2012 / Vom Sinn des Seins

An sage, das mit dem Vollstopfen stimmt nicht so ganz, aber das würde zu lange dauern um dir das zu erklären.
Was hast du gegen Kartenleger und deren Kunden? Brauchst dir nix zu verkneifen, lass es raus.

Alles Liebe

Werbung:
Ach Elli, warum bist du nur so sarkastisch?
Das ist kein Sarkasmus, sondern Realismus.

Du bist doch keine böse Hexe, oder?
Ich glaube nicht an Gut und Böse. Das sind nur Orientierungsschemata für einfachere Gemüter.

Die Quelle kann ich dir leider nicht nennen, ich hab das mal gelesen, ich les aber sehr viel, deshalb weiß ich nicht mehr wo.
Wenn du solche Behauptungen in die Welt setzt, dann will ich dafür Belege sehen:
Das mit der Zeit, das sie schneller vergeht wurde übrigens wissenschaftlich bestätigt.

Was meinst du mit weitere Behauptung?
Eine Behauptung ist eine Aussage ohne Beweis. Da könnte ich zB behaupten:
"Ich bin eine direkte Nachfahrin von Merlin und dieser stammt von Cheops ab. Das ist wissenschaftlich bestätigt."
Tja ... :)

Wann war das Einst, wo der Erdentag nur 23 Stunden gedauert hat?
Solches könntest du zB schon im Wiki unter "Erde" nachlesen. Man braucht nicht unbedingt Fachliteratur dafür.

Übrigens ich bin weder Astrologe noch Geologe. Mich interessiert aber Vieles.
Astrologie interessiert mich null, dafür viele andere Dinge. Zu meinen Leidenschaften gehören die Naturwissenschaften im Allgemeinen, davon die Astronomie im Speziellen, sowie Erd-Geschichte und noch einiges mehr.

PS: Es kann nicht jeder dein Freund sein, aber jeder dein Lehrer.
Genau das sag ich auch immer.

Dito
ps: bei deinem Nick muss ich immer an Lametta denken *ggg*

:zauberer1

Also Elli jetzt mal wirklich. Tut mir leid aber langsam machst du dich lächerlich. Du denkst dein Horizont ist meinem ja soweit überlegen und das musst du auch beweisen. Und dennoch versuchst du mich mit nicht existenten Argumenten zu wiederlegen. Mein Beitrag eben ist Fakt und nicht meine persönliche Ansicht (die war an anderer Stelle), und die Fakten kannst du nicht wiederlegen, auch wenn du das gerne würdest. So langsam durchschaue ich dich...

Was für Messungen?
Worauf basiert dieser Zyklus? Erklär es mir! Plappere bitte nicht einfach den Text von anderen Webseiten nach, sondern erklär es uns!
Und was für "andere Faktoren" wirken da noch?

Die gelehrten der Maya haben ihre Messungen mithilfe von Gebäuden durchgeführt, das kann man durch unzählige Funde belegen. Sie habe die Fenster und Aussparungen der Gebäude so angelegt, dass sie exakt mit den Umlaufbahnen bestimmter Sterne und Planeten übereinstimmen. Dann haben sie die Zeiten dokumentiert, in welchen der Himmelskörper von einem Loch/Fenster zum anderen gewandert ist.
Die Umlaufzeiten und Positionen dieser Himmelskörper, zum Beispiel der Mars und die Venus waren Faktoren die zum Endergebnis, der besagte 26000 Jahre-Zyklus, führen. Man kann die Formel in unzähligen Quellen nachlesen. Sie ist in den augegrabenen Maya-Steintafeln enthalten ebenso wie der kreisförmige Kalender. Kannst ja mal googeln dann findest du bestimmt Bilder.
Natürlich gebe ich hier Dinge wieder, die ich in bestimmten Reportagen, Büchern oder auf Webseiten gelsen habe. Ich habe selbser nie etwas ausgegraben. Aber alle Quellen besagen dass selbe und die Rechnungen stimmen auch, das haben bekannte von mir mal durchgerechnet. Wenn dir das nicht als Beleg reicht dann hol ich meinen Zauberstab. :D

Diese Jahreszahl ist sogar bei Aufstiegsgläubigen umstritten. Denn einige beginnen schon damit, den Aufstieg ganz vorsichtig zu verschieben. Nur so für den Fall, dass 2012 nichts passiert.

