2012 - Was wenn nicht?

Ich spiegel ja auch nur DAS, was sie in mich reinprojeziert...
....seitdem sie meint mich von ihren Ansichten überzeugen* zu müssen. ;)

...nun und was so deine diversen ansichten (und Projektionen) betreffen..... :rolleyes:

:lachen:

Da sind mir Blumen als Spiegel lieber, die aus manch Vierbeiniges hinten hat. :D

Werbung:
kokomiko ich muss gestehen Networker hat garantiert mehr Ahnung von Spiritualität als du. Das ist nur meine Ansicht :)

Lieber Ldzukunft,

nun muß ich mich mal einschalten, da ich die Frage an koko gestellt habe -
es war als Scherz gemeint....er wird es so verstanden haben ;)

Da Du kokos Beiträge anscheinend nicht liest, weil Du ihn auf Deiner Igno-Liste stehen hast, ist es nicht schön, wenn Du solche Sätze losläßt, da sie noch nicht einmal korrekt sind, was Du wiederum nicht wissen kannst, da Du, wie Du ja selber sagst, seine Beiträge nicht lesen kannst.
Es ist hier also wieder mal persönlich geworden ist .......und das nennt Ihr nun spirituell?

Wenn jemand auf meiner Ignorirliste steht, dann zeugt es nur davon, daß da ein Problem ist, welches ich bei mir mal suchen sollte.....ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, Beiträge zwar zu lesen, aber sie nicht zu beantworten.

O.k.? Ich habe es ganz allgemein nicht so gerne, wenn ich oder das, was ich zu jemanden sage, als Spielball von einem anderen benutzt wird, damit dieser in der Lage ist, Hiebe auszuteilen. Das gilt auch für NetWorker.

Gruß bluebody

Lieber Ldzukunft,

nun muß ich mich mal einschalten, da ich die Frage an koko gestellt habe -
es war als Scherz gemeint....er wird es so verstanden haben ;)

Da Du kokos Beiträge anscheinend nicht liest, weil Du ihn auf Deiner Igno-Liste stehen hast, ist es nicht schön, wenn Du solche Sätze losläßt, da sie noch nicht einmal korrekt sind, was Du wiederum nicht wissen kannst, da Du, wie Du ja selber sagst, seine Beiträge nicht lesen kannst.
Es ist hier also wieder mal persönlich geworden ist .......und das nennt Ihr nun spirituell?

Wenn jemand auf meiner Ignorirliste steht, dann zeugt es nur davon, daß da ein Problem ist, welches ich bei mir mal suchen sollte.....ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, Beiträge zwar zu lesen, aber sie nicht zu beantworten.

O.k.? Ich habe es ganz allgemein nicht so gerne, wenn ich oder das, was ich zu jemanden sage, als Spielball von einem anderen benutzt wird, damit dieser in der Lage ist, Hiebe auszuteilen. Das gilt auch für NetWorker.

Gruß bluebody

Interessant, von was Du bei Dir selber ausgehst.

Spiritualität beruht auf sich selbst ganz persönlich, denn sonst fehlte uns das Bewusstsein dafür. Und was soll eine geistig abgehobene Spiritualität sein, die sich selber als ganz persönlich und zwischenmenschlich offen im Gefühl aussen vor lässt, bluebody?

Wie kannst Du also Dich selber zum Spielball gemacht fühlen, wenn Du doch Deine eigene geistige Herrin bist??? DAS verstehe ich wieder nicht.

Ebenso vertieft es auch nicht das zwischenmenschliche Verständnis, das Wort Spiritualität zu benutzen, um andere mundtot machen und ausgrenzen zu wollen.

Wenn Ldzukunft ein Problem mit Texten anderer hat, so kann ich das prinzipiell gut verstehen, da es manche Personen nicht nur in diesem Forum gibt, die partout keine wirkliche Kommunikation von Mensch zu Mensch wollen, sondern nur andere in einem üblen Licht sehen und verstehen und niedermachen wollen. Dann klappt es nicht mit wahrhaftigem Mitfühlen und zwischenmenschlicher Kommunikation, bluebody, der ich jedoch immer wieder eine neue Chance gebe und nun auch Ldzukunft sich erlaubt hat, mit sich selber fortzuschreiten und nicht geistig bei Animositäten mir gegenüber stehenzubleiben, nur weil er meinen Worten einst ablehnend gegenüberstand.

