2012 und der Aufstieg der Dualseelen

Für uns, meine DS und mich, ist die Zeit stellenweise sehr schwierig und schmerzhaft. Es kommen bei uns beide massiv alte Muster zutage, die unsere Beziehung auf die Probe stellen. Bis jetzt konnten wir viele Dinge auflösen, sind daran gewachsen und es stellt sich jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl der inneren Befreiung ein.

Ich frage nur, weil ich da bisher nicht von ausgegangen bin, dass DS in einer Beziehung leben und weil ich bisher dachte, dass gerade auch die Trennung(en) oder vielmehr Kontaktabbrüche, was ja meist die Phasen waren, in denen sich einiges klärte, aufklärte und dadurch klärte, in denen Erfahrungen gemacht wurden usw., ein wichtiger Bestandteil ist/sind oder war(en).

Also auch Erfahrungen mit anderen Menschen usw. Und dass es bei DS nicht darum geht, eine wie gesagt soz. normal-übliche Beziehung zu führen. Weil der Sinn der Begegnung ein anderer ist. Zwar auch die Liebe, aber in anderer Form und nicht auf den anderen bezogen(?).

So hab ich das bisher jedenfalls verstanden und gesehen.

Wir leben in keiner sozusagen irdisch-menschlichen Beziehung. Die Momente des aufgebens gibt es und hatten wir auch schon. Dann leiden aber beide wirklich, es bringt dich unweigerlich an deine Grenzen. Es kann dich förmlich aus den Schuhen hauen, dass erst einmal gar nichts mehr geht. Es sind diese Phasen der Trennungen und versuchten Kontaktabbrüche, die Klärung bringen, weil du merkst, dass dein bisheriger Weg dich nicht weiterbringt und du neue Dinge wagst, die du dich vorher nicht getraut hast. Wenn Du auf Erfahrungen mit anderen Menschen ansprichst, meinst Du Beziehungen zwischendrin? Kann durchaus sein, da beide meist nicht auf dem gleichen Entwicklungsschritt sind. Dann heißt es Geduld und abwarten.

Werbung:
... war das nicht vielmehr der 23.12.2012 ...? wurde neulich in einer sehr seriösen doku behauptet.... net, dass ich jetzt auch noch den aufstieg verpenn, wäre zu dämlich :D

Pff... wie man hier ignoriert wird :schmoll: dabei ist doch das "wann" genauso wichtig :rolleyes:

Aber lustigerweise "fühlen" nur esoterikaffine Menschen aus dem westlichen Kulturkreis etwas. Man könne auch sagen sie fühlen nur deshalb was weil sie vorher mit dieser Doktrin von 2012 geimpft worden sind und eifrig erwarten etwas zu fühlen, während der Buschmann in der Kalahari oder der buddhistische Mönch, die mit ziemlicher Sicherheit aufgrund ihres Lebensstils mehr Innenschaukapazität habe nix merken. Komisch, ne?

japp, ist schon auffällig. Placebofeeling? :hase:

Hi,
muss es wirklich Schwerstarbeit sein?
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn's passt ist alles so einfach. So leicht. Alles fügt sich - wie ein Puzzle.
Aber im Moment steht alles. :dontknow2

'Muss' es nicht sein, aber ist es mitunter. Aber das lässt sich vielleicht auch verallgemeinern und auf das Leben an sich beziehen. Nur darum geht es ja bei so einer Begegnung nicht, soweit ich weiß. Die beiden treffen sich nicht, um glücklich miteinander ein bisschen Zeit zu verbringen. Ich vermute eher, weil es da einiges zu erkennen, zu erfahren und auch aufzuarbeiten gibt und um eben ein Stück weit dabei behilflich zu sein. Und nach dem, was ich bisher gelesen habe, hab ich den Eindruck, dass es da gerade bei diesen Menschen einiges zu tun gibt, aufgrund diverser Kindheitserlebnisse usw. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Ansonsten geb ich dir recht, das mit dem Puzzle passt da m.E. auch ganz gut rein. Irgendwann ist soz. ein Bild zu erkennen.

Pff... wie man hier ignoriert wird :schmoll: dabei ist doch das "wann" genauso wichtig :rolleyes:

Ich kann mir im Moment nicht so vorstellen, dass genau an dem Tag, dem 21.12.2012 etwas Gravierendes passieren wird, weil es bereits seit Jahren im Gange ist, das alles ein Prozess ist, nichts was an einem Tag stattfindet, hätt ich jetzt vermutet. Aber das heißt ja nichts.

Vielleicht kommt's ja noch zur großen "Offenbarung", für die, die bisher nichts 'gespürt' haben oder eben nichts 'spüren'. Dass dazu auch dieser Tag, dieser Zeitraum gedacht ist. Aber wer weiß das schon, wird sich zeigen.

Wenn Du auf Erfahrungen mit anderen Menschen ansprichst, meinst Du Beziehungen zwischendrin? Kann durchaus sein, da beide meist nicht auf dem gleichen Entwicklungsschritt sind. Dann heißt es Geduld und abwarten.

Ja, sowas meinte ich zum Beispiel. Müssen nicht direkt Beziehungen sein, können auch so nur Treffen etc. sein. Ich würde anstatt 'Geduld und abwarten' lieber 'sein eigenes Leben weiterleben und sich auf sich selbst besinnen' nehmen.