Wenn ich dass geschrieben hätte würdest du bestimmt nach Belegen fragen, stimmts?
Entweder 2012 oder kein Aufstieg im Sinne des Maya Kalenders, so einfach ist es.
Ich habe am Anfang meines Posts geschrieben warum.
Natürlich geh ich bei dieser Aussage davon aus, dass unser gregorianischer Kalender im laufe von 3 - 4 Jahrtausenden nicht manipuliert worden ist falls du auf die Idee kommen würdest.

Welche Ereignisse? Welcher Beitrag? Was für Berechnungen?

Der Venustransit und die Umrundung der Plejaden. Am besten nochmal nachlesen und dann schreiben!

Du möchtest mit allen Mitteln provozieren wie mir scheint und das zeugt nicht gerade von Reife. Ich kann nur an die anderen User apellieren deine Provokationen zu ignorieren. Du kannst deinen Unmut gerne vollständig gegen mich richten, das macht mir nix aus. Andere haben es vorgemacht wie man sinnvolle und doch kritische Beiträge schreibt, die könntest du ja evtl. als Beispiel nehmen.

In diesem Sinne

...

Hallo Elli, schön das du mal a bissl aus dir rauskommst. Man kann, und muß nicht immer alles belegen. Für alles Beweise und Belege haben zu wollen bleibt den Wissenschaftern vorbehalten, das ist auch der Grund dafür warum ein Wissenschafter nur bis zu einer gewissen Grenze geht, ein Esoteriker geht über diese Grenze, weil er weiß das es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt die nicht immer beweis- oder belegbar sind.

Woran denkst du bei Lametta? An Glanz und Glimmer, stimmts?

Alles Liebe und erzähl mir mehr von dir, ich bin ja so neugierig.

... die Umrundung der Plejaden.
Au Backe, ja, das reicht ... "Die Umrundung der Plejaden." Du hast absolut null Ahnung von Astronomie. Du hast nichts davon überprüft und wüsstest nicht mal wie.

Und weil die Aufstiegsgläubigen, das ums Verrecken so glauben wollen, bauen wir jetzt die Galaxie und das Universum um, damit auch alles schön passt.

Wer schiebt dann eigentlich diese ganzen Plejaden Richtung Schütze? Das kriegen sicher eure Aliens hin mit ihrer ausserirdischen Technologie. Die können einen ganzen Sternenhaufen mal eben schnell von hier nach da versetzen, damit die hübschen Prophezeiungen wieder passen.

Das haben wir alles schon zehntausend Mal durchgekaut. Du bist nicht der erste hier, der versucht zu missionieren.
https://www.esoterikforum.at/threads/48939
Wenn du hier im Forum "2012" in der Suchfunktion eingibst, erhältst du 500 Treffer. Nein, du bist beileibe nicht der erste.

Ich gebs auf. Einige wollen einfach ihre Augen nicht öffnen und nichts dazu lernen. Sie fühlen sich in ihren Mythen wohler und sicherer als in der Realität. Nur leider dumm, dass sie mit ihrem Warten auf Engel und Aliens die Welt auch nicht besser machen. Das bleibt dann an Leuten wie mir und anderen hängen, die sich nicht vor der Realität so fürchten, dass sie sie unter Märchen verpacken und verknuddeln müssen.

Es gibt Leute, die machen sich in Foren wichtig als wiedergeborene Engel oder Aliens. Sie verkünden von ihren grossen Aufgaben, der Weltrettung und zoffen dann mit jedem rum, der das nicht glauben will.

Und es gibt andere Leute, die gehen hinaus und tun etwas für die Umwelt und die Menschen.

Ich gehöre zur zweiten Sorte. Hier bleibt mir nur noch freundlichst gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass der Planet nicht wegen dieser vielen rosaroten Brillen am Ende drauf geht.

:rolleyes::zauberer1:escape:

edit: paar tippfehler korrigiert

Man kann, und muß nicht immer alles belegen.
Wenn man behauptet, etwas sei "wissenschaftlich belegt" und das jeglicher bisherigen Allgemeinbildung widerspricht, dann SCHREIT das geradezu nach Belegen.

Recht hast du, wo es um Glaube geht. Dort ist alles unbeweisbar. Sonst wärs ja kein Glaube mehr, sondern Wissenschaft.

