2012 - Was wenn nicht?

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Tja, 2012, was wenn nicht? Dann passiert an diesem Tag, dem 21. 12.2012 eben nichts weiter. Wäre doch auch nicht so tragisch. Was ich definitiv weiß: in meinem Leben verändert sich derzeit sehr viel. Ich erinnere mich an kein Jahr davor, innerhalb dessen ich so viele Veränderungen erlebt habe (au0er vielleicht im Alter 0-6 Jahre etwa), wie eben genau in diesem Jahr 2009! Ich bin viel verständnisvoller geworden, meine einstigen Probleme von gestern sind nicht mehr. Ich habe größere Themen hinter mich gebracht, oder bin dabei sie hinter mich zu bringen etc...

In letzter Zeit träume ich vollkommen anders als früher. Jede Nacht träume ich, als würde ich in einem Saal sitzen und jemand hält einen Vortrag, nur sehr viel spannender als jeder andere Vortrag, weil ich es direkt aufnehme.

Ich finde diese Art Träume seltsam. Sie passen nicht zu den Träumen, wie ich sie früher hatte, und ich glaube, sie kosten mich Anstrengung, weswegen ich tagsüber oft müde bin.

Naja, das ist jetz, und 2012: wer weiß, was passiert. Ich weiß aber definitiv, sofern nichts dazwischen kommt, dass ich am 20.12.2012 30 Jahre alt werde. Allein daher interessiert mich das Datum doch sehr ;-)
 
Werbung:
Hi Phineas,
ähnliche Träume habe ich auch... das ist wie ne Schule *lach* man weiss danach zwar meist nichts mehr aber dennoch hat es irgendwie eine Wirkung, gell?;)


zum Jahr 2012:
ich glaub nicht dass einfach irgendwas passiert und schwupps sind wir aufgestiegen. Vielleicht für die Menschen, die wirklich soweit sind... hm aber ich glaub sogar eher die nehmen das "Neue" nur einfach sehr intensiv wahr und wissen welchen Sinn das alles hat.
Für die Meisten aber wäre so ein plötzlicher Aufstieg einfach nur ein Schock.
Ich denke es wird eine Zeit des Übergangs kommen, die im Jahr 2012 beginnt. Das Alte bricht hervor, das "Böse" zeigt sein wahres Gesicht und trifft auf das neue... viele werden sich an das Alte klammern und nicht los lassen wollen. "Katastrophen" werden kommen, Finanzmärkte zusammenbrechen, der Kapitalismus folgt und es wird den Menschen gezeigt werden worauf es wirklich ankommt und dann wird sich ein jeder entscheiden müssen.

das alles geht sicherlich nicht von heute auf morgen, für das Alter der Erde wird es nur noch eine Sekunde sein, für uns aber sicherlich noch ein paar Jahrzehnte. Ja 2012 passiert sicherlich was großes, aber es wird nicht 'das' ultimative Ende sein;) hm lassen wir uns doch einfach "überraschen :)
 
merkts euch bitte endlich! Aufsteigen wird da rein gar nix! Ihr werdet ganz einfach sterben, und wenn ihr dann alle tot seid, und nur noch ich und ein paar Wenige da sind, kann man dann beruhigt sagen, dass nun eindeutig das Durchschnittsniveau auf dem Planeten gestiegen ist.....aber ansonsten wird da gar nichts steigen, ausser vielleicht noch einer riesigen Feete wenn unsereins endlich seine Ruhe hat :D
 
was glaubst du wohl, warum die *Verursacher* für diese Glanzleistungen auch noch so hoch belohnt werden. ;)
Wenn du dir so auf diese art und weise Kohle (in dem Maße) auf die Seite schaffen würdest (die ja dann denen im Topf fehlt) wanderst du sofort als Verbrecher in den Knast,

Auch da gilt : Wenn zwei das gleiche tun - ist das noch lange nicht dasselbe.

Den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden:rolleyes: Bzw. könnte von mir falsch interpretiert werden. Auf die nähere Erklärung würde ich mich freuen, kokomiko, was genau du damit meinst.
 
Den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden:rolleyes:

Bitte um die nähere Erklärung.
Nun, ganz pauschal - wenn ich den Staat bescheiße (und werde dabei erwischt) wandere ich in den Knast, und wenn der Staat aber mich bescheißt (und das fällt auf) ist das legitim und die Leute bekommen eine Abfindung.
 
2012 wird ein Schicksalsjahr werden! Die Welt wird sich grundlegend verändern, ein großer Umbruch - Alles wird anders!


Wer diese Prognosen kennt, wird wissen was ich meine!


Mich interessiert in diesem Zusammenhang eine andere Frage! Eigentlich ist ja die Welt schon 2000 untergegangen, ein anderes mal 1900 aber auch schon dazwischen ein paar mal!

Natürlich, man spürt Veränderungen, jeden Tag, und es wird vieles momentan schlimmer. Das war aber auch vor dem 2. WK so, und damals kam Hitler! Aber kein Aufstieg oder sonst was.

Kann sein das es passiert, das ist nicht die Frage. NUR - Was wenn nicht?! Was werden wir dann tun? Ein neues Datum suchen? Ausreden finden? Es war halt doch noch nicht Zeit! Wir haben uns geirrt?

Definitiv können wir erst am 1.1. 2013 darüber reden! Jetzt sind es Spekulationen, aber auch die Annahme dass etwas passieren wird ist nur eine Spekulation, auch wenn viele so tun, als wäre das felsenfest!

Übrigens, ich denke eh schon über eine tolle Geburtstagsfeier an meinem 30. Geburtstag, dem 12.02.2012 nach!

Alles Liebe

Michael

alles strebt nach wachstum, was auch passiert, die welt wird untergehen um durch etwas anderes ersetzt zu werden. auch hitler brachte uns wachstum, die menschen gaben ihre verantwortung ab --> dannach übernahmen sie sie wieder aus freien willen, nichts passiert ohne grund, alles passiert nach wachstum. je eher wir das akzeptieren, desto weniger taten sind notwendig.
 
Werbung:
Nun, ganz pauschal - wenn ich den Staat bescheiße (und werde dabei erwischt) wandere ich in den Knast, und wenn der Staat aber mich bescheißt (und das fällt auf) ist das legitim und die Leute bekommen eine Abfindung.

Ich würde das wort "Besch....n" nicht unbedingt verwenden.

Wir lebten bie jetzt in einer trügerischen Welt. Wir betrugten uns selbst, unseren Partner, unsere Kinder, unser Staat unsw.

Es war eine Welt voller Illusionen, die sich jetzt und heute, wie ein Selbstbetrug entpuppen.
 
Zurück
Oben