2012 und der Aufstieg der Dualseelen

Zum 3198. Mal... Aufstieg ist eine Anhebung der jeweils eigenen Energien, des eigenen Bewusstseins, Transformation verschiedener Muster usw. in dem Zeitraum, wie es für den Betreffenden richtig ist. Und das ist eine höchst persönliche und individuelle Angelegenheit, das kann nur jeder für sich selbst erfahren. So gesehen helfen Antworten von Anderen nur sehr bedingt, der Schlüssel ist das eigene Erfahren wollen und das In-sich-Lauschen bzw. Spüren. Dann merkst du auch, was Aufstieg ist.

Aufstieg in Kombination mit 2012 gibt in google ne Menge an Treffern.
Somit ist das hier halt auch nur eine weitere Interpretation des Wörtchens und keine in Stein gemeißelte Weisheit.

Werbung:
Palo schrieb:
Somit ist das hier halt auch nur eine weitere Interpretation des Wörtchens und keine in Stein gemeißelte Weisheit.

Na, wenn DU das so siehst, wird es mit absoluter Sicherheit auch so sein. :ironie: Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes "individuell"? Ist auch nur eine ganz bescheidene Frage an dich. :D

Lichtpriester

So sehe ich das auch.
Aber geht's dabei wirklich nur um die Beziehungen zwischen Dualseelen?
Ich denke eher um Veränderungen in uns selbst und die Dualseelen (falls es so etwas überhaupt gibt) helfen uns dabei. Vielleicht ist es das Datum an dem die Veränderungen vollzogen werden, - oder erst beginnen und das was wir spüren sind nur die Vorboten.

hihi
hab grad deine Sig geklaut

Ich glaube nicht, dass es dabei nur um die Beziehung zwischen Dualseelen geht. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass es überhaupt Beziehungen im partnerschaftlichen Sinne zwischen oder unter Dualseelen gibt. Da der Sinn dieser Begegnung meines Erachtens ein anderer ist, es da nicht um Partnerschaftliches geht, auch wenn es am Anfang so aussieht bzw. diese Richtung gewünscht ist oder wird, wenn auch evtl. nur von einer Seite. Aber vllt. meintest du das mit 'Beziehungen' auch anders, mehr bezogen auf die Verbindung an sich.

Ja, mal sehen, ob und wenn ja, was noch so kommt. Evtl. macht es puff und das war's. (;))

Meine Signatur? Macht nix.

Aufstieg ist eine Anhebung der jeweils eigenen Energien, des eigenen Bewusstseins, Transformation verschiedener Muster usw. in dem Zeitraum, wie es für den Betreffenden richtig ist. Und das ist eine höchst persönliche und individuelle Angelegenheit, das kann nur jeder für sich selbst erfahren.

Ich finde das gut beschrieben so.

So gesehen helfen Antworten von Anderen nur sehr bedingt, der Schlüssel ist das eigene Erfahren wollen und das In-sich-Lauschen bzw. Spüren. Dann merkst du auch, was Aufstieg ist.

Ich glaube schon, dass die 'Ent-wicklung' an sich recht ähnlich abläuft, was nicht anhand eines Wollens regel- oder steuerbar ist. Meines Erachtens kommt alles zu seiner Zeit, das hat niemand allein in der Hand. Da wir letztendlich alle ein und dasselbe Ziel haben. Ich gehe auch davon aus, dass es zu erkennen ist, es da sowas wie Zeichen oder Hinweise gibt. Und Menschen, die das beobachten/verfolgen.

Die da sind und darauf warten, bis und dass es losgeht. Das ist meine Vermutung.

Aufstieg in Kombination mit 2012 gibt in google ne Menge an Treffern.

Ich denke, dass es dabei rein um die energetische Ebene geht, das Energetische, wozu sich die Wahrnehmungen aller weiten (was zuvor einige Veränderungen voraussetzt, die 'geschehen', wenn es an der Zeit ist), das Bewusstsein öffnet sich, so dass ein tieferes Fühlen und ein Mehr an Wahrnehmen möglich ist. Ich hab ebenso die Vermutung, dass das mit Verschiebungen und Sonnenstürmen einhergeht.

Auch wenn ich mir da im Moment nicht so sicher bin, was die Sonnenstürme angeht. Das Magnetfeld ...

aber ich vermute stark, dass es da einen Zusammenhang gibt. Weshalb es auch niemand allein in der Hand hat.

(aller = der Menschen)

Palo schrieb:
Zuviel gekünzelte Komik in deinem Posting.

Ich kann auch ohne Smilies. Du weisst ganz genau, was ich mit meiner Antwort an dich gemeint habe.

Auch wenn die Prozesse bei den Menschen ähnlich ablaufen, wie "vergessen" geschrieben hat, so hat doch jeder Mensch seinen ureigensten, individuellen Weg. Von daher ist eine allgemeingültige Aussage nicht wirklich möglich. Deine Provokation zieht nicht.

Lichtpriester

Ich denke, dass es dabei rein um die energetische Ebene geht, das Energetische, wozu sich die Wahrnehmungen aller weiten (was zuvor einige Veränderungen voraussetzt, die 'geschehen', wenn es an der Zeit ist), das Bewusstsein öffnet sich, so dass ein tieferes Fühlen und ein Mehr an Wahrnehmen möglich ist. Ich hab ebenso die Vermutung, dass das mit Verschiebungen und Sonnenstürmen einhergeht.