Wo die Wissenschaft eindeutig den Glauben widerlegt, folge ich der Wissenschaft. Wo die Wissenschaft das nicht kann, bin ich offen für ziemlich viel, so lang das noch einigermassen logisch ist und nicht dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Ich kann zB glauben, dass es Aliens gibt, weil es ziemlich logisch ist.
Aber ich glaube auf keinen Fall, dass Alcione in den Plejaden irgendwie eine Zentralsonne der Erde sein soll. Weil hier die Wissenschaft genügend Belege und Beweise hat, die da auf vielfältigste Art und Weisen widerlegen.

Es gibt Leute, die behaupten, die Plejaden wären das Zentrum der Galaxie oder gar des Universums. Es gibt Leute, die wissen noch nicht mal, dass Galaxie und Universum nicht dasselbe sind. Genau dieselben Leute behaupten dann, dass alle sieben Sterne der Plejaden schon besiedelt wären. Und wenn man sie fragt, was denn mit den anderen ca. 1200 Sternen der Plejaden ist, werden sie aggressiv oder weichen aus. Sie wissen NICHT, dass die Plejaden aus ca 1200 Sternen bestehen. Sie können ohne technische Hilfsmittel von der Erde aus nur 7 Sterne sehen. Also SIND es für SIE nur sieben Sterne. Und ich werde dann als böse Hexe beschimpft, wenn ich sowas beifüge.
Sie wissen auch nicht, dass die Plejaden erst ca. 120 Mio. Jahre alt sind. Falls es dort überhaupt Planeten hat, sind die noch so jung, dass kaum Leben entstehen konnte. Zum Vergleich: Die Erdensonne ist ca. 4 Mrd. Jahre alt.

und und und ...

Alles Liebe und erzähl mir mehr von dir, ich bin ja so neugierig.
Ich habe eine riesige Webseite mit Hunderten Unterseiten. Dort steht genug von mir ;-)

Grüessli
:zauberer1

OMG Elli

Die Galaxien bewegen sich kreis/ellipsenförmig, dass weiß sogar meine kleine Schwester. Und stell dir mal vor dass zwei Punkte sich irgendwannmal passieren weil sie sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit oder in einigen Fällen auch entgegengesetzt bewegen. Ein Punkt ist unser Sonnensystem. Mehr muss ich nicht wissen. Sprich doch mal mit einem Astronomen. Er wird dir bestätigen dass es ein sehr interessantes Phänomen ist und man es mit jedem Teleskop beobachten kann.
Was bitte muss man da umbauen?

Was für Aliens, wie kommst du denn auf sowas?

Es ist mir egal wie oft es durchgekaut wurde. Ich kaue es JETZT durch weil die Zeit dafür reif ist. Die Beteiligung und die Hits sprechen für sich...
Wenn du dich nicht beteiligen möchtest lass es.

Du willst also indirekt sagen dass ich mich vor der Realität fürchte? Ja, sie ist so grausam, ich hab ein kaputtes Elternhaus und als Kind haben mich alle geschlagen. Ist das deine Argumentation für meinen "Irrglauben"? Oder wie kannst du soetwas sagen anhand meiner Aussagen und der Tatsache dass du sogut wie nix über mich weisst. Das ist anmaßend! Ich stelle mich hier im Thread nirgends in den Vordergrund, außer wenn ich persönlich angegriffen werde so wie von dir.

Ich hab nicht gesagt dass ich die Welt retten will. Was tust du schon großartig für die Welt? Hast du Turnschuhe, hast du ein Auto? Das reicht vollkommen um der Welt nicht zu helfen sondern zu schaden!

Ich spiele wnigstens nicht den heiligen. Ich kann manchen Menschen durch meinen Post Hoffnung geben. Die Botschaft dass nicht alles im Universum Willkür ist. Und dass lass ich mir von deinesgleichen nicht verderben! Daher kannst du schreiben was du willst. Ich bin die Stimme der Unterdrückten und schreibe für alldie, die sich nicht trauen weil sie eingeschüchtert sind oder diejenigen die es für aussichtslos halten oder schlichtweg keine Lust haben zu überzeugen.

Ich bin die Stimme der Unterdrückten und schreibe für alldie, die sich nicht trauen weil sie eingeschüchtert sind oder diejenigen die es für aussichtslos halten oder schlichtweg keine Lust haben zu überzeugen.

