22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Es ist nahezu unmöglich, und für eine normale (nicht speziell trainierte) Person eigentlich unmöglich, sofern das Opfer jetzt nicht gerade krank (durch einen Unfall geschädigt zum Beispiel) ist oder ein Kind. Dazu kommt hier ja gerade auch, dass der Schlag auch eben NICHT tödlich war (so wie es aussieht) .Es gäbe sonst keinen Kampfsport und die vielen (ja unzähligen) Schlägereien wo das nicht passiert beweisen das auch deutlich, dass das eine falsche Einschätzung ist. Und wenn was passiert, dann ist die Gewalt normal eben größer (nachtreten usw.)

Es hat zwar nicht direkt etwas mit Schulprügeleien zu tun, aber dort passiert nicht soviel anderes bzw. die Argumentation, dass ein Schlag an den Kopf praktisch versuchter Totschlag wäre, würde sich auch darauf beziehen.
 
Werbung:
Woher glaubst du zu wissen, was ein Schläger plant?



nochmal: woher glaubst du zu wissen, was ein Schläger in Kauf nimmt?



und nochmal: woher glaubst du zu wissen, was genau der Auslöser ihres Todes war?

Weißt du Psi, ich denke du solltest vielleicht einmal mit deinen Schulmobbing-Erlebnissen abschließen.
Das trübt deinen Blick.

Nach menschlichem Ermessen wollte er ihr einfach ins Gesicht schlagen (schlimm aber nicht das was manche hier hineininterpretieren wollen). Und was man in Kauf nimmt ist das was in 99,..% der Fälle passieren kann.

Dass es der Stein war wird eigentlich bisher so erklärt. Zwar könnte sich das ändern, aber das wäre auch denkbar für die Ursache des Konflikts. Das ist halt Stand jetzt.
 
Dass es der Stein war


.....es war nicht der Stein. Der wäre es gewesen, wenn sie einfach ausgerutscht und gestolpert wäre.
Sie wurde durch einen Schlag zu Boden geworfen und ist aufgrund dieser Gewalteinwirkung mit dem Kopf auf den Stein gefallen.

Wenn ich jemanden erschieße, ist nicht die Kugel für den Tod verantwortlich. Das bin dann immer noch ich! Selbst dann, wenn es nicht geplant war.
 
Diese Komplikation, dass jemand so hinfällt, dass derjenige sich durch den Aufprall auf einen Stein einen Schädelbasisbruch (soweit mir bekannt) zuzieht ist auch nicht erwartbar. Die Nachrichtensituation verzerrt das nochmal mehr, weil gewöhnliche Ein-Schlag Konflikte nie in die Nachrichten kommen. Dass die Kugel beim Schuss in den Körper eindringt ist hingegen schon eine logische Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist jetzt langsam genug, PsiSnake.

denk/glaub/vermute du doch was du willst.

Es ist eben nicht so, dass es immer einen infinitiv bösen Mörder gibt, der infinitiv große Schuld trägt, auch wenn Leute so denken wollen. Und dass seine Schuld größer Null ist macht das auch nicht wahrer. Manchmal haben kleinere und mittelgroße Konflikte fatale Folgen, wenn die Umstände zusammenspielen.
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...e-a-erliegt-ihren-verletzungen-a-1005106.html
:(:(

Tja ,ich erlebe es ja jetzt weniger , da ich selbst nicht mehr in der Gastronomie tätig bin, aber sehr oft erlebte ich vor den Lokalen solche "Auswüchse" an Schlägereien, die dann ähnlich endeten ,....also für mich ist die Devise - helfen ja, aber mit Abstand zu solchen Gruppen, da man leider nie weiß, welche Reaktionen ( in blinder Wut ) erfolgen können. Heute wird die Gewaltbereitschaft enorm unterschätzt und auch ( vermutlich ) wissen so manche Täter nicht , was sie da tun und unterschätzen selbst ihre Kraft und Gewaltbereitschaft.

Also bei solchen Fällen - Polzei und Notruf verständigen.

Für dieses Mädchen ist es leider , so wie lese, zu spät.

Ich denke dennoch, dass hier darüber gar net gestritten werden sollte,....finde das eher nicht richtig aufgrund eines solchen Vorfalles. Die Gerichte werden das zu entscheiden haben und werden das schon machen.
Bei fahrlässiger Tötung /Totschlag ist der Schlag ausschlaggebend, falls dies so bemessen wird und der Täter hätte abschätzen müssen/sollen, was sein Schlag auslösen könnte. Aber wer kann das in dem Moment dann wirklich.

Wie gesagt, "wir " wissen da eigentlich gar nix und es wird über Gericht entschieden werden.

Besser wäre es im Heute aufmerksamer zu sein und vielleicht eine Kerze oder einen guten Gedanken an das Mädchen und deren Angehörige/Freunde zu verschicken . Und sich bewusst machen das Gewalt NIE die Lösung sein kann.

GLG Asaliah
 
Werbung:
Zurück
Oben