2012 - Was wenn nicht?

Was meinst Du denn, dass Du gnadenlos oder Dir gegenüber selber rücksichtslos mir spiegeln müßtest??? In Deinem eigenen geistigen Spiegel konnte ich mich bisher nicht erkennen.
Neee - das meinst du.
Du willst dich da ja auch nicht erkennen - Da würden ja einige Luftschlösschen zerplatzen. ;)
Ich weiß auch nicht, welche geistig vorgefertigen oberflächlichen Allgemeinplätze, die zwar dann doch tiefsinnigerweise wieder unverhofft stimmen, ich nicht realisiert haben soll, da DU doch gar nicht meines geistigen Horizontes allumfassend gewiss bist - oder bist Du mir IN DIR bewusst???

Ist es Dir möglich, Dir zu erlauben, mal eindeutig im Gefühl Stellung zu beziehen und mir eine klare Antwort zu geben, anstatt eine schwammige???

Was genau meinst Du jetzt, was ich vorgebe, zu sein???
Du meinst, ich hätte dann keine Resonanz mehr zu mir selbst als Mensch und aller Welt - sondern wäre jegliche Wahrnehmung und Geist los??? Oder was genau meinst Du???

Wie genau hallen denn meine Worte geistig in Dir nach und rufen dann welche Stimmung in Dir hervor???
Fragen, Fragen, Fragen - die du nicht beantwortet haben willst - Jedenfalls nicht so wie du es gerne hättest. Daher erscheint dir das auch alles recht schwammig - Klarer geht es ja wohl nicht mehr - Das würde dann einige Forengrundsätze verletzen.
Wal-Hall lässt grüßen. :)
Und Wale sind die größten Fische, die sich nach geistiger Zwangsverpflichtung auch wieder mit Wal-Kür auskennen. :zauberer1
Worauf es wieder in die phrasenhaftigkeit einmündet. :D

Ldzukunft benutzt wenigsten die Ignor-Funktion um seiner eigenen Zwanghaftigkeit zu entgehen. Spricht auch symbolisch für sich, da es nicht der wirkliche Ansatz ist, sich selbst annehmen zu können.
Das ist so, wenn sich ein kleines Kind die Augen zuhält, und da es dann nichts mehr sieht, dann auch glaubt es werde dann auch nicht mehr gesehen.

Darin liegt z.B Neutralisation - An dem nicht mehr reflektierend emotional gebunden zu sein, wenn man sich hier von geschriebenen Worten und deren Inhalt (oder den man eben selbst da reininterpretiert) nicht mehr zwanghaft reagierend antworten muß.

Und da bist du einfach unschlagbar - was deine eigenen Reaktionen betrifft.
Wie gesagt, jeder steht mit dem in Resonanz wodrauf er selber reagiert.
Das ist polare wechselwirkung in der Entsprechung.
.... das betrifft nicht den anderen, sondern nur einen selbst.

...und ich bin mir dessen sehr wohl bewußt und agiere und reagiere auch entsprechend (und gezielt) darauf - aber eben halt nicht emotinal zwanghaft, weil ich mir eben des Selbstbetruges (den fast jeder an sich selbst nicht sehen will) - dem man überall ausgesetzt ist, bewußt bin, bzw. laufend bewußt werden kann.

Werbung:
Das ist mir auch sehr verständlich, dass Dir nichts Gescheiteres einfällt und offenbart, wes Geistes Kind Du bist. :)
Das bin ich gewöhnt zu hören, wenn die selbstverteidung des eigenen Selbstbetruges mit allen mitteln aufrecht erhalten werden muß.
Wiederholt frage ich Dich, warum es Dir unmöglich ist, im Gefühl INHALTLICH auf das Bezug zu nehmen, was ich Dich in meiner vorigen Antwort fragte, sondern wie gewohnt UNTER DIE GÜRTELLINIE ZIELEN und glauben willst, ins Schwarze zu treffen???
DU siehst das unter der Gürtellinie, weil DU das Teilungsverhältnis da selbst festlegst.
...und ich wiederhole zum x-ten male, das du es nicht hören willst, weil es nicht deinem konzept entspricht und du dir deine Fragen die du mir stellst bereits im Vorfeld schon selbst beantwortet hast.
Was soll ich da denn da drauf noch antworten.
Nochmals zum Wiederholten male - Ich glaube nichts mehr.
Um ins Schwarze zu treffen, mußt Du jedoch wesentlich höher zielen, Kokomiko.
Wo ist denn jetzt das *Schwarze* ??? :rolleyes:
Da will jetzt wohl ein Blinder jemandem erzählen, wo er hinzielen muß.

