*wiedermaleinklink*
Hy,
also ich fasse mal zusammen:
Phoenix und so wie ich es verstanden habe, auch Laneta (? richtig geschrieben?) glauben daran, das 2012 irgendwas von Statten geht.
Gutti.
Achtung, Verallgemeinerung im folgenden:
Die meisten anderen, die hier geschrieben haben, sehen das, vorsichtig ausgedrückt, etwas anders.
Mir persönlich ist es Wurst, ob die Menschheit sich gegenseitig auf die Rübe kloppt und sich selbst zerstört. Warum, habe ich in meiner ersten Antwort geschrieben. Ganz ehrlich, es ist mir auch reichlich wumpe, ob es so etwas wie einen Aufstieg dann gibt.
Oder anders gesagt: Wenn alle hops gehen von den Menschen, dann ich wahrscheinlich auch - shit happens.
Wenn jemand an eine gravierende Veränderung in was-auch-immer- glaubt, schön. Ich allerdings nicht. Da habe ich tatsächlich die andere Abfahrt genommen. Bin da, glaub ich links lang oder so...
Also ist festzuhalten: es gibt Leutz die daran glauben, was Phoenix formulierte, evtl. auch unabhängig von ihm. Und dann gibts Leutz, die sich sagen, Nö, das ist nun definitiv nicht meins.
Und es gibt Menschen hier, die sich nicht scheuen, Contra zu geben und mit Argumenten, untermauert von z.B. physikalischen Gesetzten, dagegen sprechen.
Und das ist
gut so!!!
Denn wie Elli schon sagte: wir hier regen andere an, vlt. sich über das Thema eine Meinung zu bilden. Und das dieses Thema hier mehr als kontrovers geführt wurde, müßt ihr zugeben. Auch das es eher nach "Verstandabstellen" klingt, denn dann und dann wird sich alles bis etwas verändern.
Da ich vieles ebenfalls aus geschichtlicher, biologischer und astronomischer Sicht sehe und mal meinen Hintergrund (Beschäftigung mit Schamanismus) aussen vor lasse möchte ich doch darum bitten, lasst es zu, dass hier offen diskutiert wird. Warum fühlen sich hier so viele Schreiber angegrantet? Ist doch Nonsens, hat doch keiner gesagt "alles Spinner hier" oder?
Also bitte zurück zur sachlichkeit inkl. Quellenangaben u.ä.. So wird es für wirklich jeden nachvollziehbar.
Beispielsweise welche Bücher, Schriften belegen die These, das 2012 etwas anders wird? Welche Autoren?
Wer kann dazu etwas schreiben?
Und @Phoenix: Du hast zwar von anfang an geschrieben, dass es vor allem um deine subjektive Empfindung geht, aber eben auch die Mayas und andere Kulturen herangezogen, um deine these zu untermauern. Bitte sei so gut und schreib, wo das steht. So wird es durchschaubar und nachvollziehbar.
So, das war übrigends der versuch, die Diskussion wieder auf ein weniger persönliches, nämliches auf ein sachliches Niveau runter zu bekommen....
Danke fürs Lesen

.
LG
Leprachaunees
*ausklink*