2012 und der Aufstieg der Dualseelen

und es landete ein Raumschiff auf dem Platz, ein Lichtwesen trat auf die Wiese und sagte „kommt - reist mit mir - das Universum erkennen und Erleuchtung leben...
Die Umherstehenden verharrten einen Moment regungslos - dann fragte einer „wo geht‘s hin?“ und ein zweiter „kommen wir zurück?“ und ein dritter „wann denn, etwa jetzt gleich?“
Ein vierter erklärte „es geht ins All“ und der fünfte fragte „warum?“, da sagte der erste „Erleuchtung bekommen“ und der dritte fragte „wie - bekommen?“. „Einfach so“ meinte der zweite und der Reise und was man davon habe wenn es kein zurück geben würde und ob man die Katze mitnehmen können und wer wohl mehr Erleuchtung erhält - der erste oder der letzte? Und sie begannen zu streiten wer wohl verstanden habe um was es wirklich geht und wer es wem am besten erklären könne weil er es besser verstanden habe obwohl es doch jeder verstehen könnte und doch nicht von jedem gleich erfasst wird.
Und das Lichtwesen drehte sich um, ging zu seinem Raumschiff schaute zurück, lächelte mild, stieg ein und war weg, aber die dort stritten merkten es nicht weil es ja auch nicht so wichtig war wie zu klären, wer was wann und wie am besten und meisten verstanden habe und wer auf der Erkenntnisleiter die meisten Punkte hat obwohl er doch so jung ist und die Alten nickten sanft - dass sollte Weise aussehen...
 
Werbung:
Liebe Vergessen!

Danke für das Daumendrücken.

Allerdings habe ich bereits losgelassen und den Kampf um die lLebe aufgegeben. Trotzdem bin ich glücklich, da ich erfahren durfte wie sich wahre Liebe anfühlt.

Alles Liebe

Erich

Hallo Erich,

weißt, was ich glaube? Liebe kämpft nicht, Liebe ist. Aber ich weiß, was du meinst, ich hab auch oft gekämpft. Das gehört vielleicht alles mit dazu, um irgendwann dann erkennen zu können.

Ich denke, Liebe bleibt bestehen, wenn es Liebe ist.

Und ich vermute auch, dass das, was du da erlebt hast und noch immer erlebst, mit zu dem Weg gehört ("auf dem Weg zur Liebe, die Liebe zu erfahren"). Warum? Weil ich glaube, dass da vorher erst mal was ab-brechen (was auch erst mal wehtut) muss von einem.

Ich hab auch die Vermutung, dass Menschen, die sich gerade nicht in der Liebe befinden, was sicher jeden von uns irgendwann betrifft oder betroffen hat, die sich nach Liebe sehnen oder sich Liebe wünschen, weil sie vielleicht gerade traurig sind usw. - dass diese Menschen dann auch anderen alles Liebe wünschen (anderen und somit sich selbst). Das konnte ich bei mir in manchen Momenten auch bereits mehrfach beobachten, dass das, was ich anderen zukommen lassen möchte, etwas ist, was mir selbst fehlt in dem Moment oder was ich mir einfach wünsche. - Das ist kein Vorwurf, nur eine Art Darlegung einer Beobachtung und Meinung dazu. Kann ja jeder bei sich selbst mal gucken, ob das so ist, in diesen bestimmten Momenten.


Kennst du das?


Ein bisschen passt es grad hier rein find ich.


Ich wünsch dir was. :blume:
 
"Wahre Liebe" erkennt man daran daß sie eben NICHT zu solchen Komplikationen führt. Wahre Liebe muss niemand "loslassen", das wäre geradezu absurd weil sie unkonditional ist.

Vielleicht ist es ja gerade die wahre Liebe, die zu solch "Komplikationen" führt und diese überhaupt mitmacht. Weil diese Liebe dabei hilft, erst mal aufzubrechen, was wie gesagt vorab wehtut(!), damit das Licht überhaupt erst hineinscheinen kann, ins Herz.

Wenn es nicht Liebe wäre, würde es womöglich ja erst gar nicht soweit kommen, Nicht-Liebe wäre dazu vermutlich gar nicht fähig.
 
das erleb ich grad auch, doch obs deswegen ne dualseelenbegegnung ist?

