht trauen, auszusagen.

Werbung:
Das richtige Strafmaß wäre zB, wenn bei den verhängen Strafen die Decke endlich erreicht wird....sprich: die Höchststrafe innerhalb des möglichen Strafrahmens.

wofür dann überhaupt eine Bestrafung?
Abgesehen davon:
Bei Gewaltdelikten in so einem Ausmaß geht es auch darum, unschuldige Menschen zu beschützen. Und ein Gewalttäter, der sitzt, kann zumindest während dieser Zeit nicht mehr schlagen.

Das ist der 1. Gedanke zum Täterschutz....
Ich für meinen Teil sage. dass es mir völlig egal ist, was in ihm vorgeht. Ob er bereut oder nicht.....er hat ein Leben zerstört und viele andere mit. Bei solchen Taten sterben nicht nur die Opfer....die meisten haben Familien, die damit leben lernen müssen.
Nicht jeder schafft das......

und jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Thread
Ich verstehe dich und auch deine Argumentation.

GLG Asaliah

Das Höchststrafmass beim Jugendrichter beträgt 8 Jahre (schrieb ich aber eben schon, wurde geflissentlich überlesen). Das Jugendgericht ist auf Nacherziehung ausgelegt, nicht auf Bestrafung.
Vllt. solltest du dich mal ein bischen differenzierter informieren.
Ich kenne das gesamte Strafrecht nicht, sonst wäre ich am Gericht. Dann sind es eben 8 Jahre, sollte so geurteilt werden.
Hm,...dass es zuwenig erscheint, ja ist mir auch klar, wieviel von Vorstrafen eben angehängt wird ( was sehr wohl auch der Fall ist ) weiß ich nicht. Ob die "Nacherziehung " Erfolg haben wird, auch das weiß ich als Laie nicht, wäre aber wünschenswert. Und ob es bei einem Jugendgericht ( indem Fall ) bleibt ,..hm,...auch noch nicht klar.

LG Asaliah

Ich kenne das gesamte Strafrecht nicht, sonst wäre ich am Gericht. Dann sind es eben 8 Jahre, sollte so geurteilt werden.
Hm,...dass es zuwenig erscheint, ja ist mir auch klar, wieviel von Vorstrafen eben angehängt wird ( was sehr wohl auch der Fall ist ) weiß ich nicht. Ob die "Nacherziehung " Erfolg haben wird, auch das weiß ich als Laie nicht, wäre aber wünschenswert. Und ob es bei einem Jugendgericht ( indem Fall ) bleibt ,..hm,...auch noch nicht klar.

LG Asaliah

Also, lass mich mal zusammen fassen: im Prinzip weisst du gar nichts Faktisches, rufst aber dazu auf, sich hier nicht zu zanken, wünscht Verständnis zur Differenzierung und baust auf das Gute im Menschen.

Ein Beispiel gerade gepostet. :)

GLG Asaliah

,...vielleicht wird es verständlicher,..

Achso, sowas meinst du.

Na gut, das ist mir natürlich klar, dass es auch Täter gibt, die ihre Tat bereuen. Andere führen wiederum ihren Psychiater jahrelang an der Nase rum, das weiß man eben nie.

Natürlich spreche ich keinem Menschen grundsätzlich die Fähigkeit ab sich zu ändern! Aber auch eine Veränderung geschieht normalerweise nicht aus heiterem Himmel. Und vor allem darf man sich nicht blind darauf verlassen, dass schon irgendwie eine Änderung erfolgen wird.

Achso, sowas meinst du.

Na gut, das ist mir natürlich klar, dass es auch Täter gibt, die ihre Tat bereuen. Andere führen wiederum ihren Psychiater jahrelang an der Nase rum, das weiß man eben nie.

Natürlich spreche ich keinem Menschen grundsätzlich die Fähigkeit ab sich zu ändern! Aber auch eine Veränderung geschieht normalerweise nicht aus heiterem Himmel. Und vor allem darf man sich nicht blind darauf verlassen, dass schon irgendwie eine Änderung erfolgen wird.

Geb dir hier vollkommen recht.
GLG Asaliah

Werbung:
Deinen Spott kannst Du Dir sparen, hier geht es um eine Frau, die getötet worden ist, weil sie zwei Mädchen verteidigt hat, das ist nicht lustig.

Todesstrafe ist Gewalt und daher genauso abzulehnen.

Sorry, das ist kein Spott !

Zitat Loop:
Je länger er im Gefängnis sitzt, desto weniger Menschen kann er schaden.

und ich schrieb darauf: das man ihm ja auch Lebenslänglich geben könnte, dann würde keine Gefahr weitere Gefahr bestehen.
Ist Logik, kein Spott.
Und wenn man die Rache auf die Spitze treibt--dann wäre Todesstrafe auch ein Mittel weitere Gefahr zu verhindern.

Zurück
Oben