2012 / Vom Sinn des Seins

Sorry, also soziale Umwelt:
Deine Familie, Freunde, Kollegen, Schule, Arbeit, aber eben auch die fernere soziale Umwelt, die von Medien aus auf jeden Menschen einflutet. Dazu gehöhrt auch, was man selbst für Erfahrungen durch die eigene Erziehung hat, was man mitbekommen hat, wenn man so will. Quasi, wie geht man miteinander um? Das lernt man zuerst in der Kernfamilie, später in den Peer-Groups und noch später in der Arbeit...abhängig von Region, Religion, vorherrschendem Werte- und Normenverständnis, von den natürlichen Gegebenheiten, von Politik im Land u. im Globalen, etc
Natürliche Umwelt:
Die erde an sich, Wetter, Naturphänomene, etc. Denn letztlich handelte ja auch das Thema von der Erde, nicht wahr? Und wir alle leben drauf. Also, wie geht man damit um? Was lehrt die Erde einen Menschen? Abhängig von Region, Land,Klima, etc.

Hallo, das soziale Umfeld das du meinst hat es früher einmal gegeben, da gab es noch ein miteinander, heute gibt es fast nur noch ein gegeneinander. Das was von den Medien auf die Menschen einflutet, müßte meiner Meinung nach verboten werden. Wie geht man miteinander um? Streit, Mord, Krieg, das beginnt ja schon in der Familie.
Die Erde an sich, es tut schon weh darüber zu schreiben. Die Ausbeutung die heute stattfindet, wie lange soll das noch gehen. Die Natur wehrt sich und keiner sieht es, oder will es sehen. Fast jeder macht die Augen zu und spielt eitel Wonne Sonnenschein. Welche Werte gibt es heute noch? Designerklamotten, Events, McD., was zerstören wir heute abend, wenn schlagen wir nieder, die Liste wär ewig lang.
Und weil ich ein Optimist bin hoffe ich das sich 2012 wirklich etwas tut.
Alles Liebe

Werbung:
Welche Werte gibt es heute noch? Designerklamotten, Events, McD., was zerstören wir heute abend, wenn schlagen wir nieder, die Liste wär ewig lang.
Und weil ich ein Optimist bin hoffe ich das sich 2012 wirklich etwas tut.
Alles Liebe

Krieg den Arsch hoch und änder was dran und verlaß dich nicht auf eine bescheuerte Jahreszahl.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo,

ich freue mich sehr dass ihr so viele Meinungen dazu geschrieben habt und bin positiv überrascht dass man doch nicht von allen als hoffnungsloser Spinner abgestempelt wird :D

@Laneta: Stimmt, es ist mir auch schon aufgefallen dass sich gleichgesinnte anziehen.
Naja, wie Spreu und Weizen würde ich nicht umbedingt sagen weil es so viele verschiedene Schicksaale gibt und all diese auch in gewisser Weise mit dem eigenen verbunden sind. Somit würden auch die "guten" für die bösen Taten büßen. Es geht aber nicht so sehr ums urteilen sondern ums helfen. Die "Ernte" aus der Johannesoffenbarung sehe ich nicht als Tatsachenbericht an. Sie liefert aber doch einige Hinweise, die hellsichtige Menschen schon vor tausenden von Jahren erkannt haben. Es wird meiner Meinung nach so sein dass sich das Gute sowie das Böse im Menschen viel deutlicher zeigen wir, evtl sogar Gestalt annimmt. Dass macht es dann leichter die Absichten eines Menschen zu erkennen und sein Handeln zu durchschauen, zum Beispiel anhand einer sichtbaren Aura. Es würde das auf Lügen und Manipulation erbaute System der Menschen wie ein Kartenhaus zum Einsturz bringen da die wahren Absichten im tiefsten inneren zum Vorschein kommen.
Die Oberflächlichkeit von der du schreibst wird zum Verhängniss werden, dem immer mehr Menschen zu Opfer fallen aber wie schon gesagt es geht um Vergebung und nicht um Strafe. Der Weg der Umkehr ist hart aber er lohnt sich...

@Spiron: Es wird noch um einiges rasanter werden als jetzt denke ich. Gefühlt würde ich sagen dass 10min nicht mehr gleich 10min sind. Es tut sich was mit der Raum/Zeit - Krümmung. Es haben mir schon viele bestätigt dass sie für die selbe Tätigkeit nun mehr Zeit brauchen als noch vor einigen Jahren, z.B. für eine zurückgelegte Strecke.
Übrigens: Nach den Lehren der Samurai sollte ein Krieger eine Entscheidung innerhalb von 7 Ahtemzügen treffen. ;)
Behalt deine positive Einstellung, sie wird dich sehr weit führen.

@Sayalla: Wenn du möchtest kannst du es mir gerne persönlich schreiben. Es wird immer Menschen geben die anderer Meinung sind, aber das sollte einen niemals davon abhalten seine Meinung zu sagen.
Jene die erkannt haben, werden ihre Aufgabe zur richtigen Zeit bekommen, da kannst du sicher sein...

Hallöchen noch mal und :danke:,

das mit der Empfindung für 10 Minuten kann ich dir nachempfinden, habe aber in den letzten Wochen bei mir eine Veränderung feststellen können.

