2012 / Vom Sinn des Seins

Hallo, das soziale Umfeld das du meinst hat es früher einmal gegeben, da gab es noch ein miteinander, heute gibt es fast nur noch ein gegeneinander. Das was von den Medien auf die Menschen einflutet, müßte meiner Meinung nach verboten werden. Wie geht man miteinander um? Streit, Mord, Krieg, das beginnt ja schon in der Familie.
Die Erde an sich, es tut schon weh darüber zu schreiben. Die Ausbeutung die heute stattfindet, wie lange soll das noch gehen. Die Natur wehrt sich und keiner sieht es, oder will es sehen. Fast jeder macht die Augen zu und spielt eitel Wonne Sonnenschein. Welche Werte gibt es heute noch? Designerklamotten, Events, McD., was zerstören wir heute abend, wenn schlagen wir nieder, die Liste wär ewig lang.
Und weil ich ein Optimist bin hoffe ich das sich 2012 wirklich etwas tut.
Alles Liebe

Hy,
denkste, dass gibts immer noch. Selbst wenn man sich entschliesst, Einsiedler zu werden. Sobald man was zu Essen kauft, tritt man unweigerlich in Interaktion mit anderen Menschen. Und vorher? Na, da hatte man immer noch sein Elternhaus, Heim, sonstwas, wurde erzogen und geprägt, etc. Peer-Groups kann man auch nicht wirklich aus dem weg gehen, dass sind nun mal die Gruppierungen, die man frühestens im Kindergarten beobachten kann und die sich dann durch das meist restliche Leben fortsetzten: nämlich die Freunde, die man hat....oder Bekannte.
Ergo: da ein Mensch zwangsläufig seit seiner geburt mit anderen in Interaktion steht, gibt es ein soziales Umfeld. Dem kann man nur entgehen, indem man nicht geboren wird oder stirbt, also möglichst schon begraben ist, gefressen wurde von z.B. Tieren o.ä.....

Grüßle
Leprachaunees

Werbung:
Hi Leprachaunees,

ich bin schon der Ansicht dass einige Dinge beleidigend und mindestens anmaßend zweideutig waren. Ich wollte die Diskussion soweit wie möglich von einem persönlichen Streit fernhalten, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen...

Ich denke schon dass sich viele unterdrückt fühlen, die schreiben mir persönlich und nicht ins Forum.
Ja, ich weiß jetzt fängts wieder an, was für eine Stimme und wer ist denn unterdrückt, unser Messias, blablabla.
Ich betrachte es als eine Revolution des Geistes und ich spreche (wenn auch nur in meinem Beitrag jetzt) nicht nur für mich selber...

Hi Leprachaunees,

ich bin schon der Ansicht dass einige Dinge beleidigend und mindestens anmaßend zweideutig waren. Ich wollte die Diskussion soweit wie möglich von einem persönlichen Streit fernhalten, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen...

Ich denke schon dass sich viele unterdrückt fühlen, die schreiben mir persönlich und nicht ins Forum.
Ja, ich weiß jetzt fängts wieder an, was für eine Stimme und wer ist denn unterdrückt, unser Messias, blablabla.
Ich betrachte es als eine Revolution des Geistes und ich spreche (wenn auch nur in meinem Beitrag jetzt) nicht nur für mich selber...

Hy,
ich sagte nix von wegen Messias oder so. Aber ich frage mich ernsthaft, wer unterdrückt ist?
Weil, irgendwie leuchtet mir das nun nicht ein....Aus welchen Gründen fühlt man sich hier im Internet mit der Möglichkeit der Anonymität (vor allem, es kann einem doch keiner was???) denn unterdrückt???
Ist ja nicht so, dass irgendjemand interesse daran hat, z.B. mich, ausfindig zu machen, nur um mir irgendwie wat persönlich zu sagen???Oder was jetzt?

*Nachtrag*

Zur Revolution des Geistes:
weisst du wie das klingt?
Nach was sich das nun wieder anhört?
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wer hier eigentlich provokant ist und Thesen aufstellt.....Und fühl dich nicht angegriffen, wenn ich frage.
Oder etwas schreibe.
Nur, also im Ernst, wenn du das von XY liest, fragst du dich dann nicht, ob da nicht jemand irgendwie den letzten Gong nicht gehört hat???

Reichlich nachdenklich
Leprachaunees

2012 wird etwas passieren, was 2012 verschwinden lässt. Ja, genau, es wird (hoffentlich) 2013.

2012 zählt ja nur für uns. Andere Völker haben schon das Jahr 6000 irgendwas, andere wiederum haben 2500 oder manche sogar nur 1400, usw.

Wir haben ganz andere Probleme, wirtschaftliche z.B. oder auch wie bekommen wir alle Menschen satt etc.

