22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Dort steht was von Schädelbasisbruch welcher aber keine Folge eines Schlags auf die Schläfe wäre und dass man wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, was auch vernünftig ist, anders als manche Aussagen hier.

Es ist eine schlimme Sache mit noch viel schlimmerem Ausgang, aber siehe meinen letzten Beitrag.

Es werden auch Leute totgefahren, weil jemand unter Alkohol fuhr oder zu schnell war. Hier steckt zwar mehr Böswilligkeit dahinter, aber eben auch nicht soviel wie in einem typischen Mordfall.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Gerichte werden das zu entscheiden haben und werden das schon machen.

......Und wie wir alle wissen, entscheiden Gerichte gerade im Zusammenhang mit Gewaltdelikten sehr milde.
Die Opfer sind tot....die Täter kommen einige Jahre in einen Strafvollzug, der diesem Wort nicht einmal mehr annähernd gerecht wird und danach dürfen sie wieder

Schlagen....
Treten....

und auch töten !

Dort steht was von Schädelbasisbruch welcher aber keine Folge eines Schlags auf die Schläfe wäre und das man wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, was auch vernünftig ist, anders als manche Aussagen hier.

Es ist eine schlimme Sache mit noch viel schlimmerem Ausgang, aber siehe meinen letzten Beitrag.

Wie oft willst du deine Aushilfskampfsportparolen noch herunter beten? Und... überlege dir mal bitte ernsthaft, auf wessen Kosten du das hier tust! Ganz ehrlich, da könnte man sich fast fremd schämen..............

......Und wie wir alle wissen, entscheiden Gerichte gerade im Zusammenhang mit Gewaltdelikten sehr milde.
Die Opfer sind tot....die Täter kommen einige Jahre in einen Strafvollzug, der diesem Wort nicht einmal mehr annähernd gerecht wird und danach dürfen sie wieder

Schlagen....
Treten....

und auch töten !

Das ist ein Beitrag, der leider korrekt ist - aber ich kann unmöglich auf *gefällt mir* klicken, denn dass das so passiert, finde ich Schei**e!

Das was ich hier betreibe ist zum größten Teil Rechtsphilosophie, was auch daran lag, dass andere das eben auch getan haben, und weil mich das Thema als Teilbereich der Philosophie und Juristik immer interessiert hat.

Das hier ist nicht die Totenfeier für die Frau oder ein anderer Rahmen indem solche Diskussionen nicht stattfinden dürfen. Ich habe davon abgesehen auch nie gesagt, dass sie schuld daran wäre, aber auch das führt nicht zu einer infinitiven Schuldvergrößerung des Täters. So funktioniert das einfach nicht wie manche glauben. Es ist keine Abwertung wenn ich nicht darauf bestehen will, dass das auf der selben Stufe steht wie ein typischer Mord.

Zum Glück machen manche Leute hier keine Gesetze, die Staatsanwaltschaft sieht es jedenfalls genauso wie ich.

Zuletzt bearbeitet:

Schlagen....
Treten....

und auch töten !

Hm,..ich verstehe was du meinst , ehrlich und du hast zum Teil recht, das zu mild bestraft wird. Und das erscheint uns sicherlich nicht fair. Doch was wäre für dich das richtige Strafmaß ? Täter ein Leben lang wegsperren? Todesstrafe ?

Versteh mich bitte nicht falsch.

Diese Tat kann m.E. durch nix wirklich gesühnt werden, aber es würde auch keine lebenslange Haft diese Tat ungeschehen machen und auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, vielleicht bereut dieser Mann seine Tat eines Tages doch noch, denn eigentlich hat er damit auch sein junges Leben zerstört. Klar er lebt , und sie ist tot, ist mit nix zum vergleichen.
Aber ungeschehen gemacht werden kann es trotz der ganzen Ohnmacht in solchen Fällen nicht mehr werden.

Wenn er wirklich ein Wiederholungstäter ist, was ich nicht weiß, darf die Strafe m.E. nicht mild ausfallen und dennoch entscheidet das das Gericht. Hm,..ich meine DIE Täter,..sind nicht immer ALLE Täter,.....

Nur meine Überlegung dazu, bei allem Respekt .

Ich hoffe dennoch, dass das Strafmaß soweit gerecht ist, das die Eltern /Freunde vielleicht doch eines Tages damit abschließen können.

GLG Asaliah

die Staatsanwaltschaft sieht es jedenfalls genauso wie ich.

Ich finde es zum Kotzen, dass in einem Thread, in dem es um ein mittlerweile totes Mädchen geht, dich sooo sehr interessiert, dass der Schlag des Täters evtl. nicht unmittelbar tödlich war, sodass du das endlos wiederholst. Was denkt sich so ein Mensch wie du dabei, wenn er dafür kritisiert wird, dass er sowas tut? Antwort: dass der Staatsanwalt das ja auch so sieht.....
und genau da hakts in unserem Land!

Bei allem Respekt: ja sicher. Ist mir nämlich schnurz, ob er seine Tat irgendwann bereut. Dergleichen passiert einfach viel zu häufig als dass ich gewillt bin zu sagen, die bestehenden Gesetze sind ausreichend. Nein, das sind sie offenbar nicht!
Verstehe dich schon, es ist m.E. richtig: JEDES Opfer ist ein Opfer zuviel, dennoch sehe ich einiges differenzierter. Und das es wütend und vor allem ohnmächtig macht, wenn man so etwas liest, verstehe ich schon auch.

GLG Asaliah

Werbung:
Zurück
Oben