Was war, was wirkt noch, und was darf gehen.
Ja das tut sie.Ich hoffe, diese Deutung schenkt dir neue Gedankenräume – und ich bin gerne bereit, mit dir weiterzudenken, wenn du magst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was war, was wirkt noch, und was darf gehen.
Ja das tut sie.Ich hoffe, diese Deutung schenkt dir neue Gedankenräume – und ich bin gerne bereit, mit dir weiterzudenken, wenn du magst.
Das sagt sehr viel aus, und zwar die grundsätzliche Ergänzung von Leib und Geist (Muskel- und Denkkraft) in derselben Seele. Also Deine - anhand dieser beiden symbolischen Fähigkeiten bereits im Traum damit befasst, dessen Bedeutung wieder auszugraben, nämlich "methodisch" (wissenschaftlich).Beim graben selbst wären sie wahrscheinlich effektiver, weil mehr Kraft.
In meinem Traum liefen sie nur eine Treppe hinunter.
Der mit Helm wirkte wie Jemand der anpackt. Also ein Arbeiter und der andere eher wie ein Wissenschaftler.
Sagt das schon was aus, ja oder?
Also gibt es da Jemand der anpackt und einer der mit Kugelschreiber bewaffnet Notizen über das Gleiche? macht.
Eher Deine eigenen, aber irgendwie abgespalten (somit Teil des traumdeutenden Grabungsprojekts) -- als Männer aber deswegen symbolisch verkleidet, weil Dir, wie Du weiter oben andeutest, von Seiten der Mutter nie erlaubt war, zu sein was Du bist. Vom natürlichen Wesen her eine Frau. Und in der Kindheit ein kleines Mädchen, das sich wie all ihre Geschlechtsgenossinnen eben ab einem bestimmten Alter (von Freud als "genitale Phase" umschrieben, so ab dem 5. Lebensjahr) mit großem Wissensdurst dafür zu interessieren beginnt, was genau das bedeutet.Lege ich das auf meine Brüder. passt das nur bedingt.
Aber vielleicht sind es nur männliche Anteile?
Gut, wir haben also eine sehr deutliche Spur.Schlitz = Scheide.
Das war auch mein Gedanke im Zusammenhang mit dem schmatzen.
Ich würde lieber lassen, die K.I. zu 'fragen' oder überhaupt in einem der so genannten Traumsymbol-Lexika zu lesen. Da gibt es nur die Spekulationen fremder Leute - betrügt man sich selbst um die eigenen Freien Assoziationen, über die eigenen Symbole. Übers freie Assoziieren taucht das Bewusstsein noch einmal zurück in die Tiefe des Unbewussten - da liegen alle Erfahrungen sozusagen unter der Erdoberfläche vor, die zur Gestaltung des Traumes beitrugen; so sind sie alles, was man für einen guten Deutungsversuch braucht. Dein Ausgrabungsprojekt...Bei dem Kupferding muss ich passen.
Aber wenn das laut KI etwas mit Transformation zu tun hat. Transformiert sich wohl gerade was. Oder transformierte sich, wenn das Gewölbe in der Vergangenheit liegt.
An einen frühkindlichen Missbrauch kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ich schrie wenn mir ein Mann zu nahe kam. Ich schrie dann. Meine Mutter zog mich damit gerne auf und gab mir das Gefühl nicht ganz richtig zu ticken. Meinem Vater war das höchst unangenehm, was sollten denn die Leute denken.War das der Fall? Wurde diese Erfahrung in der Familie publik?
Nein.Wurde diese Erfahrung in der Familie publik?
Was Gefühle betrifft auf jeden Fall. Sie durften ihre Wut, Zorn und Traurigkeit zeigen und auch ausleben. Ich nicht.Deinen Brüdern wurden mehr Freiheiten erlaubt?
Es bewirkt etwas in mir.Wie geht es Dir damit, dass wir das hier untersuchen?
Um Wasser abzukochen. ---aufzukochen.a) Wozu ein Kessel in einer Küche allgemein dient.
Es war etwa 5 Meter lang und so 2 hoch ? Also länglich,. Wie ein Tank.b) Versuche außerdem, Dich zu erinnern, wie dieses Gefäß geformt war.
Ein rötliches Metallc) Was ist Kupfer allgemein? Verbindest Du damit etwas spezielles?
im zeitlosen Sein fühlt man sich nicht nur als das einzelne Bewusstsein wie man es zu Lebzeiten auf der Erde gewohnt war, nein, du verfügst dort über deinen ganzen Erfahrungsschatz... bist also nicht mehr dieses einzelne Bewusstsein, sondern du bist schlagartig unendliches Bewusstsein.@Aislyn
denn = den freien Willen hast du nur dort im Zeitlosen Sein und nur dort kommt so einen Seelenvertrag zustande... dort hast du zu deinem Leben "JA" gesagt ... auf Erden sitzt du nun deinen Seelenvertrag aus
Gibt bei Baby eine Phase, die als "Fremdeln" bezeichnet wird, da zeigen sie solche Reaktionen, speziell gegenübe Männern.An einen frühkindlichen Missbrauch kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ich schrie wenn mir ein Mann zu nahe kam. Ich schrie dann. Meine Mutter zog mich damit gerne auf und gab mir das Gefühl nicht ganz richtig zu ticken. Meinem Vater war das höchst unangenehm, was sollten denn die Leute denken.
Ich denke dass in dem Alter alleine schon nicht von Lust und Wollen die Rede sein kann.
Das Gewölbe: Zuerst muss man sehen, dass es nicht zum Traumort und auch nicht wirklich zur Traumhandlung gehörte. Es befand sich deutlich außerhalb, also noch weiter weg von deiner Gegenwart als das bei Haus und Küche der Fall ist. Das heißt, die Symbolik betrifft eine ferne Vergangenheit.Könnte das Gewölbe auch für die Gebärmutter stehen?
die beiden Männer dann doch meine Brüder und das Kupferding als Sinnbild der Transformation?
Ja, Aislyn, das tust du. Und zwar die ganze Zeit. Deine Texte lesen sich, als wärst du fixiert auf deine Mutter.Dass ich auf meine Mutter schaue ist mir bewusst.
Im Alltag und in allem was ich tue, denke, fühle muss ich immer für mich abwägen was von ihr ist und was von mir.
Natürlich, nur findest du es nicht, wenn du die ganze Zeit „die Mutter vermeiden, die Mutter vermeiden“ willst.Ich weiß, dass da noch was echt Echtes in mir ist.
Du hast wirklich nur das EINE Thema, egal was geträumt wurde. Dazu ziehst du dir ein Symbol heraus, genügt...>> Die Frage nach den gesunden Formen der genitalen Lust einschleßlich der natürlichen Kreativität (die kleinen Geschöpfchen, welche aus der symbolischen Scheide in die Welt hinaus befördert werden)