Was merkst also DU selber nicht und betrügst Dich um Deine geistige Sonnenklarheit???
DAS - hab ich (glücklicherweise) schon hinter mir :lachen:

Du bist doch derjenige der laufend auf mein Geschreibsel reagiert. Muß wohl eine starke Resonanz vorhanden sein - sich davon angesprochen zu fühlen.

Weil ich nicht davon geistig ausgehe, bluebody - auch wenn Dir das unvorstellbar und unglaublich sein sollte.

Wäre ich mir selber noch feindlich gesinnt, wäre mir Gott geistig noch lichtjahrefern und ich mir selber geistig fremd - also ein stockblinder Sehfleck - geblieben.

Siehst Du NetWorker,
So geht es mir auch. Ich bin mir absolut nicht feindlich gesinnt - doch Gott war niemals entfernt von mir (genauso, wie er jemals von irgendjemanden oder irgendetwas entfernt gewesen ist) - ich selber liebe mich sehr und bin mir weder geistig noch anders fremd. Niemand kennt mich so gut, wie ich mich selber.

Vielleicht gibt es noch mehr Menschen, wie mich, die das für sich erkannt haben - vielleicht ja auch Du - das kannst nur Du selber wissen.
Doch allein der Gedanke, man wäre perfekt, birgt eine große Gefahr in sich - da sollte man immer auf der Hut sein und sich nicht in die nächste Box fallen lassen, in der man sich sicher und geborgen fühlt , denn dann wäre man lediglich von einer Box in die andere gesprungen...;)
Gott oder auch das Leben ist nicht perfekt - so, wie wir es verstehen - es ist vielmehr Chaos...und das ist gut so, denn wo gäbe es eine Involution und Evolution, wenn alles perfekt wäre?
Und ebenso der Gedanke, wo stehen die anderen.... ist es nicht egal für das Leben ansich? Jeder steht da, wo es für ihn richtig ist - und da muß niemand kommen und ihm mitteilen, daß es falsch ist, wo er steht - es ist egal...verstehst Du?...für ihn und seiner Evolution ist es richtig.

Für mich klingt so ziemlich gar nichts - wirklich unglaublich - ich frage nur nach....
und bei Dir frage ich halt nach, weil Deine Worte eben oft ganz anders klingen - einfach nur menschlich - so, wie bei jedem Menschen, die Du ja immer noch in ihren Zwängen vermutest.

Und das ist das Thema - was auch 2012 betrifft...
Viele haben Angst, was wäre wenn - oder sie hoffen auf ...irgendwas - oder sie vermuten... - es wird alles besser ect. ect.
Weshalb ist ausgerechnet dieses Jahr so wichtig?
Es ist mir egal.. - ich fokussiere auf 2013 - da bin ich bereits... war was? ;)

Gruß blue

Neee - das meinst du.
Du willst dich da ja auch nicht erkennen - Da würden ja einige Luftschlösschen zerplatzen. ;)

Welche Luftschlösschen habe ich denn, zu denen ich nicht selber die Himmelsschlüsselfigur bin und keinen Zugang hätte, Kokomiko???

Fragen, Fragen, Fragen - die du nicht beantwortet haben willst - Jedenfalls nicht so wie du es gerne hättest. Daher erscheint dir das auch alles recht schwammig - Klarer geht es ja wohl nicht mehr - Das würde dann einige Forengrundsätze verletzen.

Ein schwammiges Argument, um Dich Eindeutigkeit zu entziehen oder möchtest Du nun Deinen Unflat über mich ergießen, wenn Du schreibst, dass Du einige Forengrundsätze verletzen müsstest??? DAS sind dann Deine inhaltlich vollwertigen Argumente, Kokomiko???

Worauf es wieder in die phrasenhaftigkeit einmündet. :D

Dann lies Dir das durch, was Du an mich schreibst und von welchem geistigen Gehalt Deine Phrasen sind. Das Wort Phrase sagt erstmal NEUTRAL betrachtet, wovon Du doch so angetan bist, GAR NICHTS inhaltlich aus, wie sich auch aus Deinen Sätzen an mich ergibt. So NEUTRALISIERT bist Du oder gar ein geistiges Neutrum für Dich selbst???

Ldzukunft benutzt wenigsten die Ignor-Funktion um seiner eigenen Zwanghaftigkeit zu entgehen.

:lachen:

Mit dem Satz führst Du Dich doch jetzt selber vor oder fühlst Du Dich gezwungen an der Geschichte zwischen uns weiterzuschreiben, an der Du ja nach Deiner Ansicht gar nicht beteiligt bist???