Kommt drauf an, ob es da noch andere Erlebnisse und Erfahrungen gibt/gab, die durch diese Begegnung gemacht werden oder wurden. Ich gehe mal von "werden" aus, da diese nicht 'aufhören', eher im Gegenteil, es sich alles immer mehr ausweitet. Ich denke es ist schon ziemlich deutlich, wenn jemand seiner Dualseele begegnet, da diese Begegnung eben anders ist. Eine Begegnung mit Gott. Aber was weiß ich schon von Dualseelen. Ich denke jedoch, dass das schon auch jeder für sich wissen wird.

Kann aber auch genauso gut sein, dass es Menschen gibt, die einfach was auslösen und anstoßen in einem. Verschiedene Menschen.

Gut, dass es diese Menschen gibt, so oder so.
 
das erleb ich grad auch, doch obs deswegen ne dualseelenbegegnung ist?

das frag ich mich auch weil: selbst wenn, die "DS" wäre dann was ganz normales (für mich) so wie vieles andere auch. denn es gibt immer wieder auslöser die dazu führen. und fast jeder mensch kann mindestens eine geschichte davon erzählen und oft werden diese als kurzzeitige begegnungen beschrieben aber sehr intensiv...also was in einem bewegt wurde.

davon abgesehen glaube ich, das sich auch ohne solch begegnungen tiefgreifende prozeße in einem abspielen können weil viele mit zunehmender erfahrung und / oder reife irgendwann inne halten und sich bewußter mit ihrem bisherigen leben beschäftigen. dann u.a. wenn die routine des lebens sich leerer anfühlt. oder auch wenn die oberflächlichkeit des gelebten lebens bewußter wird.

und...seinen "eigenen aufstieg" wieder an jemand anderen fest machen zu wollen...was kann der mensch dann überhaupt alleine trotz hirn?
 
das frag ich mich auch weil: selbst wenn, die "DS" wäre dann was ganz normales (für mich) so wie vieles andere auch. denn es gibt immer wieder auslöser die dazu führen. und fast jeder mensch kann mindestens eine geschichte davon erzählen und oft sind es nur kurzzeitige begegnungen gewesen aber sehr intensiv...also was in einem bewegt wurde.

davon abgesehen glaube ich, das sich auch ohne solch begegnungen tiefgreifende prozeße in einem abspielen können weil viele mit zunehmender erfahrung und / oder reife irgendwann inne halten und sich bewußter mit ihrem bisherigen leben beschäftigen. dann u.a. wenn die routine des lebens sich leerer anfühlt. oder auch wenn die oberflächlichkeit des gelebten lebens bewußter wird.

und...seinen "eigenen aufstieg" wieder an jemand anderen fest machen zu wollen...was kann der mensch dann überhaupt alleine trotz hirn?

Ich glaube aber nicht, dass du bei jeder 'intensiven' Begegnung, wie du es nennst, auch diese speziellen Erlebnisse hast oder hattest, wie es zum Teil bei so einer Dualseelenbegegnung der Fall ist. Oder dass das generell der Fall ist, bei allen Menschen.
 
Ich glaube aber nicht, dass du bei jeder 'intensiven' Begegnung, wie du es nennst, auch diese speziellen Erlebnisse hast oder hattest, wie es zum Teil bei so einer Dualseelenbegegnung der Fall ist. Oder dass das generell der Fall ist, bei allen Menschen.

das vielleicht nicht. aber viele menschen beschreiben ja das es in ihrem leben menschen gab und teilweise noch gibt die einen punkt trafen wodurch sich vieles schlagartig auf den kopf stellte und änderte.

vielleicht kommt es auf die speziellen erlebnisse drauf an, welche gemeint sind...die hatte ich auch bzw eine begegnung durch die sich alles veränderte, äußerlich und innerlich. es ging irgendwie gar nicht mehr anders, es brach auf, der prozeß begann. rausgerüttelt aus meinem schlaf. ihn als dualseele zu bezeichnen würde sich fremd anfühlen...zumindest heute jahre später. außer erinnerung und ein neues leben verbindet mich absolut nichts mehr.

nur das ich jemand anderes fühlte usw....könnte ich jetzt auch nicht sagen. also was öfters hier beschrieben wird. auch wenn ich manchmal das gefühl hatte da ist was, was grad nicht zu mir gehört weil es von meiner stimmung und situation her nicht paßte.

vielleicht kapiere ich auch einfach nur nicht warum diese menschen so kategoriert werden...sie sind und waren wichtig, egal als wer oder was. da wird man/ich zeitweise ja auch ganz irr :)
 
Werbung:
Es ist gut, dass ich nach so langer Zeit auch mal wieder zu diesem Forum fand, denn auch bei mir gab es ein Ereignis, wo ich durch nur einen einzigen Blick mir einer Verheißung erneut bewusst und sogar in Bezug auf diese Gewissheit eine Bestätigung sah, welche eindeutig auf ein Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin abzielte, obwohl dieses Wiedersehen eine Ankunft aus der himmlischen Ewigkeit mit einbezog, was also nach allein irdischer Sicht unmöglich wäre.