Auch wenn ich mir da im Moment nicht so sicher bin, was die Sonnenstürme angeht. Das Magnetfeld ...

aber ich vermute stark, dass es da einen Zusammenhang gibt. Weshalb es auch niemand allein in der Hand hat.

(aller = der Menschen)

Vielleicht noch kurz dazu ...

Sonnenstürme verursachen Schwankungen des Erdmagnetfeldes. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass eine direkte Wechselwirkung zwischen dem zentralen Nervensystem des Menschen und den elektromagnetischen Feldern der Erde besteht. Dadurch würde die Gehirnaktivität beeinflusst. Kurzzeitigen Schwankungen des Erdmagnetfeldes, hervorgerufen durch starke Sonnenwinde, wird deshalb nachgesagt, dass sie zu einem bedeutenden Anstieg von Depressionen, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen und Herzrhythmusstörungen führen.

http://www.mdr.de/nachrichten/sonnensturm102.html

Was erklären könnte oder würde, dass (oder 'warum') es sich erst mal 'verschoben' (durch den Druck) anfühlt, das Leben an sich.

Erst mal oder auch vorübergehend.

Ich kann auch ohne Smilies. Du weisst ganz genau, was ich mit meiner Antwort an dich gemeint habe.

Auch wenn die Prozesse bei den Menschen ähnlich ablaufen, wie "vergessen" geschrieben hat, so hat doch jeder Mensch seinen ureigensten, individuellen Weg. Von daher ist eine allgemeingültige Aussage nicht wirklich möglich. Deine Provokation zieht nicht.
Dann schau einfach nochmal, wie vehement du darauf hingewiesen hast, was es mit dem Wörtchen "Aufstieg" auf sich hat.
Google gibt dazu jede Menge Treffer.

Wenn ich mich hier so in den letzten Jahren im Forum umgesehen und eingelesen habe, ergibt sich auch nicht, das eine große Anzahl an Usern in irgendwas tiefere Erkenntnis erlangt hätte. Das hat auch nix mit Provokation zu tun, sind einfach Erfahrungswerte.

Es liest sich halt immer schön, von einem Aufstieg zu lesen. Der findet in schöner Regelmäßigkeit hier seit Jahren alleine in den Köpfen von Leuten statt, die entsprechende Lektüre dazu verkonsumiert haben. Und so gleichen sich auch die Aussagen, von Heilung, Licht und Liebe. Die wird gleichermaßen auch direkt über den Planeten gesemmelt. Nur das selbiger ganz gut auch ohne uns kann.

Werbung:
Palo schrieb:
Dann schau einfach nochmal, wie vehement du darauf hingewiesen hast, was es mit dem Wörtchen "Aufstieg" auf sich hat.
Google gibt dazu jede Menge Treffer.

Was interessieren mich Google-Treffer? Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, der eine mehr, der andere weniger.

Palo schrieb:
Wenn ich mich hier so in den letzten Jahren im Forum umgesehen und eingelesen habe, ergibt sich auch nicht, das eine große Anzahl an Usern in irgendwas tiefere Erkenntnis erlangt hätte. Das hat auch nix mit Provokation zu tun, sind einfach Erfahrungswerte.

Wenn du bei anderen keine (mehr oder weniger tiefen) Erkenntnisse feststellen kannst, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht vorhanden sind.

Palo schrieb:
Es liest sich halt immer schön, von einem Aufstieg zu lesen. Der findet in schöner Regelmäßigkeit hier seit Jahren alleine in den Köpfen von Leuten statt, die entsprechende Lektüre dazu verkonsumiert haben. Und so gleichen sich auch die Aussagen, von Heilung, Licht und Liebe. Die wird gleichermaßen auch direkt über den Planeten gesemmelt. Nur das selbiger ganz gut auch ohne uns kann.

Was ich bei dir und einigen anderen permanent herauslese, ist "der Schrei" nach Beweisen. In einer individuellen Entwicklung gibt es aber nichts zu beweisen, schon gar nicht, wenn man diese Entwicklung nicht mit irgendwelchen Geräten messen oder anderweitig in der Materie sichtbar machen kann. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert - auch ohne Google- und sonstige Lektüre, und auch ohne Heilung, Licht und Liebe.

Und nun? Du wirst hoffentlich nicht allen Ernstes von mir verlangen wollen, dass ich dir Beweise für einen Aufstieg liefere, indem ich meine Entwicklung offenlege. Jeder hat seine eigene spirituelle Entwicklung in seinem eigenen Tempo. Der eine nennt es Aufstieg (ist halt grad ein Modewort), für den anderen ist es "normale Entwicklung", und der dritte redet vielleicht von Abstieg, wer weiss? Wenn man sich die Geschehnisse in der Weltgeschichte ansieht, könnte man es fast als solche bezeichnen.

Wie willst du da irgendetwas irgendwo festmachen? Das weisst du doch auch alles, erzähl mir nichts.

Lichtpriester

Zurück
Oben