Zwischenmenschliche Kommunikationsprobleme werden doch nicht durch das Wort Spiritualität aus dem geistigen Weg geschafft, sondern indem wir uns immer wieder neu umeinander und grösseres Verständnis füreinander bemühen.

Deswegen verstehe ich auch nicht die Intention von Kokomiko, die zu seinen Antworten an mich führen, die zwischenmenschlich absolut nicht hilfreich sind, sondern nur seiner Ansicht über andere dienen, die vielleicht daneben getroffen sein könnte.

Wir sind alle spirituelle Wesen - deswegen gehe ich auch nicht von blödem oder schwachem Sinnen aus, sondern von der geistigen Fähigkeit, dass uns prinzipiell tieferes Verständnis für uns als das, was wir wirklich im Innigsten sind, möglich ist, ist eine Person zwischenmenschlich zugänglich und für sich selber offen.

Jetzt wirst Du gleich von Kokomiko niedergemacht, da dass garantiert nicht sein kann, dass speziell Du die Spiritualität von Networker beurteilen kannst, da Du nach Kokomikos Meinung doch auch wenig Ahnung davon hast im Vergleich zu ihm... :D
Du mußt nicht immer gleich von dir selbst auf andere schließen (und umgekehrt) um beifallheischend Sympatisanten um dich zu sammeln. :D
Das hat nämlich mit Ldzukunft überhaupt nichts zu tun.

Wenn Ldzukunft ein Problem mit Texten anderer hat, so kann ich das prinzipiell gut verstehen, da es manche Personen nicht nur in diesem Forum gibt, die partout keine wirkliche Kommunikation von Mensch zu Mensch wollen, sondern nur andere in einem üblen Licht sehen und verstehen und niedermachen wollen. Dann klappt es nicht mit wahrhaftigem Mitfühlen und zwischenmenschlicher Kommunikation, bluebody, der ich jedoch immer wieder eine neue Chance gebe und nun auch Ldzukunft sich erlaubt hat, mit sich selber fortzuschreiten und nicht geistig bei Animositäten mir gegenüber stehenzubleiben, nur weil er meinen Worten einst ablehnend gegenüberstand.

Deswegen verstehe ich auch nicht die Intention von Kokomiko, die zu seinen Antworten an mich führen, die zwischenmenschlich absolut nicht hilfreich sind, sondern nur seiner Ansicht über andere dienen, die vielleicht daneben getroffen sein könnte.

.

:lachen::lachen::lachen:

Ich habs geahnt.....:D

Liebe NetWorker,

zum schwarzgedruckten:

genau diese Worte hätte ich Dir auch schon manches Mal schreiben können, denn oft kam es bei mir so an, daß Du nicht zuhörst und es Dich nicht die Bohne interessiert, andere verstehen zu wollen.
Siehst Du, so hat jeder seine Sichtweise.
Ich verstehe kokomiko übrigens ganz hervorragend - und auch Ldzukunft , mit dem ich mich ebenfalls schon sehr nett und schlüssig unterhalten habe.
Ich finde auch, daß Du sehr oft viel geistvolles von Dir gibst - und ich bin froh, daß Dein Sprachstil sich etwas geändert hat und nun wesentlich einfacher ist, Dein Geschriebens zu lesen....
Ich erinnere mich an Zeiten - vor NetWorker, da waren wir sogar häufig einer Meinung ;)
also - wie gesagt - zur Kommunikation gehören mindestens zwei, die beide (!) zuhören und auf das Verstandene eingehen sollten....ansonsten kommen da zwei Monologe bei heraus und nicht eine Kommunikation.
Du schreibst, Du gibst immer wieder eine Chance dazu...
wie kommst Du darauf, daß kokomiko oder manch ein anderer dies nicht tut?
Vielleicht willst Du diese Chance einfach nur nicht sehen?
Wäre ja immerhin möglich - so, wie es bei jedem möglich ist.