Aus der Verheißung ging hervor, dass meine Seelenpartnerin und eine geistige Cousine äußerlich eine große Ähnlichkeit haben, ebenso auch im Charakter, aber sich in Interessen, Kenntnissen, Fähigkeiten und Berufungen unterscheiden. Ohne näher auf diese Verheißung, die eine prophezeiende Vision war, gehe ich lieber darauf ein, wie ich der irdischen Form dieser Seelenverwandten (aber nicht Seelenpartnerin) begegnete. Ich reagierte mit einem Brief auf eine Kontaktanzeige in der Lokalzeitung. Ich erhielt später Antwort auf meinen Brief und wir verabredeten uns schließlich bei Ihr zuhause. Ich kam bei Ihr zuhause an und hatte in einem 90er Jahre Wohnblockviertel zunächst Schwierigkeiten, den richtigen Hauseingang zu finden. Dort angelangt, klingelte ich bei Ihr an der Haustür und an ihrer Stimme kam mir schon ein erster leiser Verdacht in Bezug auf diese Vision, die ich Jahre vorher hatte. Allerdings hielt ich es da noch für Zufall.
Als ich schließlich im Treppenflur die richtige Etage erreichte und sie die Wohnungstür öffnete, traf es mich innerlich wie einen Schlag. Abgesehen davon, dass ich vielleicht etwas auf positive Weise schockiert aussah, ließ ich mir aber nichts anmerken. Sie sah nämlich genauso aus, wie meine Seelenpartnerin, ungeachtet natürlich der Tatsache, dass auch meine Seelenverwandte so aussah. Ich sagte ihr aber nicht, was meine Reaktion hätte erklären können und wir unterhielten uns über alles mögliche, was im Leben einem wichtig vorkommen könnte, wobei ich geistige bzw. seelische Themen mied, aber zum Glück begann auch sie nicht mit solchen. Das erste und für einige Jahre einzige Date, verlief nicht besonders erfolgreich und nach einigen Stunden verließ ich sie wieder.

Ein paar Jahre später, als ich den Nummernspeicher meines Handys aufräumen wollte, fiel mir ihre Telefonnummer auf. Ich dachte mir, dass ich noch einmal versuche, sie anzurufen, bevor ich ihre Nummer endgültig lösche, und als ich sie anrief, freute sie sich über meinen Anruf. Wir verabredeten uns auch, und ich fuhr wieder nach Angermünde, wo sie wohnte. Sie sagte mir, dass sie im Krankenhaus sei. Und so fuhr ich dorthin.
Als ich angelangt war, rief ich sie an, und wir machten einen kleinen Spaziergang durch die Parkanlage des Krankenhauses, setzten uns auf eine Bank und unterhielten uns. Sie sagte mir dann, dass sie in der offenen psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses war, nachdem sie einen Selbstmordversuch begangen hatte. Unnötig zu sagen, dass dieser glücklicherweise nicht erfolgreich war. Ferner erzählte sie mir auch, dass sie mich bei dem ersten Date vor ein paar Jahren auch aus eigenen seelischen Erinnerungen (wie ich diese nenne) wieder erkannt hatte und dass sie deshalb damals ablehnte, weil sie mich als ihren Seelenverwandten erkannte, der aber eine andere als Seelenpartnerin hat, welche auch sie kennt. Nachdem sie mich darauf ansprach, bestätigte ich ihre Vermutung durch meine Vision, die ich vor Jahren hatte, aber ich glaube nicht, dass ich ihr erzählte, dass sie in verherrlichter, also in himmlischer Form mich zu einem Ort geleitete, wo ich meiner Seelenpartnerin auf einem alten Fabrikgelände wiedersah, um nicht zu viele Details, aber den Zweck des Szenarios zu beschreiben.

Was ich damit aussagen will: Manchmal reicht schon ein Blick aus, um sich einer simplen Wahrheit ganz klar bewusst zu sein, nämlich dass man einem Seelenverwandten oder gar Seelenpartner in genau diesem Moment gefunden hat.
Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) in Zurück in die Zukunft 3 sagte dazu: "Wenn man der richtigen Frau begegnet, trifft es einen wie ein Blitz."
 
Zurück
Oben