2012 / Vom Sinn des Seins

Wenn ich gesagt hätte glaubt DAS und folgt mir, es ist der einzige Weg den es gibt dann wäre ich ein Fanatiker. Ein einzelgänger, der mit dem Rücken zur Wand steht wird sowas aber niemals sagen.

Das bist du sicher nicht, es gab und gibt mehr von deiner elitären Sorte hier. Da waren welche drunter, die noch peinlicher waren oder auch weniger.

ciao, :alien: Delphinium

Werbung:
Hallo Elli, ich werde aus Zeitgründen in Zukunft nur noch stichwortarig auf deine Beiträge antworten. Prozessoptimierung sozusagen. :D

Toleranz gegenüber wissenschaftlich widerlegten Theorien? Nö... Wenn's reiner Glaube wäre, könnte man drüber reden. Aber nicht so lange der Glaube dem gesunden Menschenverstand und der Wissenschaft widerspricht.
Und auch nicht, so lang ihr nicht mal in der Lage seid, eure eigenen Aussagen überhaupt zu verstehen.
Diese "Veränderung der Raumzeitkrümmer" zB ist ein Jahrhundertlacher

-NEIN, Toleranz gegenüber MIR...

DU hast mich gefragt, was ich Gutes tue. Ich habe dir einiges davon aufgezählt. Das kenn ich schon. Zuerst schimpfen, weil man angeblich nichts tut. Und wenn man sagt, was man tut, wird man als Angeber beschimpft *lol*
Sag doch bitte mal, was tust du denn so für die Welt ausser hier rumzuklönen?
Wenn du nichts tust, kommt jetzt sicher so ein Spruch wie: "Ich habe es nicht nötig, damit anzugeben."

-Keine beschimpfung meinerseits als Angeber.
-Wollte Häuchelei deinerseits aufdecken. Wer angeblich soviel gutes tut sollte Menschen akzeptieren wie sie sind.
-Die Menschen sollen lernen sich selber zu helfen daher NIX.

Oh, ich toleriere dich und deine Hirngespinste doch und respektiere auch deinen Glauben. Du darfst glauben, was du willst. Ich schreibe hier vor allem mit, um jüngeren oder unerfahreneren Mitlesern zu zeigen, dass deine Sicht der Dinge nicht unbedingt die Beste ist. Es gibt reichlich Alternativen

-"Hirngespinste" = Beleidigung. Ergo: keine Toleranz und auch kein Respekt

Mei, du verdrehst deine eigenen Sätze. Du bist nicht wegen deines Glaubens an einen Gott oder an Reinkarnation auf dieser Liste, sondern weil du immer wieder Sätze bringst wie "Ihr seid noch nicht so weit." Der Rest ist logisches Denken. Viel Glück!

-Liste?
-weit = Begriff für spirituelle Entwicklung und gegen Materialismus
-Was nicht ist kann noch werden.

Seht ihr? Schon wieder habe ich richtig prophezeit. Ich kann das besser als die Mayas :-) Ich sagte doch, jetzt kommt wieder eine pauschale Abwertung meiner selbst, weil ich immer noch so stur bin, nicht zu glauben. Gottlos? Meinetwegen. Wenn du meinst. Du als Auserwählter wirst das ja wissen

-nein
-pauschalisierung zwingend erfordelich aus Gründen der Angriffslust und Intolleranz des Gegenüber

Dass DU das nicht verstehen kannst, überrascht mich nun gar nicht. Hauptsache von den Mitlesern habens ein paar kapiert. Ich will dich ja nicht bekehren, sondern nur Widersprüche und Alternativen aufzeigen.

-ja, und in erster Linie willst du mich beleidigen

Hast du den Autor um Erlaubnis gefragt?

-ja

Hallo Delphinium

In deinen 6 kurzen Beiträgen in meinem Thread hast du mich und meine Aussagen als: ungehäuerlich, absurd, elitär und peinlich beschimpft. Ich kann mich nicht erinnern dass ich dich beschimpft habe. Deine Meinung zu 2012 habe ich leider nirgends gelesen. Warum also deine Beiträge, hast du nix besseres zu tun?(erste Aussage meinerseits, die man mit ein wenig Wohlwollen als Beleidigung betrachten könnte)

Diese Suchfunktion ist einfach toll :D

Kennt ihr zufällig die Szene aus Matrix wo Neo zuerst mit zwei und dann mit einer Hand gegen die ganzen Agenten kämpft. Irgendwie erinnert mich unsere Dikussion hier stark daran...