Leute
esst einfach mehr Meloneneis
das kühlt die erhitzten Gemüter ab

ich habe es frisch von Betha-Wega mitgebracht
unser Roboter Winston mag es auch

er lässt allen ausrichten
wenns 2012 nicht sei
so seis womöglich 28024

bis dahin esst unbedingt mein Meloneneis

Ali vom Ali-Pax:zauberer1

Pfoa he, jetzt wirds aber schön langsam happig. Warum kann nicht jeder seine Meinung vertreten, darüber diskutieren ohne einen anderen verbal anzugreifen. Phoenix hat seine Meinung, Laprau irgendwie hat seine, Elli hat ihre besondere, ich hab meine usw.
Bleibts beim Thema.
Alles Liebe

Hallo Elli, deine astronomischen Kenntnise sind bemerkenswert. Ich zähle zu den "einfacheren Gemütern" wie du zu sagen pflegst, habe daher keine Ahnung von Plejaren oder so, aber den großen und den kleinen Bären im Sternbild kenn ich auch, denn seh ich von meiner Terrasse aus.
Astrologie interessiert dich gar nicht. Weißt du eigentlich das früher die Astronomen auch Astrologen waren? Ich schau nach wo ich das gelesen hab, für deinen Beleg.
Gut und Böse hat es schon immer gegeben, so wie plus und minus, Yin und Yang, Frau und Mann, Tom und Jerry usw.
Alliens wer hat denen den Namen gegeben? Oder hat sich schon mal einer von denen bei uns vorgestellt? Außerirdische klingt logischer, für mich zumindest.
Ich bin auch Realist.(Glaubst nicht)? Irgendwo, weit weg von Österreich gibt es angeblich (Beleg) noch ein Volk das sich vor längerer Zeit mit Außerirrdischen vereint hat. Nachkommen gibts noch heute. Quelle kann ich bekannt geben. Die schaun aber nicht aus wie Alliens.

Alles Liebe

Alliens wer hat denen den Namen gegeben? Oder hat sich schon mal einer von denen bei uns vorgestellt? Außerirdische klingt logischer, für mich zumindest.
Ich bin auch Realist.(Glaubst nicht)? Irgendwo, weit weg von Österreich gibt es angeblich (Beleg) noch ein Volk das sich vor längerer Zeit mit Außerirrdischen vereint hat. Nachkommen gibts noch heute. Quelle kann ich bekannt geben. Die schaun aber nicht aus wie Alliens.

Alles Liebe

*einklink*
N´abend,
mal OT:
zu dem Thema fällt mir noch Herr von Däniken ein. Auserirdische hatten da auch, seiner Meinung nach, Atlantis erst erschaffen und dann zerstört...und die Mayas waren von ihnen beeinflusst, etc.
OT-Ende
LG
Leprachaunees

*ausklink*

Werbung:
Die Galaxien bewegen sich kreis/ellipsenförmig, dass weiß sogar meine kleine Schwester. Und stell dir mal vor dass zwei Punkte sich irgendwannmal passieren weil sie sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit oder in einigen Fällen auch entgegengesetzt bewegen. Ein Punkt ist unser Sonnensystem. Mehr muss ich nicht wissen. Sprich doch mal mit einem Astronomen. Er wird dir bestätigen dass es ein sehr interessantes Phänomen ist und man es mit jedem Teleskop beobachten kann.
Was bitte muss man da umbauen?
Ich spreche täglich mit Astronomen und ich habe selbst ein Teleskop. Und auch wenn sich die Galaxien bewegen, bedeutet das noch lange nicht, dass Erde und Plejaden umeinander kreisen. Ihr seid sowas von völlig ahnungslos.
Der Kalenderbezug der Mayas zu den Plejaden hat mit der Bewegung der Erdachse zu tun und gar nichts mit einer Umkreisung. Der Blödsinn mit der Zentralsonne in den Plejaden entstammt einer Theorie von ca. 1840 und ist längst vielfach überholt.

Was tust du schon großartig für die Welt? Hast du Turnschuhe, hast du ein Auto? Das reicht vollkommen um der Welt nicht zu helfen sondern zu schaden!
Nun ich hab unter Einsatz meines Lebens schon Morde und Vergewaltigungen verhindert, geschlagene und missbrauchte Frauen und Kinder gerettet und begleitet, etlichen Leuten bei ihren Problemen geholfen, unzählige Tiere gerettet und allein in den letzten vier Jahren hab ich mit meinen Kursen ein paar Tausend Euro für den Naturschutz gesammelt, die ich 100% gespendet habe.
Ich habe keine Turnschuhe, habe kein Auto, bin noch nie geflogen, fahre nie in Urlaub, fahre auch kein Ski, kaufe möglichst Bio, sammel den Müll der anderen im Wald ein, bin in etlichen Vereinen für die Umwelt aktiv, besuche alleinstehende alte Leute, die sonst vereinsamen, etc. etc. etc.

Wenn ich alles aufzähle, wird das hier viel zu lange. Aber ich denke mal, für den Anfang sollte das reichen. Sonst noch was?

Astrologie interessiert dich gar nicht. Weißt du eigentlich das früher die Astronomen auch Astrologen waren? Ich schau nach wo ich das gelesen hab, für deinen Beleg.
Einerseits finde ich, dass dieses Wissen zu einer guten Allgemeinbildung gehört, andererseits gehört auch Frühgeschichte zu meinen Interessen. Du sagst mir damit also nichts Neues. Aber danke trotzdem :-)
Allgemeinwissen sollte in der Regel nicht belegt werden müssen. Aber Behauptungen, die dem gegenwärtigen Allgemeinwissen widersprechen, sollten belegt werden.

Gut und Böse hat es schon immer gegeben, so wie plus und minus, Yin und Yang, Frau und Mann, Tom und Jerry usw.
Dann hast du Yin und Yang leider noch nicht wirklich verstanden. Und Tom und Jerry halt ich für eine absolut blödsinnige Serie, die Kindern beibringt an Gewalt Spass zu haben.

Ich bin auch Realist.(Glaubst nicht)?
Bis jetzt noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden *gg*

:zauberer1

Zurück
Oben