ja somit entnehme ich, du würdest h12 als schlimmstes erachten?
ok schräg ich hab mal gelesen mars am ac sind die sportlern..
fische typen sind eher musikalisch und künstlerisch .. kreativ ist ein großer begriff .. da ist das 5. h und 11. h auch beteiligt - kreativachse.
Mit meinem neptun in 1. h kann ich nicht viel anfangen
Joa, man kann mit dem Mars am AC halt auch mit seinem Sofa verschmelzen - oder mit ner 1er Sonne die Anonymität lieben. Es ist alles ziemlich verwirrend - und wenn 7 Faktoren für eine Sache sprechen, können 10 weitere die selbe Sache negieren.
Quadrate und Oppositionen zeigen eher Tendenzen in die ein oder andere Richtung an.
Die klassische Sonne-in-1-Beschreibung trifft auf mich auch nur bedingt zu - sie spiegelt aber tatsächlich das wider, was andere von mir denken. Da ist aber auch Täuschung dabei - hier ruft wieder Neptun an. Wir sind alle so anders - und trotzdem toll.
Die Kreativachse ist das schon, aber sie lebt auch von Quervernetzungen. Generell würde ich sagen, dass das 5. Haus die Kreation darstellt, also als Finalisierung der Kunst zu verstehen ist, durch die ich etwas in die Tat umgesetzt habe und ausdrücke, ergo mich selbst ausdrücke (Ego).
Das 12. ist der Impuls dafür, die Idee, der Traum und sein Ursprung - die dafür dienlich ist. Und Kunst lebt davon, in der Birne eines Kreativlings entstanden (Haus 12) und nicht alltäglich-"normal" (Haus 6) zu sein.
Das 11. Haus ist dann eher so ein Gruppending, also das 5. Haus aus Sicht der anderen (7. Haus) - so mit sozialem Gedöns und juppi-hippi-hey, sozusagen der Hipsterbart der Astrologie.

ich lach mich tot
das stimmt, allerdings hat jeder astrologe seine eigene theorie und abneigung

daher meine frage, was wer gsr nicht haben möchte...
Du bringst adler

spitzeee .. ich liebe den typ aber kenne sein radix gar nicht

Interessant , zu mal ich mond in 8 habe und es für nicht schlimm empfinde.
.
Joa, nur sollte jeder Astrologe so ungefähr aufs selbe Ergebnis kommen, unabhängig vom Häusersystem.
Der gute Adler... leider sehe ich erst jetzt, dass seine Angabe "DD"-rated ist, daher nicht gesichert ist. Vielleicht hat man ihm daher die Mond-8-Stellung gegeben. Hmm. Aber das gilt für weiterhin viele.
Und wenn's um das geht, was man selbst eher nicht haben möchte, dann wären es eher die 3 T-Quadrate (habe erst vor kurzem erfahren, dass Chiron als Spitzenplanet zu zählen ist).
Kann natürlich auch neptunisch-clever genutzt werden, frag meinen astrologischen Zwilling M. Tuan (
https://www.astrotheme.com/astrology/Mark_Tuan * - selbe Uhrzeit, selber Tag, selbes Jahr, aber anderer Ort (und Zeitzone, daher Zeitpunkt)), oder eben durch das Ziehen von einer fischstäbchengroßen Nase Amphetamine vom Venushügel einer betrunkenen Französin, frag mein jugendliches Ich.
Vor den Lehrern aber natürlich der vernünftige Jahrgangsbeste; die Jungfraumaske stand mir damals gut. Jetzt bin ich mit ihr verschmolzen - somit sage ich, dass alles auch mal nett sein kann.
Mal sehen, ob ich mal mit dem 8er Mond klarkomme.
* falls du ihn nicht kanntest: Ich auch nicht. Ich hab das über das Searchtool bei astrotheme herausgefunden ^^