2012 / Vom Sinn des Seins

Vielen dank an euch alle für eure Meinungen, ich denke es wird so langsam Zeit für eine Zwischenbilanz:

Als erstes möchte ich etwas zu meinen Beiträgen loswerden. Einiges was ich geschrieben habe war mit Sicherheit bewusst provokativ, dass muss ich zugeben aber es hat wie ich finde sehr interessante Dinge zum Vorschein gebracht. Es mag auch sein, dass ich etwas ausführlicher hätte argumentieren können damit es auch Menschen mit einem völlig anderen Horizont und Bewusstsein nachvollziehen können. Ich habe bei meinen Beiträgen sehr viele Dinge vorausgesetzt die für mich kristallklar sind, die aber anderen noch verschlossen bleiben. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein sehr gläubiger Mensch bin und alles was ich erlebt habe meinen Glauben gefestigt hat. Sicher gab es auch Momente des zweifelns, das liegt in unserer Natur aber ich habe letztendlich meinen eigenen Weg erkannt, auf die harte Tour. Mein ewiges Ich. Den Sinn warum ich hier bin...

Mit den Worten Zufall und Willkür kann ich nix anfangen. Viele halten meine Ausführungen der nahen Zukunft für unrealistisch und absurd, dass ist mir bewusst, denn so etwas gab es noch nie. Es gibt keinen vernünftigen Grund jetzt daran zu glauben. Es klingt wie Fantasy. Und doch beharre ich auf meinen Aussagen und werde dabei auch öfters emotional, weil mich dieses Thema so tief berührt. Ich möchte für etwas gutes Kämpfen, auch wenn ich aus dem Schatten komme. Ich habe Farbe bekannt. Licht und Liebe sind die Werte nach denen ich strebe. Daraus formt sich meine Vorstellung von Gott. Der Phoenix ist mein Wesen, aus altem neues zu Formen und immer wieder zu neuem Leben zu erwachen. 2012 ist mein Schicksaalsjahr. Ich habe keinen unwiederbringlichen Beleg dafür. Ich kann es nicht mit fernen Orten die ich besuchte oder mit auergewöhnlichen Wesen denen ich begegnete belegen, das geht leider nicht. Das gebietet die Vernunft. Was soll ich also jetzt dazu sagen. Warum empfinden Menschen ähnliches oder sogar das selbe?! Warum kann ich Menschen mit meinen Aussagen so tief berühren und andere so tief kränken. Ist es allein der Horizont?! Da fällt mir ein Spruch ein "I want to touch the Sky, but all I touch, was my horizont." Und dieser ist 2012. Er erfüllt mein Schickaal, den Grund warum ich noch einmal hier bin. Es ist aber nicht nur mein Schicksaal dass erfüllt wird, sonder auch das von vielen. Also berührt es nur jene Menschen auf die das auch zutrifft und alle anderen Leben ihr Leben in gewohnten Bahnen weiter....ist das so?

Ich bin mir sicher jeder der in meinem Thread geschrieben hat, spricht für eine eigene individuelle Wahrheit die ich versuche so gut ich kann zu respektieren. Ich tue mir sehr schwer in Schemen wie wahr oder falsch zu denken oder in Behauptung und Beleg. Da können mir jetzt meinetwegen die Psychologen meine kranke Psyche bestätigen. Ich weiß aber dass es einen Grund gibt warum die Dinge so sind wie sie sind. Eben, weil ich mir so schwer mit Logik tue ist das Abstrakte so stark in mir. Es ist eine wundervolle Welt, die mich voll und ganz glücklich macht. Daher kann es nicht schlecht sein und ich brauche auch keine Hilfe. Ich bin ich was auch immer dass heißen mag.
Ich möchte zum Abschluss noch einen Satz schreiben, der meine Philosophie und mein Handeln sehr stark geprägt hat.

“Empty your mind, be formless, shapeless - like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup, you put water into a bottle, it becomes the bottle, you put it in a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.”

Ich erhoffe mir einen spannenden und jetzt endlich (auch von mir) objektiv geführten zweiten Teil....

Liebe Grüße

Ray aka Phoenix
 
Werbung:
und weiter gehts ...