Oh Stimme der Unterdrückten :rolleyes: , keine Sorge, du findest hier genug bildungsresistente Esos und Lulis die dir diesen ganzen ungeheuerlich absurden Kram abnehmen.

ciao, :alien: Delphinium

OMG Elli

Die Galaxien bewegen sich kreis/ellipsenförmig, dass weiß sogar meine kleine Schwester. Und stell dir mal vor dass zwei Punkte sich irgendwannmal passieren weil sie sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit oder in einigen Fällen auch entgegengesetzt bewegen. Ein Punkt ist unser Sonnensystem. Was bitte muss man da umbauen?

Was für Aliens, wie kommst du denn auf sowas?

Es ist mir egal wie oft es durchgekaut wurde. Ich kaue es JETZT durch weil die Zeit dafür reif ist. Die Beteiligung und die Hits sprechen für sich...
Wenn du dich nicht beteiligen möchtest lass es.

Du willst also indirekt sagen dass ich mich vor der Realität fürchte? Ja, sie ist so grausam, ich hab ein kaputtes Elternhaus und als Kind haben mich alle geschlagen. Ist das deine Argumentation für meinen "Irrglauben"? Oder wie kannst du soetwas sagen anhand meiner Aussagen und der Tatsache dass du sogut wie nix über mich weisst. Das ist anmaßend! Ich stelle mich hier im Thread nirgends in den Vordergrund, außer wenn ich persönlich angegriffen werde so wie von dir.

Ich hab nicht gesagt dass ich die Welt retten will. Was tust du schon großartig für die Welt? Hast du Turnschuhe, hast du ein Auto? Das reicht vollkommen um der Welt nicht zu helfen sondern zu schaden!

Ich spiele wnigstens nicht den heiligen. Ich kann manchen Menschen durch meinen Post Hoffnung geben. Die Botschaft dass nicht alles im Universum Willkür ist. Und dass lass ich mir von deinesgleichen nicht verderben! Daher kannst du schreiben was du willst. Ich bin die Stimme der Unterdrückten und schreibe für alldie, die sich nicht trauen weil sie eingeschüchtert sind oder diejenigen die es für aussichtslos halten oder schlichtweg keine Lust haben zu überzeugen.

Sorry, aber beim "Baba-Thread" hatten wir mehr Beteiligung und es gibt noch einige andere, die auf der scorer-Liste weiter oben stehen...

Bittu Robin Hood, der Versprecher der Witwen und Waisen?
Nee, langsam wired´s hier auch wieder albern.
Ich wette mit Dir, daß 2012 nix besonderes passieren wird,
Allerdings werden ein paar 2012-Gläubige sich bis dahin so in die Geschichte hineingesteigert haben, daß es für sie persönlich Folgen haben wird....

Sage

Werbung:

*einklink*
Sorry, das kann man so echt nicht stehen lassen....ein kaputtes Eletrnhaus ist schlimm, keine Frage, aber das haben wahrscheinlich so ca. geschätze 90% der Leute hier....
Ausserdem denke ich nicht, dass Elli dich angreift. Vielmehr denke ich, dass es Worte sind, die zum Nachdenken anregen sollten. Nichts weiter. Klar sind hier die Emotionen hochgekocht...was eigentlich logisch bei einem solch im Grunde kontroversen Thema ist. Aber an und für sich ist das nicht schlimm.
Auch wenn es unpassend erscheint, dass ich mich derart einklinke, aber wäre es nicht besser, das ganze noch mal objektiver durchzulesen?
*ausklink*

*einklink, die zweite*
Hoffnung ist was subjektives, jeder empfindet sie anderes und etwas anderes ist für Hoffnung ausschlaggebend.
Stimme der Unterdrückten? Das verstehe ich grade nicht....Wer unterdrückt denn? Elli? Kommt mir da speziell nicht so vor. Wer ist unterdrückt?
Vlt. ich selbst, weil mein Vater mich und meine Mutter mal töten wollte? Oder weil manch einer nicht meiner Meinung ist, meine Ansichten teilt? Das könnte sich dann mal jeder fragen....es geht hier doch um den Austausch von Ansichten, oder täuscht mich das jetzt?
Geht es dir speziell darum, andere zu überzeugen?
Das ist eher anmassend, als seine Meinung zu sagen....

Sehr, sehr nachdenkliche Grüße
Leprachaunees

*ausklink, die zweite*

Zurück
Oben