Ich fühle mich nicht gezwungen, sondern schreibe freiwillig und springe gerne auf manchen Atem-Zug auf.

Spricht auch symbolisch für sich, da es nicht der wirkliche Ansatz ist, sich selbst annehmen zu können.
Das ist so, wenn sich ein kleines Kind die Augen zuhält, und da es dann nichts mehr sieht, dann auch glaubt es werde dann auch nicht mehr gesehen.

Das hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Agieren wir zwanghaft und sind uns dessen nicht im Gefühl geistig bewusst, so sind wir wie Marionetten, die nach verinnerlichten Gedankenfäden anderer tanzen.

Ich bin mir meiner Gedankenfäden bewusst, nach denen ich mein HerTz tanzen lasse.

Darin liegt z.B Neutralisation - An dem nicht mehr reflektierend emotional gebunden zu sein, wenn man sich hier von geschriebenen Worten und deren Inhalt (oder den man eben selbst da reininterpretiert) nicht mehr zwanghaft reagierend antworten muß.

Was? Es ist Neutralisation, wenn Du nicht mehr emotional sondern nur noch ohne Gefühl reflektierst oder wie??? Das ist doch so, als würdest Du ohne Sinn und Verstand und Fingerspitzengefühl mit Pfeilen ins Schwarze zielen wollen. Wie kann das gelingen, bleibst Du ohne Gefühl für das, worauf Du Bezug nimmst???

Ich weiß doch nicht, was Du im Gefühl inhaltlich mit meinen oder Deinen Worten assoziierst, wenn Du Dich nicht erklären, sondern lieber im Selbst-Entzug bleiben willst.

Es geht uim MENSCHELN und nicht um ABWEHR, Kokomiko.

Du bist doch nicht wahrhaftig spirituell, wenn Du kein Mensch mehr und ganz persönlich entgegenkommend sein willst, sondern Dir Lächerlichmachen als VorZug erscheint.

Alle Flora und Fauna springt auf das an, wozu sie in Resonanz ist. Was doch nicht per se von Übel ist, sondern nur, was Du selber für Dich daraus machst.

Und da bist du einfach unschlagbar - was deine eigenen Reaktionen betrifft.

Du nicht???
Ich will es genau wissen, während Du gerne im Vagen verschwommen bleiben willst.

Wie gesagt, jeder steht mit dem in Resonanz wodrauf er selber reagiert.

Und Du bist dann die Ausnahme Deiner eigenen Regel, die diese bestätigt???
Ich bin in Resonanz zu mir - Du nicht zu Dir???

Das ist polare wechselwirkung in der Entsprechung.
.... das betrifft nicht den anderen, sondern nur einen selbst.

Was dann auch für Dich gilt.

Welchen tieferen Sinn macht Dir diese Aussage, Kokomiko???

Bringt es uns irgendwie zwischenmenschlich heiter weiter, Kokomiko???

Es ist doch psychologischerweise konsequent, dass Aktionen immer von einem selber ausgehen und die Verantwortung dafür nicht anderen zugeschoben werden kann.

Und da es Dich immer selbst betrifft, in welchem Licht Du Dich selber sehen und damit auch Worte anderer inhaltlich verstehen willst, fängt doch die impertinente Dummheit bei Dir selber an. Ich persönlich gehe davon nicht aus und unterstelle sie auch nicht anderen, nur weil sie sich noch selbst verkennen und ihrer kosmischen Intelligenz nicht bewusst sind.

...und ich bin mir dessen sehr wohl bewußt und agiere und reagiere auch entsprechend (und gezielt) darauf - aber eben halt nicht emotinal zwanghaft, weil ich mir eben des Selbstbetruges (den fast jeder an sich selbst nicht sehen will) - dem man überall ausgesetzt ist, bewußt bin, bzw. laufend bewußt werden kann.

Oh - ich agiere auch sehr bewusst und gezielt, Kokomiko.

Du glaubst jedoch, andere vorführen zu müssen und betreibst ein übles oder gelinder gesagt unseriöses Spiel, was nicht zu wirklicher zwischenmenschlichen Nähe, sondern nur Abwehr führt, Kokomiko.

Warum hältst Du Dich für wesentlicher als andere, denen Du nicht ebenso und hochherzig entgegenkommen willst???

Ich empfehle Dir leibhaftigen Encounter, in der Du von anderen vor und Dein Benehmen Dir vor Augen geführt wird.

Deswegen ist Ldzukunft im Vergleich zu Dir inzwischen geistig über sich selber hinausgewachsen und wurde seiner Denkfehler zwischenmenschlich einsichtig.