Und das Ldzukunft nun Deinen Worten lauscht, ist natürlich sehr schön.
Doch weshalb gehst Du davon aus, das er , wenn er es nicht getan hätte, immer noch bei geistigen Animositäten Dir gegenüber stehen geblieben ist?

Wenn es dann so wäre - weshalb bezeichnest Du das, was er mit kokomiko macht - nicht ebenso?

Weshalb ziehst Du es nicht einmal für eine Sekunde in Erwägung, daß das, was Du selber machst, mit kokomiko und ja auch schon mit anderen gemacht hast - nicht ebenso geistige Animositäten sind?

nun zu dem unterstrichenen:

o.k. - ich habe in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt, und daher weiß ich natürlich nicht genau, was alles gelaufen ist.
Aber ich selber habe ebenso von Dir genau das, was Du kokomiko vorwirfst, gelesen - also ...
ich denke, wir haben alle da noch zu lernen - und wenn jemand gewillt ist, sich mit jemand anderen auseinanderzusetzen, dann sollte er es mit eigenen Worten tun und nicht herumhüpfende Bälle auffangen.

Im übrigen hat es bei mir gar nichts ausgelöst, sondern ich habe eine klare Ansage gemacht und einfach nur "Stop" gesagt.

blue

Interessant, von was Du bei Dir selber ausgehst.
Das machst du doch auch - du merkst das nur nicht, weil du dich laufend versuchst rauszureden.
Wie kannst Du also Dich selber zum Spielball gemacht fühlen, wenn Du doch Deine eigene geistige Herrin bist??? DAS verstehe ich wieder nicht.
Klar verstehst du das nicht - Bist ja selbst ein Spielball. :D
Wir sind alle spirituelle Wesen - deswegen gehe ich auch nicht von blödem oder schwachem Sinnen aus, sondern von der geistigen Fähigkeit, dass uns prinzipiell tieferes Verständnis für uns als das, was wir wirklich im Innigsten sind, möglich ist, ist eine Person zwischenmenschlich zugänglich und für sich selber offen.
Das ist wieder allgemein-esoterisches Gebrabbel, was zwar im Kern zutrifft (und durchaus möglich ist), aber von so gut wie niemandem praktisch wirklich beherrscht und praktiziert wird (dieses Forum beweist das durch sich selbst)
weil ja eben halt die *negativen* Seiten einfach nur unter den Teppich gekehrt werden, anstatt sie bewußt zu bearbeiten, um da auch praktisch wirklich zu den geistigen Fähigkeiten hinzukommen - und nicht nur immer schöngeistig davon reden.

:lachen::lachen::lachen:

Ich habs geahnt.....:D

Liebe NetWorker,

zum schwarzgedruckten:

genau diese Worte hätte ich Dir auch schon manches Mal schreiben können, denn oft kam es bei mir so an, daß Du nicht zuhörst und es Dich nicht die Bohne interessiert, andere verstehen zu wollen.
Siehst Du, so hat jeder seine Sichtweise.
Ich verstehe kokomiko übrigens ganz hervorragend - und auch Ldzukunft , mit dem ich mich ebenfalls schon sehr nett und schlüssig unterhalten habe.
Ich finde auch, daß Du sehr oft viel geistvolles von Dir gibst - und ich bin froh, daß Dein Sprachstil sich etwas geändert hat und nun wesentlich einfacher ist, Dein Geschriebens zu lesen....
Ich erinnere mich an Zeiten - vor NetWorker, da waren wir sogar häufig einer Meinung ;)
also - wie gesagt - zur Kommunikation gehören mindestens zwei, die beide (!) zuhören und auf das Verstandene eingehen sollten....ansonsten kommen da zwei Monologe bei heraus und nicht eine Kommunikation.
Du schreibst, Du gibst immer wieder eine Chance dazu...
wie kommst Du darauf, daß kokomiko oder manch ein anderer dies nicht tut?
Vielleicht willst Du diese Chance einfach nur nicht sehen?
Wäre ja immerhin möglich - so, wie es bei jedem möglich ist.