Ich habe bei meinen Beiträgen sehr viele Dinge vorausgesetzt die für mich kristallklar sind, die aber anderen noch verschlossen bleiben.
Da haben wir es doch schon wieder. Du gehörst zu den Auserwählten, die verstehen können, was uns Trotteln leider noch verschlossen bleibt.

ch möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein sehr gläubiger Mensch bin und alles was ich erlebt habe meinen Glauben gefestigt hat. Sicher gab es auch Momente des zweifelns, das liegt in unserer Natur aber ich habe letztendlich meinen eigenen Weg erkannt, auf die harte Tour. Mein ewiges Ich. Den Sinn warum ich hier bin...
Noch eine Bestätigung meiner Theorien. Die Leute fühlen sich hohl und leer und eine Aufgabe gibt ihrem Leben wieder Sinn. Nichts anderes als eine uralte psychologische Strategie. Find ich gut, weil es die Leute aus ihren Tiefs zieht. Weniger gut find ich es, wenn dann ihr Weltbild plötzlich für alle anderen passen soll. Und wenn es jemandem nicht passt, dann "ist er halt noch nicht so weit".

Viele halten meine Ausführungen der nahen Zukunft für unrealistisch und absurd
Also wenn du uns erzählst, dass sich die Menschen ändern, dann sind sicher alle einverstanden.
Aber wenn du uns erzählen willst, dass sich die Raumzeitkrümmung ändert, weil der Spazierweg heute 15 statt 10 Min. dauert, dann ist das tatsächlich absurd und unrealistisch.

Es gibt keinen vernünftigen Grund jetzt daran zu glauben. Es klingt wie Fantasy. Und doch beharre ich auf meinen Aussagen und werde dabei auch öfters emotional, weil mich dieses Thema so tief berührt.
So so, es gibt keinen vernünftigen Grund, das zu glauben, es klingt wie Fantasy und beruht auf deinen Emotionen. Aber wir sollen das trotzdem glauben und wenn wir es nicht glauben "sind wir halt noch nicht so weit". ... *gähn ....

Ich möchte für etwas gutes Kämpfen, auch wenn ich aus dem Schatten komme.
Man kann auch ohne diese Selbstüberhöhung durch Pseudoprophezeiungen Gutes für die Welt tun. Siehe mein letztes Post oben!

Licht und Liebe sind die Werte nach denen ich strebe.
Ich strebe nicht nach Licht und Liebe. Ich trage beides in mir. Aber ich wünsch dir eine fröhliche Jagd und dass du es bald finden mögest. Brauchen könntest du es jedenfalls :)

Ich kann es nicht mit fernen Orten die ich besuchte oder mit auergewöhnlichen Wesen denen ich begegnete belegen, das geht leider nicht.
Mach dir nix draus. Das würden dir eh nur die anderen Fantasten abnehmen und die glauben dir sowieso schon. Wär also völlig überflüssige Zeitverschwendung.

Warum empfinden Menschen ähnliches oder sogar das selbe?
Da ist einfach. Weil dieses ganze moderne Glaubenskonstrukt mit den Sehnsüchten der Menschen spielt. Wer würde nicht mehr Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt haben wollen? Man kann sich edel fühlen, wenn man sich dafür stark macht. Und der Aufstiegsglaube scheint der Weg zu sein für die Leute, die zwar auch wollen, aber nicht wirklich können. Anstatt etwas zu tun, reden sie lieber davon und suhlen sich in in ihrer eigenen Glorifizierung. Ach wie edel ...

Warum kann ich Menschen mit meinen Aussagen so tief berühren und andere so tief kränken.
Du solltest mal deine Wahrnehmungsraster überarbeiten. Ich habe mindestens in diesem Thread keinen einzigen gekränkten Menschen gelesen. Nur ein paar Giftige, die auf andere sauer sind, weil sie ihnen nicht glauben wollen. Und ein paar Hoffnungsvolle wie mich, die denken, dass vielleicht irgendwann doch noch einer von den "Gläubigen" anfängt logisch zu denken.

Ist es allein der Horizont?! Da fällt mir ein Spruch ein "I want to touch the Sky, but all I touch, was my horizont."
*lol* ... Da hab ich dich wohl auf Seite 4 in Post 57 mit Adenauer inspiriert. Musstest du lange suchen bevor du einen ähnlichen Spruch mit Himmel und Horizont gefunden hast?

