2 seltsame Träume (Mutter)

Moin @Aislyn

Deine beiden Träume deuten darauf hin, dass dein Seelenheil stark belastet ist. Es ist eine Kombi aus Kindheitstrauma und aus Zukunftsängsten, die dich momentan stark belasten.

Das Kindheitstrauma versuchst du so zu bewältigen, wie du es schon wohl öfters erfolglos versucht hast. Hier bedarf es als Lösungsansatz eine neue Strategie.

Hilfreich könnte da sein, dass du deine Mutter tief in dir verzeihst für das, was sie dir im Leben angetan hat. Das ist wahrlich nicht einfach (und ich spreche da aus Erfahrung), aber es lohnt sich. Was du da nämlich beschreibst mit dieser Dunkelheit und dem Gespinst und den Schimmel = dass ist der Hass zu ihr, der sich in dir ausbreitet.

Dieses Hassgefühl kam nicht von heute auf Morgen, vielmehr ist es in dir mit der Zeit geboren und ist stets angewachsen , mit jeder Enttäuschung ein Stückchen mehr, mit jeder Demütigung ein Stückchen mehr, mit jeder Nichtachtung ein Stückchen mehr usw.

Deine Angst resultiert heutzutage darin, dass du deine Fürsorgepflicht als Mutter wegen der familiären Umstände nicht gerecht wirst. Du grübelst darüber nach, ob das, was du tust, der Sache dient. Oder ob es dich in den Abgrund reißt und mit dir alles Andere, was dir lieb und teuer ist, gleich mit.

:::::::

Ich war mal in eine ähnliche Situation, doch bei mir war es mein alkoholsüchtiger Vater, den ich abgrundtief hasste.

1991 hatte ich einen grauenhaften Arbeitsunfall und seitdem besitze ich eine sehr ausgeprägte Nahtoderfahrung. In dieser NTE hatte ich es mit einem Lichtwesen zu tun, der mir ganz zum Schluss mir genau DAS vorgehalten hatte, nämlich mein Hass zu meinem Vater, an den ich arbeiten müsse und bereinigen sollte und = ich tat es, ich habe ihm verziehen und gleichzeitig mir verziehen für meine Taten, die ich begangen habe, um mich an ihn zu rächen. Es hat zwar einige Zeit gebraucht, aber die hat man zu Genüge. (warum zu Genüge ist nicht eben schnell mal so erzählt, aber in der Kurzfassung = der Tod ist nur ein Übergang in dein anderes Ich bis hin zu deinem Letzten deiner unzählig vielen Tode)

Was mir letztendlich geholfen hat ist ein Strategiewechsel meines eigenen Verhaltens, indem ich auf Verständnis und Akzeptanz geschaltet habe. Leben und Leben lassen und Dinge anpacken und nach Lösungsmöglichkeiten suchen, an denen meine Eltern gescheitert sind. So lebe ich ihnen das Leben vor, dass sie in Sachen Geborgenheit/ Liebe/ Fürsorge/ Lügenfrei usw. nicht hinbekommen haben. So lebe ich nicht nur für Andere zum Schein ein schönes Leben, sondern lebe von innen nach Außen glücklich und zufrieden und ganz wichtig = hassbefreit.

Bedenke bei dem, was ich hier erzählt habe, dass das meine Erfahrungswerte sind und es nicht unbedingt zu deiner Situation passen muss.

LG

Werbung:
Für mich ergeben sich aufgrund deiner Traumschilderungen viele offene Fragen. Wer hat dich in deiner Kindheit sehr gerne wie eine Mutter angenommen, betreut, dir beigestanden???? Und noch gezielter gefragt, wann begannen deine Kontakte mit Spiritualität, mit Esoterik, auch mit dunkler Esoterik oder Geisterberichten von Verstorbenen oder, oder. Begann alles in deiner Kindheit, in deiner Jugendzeit???? Mit welchen Menschen tauschst du dich heute über spirituelle Fragen, über esoterische Fragen aus.

Und dann kämen noch die Freudschen Fragen hinzu, um der Psychologie auch eine gute Chance zu geben. Welche Personen haben dir was deine Sinnlichkeit betrifft, ab welchem Alter Türen der Informationen weit geöffnet????
Oh, du willst aber viel wissen.

