Gluecksweisheit
Aktives Mitglied
Ol, ich hole dir eine KI Deutung und poste sie dann, KI ist schnell bis gleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie sagte immer: Du hast meine Augen.Ja, man vertraut seinen Eltern, ich weiss....
Es ist nicht bescheuertSie sagte immer: Du hast meine Augen.
Ich hab ihr das einfach geglaubt, nie hinterfragt.
Total bescheuert. Ich hätte es doch sehen müssen, dass das nicht stimmt.
Aber ich hab das nicht hinterfragt und all die anderen Sachen auch nicht.
Ja, das ist die Absicht aller Träume, vom Urgrund der Seele erschaffen mit all ihren Symbolen, um dem zugehörigen Ich etwas im Unbewussten Verschüttetes wieder bewusst zu machen.Ja die Ausgrabungsstätte.
Die hatte ich tatsächlich bei meinen eigenen Gedanken beim durchlesen, vergessen.
Ich nehme an, dass mir etwas bewusst wurde.
Dass du in diesen beiden Träumen zurückblickst auf deine Herkunft, teils vor diesem Leben, meist siehst du dir aber deine Mutter an.
1.Traum:
Du siehst dich rückversetzt in deine Kindheit. Dass sich deine Mutter in einem Postamt befindet, meint, dass es um eine Nachricht bzw. Mitteilung geht, die deine Mutter und dich betrifft. Deine Mutter soll sie dir bringen, denn du wartest ja auf sie.
Und dieses Warten verlängert sich. Ein Auto symbolisiert das Gefährt, mit dem man seinen Lebensweg geht. Auf einem Parkplatz wird ein Auto mal eben abgestellt, die Fahrt auf dem Lebensweg ist unterbrochen.
Nun sitzt du dort aber nicht in einem Auto, ein Bett ist dort abgestellt. Im Bett verbringen wir den Teil des Tages, wo innerseelische Vorgänge laufen, die dem wachbewussten Ich verborgen bleiben.
Es ist leer. Ja, du allein verbringst dort das Warten auf Nachrichten von deiner Mutter. Das aber kann dauern, denn nun ist das Postamt samt deiner Mutter in weite Ferne gerückt.
Dieses Traumbild meint, dass du wartest und hoffst, es könnte sich bezogen auf Kindheit und Mutter etwas Neues ergeben. Du hast kein „Auto“, in das du einsteigen kannst, um ganz eigenständig deine eigenen Wege zu verfolgen.
2. Traum:
Das alte Haus ist nun dein Seelengebäude, wie es früher einmal war. Heute lebst du anders, heute sieht dein Leben anders aus.
Im Traum bist du wie oben zurückgekehrt in Zeiten und Umstände, die vergangen sind.
In der Küche wird Nahrung zubereitet. Als Symbol heißt das, gemachte Erfahrungen werden umgewandelt, damit wir sie als Seelennahrung verinnerlichen können, um daran zu wachsen und unsere Charakteristik zu formen.
Das heißt, die Küche steht als Traumort für die Umstände, in denen du als Kind deine Erfahrungen gemacht hattest. Das kleine Fenster ist dabei der Ausblick auf frühere Leben, wo du zusammen mit deiner Mutter herkommst. Das Gewölbe zeigt, dass doch alles schon längst begraben ist und dich heute nicht mehr berührt.
Dein Kind holt dich zurück in die Gegenwart. Damit wird dir klar, dass sich doch eigentlich alles hinter dem Fenster im unbewussten Dunkel befindet.
Du isst etwas in der Gegenwart, klar, du machst ja neue Erfahrungen. Wenn du diese neuen Erfahrungen aber in einen Zusammenhang bringst mit Schimmel aus längst vergangenen Zeiten, dann „versaust“ du dir deine Gegenwart. Du überträgst etwas in deinem Denken und Fühlen, das nicht zusammen gehört.
Hält dieses Suchen in der Vergangenheit an, dann wird aus Schimmel Ungeziefer. Und das ist nun ein Warnsignal im Traum. Ungeziefer sind seelische Störungen, die, wenn sie andauern, bis zur Neurose gehen können.
Nun gehst du ins Schlafzimmer deiner Mutter. Damit bist du in ihrer Intimsphäre, heißt, du siehst sie so, wie sie in ihrer Art tatsächlich ist. Das zu sehen, darüber bist du ziemlich erschrocken im Traum. Alles grau und schmutzig und kalt...
Sie reagiert nicht auf dich, sieht dich nicht an, zeigt sich gleichgültig. Ja, wenn du auf irgendwelche Reaktion von ihr wartest (siehe deinen 1. Traum), dann wartest du umsonst. Es kommt nichts.
Du siehst die abgedeckte Seelennahrung deiner Mutter, an dem wohl Ungeziefer schmatzt.
Das heißt ganz klar: Deine Mutter hat/hatte ein seelisches Problem, das man wohl als neurotische Störung bezeichnen kann. Du bist seit deiner Kindheit damit belastet, was halt die normale Folge für ein Kind ist. Du „arbeitest“ daran, versuchst Lösungen zu finden für dich. Und das hält dich nun schon einige Zeit auf.
Das Aislyn, ist nun das krönende Ende deines Traumes.
Du hast ein seelisches Problem deiner Mutter mitbekommen. Das hast du erkannt. Aber du achtest sehr bewusst darauf, dass du deinem Kind diese Störung nicht weiter gibst, wie es leider allzu oft geschieht. Gewisse Eigenheiten werden von Generation zu Generation weiter gereicht.
Das soll deinem Kind nicht geschehen. Indem du es ganz ehrlich aufklärst, dass tatsächlich Ungeziefer zu sehen war, spielst du ihm nicht den schönen, aber verlogenen Schein vor. Offenheit und Klarheit bringt seelische Gesundheit.
Dafür kannst du dir selber auf die Schulter klopfen, Aislyn![]()
Beim graben selbst wären sie wahrscheinlich effektiver, weil mehr Kraft.Ja, das ist die Absicht aller Träume, vom Urgrund der Seele erschaffen mit all ihren Symbolen, um dem zugehörigen Ich etwas im Unbewussten Verschüttetes wieder bewusst zu machen.
Die beiden Männer scheinen eine Art Team zu sein an der Ausgrabungsstelle?
Allerdings sind sie "deine Symbole", Deine eigenen darin verkleideten Fähigkeiten. Welche Vorzüge hätte ein Mann (statt Frau) beim Graben?
Das kupferne Ding ist im Traum ein Kessel, befindlich in einer Küche. Wozu kann er da dienen oder nützlich sein, Deines Erachtens? Fällt Dir eventuell eine Märchenerzählung ein, in der ein kupferner Kessel auftaucht?
Woran denkst Du bei einem "Schlitz", der etwas Lebendiges aus sich herauspressen kann?
Gebe Acht auf Deine sich beim Lesen meldenden Gefühle. Vor allem wenn sie unangenehm wären, versuche Dich in einem Sessel oder auf einer Liege zu entspannen (alle Muskeln loszulassen), und spüre in Dich herein. Gib dem Gefühl Deine Aufmerksamkeit, beobachte es wohlwollend.
Ich denke nicht, dass sie das mit Absicht getan hat sondern dass sie warum auch immer nicht anders konnte.Hilfreich könnte da sein, dass du deine Mutter tief in dir verzeihst für das, was sie dir im Leben angetan hat. Das ist wahrlich nicht einfach (und ich spreche da aus Erfahrung), aber es lohnt sich. Was du da nämlich beschreibst mit dieser Dunkelheit und dem Gespinst und den Schimmel = dass ist der Hass zu ihr, der sich in dir ausbreitet.