Ja wenn man sie beherrschen würde, gell? Jetzt können diejenigen, die das wirklich können, sie anwenden, um zu sehen, dass du hier frei erfindest, um zu provozieren.

Sowas hab ich in diesem Thread nie gesagt. Und falls ich es doch hätte, dann sicher mit der korrekten Rechtschreibung :D

Dieses Wort hast du ins Spiel gebracht. Ich hab lediglich deine Annahme bestätigt.

Tja - auch dieses Wort hab ich nicht verwendet :D

Und nochmal daneben. Auch dieses Wort hab ich nicht verwendet.

Geh üb nochmal mit der Suchfunktion. Sonst wirds wirklich peinlich. Also jetzt hab ich dieses Wort benutzt *lol*

:zauberer1

Hey Elli, was heißt Spaß immer nur Kosten anderer und niemals auf meine. Nur weil du keinen Spaß verstehst und alles hier gesagte auf dich persönlich beziehst. Nach deiner Beschreibung was du alles für die Natur und die Menschheit tust erinnert mich das sehr an Mutter Theresa, aber die hat sicher auch Spaß verstanden. Das Leben ist doch ernst genug und laß uns wenigstens bis 2012 noch eine bißchen lachen.
Übrigens es ist wissenschaftlich bewiesen das lachen gesund ist.
Alles Liebe :banane: :lachen: ;)

Hallo Delphinium

In deinen 6 kurzen Beiträgen in meinem Thread hast du mich und meine Aussagen als: ungehäuerlich, absurd, elitär und peinlich beschimpft. Ich kann mich nicht erinnern dass ich dich beschimpft habe. Deine Meinung zu 2012 habe ich leider nirgends gelesen. Warum also deine Beiträge, hast du nix besseres zu tun?(erste Aussage meinerseits, die man mit ein wenig Wohlwollen als Beleidigung betrachten könnte)

Kennt ihr zufällig die Szene aus Matrix wo Neo zuerst mit zwei und dann mit einer Hand gegen die ganzen Agenten kämpft. Irgendwie erinnert mich unsere Dikussion hier stark daran...

Kenne ich und auch da wirkte er total dilettantisch wie in jeder seiner "K(r)ampf"szenen.
Einzig Morpheus wirkte echt und Fishburne ist in diesem Matrix-Krampf der Einzige, der die Story sehenswert macht(e).
Und Du siehts Dich also als eine Art "Neo", der als "Messias" die Welt vom "Bösen" befreit?
Irgendwie hab ich´s von Anfang an geahnt....

Sage

In deinen 6 kurzen Beiträgen in meinem Thread hast du mich und meine Aussagen als: ungehäuerlich, absurd, elitär und peinlich beschimpft.

Da wurdest du nicht beschimpft (Vielleicht wirst du 2012 erleuchtet und verstehst den Unterschied), sondern deine Aussagen als u.a. ungeheuerlich absurd und peinlich bezeichnet. Das ist nicht beschimpfen. Beschimpfen wäre, wenn ich dich einen hirnamputierten Spacken nennen würde, was ich nicht tue. Und das elitär...ja, ich meine den Kram den du über dich selbst schreibst, kann man ja nur, höflich bleibend, als elitär bezeichnen.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich dich beschimpft habe.

Be my guest

Deine Meinung zu 2012 habe ich leider nirgends gelesen.

Wenn du den grauen Klumpen in deinem Köpfchen ein bisschen mobilisierst, solltest du aus meinen kurzen Beiträgen herausgelesen haben, daß ich deine und eure 2012-Story für besonders stupide halte, das wird nur noch getoppt von den Eidechsen unter der Erde die die Welt beherrschen und ähnlichem.

