Trennen von einer Dualseele?

Halbdämon

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin noch ganz neu hier und habe auf Anhieb eine Frage, die mich schon seit einer geraumen Zeit verfolgt.

Ich bin eine Autorin und verfasse einen Fantasy Roman, in dem es auch um Dualseelen geht, woran ich auch fest glaube.
Nehmen wir mal an, dass sich zwei Seelen durch irgendein Ereignis einen Körper teilen müssten und diese Person nun sozusagen zwei Dualseelen haben könnte und auch findet - ist es möglich, sich von einer von ihnen zu trennen (oder zwanghafterweise durch den Tod getrennt zu werden) und trotzdem noch mit der anderen DS glücklich zu sein?
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, aber finde einfach keine Lösung zu diesem Gedankengang.
 
Werbung:
Das ist mir bewusst.
Es geht mir nur darum... ja, wie soll ich es erklären?...
Nehmen wir an, bei einer Geburt, bei der zwei Kinder zur Welt hätten kommen sollen, kommt auf einmal nur eines heraus - der andere Körper hat nicht überlebt und ist mit in dem Körper des anderen hinein verwachsen oder so etwas in der Art. Es ist also ein Körper - eigentlich zwei - und jeder von ihnen hat eine Seele, also sind in einem Körper zwei.
:x
 
Werbung:
Halbdämon;3383120 schrieb:
Das ist mir bewusst.
Es geht mir nur darum... ja, wie soll ich es erklären?...
Nehmen wir an, bei einer Geburt, bei der zwei Kinder zur Welt hätten kommen sollen, kommt auf einmal nur eines heraus - der andere Körper hat nicht überlebt und ist mit in dem Körper des anderen hinein verwachsen oder so etwas in der Art. Es ist also ein Körper - eigentlich zwei - und jeder von ihnen hat eine Seele, also sind in einem Körper zwei.
:x

Also ich glaube nicht, dass bei dem Fall, dass bei Zwillingen, wenn der eine in den anderen reingewachsen ist, der reingewachsene überhaupt (noch) lebt bzw. eine Seele hat. Aber ich habe mal Geschichten davon gehört, dass angeblich Kinder geboren waren bei denen ein Zwilling gestorben war und die das aber erst später erfuhren und dadurch erfahren haben, dass es ein Zwilling ist der Ihnen fehlt. Manche Zwillinge sollen sich ja wirklich eine Seele auch teilen wie bei Dualseelen. Ansonsten wüsste ich nicht wie du was jetzt meinst. :confused:
 
Zurück
Oben