22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
SPON schrieb:
Sein Strafregister verzeichnet vier Verurteilungen, zwei im Jahr 2012, zwei weitere im Jahr 2014. Dabei ging es zunächst um einen versuchten gemeinsamen Diebstahl und eine gefährliche Körperverletzung.
Im laufenden Jahr kam eine weitere Verurteilung wegen gemeinschaftlicher räuberischer Erpressung hinzu, weil Sanel M. mit anderen Jugendlichen die Herausgabe von Handys verlangt haben soll. Außerdem verurteilt wurde er wegen schweren Diebstahls, nach einem Einbruch in einen Kiosk.
Ich frage: Wieso ist dieser unverbesserliche Kriminelle noch in Deutschland?

LG
Grauer Wolf

Was mich z. B. daran am meisten stört ist die Tatsache,
dass der Freund des Täters alles getan hat, um ihn von der Tat abzuhalten, leider umsonst ... doch wieso wird sein Einschreiten nirgends gewürdigt?

Vielleicht weil er nicht niedergeschlagen wurde und gestorben ist dabei? Man braucht wohl bestimmte Rahmenbedingungen, die erfüllt sein müssen, um (posthum) für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen zu werden. Aber auch das betrifft wohl die meisten, die sich für andere eingesetzt haben und ihr Leben liessen, sicher nicht.

Was Tugce nun wirklich getan und gesagt hat, das wird auch aus den täglichen Artikeln nicht wirklich klar. Auch nicht, inwiefern die anderen beiden Mädchen bedroht wurden. Die ganze Geschichte wirkt auf mich (milde ausgedrückt) sehr undurchsichtig. Ebenso verwirrend ist es, dass Tugces Nationalität ständig
in den Mittelpunkt der Berichterstattung gerückt und die des Täters verschwiegen wird.

Auf mich wirkt es ebenfalls so, aber verwundern tut es nicht.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier höchst unbeliebt mache, schildere ich mal den Tathergang aufgrund von verschiedenen "Berichten"
und dem ominösen Beweisvideo, wie ich ihn sehe. Alsooo ... Tugce eilte an jenem besagten Tag, mitten in der Nacht (besser gesagt frühmorgens um 4h)
auf der Damentoilette einem 13 und 16 Jahre alten Mädchen zu Hilfe, doch keiner weiß so genau worum es dabei wirklich ging. Jedenfalls waren an dieser
"Zivilcourage-Aktion" auch noch ein paar andere Freunde von Tugce beteiligt, die ihr dann behiflich waren, diese Krawallbrüder aus dem Lokal zu entfernen.
Als Tugce mit ihren Freunden nach fast einer Stunde auf den Parkplatz kam, lief sie (Überwachungsvideo) auf einen von hinten torkelnden Mann zu,
der von jemandem die ganze Zeit am Ausrasten gehindert wird. Ein Faustschlag, eine Ohrfeige, oder ein Ellbogenrempler, hat sie dann beabsichtigt oder auch nur unglücklich erwischt. Es ist aber nirgends zu sehen, dass er ihr der "Täter" aufgelauert, oder dass er auf sie eingeprügelt hat.
Daher ist es einfach falsch davon zu sprechen er habe das Mädchen totgeprügelt, so wie es immer dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich hab mir das Video welches man bei BILD sehen kann, auch nochmals angeschaut, und es sieht mir danach aus, dass Tugce unabsichtlich getötet wurde.

Was mich wundert, ist, dass der Täter zunächst erstmal ruhig (und ohne die Gruppe zu beachten) an den Jugendlichen vorbeigelaufen ist.- Erst einige Sekunden später änderte sich sein Verhalten bzw. sein Aggressionspegel, und er wurde wütend, so wütend, dass dieser zweite Mann (ein Bekannter wohl) ihn nur mit Mühe und Not zurückhalten konnte, er hat mehrfach versucht, ihn zurückzuhalten.

Dabei bewegten sich der Täter und sein Freund mehr und mehr auf die Gruppe zu, bis es schließlich in unmittelbarer Nähe der Gruppe von Leuten, unter denen auch Tugce war, zu einem groben Gerangel kam.