Warum also deine Beiträge, hast du nix besseres zu tun?(erste Aussage meinerseits, die man mit ein wenig Wohlwollen als Beleidigung betrachten könnte)

Das kannst du sicher besser :D Natürlich habe ich besseres zu tun, das lesen deiner Ergüsse und das Beantworten kostet mich eh nur ein paar Sekunden und es gibt leider auch nicht viel darüber nachzudenken.
Hast du nichts besseres zu tun, als eine Jahreszahl zu mystifizieren?

So siehst du dich also. Naja, das die Matrix-Schinken bei den Verschwörungsspinnern besonders beliebt sind, wusste ich ja. Daß auch die Aufstiegs-Lulis drauf abfahren, war mir neu.

ciao, :blume: Delphinium

*wiedermaleinklink*

Hy,
also ich fasse mal zusammen:
Phoenix und so wie ich es verstanden habe, auch Laneta (? richtig geschrieben?) glauben daran, das 2012 irgendwas von Statten geht.
Gutti.
Achtung, Verallgemeinerung im folgenden:
Die meisten anderen, die hier geschrieben haben, sehen das, vorsichtig ausgedrückt, etwas anders.

Mir persönlich ist es Wurst, ob die Menschheit sich gegenseitig auf die Rübe kloppt und sich selbst zerstört. Warum, habe ich in meiner ersten Antwort geschrieben. Ganz ehrlich, es ist mir auch reichlich wumpe, ob es so etwas wie einen Aufstieg dann gibt.
Oder anders gesagt: Wenn alle hops gehen von den Menschen, dann ich wahrscheinlich auch - shit happens.
Wenn jemand an eine gravierende Veränderung in was-auch-immer- glaubt, schön. Ich allerdings nicht. Da habe ich tatsächlich die andere Abfahrt genommen. Bin da, glaub ich links lang oder so...

Also ist festzuhalten: es gibt Leutz die daran glauben, was Phoenix formulierte, evtl. auch unabhängig von ihm. Und dann gibts Leutz, die sich sagen, Nö, das ist nun definitiv nicht meins.

Und es gibt Menschen hier, die sich nicht scheuen, Contra zu geben und mit Argumenten, untermauert von z.B. physikalischen Gesetzten, dagegen sprechen.

Und das ist gut so!!!
Denn wie Elli schon sagte: wir hier regen andere an, vlt. sich über das Thema eine Meinung zu bilden. Und das dieses Thema hier mehr als kontrovers geführt wurde, müßt ihr zugeben. Auch das es eher nach "Verstandabstellen" klingt, denn dann und dann wird sich alles bis etwas verändern.

Da ich vieles ebenfalls aus geschichtlicher, biologischer und astronomischer Sicht sehe und mal meinen Hintergrund (Beschäftigung mit Schamanismus) aussen vor lasse möchte ich doch darum bitten, lasst es zu, dass hier offen diskutiert wird. Warum fühlen sich hier so viele Schreiber angegrantet? Ist doch Nonsens, hat doch keiner gesagt "alles Spinner hier" oder?

Also bitte zurück zur sachlichkeit inkl. Quellenangaben u.ä.. So wird es für wirklich jeden nachvollziehbar.
Beispielsweise welche Bücher, Schriften belegen die These, das 2012 etwas anders wird? Welche Autoren?
Wer kann dazu etwas schreiben?

Und @Phoenix: Du hast zwar von anfang an geschrieben, dass es vor allem um deine subjektive Empfindung geht, aber eben auch die Mayas und andere Kulturen herangezogen, um deine these zu untermauern. Bitte sei so gut und schreib, wo das steht. So wird es durchschaubar und nachvollziehbar.

So, das war übrigends der versuch, die Diskussion wieder auf ein weniger persönliches, nämliches auf ein sachliches Niveau runter zu bekommen....
Danke fürs Lesen :).

LG
Leprachaunees

*ausklink*

bitte weitermachen.... ich hab mir jetzt popcorn besorgt und hatte schon lang nicht mehr solchen spasssssssss
:thumbup: @ delphinium, leprachaunees, elli

*zurücklehn für die nächsten teile der komödie*

Werbung:
Zurück
Oben