Er erfüllt mein Schickaal, den Grund warum ich noch einmal hier bin.
Et voila... Wieder mal die wichtige Aufgabe.

Ich tue mir sehr schwer in Schemen wie wahr oder falsch zu denken oder in Behauptung und Beleg.
Aber glauben sollen wir dir trotzdem. Uns sonst sind wir halt noch nicht so weit, gelle?

Eben, weil ich mir so schwer mit Logik tue ist das Abstrakte so stark in mir
Mann, bei solchen Sätzen muss ich mich echt beherrschen. Wo steht denn geschrieben, dass Abstraktion ein Widerspruch zur Logik ist? Schon mal was von Mathematik gehört?

Ich erhoffe mir einen spannenden und jetzt endlich (auch von mir) objektiv geführten zweiten Teil....
Meinst du Objektivität oder Objektivismus? Das erste ist menschlich unmöglich und das zweite kannst du für deine Theorie garantiert nicht liefern, denn sonst müssten wir gar nicht darüber diskutieren.

Tja... Jetzt werd ich gleich wieder als böse oder sowas bezeichnet, weil ich immer noch nicht gehorsam glauben will *lol* ....

:zauberer1
 
und weiter gehts ...

Du solltest mal deine Wahrnehmungsraster überarbeiten. Ich habe mindestens in diesem Thread keinen einzigen gekränkten Menschen gelesen. Nur ein paar Giftige, die auf andere sauer sind, weil sie ihnen nicht glauben wollen. Und ein paar Hoffnungsvolle wie mich, die denken, dass vielleicht irgendwann doch noch einer von den "Gläubigen" anfängt logisch zu denken.

*einklink*
Hallo Elli,
du bist Optimist, gell?
Ich verstehe dich, bzw. deine Beiträge komplett. Allerdings war ich im Gegensatz zu dir derart geplättet von dem letzten Post hier (auf das du aber so wunderbar geantwortet hast) das ich nicht wusste was ich machen sollte: lachen, weinen, den Compu aus dem Fenster entsorgen?
Vielen Dank für deine Beiträge. Aus ganzem Herzen. Ich finde, dass musste nun auch mal gesagt werden....:umarmen:

LG
Leprachaunees
*ausklink*
 
Hilfe, der Schleim quillt aus meinem Computer.:schaukel:

Dann musst du ihn abdichten*lol*
Neee, im Ernst, ist doch auch schön, wenn die Stimme der Vernunft mal spricht, findest du nicht?
BtW: so langsam find ich es auch mehr als seltsam und nach reichlichem Nachdenken (ohne jetzt jemanden vor den bug schiessen zu wollen), aber im Ernst: Das klingt zum größen teil eher so hier:
Hah, dann und dann sind wir die Größten, der Rest ist doof und begreift nix....
Zumindest kommt das ziemlich oft so rüber... und ich versuche ernsthaft das ganze objektiv mit zu lesen...

Einiges kann Sinnvoll sein, was hier steht. Aber vieles ist leider so was von haltlos. Aber da ich Austausch mag und gerne mal nachvollziehen möchte, was im Kern gemeint ist, hab ich noch nicht aufgegeben und mich hier weiter durchgekämpft....

Und definitiv haben weder ich noch jemand anderes hier Schleimen nötig....

LG
Leprachaunees
 
Glaubt was ihr möchtet. Ich wollte euch nix aufdrängen. Das habe ich mit keinem Wort versucht.

@Elli: JA, eine Aufgabe gibt meinem Leben Sinn, das ist völlig korrekt und richtig erkannt aber wieder wunderbar garniert mit abwertenden Aussagen. Findest du nicht dass ein wenig mehr Toleranz angebracht ist, gerade weil du so viel Zeit damit verbringst uns zu sagen was für ein guter Mensch du bist und wieviel Licht und Liebe du in dir trägst. Das ist für mich ein Wiederspruch in sich. Für dich nicht?

Ich habe in meinem Beitrag versucht Toleranz aufzubringen, auch dir gegenüber. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Kennst du das Wort? Warum bin ich auserwählt wenn ich Dinge wie Reinkarnation und Gottglauen bei meinem Beitrag voraussetzte.
Dann müsstest du doch sagen dass alle religiösen Menschen auserwählt sind oder nicht?
Es ist ja immerhin ein Esotherikforum und kein Wissenschaftsforum, also kann ich das ja tun ohne es vorher eindeutig zu erwähnen. Enweder man kann damit was anfangen oder nicht.