Mir sieht es danach aus, dass Tugce einen Schritt auf die rangelnden Männer zu gemacht hat, und dabei - das passiert mehr oder weniger gleichzeitig - wohl versehentlich eine sehr unsanfte Berührung erfährt, fast zeitgleich damit (in Sekundenbruchteilen) dazu den Stoß des Täters, welcher sie zu Fall brachte.

Die Frage bleibt, warum war der Täter zunächst relativ ruhig, und warum ging er nach einigen Sekunden abermals los, dann weitaus aggressiver sich gebärdend.

Ich vermute stark, dass eins der Mädchen oder Tugce selbst irgendwelche unschönen Worte gesagt haben könnte, und das ist in diesem Milieu meistens - u. a. - Hurensohn! Sic! Ich hab heute morgen den Artikel bei Focus gelesen, tatsächlich wird ihr von einem Freund des Täters unterstellt, dass dieses Wort gefallen sein soll! Allerdings streiten Tugces Freundinnen dies ab.

Ein Foto der Freundinnen von Tugce kann man in der BILD sehen.

Wie Engel sehen mir die Mädchen allesamt nicht aus, eher wie ganz schöne Zicken. (Entschuldigung, aber das muss ich, auch wenn ich selbst Frau bin, einfach mal so stehen lassen). Natürlich liegt es mir eigentlich fern, Menschen nur vom Foto her zu beurteilen.

Ohne dabeigewesen zu sein noch an den Ermittlungen in irgendeiner Form beteiligt, würde ich schätzen, dass mein erster Eindruck von dem Fall mich nicht so sehr getäuscht zu haben scheint, wie ich zunächst dachte.

Vermutlich könnten also vonseiten der Mädchen böse Wörter gefallen sein, vonseiten der Jungen steigerte sich die Aggressivität dadurch, sprich: Der Täter ließ sich provozieren. Es kam zu einer Rangelei, in die Tugce mit hineingezogen wurde, oder sich hineinziehen ließ. Dabei kam es zu einer groben Berührung bzw. zu einem Stoß mit Sturz in der Folge, dabei wurde Tugce - wie gesagt, ich denke, unabsichtlich - getötet.

Ich verstehe immer noch nicht, bzw. immer weniger, warum sie von Anfang an von allen Medien so verklärt und zum Engel erhoben wurde. Ein junger Mann, wie ich inzwischen las (und was auch hier im Forum erwähnt wurde), der sich gegen einen Supermarkträuber einsetzte und daher (wahrscheinlich absichtlich) getötet wurde, erfuhr fast keine Beachtung. Während Tugce praktisch ein Staatsbegräbnis erhielt. Und fürs Bundesverdienstkreuz und Straßen-Benennungen vorgeschlagen wurde ---

Wenn, dann hätte m. E. auch der Bekannte des Täters, welcher immer wieder vergeblich versuchte, diesen zurückzuhalten, ebenso das Bundesverdienstkreuz verdient.
Und die vielen anderen so unwichtigen und bedeutungslosen, nichtigen Menschen, die täglich oder wöchentlich für andere ihr Leben lassen oder sich in Lebensgefahr bringen, um andere zu schützen.

Noch zum Milieu im Rhein-Main-Gebiet. Ich habe lange dort gelebt. Es ist üblich, dass sich dort an sozialen Brennpunkten ständig junge Leute rangeln und beschimpfen, auch, wenn man nur U-Bahn oder Straßenbahn fährt, bekommt man ständig mit, wie sich junge Leute mit Vokabeln wie "Hurensohn" usw. beschimpfen. Auch wenn die meisten Leute sicherlich nur Hauptschulabschluss, oder auch gar keinen Schulabschluss haben, bin ich mir sicher, dass es auch unter Gymnasiasten aus entsprechenden Mileus üblich ist.
Ich kannte früher eine Abiturientin, die nur diesen "Gangstersprech" drauf hatte und ständig mit Begriffen wie "Hurensohn" um sich warf. Auch, dass sich Bosnier und Serben, Serben und Türken usw. bekriegen bzw. ständig kloppen und beschimpfen und Revierkämpfe austragen, ist Fakt, ist einfach so.

Vermutlich war das hier haargenau eine solche Situation, wie sie täglich sich zu hunderten und tausenden tags und vor allem nachts an sozialen Brennpunkten und in Ballungszentren zutragen. Nur in relativ seltenen Fällen kommt eben jemand bei solchen Rangeleien oder Schlägereien oder auch Messerstechereien wirklich um.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben