kokomiko
Neues Mitglied
- Registriert
- 8. Oktober 2007
- Beiträge
- 3.147
Neee - das meinst du.Was meinst Du denn, dass Du gnadenlos oder Dir gegenüber selber rücksichtslos mir spiegeln müßtest??? In Deinem eigenen geistigen Spiegel konnte ich mich bisher nicht erkennen.
Du willst dich da ja auch nicht erkennen - Da würden ja einige Luftschlösschen zerplatzen.
Fragen, Fragen, Fragen - die du nicht beantwortet haben willst - Jedenfalls nicht so wie du es gerne hättest. Daher erscheint dir das auch alles recht schwammig - Klarer geht es ja wohl nicht mehr - Das würde dann einige Forengrundsätze verletzen.Ich weiß auch nicht, welche geistig vorgefertigen oberflächlichen Allgemeinplätze, die zwar dann doch tiefsinnigerweise wieder unverhofft stimmen, ich nicht realisiert haben soll, da DU doch gar nicht meines geistigen Horizontes allumfassend gewiss bist - oder bist Du mir IN DIR bewusst???
Ist es Dir möglich, Dir zu erlauben, mal eindeutig im Gefühl Stellung zu beziehen und mir eine klare Antwort zu geben, anstatt eine schwammige???
Was genau meinst Du jetzt, was ich vorgebe, zu sein???
Du meinst, ich hätte dann keine Resonanz mehr zu mir selbst als Mensch und aller Welt - sondern wäre jegliche Wahrnehmung und Geist los??? Oder was genau meinst Du???
Wie genau hallen denn meine Worte geistig in Dir nach und rufen dann welche Stimmung in Dir hervor???
Worauf es wieder in die phrasenhaftigkeit einmündet.Wal-Hall lässt grüßen.
Und Wale sind die größten Fische, die sich nach geistiger Zwangsverpflichtung auch wieder mit Wal-Kür auskennen.![]()
Ldzukunft benutzt wenigsten die Ignor-Funktion um seiner eigenen Zwanghaftigkeit zu entgehen. Spricht auch symbolisch für sich, da es nicht der wirkliche Ansatz ist, sich selbst annehmen zu können.
Das ist so, wenn sich ein kleines Kind die Augen zuhält, und da es dann nichts mehr sieht, dann auch glaubt es werde dann auch nicht mehr gesehen.
Darin liegt z.B Neutralisation - An dem nicht mehr reflektierend emotional gebunden zu sein, wenn man sich hier von geschriebenen Worten und deren Inhalt (oder den man eben selbst da reininterpretiert) nicht mehr zwanghaft reagierend antworten muß.
Und da bist du einfach unschlagbar - was deine eigenen Reaktionen betrifft.
Wie gesagt, jeder steht mit dem in Resonanz wodrauf er selber reagiert.
Das ist polare wechselwirkung in der Entsprechung.
.... das betrifft nicht den anderen, sondern nur einen selbst.
...und ich bin mir dessen sehr wohl bewußt und agiere und reagiere auch entsprechend (und gezielt) darauf - aber eben halt nicht emotinal zwanghaft, weil ich mir eben des Selbstbetruges (den fast jeder an sich selbst nicht sehen will) - dem man überall ausgesetzt ist, bewußt bin, bzw. laufend bewußt werden kann.