Welche Luftschlösschen habe ich denn, zu denen ich nicht selber die Himmelsschlüsselfigur bin und keinen Zugang hätte, Kokomiko???
Was fragst du das wieder mich ? :D
finde es doch selber raus.
Ein schwammiges Argument, um Dich Eindeutigkeit zu entziehen oder möchtest Du nun Deinen Unflat über mich ergießen, wenn Du schreibst, dass Du einige Forengrundsätze verletzen müsstest??? DAS sind dann Deine inhaltlich vollwertigen Argumente, Kokomiko???
Hör doch auf dich hinter solcher Art Polemik zu verstecken.
Dann lies Dir das durch, was Du an mich schreibst und von welchem geistigen Gehalt Deine Phrasen sind. Das Wort Phrase sagt erstmal NEUTRAL betrachtet, wovon Du doch so angetan bist, GAR NICHTS inhaltlich aus, wie sich auch aus Deinen Sätzen an mich ergibt. So NEUTRALISIERT bist Du oder gar ein geistiges Neutrum für Dich selbst???
Ich schreibe es doch, also lese ich es auch.
Mit dem Satz führst Du Dich doch jetzt selber vor oder fühlst Du Dich gezwungen an der Geschichte zwischen uns weiterzuschreiben, an der Du ja nach Deiner Ansicht gar nicht beteiligt bist???

Ich fühle mich nicht gezwungen, sondern schreibe freiwillig und springe gerne auf manchen Atem-Zug auf.
DAS merkt man :D
Jaja, der Selbstbeschiß in seinen unzähligen Varianten der eigenen Rechtfertigung.
Das hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Agieren wir zwanghaft und sind uns dessen nicht im Gefühl geistig bewusst, so sind wir wie Marionetten, die nach verinnerlichten Gedankenfäden anderer tanzen.
DU agierst doch noch nichtmal - du reagierst doch die ganze Zeit.
Ich bin mir meiner Gedankenfäden bewusst, nach denen ich mein HerTz tanzen lasse.
Einbildung ist auch eine Bildung :D
Was? Es ist Neutralisation, wenn Du nicht mehr emotional sondern nur noch ohne Gefühl reflektierst oder wie??? Das ist doch so, als würdest Du ohne Sinn und Verstand und Fingerspitzengefühl mit Pfeilen ins Schwarze zielen wollen. Wie kann das gelingen, bleibst Du ohne Gefühl für das, worauf Du Bezug nimmst???
Schon wieder, Fragestellung - selbst beantworten - Erneute Fragestellung. :rolleyes:
Ich weiß doch nicht, was Du im Gefühl inhaltlich mit meinen oder Deinen Worten assoziierst, wenn Du Dich nicht erklären, sondern lieber im Selbst-Entzug bleiben willst.
Ich erkläre doch die ganze Zeit ;)
Es geht um MENSCHELN und nicht um ABWEHR, Kokomiko.
Ja - dann fang doch endlich mal an
Du bist doch nicht wahrhaftig spirituell, wenn Du kein Mensch mehr und ganz persönlich entgegenkommend sein willst, sondern Dir Lächerlichmachen als VorZug erscheint.
Wenn das für dich nur Lächerlichmachen ist, ist das doch dein Problem.
...aber doch laufend Erklärungen von mir haben wollen :rolleyes:
Du nicht???
Ich will es genau wissen, während Du gerne im Vagen verschwommen bleiben willst.
Neee - willst du eben nicht, aber wenn ich dir das einfach so sage, glaubst du mir das ja nicht - und schiebst es mir in die Schuhe. :D
Und Du bist dann die Ausnahme Deiner eigenen Regel, die diese bestätigt???
Ich bin in Resonanz zu mir - Du nicht zu Dir???
Was fragst du das jetzt wieder mich - wenn du es doch *besser* weißt.
Was dann auch für Dich gilt.
Welchen tieferen Sinn macht Dir diese Aussage, Kokomiko???
Bringt es uns irgendwie zwischenmenschlich heiter weiter, Kokomiko???
Gibt dir doch mal mühe und finde es raus, und mach selber mal einen schritt.
Es ist doch psychologischerweise konsequent, dass Aktionen immer von einem selber ausgehen und die Verantwortung dafür nicht anderen zugeschoben werden kann.
eben, dann hör doch mal auf mir laufend was in die schuhe zu schieben :D
Und da es Dich immer selbst betrifft, in welchem Licht Du Dich selber sehen und damit auch Worte anderer inhaltlich verstehen willst, fängt doch die impertinente Dummheit bei Dir selber an. Ich persönlich gehe davon nicht aus und unterstelle sie auch nicht anderen, nur weil sie sich noch selbst verkennen und ihrer kosmischen Intelligenz nicht bewusst sind.
Du merkst es noch nichtmal, das du sie anderen unterstellst, eben weil du nicht persönlich davon ausgehst.
Woher willst du wissen, wer sich dessen bewußt ist und wer nicht.
Oh - ich agiere auch sehr bewusst und gezielt, Kokomiko.
Das merk ich :lachen:
Du glaubst jedoch, andere vorführen zu müssen und betreibst ein übles oder gelinder gesagt unseriöses Spiel, was nicht zu wirklicher zwischenmenschlichen Nähe, sondern nur Abwehr führt, Kokomiko.
ICH GLAUBE DOCH NICHT MEHR
Ist das immer noch nicht bei dir angekommen, wie willst du mich verstehen wollen, wenn du nur diese eine kleinigkeit laufend ignorierst.
Warum hältst Du Dich für wesentlicher als andere, denen Du nicht ebenso und hochherzig entgegenkommen willst???
Tue ich garnicht - aber wenn das in deiner sichweise so aussieht, spricht das für sich.
Ich empfehle Dir leibhaftigen Encounter, in der Du von anderen vor und Dein Benehmen Dir vor Augen geführt wird.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, das DAS vielleicht gerade MIT DIR hier die ganze Zeit passiert. :D
Deswegen ist Ldzukunft im Vergleich zu Dir inzwischen geistig über sich selber hinausgewachsen und wurde seiner Denkfehler zwischenmenschlich einsichtig.
DAS kannst ausgerechnet DU beurteilen - Ja ?

