Jaguar schrieb:
Aber wenn sie nicht nur karmisch mit mir verwandt ist, was dann??? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie mal meine Mutter war...So wie sie sich manchmal benommen hat, wie eine Mutter eben, die ihr Kind beschützt! Übrigens heisst es karmisch und nicht karmatisch...
Das ist nicht ungewöhnlich. Es wird ja gesagt, dass die Dualseele die letzte kosmische Entsprechung des gegengeschlechtlichen Elternteils ist, in deinem Fall deiner Mutter. Und alle Vorbereiterseelen werden ähnliche Aspekte aufweisen.
Ferner wird gesagt, dass es zwei unterschiedliche Herangehensweisen bei der Partnersuche gibt. Zum einen die homöopathische Variante, bei der man mit gegengeschlechtlichen Partnern resoniert, die eine sehr ähnliche (homöo) Leidstruktur aufweisen (gr. pathos = Leiden), wie das gegengeschlechtliche Elternteil. Und der allopathische Ansatz, wo man jemanden sucht, der eben ganz anders ist als das gegengeschlechtliche Elternteil.
Doch ist es leider so, dass man Leid nur durch das homöopathische Konzept überwinden kann, da man nur hier mit der Wurzel des Leides konfrontiert wird. Das allopathische Konzept ist das Fluchtkonzept. Hier geht es primär um Linderung, um Urlaub. Das mag vorübergehend konstruktiver wirken, aber auf langfristige Sicht kann man sich hierdurch nicht heilen.
Auf den ersten Blick ist die homöopathische Herangehensweise die ungemütlichere, da man hier herausgefordert wird. Aber allein sie kann zum Erfolg führen. Daher ist es auch förderlicher, bewusst mit Partnern zu resonieren, die eine ähnliche Leidstruktur wie das gegengeschlechtliche Elternteil aufweisen.
Wenn der Eindruck aufkommt, dass der Partner einen irgendwie an das gegengeschlechtliche Elternteil erinnert oder der, dass die Person möglicherweise in einem früheren Leben die eigene Mutter war, dann ist man auf jeden Fall auf der richtigen Spur.
Es ist der schwierigere Weg, aber der, der einen letztlich reifen lässt. Nur dann muss man wiederum unterscheiden. Nicht alle, die ähnliche Leidmuster wie die Mutter haben, sind dann auch tatsächlich seelenverwandt. Aber ob sie's sind oder doch nur karmisch, das wird man über die Zeit schon erkennen.
Greetz