Ich war bisher immer mitten drin in diesem Geschehen und wurde wie in einem reißenden Strom mitgerissen, aber jetzt empfinde ich eher, dass ich mein eigenesTempo gefunden haben - spürt sich wie eine eigene Zeitblase an - wo alles andere um mich herum wirbelt und ich zuschauen, staunen oder dort einsteigen kann wo ich für mich denke, dass es jetzt stimmig ist und mich eine Zeit lang darin aufhalten, mitmachen und wenn es dann für mich genug ist, wieder in meine Zeitblase zurück gehen kann.

Danke für deine netten Wünsche!

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich nicht so vom Sturm der Zeit mitreißen lässt und dass du 2012 auch im Licht stehst - also in der Liebe und Güte.

Lg Spiron

Wenn´s mit der Inflation so weiter geht, dann wird´s in der Wirtschaft ordentlich rumpsen 2012.

Ich bin nur nicht so sicher, ob das sehr esoterisch ist :confused:

:confused:
Mandy

Krieg den Arsch hoch und änder was dran und verlaß dich nicht auf eine bescheuerte Jahreszahl.

ciao, :blume: Delphinium

Jeder kann und soll etwas im hier und jetzt ändern. Das bezweifelt niemand.

Die Jahreszahl ist keineswegs bescheuert. Sie basiert auf astronomischen Messungen die bis zu diesem Jahr vorgerechnet wurden. Es ist ein komplexer Zyklus von 26000 Jahren in den noch einige andere Faktoren einwirken. Wir können uns über die Ereignisse 2012 streiten, aber die Jahreszahl ist unumstritten.
Zwei astronomischen Ereignisse, die ich in einem früheren Beitrag erwähnt habe werden dann stattfinden. Das die Mayas in der Lage waren solche exakten Berechnungen durchzuführen ist sehr erstaunlich.

:rolleyes:Also Delphinium deine Ausdrucksweise, na, na, na. Ich hab meinen A. ja oben ich tu auch was, gar nicht so wenig. Vorallem tu ich genug um für 2012 gerüstet zu sein. Übrigens kennt ihr die Mayapyramide, hab vor kurzem darüber gelesen, phänomenal, sagt ja eigentlich schon vieles.
Das mit der Zeit, das sie schneller vergeht wurde übrigens wissenschaftlich bestätigt.
Vielleicht dreht sich die Erde ja auch schneller. Lacht nicht, ich mach mir sehr viel Gedanken darüber, weil das ja nicht die Empfindung von nur wenigen Menschen ist, sondern von vielen. Beim Kartenlegen hört man da ja so einiges.
Alles Liebe

Die Jahreszahl ist keineswegs bescheuert.
Doch, ist sie. Wenn du dich nur ein klein wenig mit den diversen Kalendersystemen quer durch die Geschichte der Menschheit beschäftigt hättest, dann wüsstest du das.

Sie basiert auf astronomischen Messungen die bis zu diesem Jahr vorgerechnet wurden. Es ist ein komplexer Zyklus von 26000 Jahren in den noch einige andere Faktoren einwirken.
Was für Messungen?
Worauf basiert dieser Zyklus?
Erklär es mir! Plappere bitte nicht einfach den Text von anderen Webseiten nach, sondern erklär es uns!
Und was für "andere Faktoren" wirken da noch?

Wir können uns über die Ereignisse 2012 streiten, aber die Jahreszahl ist unumstritten.
Diese Jahreszahl ist sogar bei Aufstiegsgläubigen umstritten. Denn einige beginnen schon damit, den Aufstieg ganz vorsichtig zu verschieben. Nur so für den Fall, dass 2012 nichts passiert.

Zwei astronomischen Ereignisse, die ich in einem früheren Beitrag erwähnt habe werden dann stattfinden. Das die Mayas in der Lage waren solche exakten Berechnungen durchzuführen ist sehr erstaunlich.
Welche Ereignisse? Welcher Beitrag? Was für Berechnungen?

:zauberer1

Das mit der Zeit, das sie schneller vergeht wurde übrigens wissenschaftlich bestätigt.
Bitte nenn mir deine Quellen für diese Ausage! Wenn es wissenschaftlich ist, ist es überprüfbar. Ohne Quellen ist das einfach nur eine weitere Behauptung.

Vielleicht dreht sich die Erde ja auch schneller.
Nein, die Erde wird langsamer und zwar um ca. 20 Mikrosekunden pro Jahr. Einst dauerte ein Erdentag nur 23 Stunden und weniger.

Soviel zu deinen geologischen und astronomischen Kenntnissen.

:zauberer1

Ach Elli, warum bist du nur so sarkastisch? Du bist doch keine böse Hexe, oder? Die Quelle kann ich dir leider nicht nennen, ich hab das mal gelesen, ich les aber sehr viel, deshalb weiß ich nicht mehr wo. Was meinst du mit weitere Behauptung?
Wann war das Einst, wo der Erdentag nur 23 Stunden gedauert hat?

Übrigens ich bin weder Astrologe noch Geologe. Mich interessiert aber Vieles.
PS: Es kann nicht jeder dein Freund sein, aber jeder dein Lehrer.

Alles Liebe

Werbung:
Daß die Zeit "schneller" vergeht, liegt daran, daß wir unsere freie Zeit vollstopfen mit Aktivitäten, dadurch erscheint es uns so, als ob die Tage nur so dahinfliegen.
Meine Gedanken zu den meisten Kartenlegern und den meisten ihrer Kunden verkneif ich mir aus Höflichkeit....

Sage

Zurück
Oben