Was fragst du das wieder mich ?
finde es doch selber raus.

Hör doch auf dich hinter solcher Art Polemik zu verstecken.

Ich schreibe es doch, also lese ich es auch.

DAS merkt man
Jaja, der Selbstbeschiß in seinen unzähligen Varianten der eigenen Rechtfertigung.

DU agierst doch noch nichtmal - du reagierst doch die ganze Zeit.

Einbildung ist auch eine Bildung

Schon wieder, Fragestellung - selbst beantworten - Erneute Fragestellung. :rolleyes:

Ich erkläre doch die ganze Zeit

Ja - dann fang doch endlich mal an

Wenn das für dich nur Lächerlichmachen ist, ist das doch dein Problem.
...aber doch laufend Erklärungen von mir haben wollen

Neee - willst du eben nicht, aber wenn ich dir das einfach so sage, glaubst du mir das ja nicht - und schiebst es mir in die Schuhe.

Was fragst du das jetzt wieder mich - wenn du es doch *besser* weißt.

Gibt dir doch mal mühe und finde es raus, und mach selber mal einen schritt.

eben, dann hör doch mal auf mir laufend was in die schuhe zu schieben

Du merkst es noch nichtmal, das du sie anderen unterstellst, eben weil du nicht persönlich davon ausgehst.
Woher willst du wissen, wer sich dessen bewußt ist und wer nicht.

Das merk ich

ICH GLAUBE DOCH NICHT MEHR
Ist das immer noch nicht bei dir angekommen, wie willst du mich verstehen wollen, wenn du nur diese eine kleinigkeit laufend ignorierst.

Tue ich garnicht - aber wenn das in deiner sichweise so aussieht, spricht das für sich.

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, das DAS vielleicht gerade MIT DIR hier die ganze Zeit passiert.

DAS kannst ausgerechnet DU beurteilen - Ja ?

:escape:

Du hast immer noch nichts verstanden und das wird, wie es scheint, auch vorläufig so bleiben.

Viele Grüße an die Süsse. :)

Werbung:
Für mich gibt es da ja auch nichts zu ver-stehen.
Ich *stehe* ja auch nicht, sonder er-fahre. :D

Um wirklich verstehen zu können, bedarf es des Innehaltens, um aus sich selber bewusst zu schöpfen anstatt unbewusst Wurzeln in Konzepten zu ziehen, die mit sich selber nicht mehr von ungesunden Stellen bringen.

Deswegen ist doch ein leibhaftiger Baum nicht weniger verständig, weil er sich seiner Wurzeln bewusst ist, die erst seiner Entfaltung bis zur Krone oder vom Standfuss bis zum Kopf dienen.

Ebenso anal-logisch.

Du kannst also weder techno-logisch noch geistig er-fahren, wenn Du nicht immer wieder zum Auftanken und Bestimmen Deiner Richtung in Bezug zu Dir selbst ganz bewusst innehältst.

Gute Nacht. :zauberer1

Zurück
Oben