Früher oder später zeigen die Gottlosen ihr wahres Gesicht und das hast du bei mir schon von Anfang an. Jetzt erkennen es vll. auch alle anderen, die dich vergöttern. Was an deinem Post toll sein soll bleibt mir dabei verborgen.
 
Leprachaunees, du hast vollkommen recht. Austausch ist gut, aber a bisl Spaß zwischendurch schad ja auch nicht, oder.;)
Alles Liebe
 
Update:
Wenn ich gesagt hätte glaubt DAS und folgt mir, es ist der einzige Weg den es gibt dann wäre ich ein Fanatiker. Ein einzelgänger, der mit dem Rücken zur Wand steht wird sowas aber niemals sagen.

Also, ihr könnt noch lange diskutieren ob ich dieses oder jenes bin, aber ihr werdet euch nicht einig werden. Das haben nichtmal Menschen geschafft die mich Jahrelang begleitet haben. Ich hab meine Motivation und meine Ziele aber die bleiben euch auf ewig verborgen.

Und da es nicht um mich geht und ich auch kein krankhafter Egozentriker bin möchte ich die Diskussion ein wenig in eine andere Richtung lenken indem ich einen interessanten Beitrag aus einem anderen Forum zitiere, der wie ich finde den Nagel auf den Kopf trifft und den ich nicht besser hätte formulieren können.

Naja, es kursieren doch sehr viele "Theorien" über dieses Jahr um.
Einige klingen weniger erfreulich, andere widerum sind sehr viel versprechend!

Nun ja, ich gehe doch sehr stark von der Sache des "Lichtkörperprozesses" aus.
Was ist das?

Naja, ich fasse mich kurz:
Es entsteht ein "dimensionaler" Aufstieg des Bewusstseins.
Sehen wir das mal folgendermaßen:


Um die dritte "Dimension" (die Grobstofflichkeit bzw. die physische Existenz) wahrnehmen zu können, braucht man sowohl auch das Bewusstsein der vierten "Dimension."
Was in diesem Fall bereits das "All" des Astralen Gefüge wäre und somit auch das "Jenseits."
Somit erklärt sich auch, wieso wir "paranormales" wahrnehmen~

Vollzieht nun jemand eine Astralreise, ist es erforderlich das man ein fünfdimensionales Bewusstsein hat um das Astrale Gefüge wahrnehmen zu können usw.

Uns wird gesagt, dass wir die 5. "Dimension" erreichen werden.
Je nach dem wer diesen Aufstieg natürlich mitmacht~
Ich denke nicht, dass die phyische Existenz hierbei verloren geht.
Es ist letzt endlich nur ein Aufstieg des Bewusstseins, welcher dann in den höheren Ebenen aktiv ist.


Da man sagt, dass der Planet Erde ebenso aufsteigt geht man automatisch davon aus, dass sich diese dem Aufstieg auch anpasst und wie wir, Veränderungen durchnimmt.
Was sich bei der Erde wohl als "Naturkatastrophen", klimatischen Veränderungen usw. sichtbar macht.
Was für mich eigtl. ein positives Ereigniss ist, und meiner Meinung nach daher, es nicht all zu fatal ist wenn sich viele Leute dazu entschieden haben, bei diesem Akt von hier zu gehen um evtl. bald darauf wieder zu kommen oder anderswo zu verweilen, weil sie für diesen Aufstieg noch nicht "reif genug" sind.
Die Ausstiegsmöglichkeit des Lebens, ist meiner Meinung nach ohnehin selbst bestimmt und von daher sowieso neutral.

Wie es dem auch so sei.
Wer sich im klaren ist, was sich bei einem solchen Aufstieg im Geiste und der Seele tut, kann sich den Rest ja mal ausmalen.

Man sollte stehts bedenken das wir noch an der Erde "gebunden" sind.
Wir befinden uns in ihrem Energiefeld und umgekehrt.
Schwingen wir also positiver, wird es sich auch für den Energiehaushalt der Erde positiv auswirken und umgekehrt.
Je mehr man sich somit für den Aufstiegsprozess erfolgreich einsetzt, desto rapider und besser kommen wir der ganzen Sache schon näher.