Also, meine Mutter war zwar da aber für mich nicht so erreichbar wie es wohl hätte sein sollen.
Dafür habe ich das falsche Geschlecht und trotzdem dann doch irgendwie das Richtige.
Falsch für Zuwendung, Geborgenheit und Gesehen werden. Richtig dann, um sie später zu pflegen. So ihr Plan.
Ich habe mich schon sehr früh für Spiritualität interessiert, konnte mich da aber mit Niemanden drüber austauschen.
Meine Mutter erzählte mir manchmal von verstorbenen kleinen Mädchen, die umherwanderten. Was mich im frühen Grundschulalter sehr gegruselt hat. Zumal ich einen langen Schulweg hatte, der zufällig sowohl bewaldet einsam und auch eine Bahnschranke hatte. Beides kam in ihren Geschichten vor. Begleitet hat sie mich nicht.
Was meinst du mit dunkler Esoterik?

Ich habe 2 Brüder..... meine Mutter meinte, es sei normal wenn Geschwister untereinander die ersten sexuellen Erfahrungen machen würden. Sie ist Einzelkind.

Hi @Aislyn ,

bei allen Aufarbeitungsbemühungen der Kindheit und der Jugendzeit, es begegnen einem nicht nur die Eltern oder Verwandten. Wir haben in der Regel sehr viel mehr Zuflüsse von uns beeinlussenden Wertaussagen. Wer beeinflußte alles deine Wertvorstellungen, deine Spiritualität, dein Wachstum in der Sinnlichkeit und, und, und………... Wo hast du Ersatz gesucht, wenn dir elterliche Werte nicht gefielen, wo und bei wem nach neuen Auswegtüren gesucht????
Ich habe mich dem gebeugt wie es war und die Regeln eingehalten.
Meine Wertvorstellungen waren schon andere, aber damals nahm ich die Vorgebenen ohne zu hinterfragen an.

Nicht weil es einfacher war, sondern weil ich es so gelernt habe.

Ohne Deine Mitarbeit - eigene "freie Assoziationen" über die zentralen Symbole - würde Dich eine 'Deutung' nur darum betrügen, was Deine Seele von Dir will. Wie würdest Du selbst das Symbole "Ausgrabungsarbeit" defineren - beschreiben, wie das funktioniert, auch welchem Zweck es dient?

Wenn Du willst, kann ich Dir ein kleines How To senden, das die notwendigen Vorarbeiten für die Untersuchung eines jeden Traumes skizziert. Hast Du Fragen? Ich freue mich, mit Dir an Deinem Traum zu arbeiten!
Ja die Ausgrabungsstätte.
Die hatte ich tatsächlich bei meinen eigenen Gedanken beim durchlesen, vergessen.

Ich nehme an, dass mir etwas bewusst wurde.
Aber die beiden Männer.... ??
Und das Kupferding?

Hi @Aislyn ,

was meinst du, könnten die beiden Männer für deine beiden Brüder stehen. Wärst du an einer vergleichenden KI-Traumdeutung interessiert, darf ich sie für dich einholen????

Herzlichst

Ich habe 2 Brüder..... meine Mutter meinte, es sei normal wenn Geschwister untereinander die ersten sexuellen Erfahrungen machen würden.
Ich weiss nicht, ob Du weiblich oder männlich bist. Aber was Deine Mutter Diir sagte, stimmt einfach nicht. Es ist nicht "normal", es ist ein Tabu!

Was mir letztendlich geholfen hat ist ein Strategiewechsel meines eigenen Verhaltens, indem ich auf Verständnis und Akzeptanz geschaltet habe.
Ich hatte mein ganzes Leben lang Verständnis, hab mich zurückgenommen und wurde der private Joker meiner Mutter, den sie nach belieben einsetzen konnte. Bis eben Anfang des Jahres, als mir endlich etwas bewusst wurde und ich endlich mal nur an mich gedacht habe. Ich bin gegangen und es war, es ist sooo schwer.

Ich habe Schuldgefühle die mich manchmal schwächeln lassen, aber ich weiß nun wie schön es ist ohne dieses Gift.
Und ich weiß auch, dass meine Gedanken meine sind und nicht ihre. Dass ich fühle und das nichts mit ihren Gefühlen zu tun hat. Weil ich es fühle und niemals sie fühlt und gefühlt hat, was ich je gefühlt habe.

Ich war immer für sie da und sie nicht einmal für mich.

Werbung:
Hi @Aislyn ,

was meinst du, könnten die beiden Männer für deine beiden Brüder stehen. Wärst du an einer vergleichenden KI-Traumdeutung interessiert, darf ich sie für dich einholen????

Herzlichst
Ich dachte das beim schreiben eben auch. Ich kann das nicht beantworten. Ich weiß es nicht.

Ich finde die erhaltenden Traumdeutungen hier gut und an der Stelle auch ein dickes Danke an alle 🌻
Wenn du magst kannst du eine KI Deutung anheften.

Zurück
Oben