Ich hab das damals mal so geschrieben bekommen, so in etwa "wir treffen uns, gehen ein Stück weit gemeinsam und gehen dann jeder wieder unsere eigenen Wege". Ohne dieses Aufeinandertreffen, hätte das alles nicht so ins Rollen gebracht werden können glaub ich. Und danach kann in dem Sinne wieder jeder alleine für und mit sich weitergehen. Was auch gut so ist, da der Sinn ja eh ein anderer ist, also keine Beziehung in dem Sinne. Wie gesagt, so verstehe ich das. Kann natürlich auch bei jedem anders sein.

Nein, auch mit Nachdenken komme ich nicht darauf warum nur esoterikaffine Menschen des westlichen Kulturkreises von diesem angeblichen "Aufstieg" oder wie auch immer man es nennen möchte etws mitbekommen.

Es gibt Menschen die sich erst nach so einer Begegnung, um die es hier in diesem Thread mitunter geht, mit Esoterischem beschäftigt haben, weil sie eine Erklärung gesucht haben, für das, was da geschieht, was mit normalem Verstand nicht zu erklären ist oder war. Das hab ich hier auch schon öfter von anderen gelesen, dass das oft auch so Kopfmenschen passiert, passiert ist.

Du begibst dich automatisch irgendwann auf die Suche, weil du merkst, dass irgendwas anders ist und du, wenn du es nicht tun würdest, evtl. das Gefühl bekommst, verrückt zu werden. In dem Sinne ist das alles dann auch eher eine Hilfe, wenn auch nur ein Stück weit.

Dass es da einen Zusammenhang gibt, was einen "Aufstieg" und Dualseelen angeht, davon ging ich auch immer aus. Und das, ohne das in einem Esoterikforum oder irgendwelchen Büchern gelesen zu haben. Bücher haben letztendlich manchmal nur bestätigt, das eigene Empfinden und Erleben. Das ist aber auch ein Thema, über das sich nicht so wirklich diskutieren lässt glaub ich.

Ich hab das damals mal so geschrieben bekommen, so in etwa "wir treffen uns, gehen ein Stück weit gemeinsam und gehen dann jeder wieder unsere eigenen Wege". Ohne dieses Aufeinandertreffen, hätte das alles nicht so ins Rollen gebracht werden können glaub ich. Und danach kann in dem Sinne wieder jeder alleine für und mit sich weitergehen. Was auch gut so ist, da der Sinn ja eh ein anderer ist, also keine Beziehung in dem Sinne. Wie gesagt, so verstehe ich das. Kann natürlich auch bei jedem anders sein.

Solche Aufeinandertreffen bringen sehr viel ins Rollen. Alles ist möglich, wenn beide auf dem gleichen Entwicklungsschritt ankommen während ihrer gemeinsamen 'Lehrzeit' ist auch eine erfüllte harmonische Beziehung/Partnerschaft möglich.

Ich kann mir im Moment nicht so vorstellen, dass genau an dem Tag, dem 21.12.2012 etwas Gravierendes passieren wird, weil es bereits seit Jahren im Gange ist, das alles ein Prozess ist, nichts was an einem Tag stattfindet, hätt ich jetzt vermutet. Aber das heißt ja nichts.

Vielleicht kommt's ja noch zur großen "Offenbarung", für die, die bisher nichts 'gespürt' haben oder eben nichts 'spüren'. Dass dazu auch dieser Tag, dieser Zeitraum gedacht ist. Aber wer weiß das schon, wird sich zeigen.

So sehe ich das auch.
Aber geht's dabei wirklich nur um die Beziehungen zwischen Dualseelen?
Ich denke eher um Veränderungen in uns selbst und die Dualseelen (falls es so etwas überhaupt gibt) helfen uns dabei. Vielleicht ist es das Datum an dem die Veränderungen vollzogen werden, - oder erst beginnen und das was wir spüren sind nur die Vorboten.

hihi
hab grad deine Sig geklaut

silicea schrieb:
Aber geht's dabei wirklich nur um die Beziehungen zwischen Dualseelen?
Ich denke eher um Veränderungen in uns selbst und die Dualseelen (falls es so etwas überhaupt gibt) helfen uns dabei. Vielleicht ist es das Datum an dem die Veränderungen vollzogen werden, - oder erst beginnen und das was wir spüren sind nur die Vorboten.

Die Dualseele ist ein energetischer Aspekt der EIGENEN Seele - männliche bzw. weibliche Anteile. Seine sogenannte Dualseele in einem anderen Menschen zu treffen, bedeutet nichts anderes, als dass dieser andere Mensch die eigenen Aspekte spiegelt, die noch der Heilung - der Ganzwerdung in sich selbst - bedürfen.

Das gibt es mit Sicherheit auch schon längst, nur hatten in früheren Zeiten die Menschen keinen Namen dafür. :)

Lichtpriester

Werbung:
Seine sogenannte Dualseele in einem anderen Menschen zu treffen, bedeutet nichts anderes, als dass dieser andere Mensch die eigenen Aspekte spiegelt, die noch der Heilung - der Ganzwerdung in sich selbst - bedürfen.
Lichtpriester

würde das auch bedeuten das dieser mensch auch aspekte zeigt die bereits geheilt sind? und wenn jemand so ziemlich emotinal geheilt ist (nehme an emotional?)...erkennt man dann überhaupt ne dualseele.

ich frag deshalb...viele menschen zeigen einem ja wo noch "heilungsbedarf" möglich wäre, nur vielleicht in unterschiedlicher intensivität.

Zurück
Oben