Soweit voerst mal von mir..
 
Werbung:
Hilfe, der Schleim quillt aus meinem Computer.:schaukel:
a bisl Spaß zwischendurch schad ja auch nicht, oder.;)
Selbstverständlich immer auf Kosten anderer und niemals auf deine. Passt, ja.


aber wieder wunderbar garniert mit abwertenden Aussagen. Findest du nicht dass ein wenig mehr Toleranz angebracht ist,
Toleranz gegenüber wissenschaftlich widerlegten Theorien? Nö... Wenn's reiner Glaube wäre, könnte man drüber reden. Aber nicht so lange der Glaube dem gesunden Menschenverstand und der Wissenschaft widerspricht.
Und auch nicht, so lang ihr nicht mal in der Lage seid, eure eigenen Aussagen überhaupt zu verstehen.
Diese "Veränderung der Raumzeitkrümmer" zB ist ein Jahrhundertlacher :D

gerade weil du so viel Zeit damit verbringst uns zu sagen was für ein guter Mensch du bist und wieviel Licht und Liebe du in dir trägst. Das ist für mich ein Wiederspruch in sich. Für dich nicht?
DU hast mich gefragt, was ich Gutes tue. Ich habe dir einiges davon aufgezählt. Das kenn ich schon. Zuerst schimpfen, weil man angeblich nichts tut. Und wenn man sagt, was man tut, wird man als Angeber beschimpft *lol*
Sag doch bitte mal, was tust du denn so für die Welt ausser hier rumzuklönen?
Wenn du nichts tust, kommt jetzt sicher so ein Spruch wie: "Ich habe es nicht nötig, damit anzugeben." :D

Ich habe in meinem Beitrag versucht Toleranz aufzubringen, auch dir gegenüber. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Kennst du das Wort?
Oh, ich toleriere dich und deine Hirngespinste doch und respektiere auch deinen Glauben. Du darfst glauben, was du willst. Ich schreibe hier vor allem mit, um jüngeren oder unerfahreneren Mitlesern zu zeigen, dass deine Sicht der Dinge nicht unbedingt die Beste ist. Es gibt reichlich Alternativen :)

Warum bin ich auserwählt wenn ich Dinge wie Reinkarnation und Gottglauen bei meinem Beitrag voraussetzte.
Mei, du verdrehst deine eigenen Sätze. Du bist nicht wegen deines Glaubens an einen Gott oder an Reinkarnation auf dieser Liste, sondern weil du immer wieder Sätze bringst wie "Ihr seid noch nicht so weit." Der Rest ist logisches Denken. Viel Glück!

Früher oder später zeigen die Gottlosen ihr wahres Gesicht und das hast du bei mir schon von Anfang an. Jetzt erkennen es vll. auch alle anderen, die dich vergöttern.
Seht ihr? Schon wieder habe ich richtig prophezeit. Ich kann das besser als die Mayas :-) Ich sagte doch, jetzt kommt wieder eine pauschale Abwertung meiner selbst, weil ich immer noch so stur bin, nicht zu glauben. Gottlos? Meinetwegen. Wenn du meinst. Du als Auserwählter wirst das ja wissen :rolleyes:

Was an deinem Post toll sein soll bleibt mir dabei verborgen.
Dass DU das nicht verstehen kannst, überrascht mich nun gar nicht. Hauptsache von den Mitlesern habens ein paar kapiert. Ich will dich ja nicht bekehren, sondern nur Widersprüche und Alternativen aufzeigen.

...indem ich einen interessanten Beitrag aus einem anderen Forum zitiere, ...
Hast du den Autor um Erlaubnis gefragt? Falls nicht, ist das illegal und gegen das Urheberrechtsgesetz. Ausserdem schreibt selbiges auch zwingend vor, bei Zitaten die Quelle offen zu legen. Du müsstest also noch den Link in dieses Forum dazu posten.
Jedenfalls wenn du legal sein und diesem Forum hier keinen juristischen Ärger besorgen willst.
Also hol das bitte nach! Andernfalls müsste man den Beitrag nämlich aus Sicherheitsgründen melden.

:zauberer1
 
Zurück
Oben