Wenn Ldzukunft ein Problem mit Texten anderer hat, so kann ich das prinzipiell gut verstehen, da es manche Personen nicht nur in diesem Forum gibt, die partout keine wirkliche Kommunikation von Mensch zu Mensch wollen, sondern nur andere in einem üblen Licht sehen und verstehen und niedermachen wollen. Dann klappt es nicht mit wahrhaftigem Mitfühlen und zwischenmenschlicher Kommunikation, bluebody, der ich jedoch immer wieder eine neue Chance gebe und nun auch Ldzukunft sich erlaubt hat, mit sich selber fortzuschreiten und nicht geistig bei Animositäten mir gegenüber stehenzubleiben, nur weil er meinen Worten einst ablehnend gegenüberstand.
Deswegen verstehe ich auch nicht die Intention von Kokomiko, die zu seinen Antworten an mich führen, die zwischenmenschlich absolut nicht hilfreich sind, sondern nur seiner Ansicht über andere dienen, die vielleicht daneben getroffen sein könnte.
.


Ich habs geahnt.....
Liebe NetWorker,
zum schwarzgedruckten:
genau diese Worte hätte ich Dir auch schon manches Mal schreiben können, denn oft kam es bei mir so an, daß
Du nicht zuhörst und es Dich nicht die Bohne interessiert, andere verstehen zu wollen.
Siehst Du, so hat jeder seine Sichtweise.
Ich verstehe kokomiko übrigens ganz hervorragend - und auch Ldzukunft , mit dem ich mich ebenfalls schon sehr nett und schlüssig unterhalten habe.
Ich finde auch, daß Du sehr oft viel geistvolles von Dir gibst - und ich bin froh, daß Dein Sprachstil sich etwas geändert hat und nun wesentlich einfacher ist, Dein Geschriebens zu lesen....
Ich erinnere mich an Zeiten - vor NetWorker, da waren wir sogar häufig einer Meinung

also - wie gesagt - zur Kommunikation gehören mindestens zwei, die beide (!) zuhören und auf das Verstandene eingehen sollten....ansonsten kommen da zwei Monologe bei heraus und nicht eine Kommunikation.
Du schreibst, Du gibst immer wieder eine Chance dazu...
wie kommst Du darauf, daß kokomiko oder manch ein anderer dies nicht tut?
Vielleicht willst Du diese Chance einfach nur nicht sehen?
Wäre ja immerhin möglich - so, wie es bei jedem möglich ist.
Und das Ldzukunft nun Deinen Worten lauscht, ist natürlich sehr schön.
Doch weshalb gehst Du davon aus, das er , wenn er es nicht getan hätte, immer noch bei geistigen Animositäten Dir gegenüber stehen geblieben ist?
Wenn es dann so wäre - weshalb bezeichnest Du das, was er mit kokomiko macht - nicht ebenso?
Weshalb ziehst Du es nicht einmal für eine Sekunde in Erwägung, daß das, was Du selber machst, mit kokomiko und ja auch schon mit anderen gemacht hast - nicht ebenso geistige Animositäten sind?
nun zu dem unterstrichenen:
o.k. - ich habe in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt, und daher weiß ich natürlich nicht genau, was alles gelaufen ist.
Aber ich selber habe ebenso von Dir genau das, was Du kokomiko vorwirfst, gelesen - also ...
ich denke, wir haben alle da noch zu lernen - und wenn jemand gewillt ist, sich mit jemand anderen auseinanderzusetzen, dann sollte er es mit eigenen Worten tun und nicht herumhüpfende Bälle auffangen.
Im übrigen hat es bei mir gar nichts ausgelöst, sondern ich habe eine klare Ansage gemacht und einfach nur "Stop" gesagt.
blue