Stellen des Babybetts

ich überlege mir ob sie sich im Kinderzimmer dass nach Norden anstatt Süden gerichtet ist wohler fühlt... Dachschräge.... häufig empfohlen das Bett diagonal zur Türe aufzustellen also neben dem Fenster.

Ein Töchterchen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihre Kua Zahl ist die 8. Demnach sind ihre glückbringenden Richtungen SW NW W NO. Vermeiden solltet ihr S O N SO ( Kopfende des Bettes) Auch sollte am Kopfende möglichst eine Wand sein, und das Bett nicht in der Verbindungslinie Tür - Fenster stehen.
Du hast anscheinend zwei Zimmer zur Auswahl. Schau mal, ob das in einem davon umsetzbar wäre.
 
Werbung:
Hallo Marabout

Als ich mal auswärts mit ihr bei den Eltern übernachtet habe hat sie lange und ruhig geschlafen. Zuhause war das nie der Fall darum habe ich mir das mit dem Kinderzimmer überlegt. Wenn das Bettchen an der Innenwand steht ist im Nebenraum ein Fernseher den müsste ich wohl umstellen. Momentan schläft sie auch an einer Aussenwand. Ich glaube ich stelle es neben die Türe.
Ich würde die Übersiedlung auch nicht von einem Tag auf den anderen machen, sondern schrittweise.
Du könntest z.b. erst mal ein Spielzimmer draus machen und nur eine große Spieldecke auf den Boden legen.
Momentan ist es noch etwas zu klein, aber sobald es sich ein wenig drehen und wenden kann, könntest Du es immer wieder mal auf die Decke legen. Babies schlafen schon mal ein unterm Spielen und da kannst Du sehr gut beobachten, wohin es sich dreht.
Außerdem kann es sich langsam an die Atmosphäre des Raumes gewöhnen.
 
Hallo zusammen

Ich möchte das Kinderzimmer meiner kleinen Tochter einrichten. Sie ist 3 Monate alt und schläft momentan bei mir. Jedoch schläft sie nicht so gut und ich überlege mir ob sie sich im Kinderzimmer dass nach Norden anstatt Süden gerichtet ist wohler fühlt. Ich weiss nur nicht wie ich ihr Kinderbett stellen soll. Die Tür ist in einer Linie zum Fenster. Und links von der Tür ist der Raum mit der Dachschräge. Rechts von der Tür ist die Wand dort steht ihr Schrank und die Wickelkommode. Links neben dem Fenster befindet sich eine Steckdose sowie links von der Türe. Entweder steht das Bett an der Wand neben dem Fenster oder an der Innenwand wo sich die Türe befindet. Dort hätte es ev weniger Durchzug und ist weiter entfernt von der Steckdose. Jedoch wird häufig empfohlen das Bett diagonal zur Türe aufzustellen also neben dem Fenster. Was ist wohl die bessere Lage? Vielen Dank für eure Antworten.

Ohne Geburtsdaten (auch deinen) und zumindest einem Grundriss (möglichst mit der Position der wichtigsten Möbelstücke) wird das nichts. Außer natürlich "Einrichtungstips" und anderes, was mit Feng Shui nichts zu tun hat.
Und wenn bei dir/euch bisher noch keine Analyse bezüglich des Feng Shui vorgenommen wurde, sollte das zuerst kommen.
 
ich persönlich nehme Kupfer als Ruten.. man kann alles möglich nehmen, so wie man selbst am besten damit klarkommt
vllt gibt es jemand in deinem Bekanntenkreis der es umsonst macht... ich nehme nie Geld
 
Ohne Geburtsdaten (auch deinen) und zumindest einem Grundriss (möglichst mit der Position der wichtigsten Möbelstücke) wird das nichts. Außer natürlich "Einrichtungstips" und anderes, was mit Feng Shui nichts zu tun hat.
Und wenn bei dir/euch bisher noch keine Analyse bezüglich des Feng Shui vorgenommen wurde, sollte das zuerst kommen.
Das mag bei einem Hausbau oder einer Gesamtlösung einer Wohnung seine Richtigkeit haben.
Bei einem einzelnen Raum, wo schon 3 Wände jeweils durch eine Tür, ein Fenster und eine Dachschräge definiert sind, vollkommen überzogen, weil die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.
 
Das mag bei einem Hausbau oder einer Gesamtlösung einer Wohnung seine Richtigkeit haben.
Bei einem einzelnen Raum, wo schon 3 Wände jeweils durch eine Tür, ein Fenster und eine Dachschräge definiert sind, vollkommen überzogen, weil die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.

Hast du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen? Wenn der gewählte Raum ungünstig ist, ist er ungünstig (und das ist äußerst milde ausgedrückt, manche "ungünstige" Räume können langfristige und extreme Probleme bereiten) - da ändert auch ein Herumschieben von Betten nichts. Deshalb muss man immer den gesamten Wohnraum beachten und welche Räume für welchen Zweck und welche Person geeignet oder ungeeignet sind. Und wenn das Problem woanders, beispielsweise in der Küche, liegt, hilft die Betrachtung eines Raumes auch nichts.
 
Werbung:
Hast du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen? Wenn der gewählte Raum ungünstig ist, ist er ungünstig (und das ist äußerst milde ausgedrückt, manche "ungünstige" Räume können langfristige und extreme Probleme bereiten) - da ändert auch ein Herumschieben von Betten nichts. Deshalb muss man immer den gesamten Wohnraum beachten und welche Räume für welchen Zweck und welche Person geeignet oder ungeeignet sind. Und wenn das Problem woanders, beispielsweise in der Küche, liegt, hilft die Betrachtung eines Raumes auch nichts.
Da stimme ich Dir zu. Im günstigsten Fall reicht es manchmal, Räume zu tauschen, doch ist es nicht immer möglich, eine ganze Wohnung/Haus vollkommen umzukrempeln.
Im Idealfall sollte das vor dem Bau/Einzug passieren.
Gerade Kinderzimmer sind sehr oft Dachgeschoßräume mit Dachschrägen, was von Haus aus problematisch ist.
Ich hab in meinem Berufsleben viele Kunden erlebt, die viel Geld in ein neues Haus investiert haben und dann völlig verzweifelt waren, weil es eigentlich vollkommen anders gebaut hätte werden müssen.
 
Zurück
Oben