Und das Ldzukunft nun Deinen Worten lauscht, ist natürlich sehr schön.
Doch weshalb gehst Du davon aus, das er , wenn er es nicht getan hätte, immer noch bei geistigen Animositäten Dir gegenüber stehen geblieben ist?

Das lässt sich aus seinen früheren Antworten entnehmen. Auch wenn eins für sich selber nicht schwarz gemalt ist, kann es doch erkennen, dass andere es sind. Dafür wurde uns ebenso wie aller Welt und damit auch Flora und Fauna Wahrnehmung gegeben und die Fähigkeit zwischen Ungenießbarem und Genießbarem oder düsterem und heiterem Wetter als auch Stimmungen sowie Füssen und Kopf, Weite und Enge, Heil und Unheil, Dunkel und Helle unterscheiden zu können. Wie könnte ich mich also geistig in allen meinen Dimensionen innigst kennen, wenn ich undifferenziert und unpersönlich gegenüber mir selber bleiben will?!

Wenn es dann so wäre - weshalb bezeichnest Du das, was er mit kokomiko macht - nicht ebenso?

Ich kenne die Beweggründe oder Intention von Ldzukunft nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Weshalb ziehst Du es nicht einmal für eine Sekunde in Erwägung, daß das, was Du selber machst, mit kokomiko und ja auch schon mit anderen gemacht hast - nicht ebenso geistige Animositäten sind?

Weil ich nicht davon geistig ausgehe, bluebody - auch wenn Dir das unvorstellbar und unglaublich sein sollte.

Wäre ich mir selber noch feindlich gesinnt, wäre mir Gott geistig noch lichtjahrefern und ich mir selber geistig fremd - also ein stockblinder Sehfleck - geblieben.

nun zu dem unterstrichenen:

o.k. - ich habe in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt, und daher weiß ich natürlich nicht genau, was alles gelaufen ist.
Aber ich selber habe ebenso von Dir genau das, was Du kokomiko vorwirfst, gelesen - also ...
ich denke, wir haben alle da noch zu lernen - und wenn jemand gewillt ist, sich mit jemand anderen auseinanderzusetzen, dann sollte er es mit eigenen Worten tun und nicht herumhüpfende Bälle auffangen.

Was genau meinst Du? Ich schreibe in Worten meines Bewusstseins für mich selbst. Das wird mir jedoch auch öfter zum Vorwurf gemacht, dass ich mir erlaube, in meinen Worten zu schreiben, die anderen unüblich erscheinen, obwohl sie derselben Muttersprache ge-läufig sind.

Im übrigen hat es bei mir gar nichts ausgelöst, sondern ich habe eine klare Ansage gemacht und einfach nur "Stop" gesagt.

blue

Findest Du nicht, dass das ein Widerspruch ist???
Wenn es bei Dir nichts ausgelöst und Du Dich geistig nicht tangiert gefühlt hättest, wäre es auch nicht zu dem Gefühl für ein bewusstes Stop gekommen.

Nun denn, genug damit.

Werbung:
Ich weiß - gegen impertinente Dummheit ist ja auch kein Kraut gewachsen. :lachen:

Diese Aussage offenbart die Güte Deines Geistes.

Warum offenbarst Du Dich nicht als geistig wirklich wahrhaftiger Mensch???

Es ist Dir eine Schadenfreude, andere für dümmer als Dich selbst glauben und nicht von Deiner eigenen kosmischen HerzIntelligenz ausgehen zu wollen???

Du meinst, wer den vermeintlich geistigen Dachschaden hat, darf Dir Deines Hohnes und Spottes gewiss sein, da das ein grösseres Vergnügen ist und Du willst gerne andere geistig in den Schatten und ausgegrenzt sehen und verstehen???

Von welcher geistigen Qualität ist Dein SinnBlickLicht, Kokomiko, was Dir nicht selber zum Hohn und Spott gereicht???

Zurück
Oben