12. Haus Frage

ja zum glück ist alles irgendwie komplexer und teils nicht so offensichtlich zutreffend (y)

Ich hab den Vater mit sonne in H8 und das reicht mir. Manipulativ und trieb gesteuert wie im bilderbuch. Gewalttätig und einfach furchtbar.. klar auch gute Seiten aber das negative überwiegt zu sehr...

ich dachte wie es der Sonneeigner empfindet, deine Frage.
Denn wenn ich sonne in 8 Habe , dann bin ich eben so wie ich bin, und seh das als Sonne eigner selbst wahrscheinlich nicht negativ,

ich glaube das kommt es schon noch auf den Ac und den Mars gerade bei Männern drauf an,
allein die Sonne macht einen nicht gleich manipulativ, denn das haus ist ja nur die Ebene WO es stattfindet, also die Sonne wird hier zB. über den Selbstwert anderer gelebt, kann aber ebenso auch andere positiv bestrahlen, halt Sonnennaturgemäß.

es gibt ja mehrere Ebenen für das 8.Haus.
das 8.Haus ist kein schreckliches Haus.
er könnte sich um Finanzen anderer kümmern, oder aber auch Steuern eintreiben usw.
Das 8. Haus hat keine Eigenschaft, sondern es ist eine Bühne auf der man sein Ich, den Willen , sich auslebt.

Manipulativ ist allein der Pluto, den auf dem Ac, dann hast du wenn du Pech hast den richtig manipulativen Menschen.

Werbung:
ich dachte wie es der Sonneeigner empfindet, deine Frage.
Denn wenn ich sonne in 8 Habe , dann bin ich eben so wie ich bin, und seh das als Sonne eigner selbst wahrscheinlich nicht negativ,
der empfindet seine sonne in 12 nicht so toll. Er würde sich laut meinen erzählungen sonne in 2 wünschen :ROFLMAO: frag mich nicht warum ...

ich glaube das kommt es schon noch auf den Ac und den Mars gerade bei Männern drauf an,
allein die Sonne macht einen nicht gleich manipulativ, denn das haus ist ja nur die Ebene WO es stattfindet, also die Sonne wird hier zB. über den Selbstwert anderer gelebt, kann aber ebenso auch andere positiv bestrahlen, halt Sonnennaturgemäß.
die sonne ist aber der kern.. somit färbt das 8. haus und die themen dort oder auch das 12. haus auf die person ab.. mein bruder ist schon sehr feinfühlig und isoliert sich auch gern wenn er es braucht. Auch hatte er schon 3 unfälle wo sein leben an der kippe stand.. er ist sehr religiös.. etc

Manipulativ ist allein der Pluto, den auf dem Ac, dann hast du wenn du Pech hast den richtig manipulativen Menschen.
Mein Schwester hat das und die ist die einzige aus meiner familie die sich weder manipulieren lässt, noch das sie wem manipuliert :)
Meine Mutter Skorpionsonne im 3. H ist dagegen verbal sehr manipulativ :ROFLMAO: sie will es nur nie wahrhaben...

.

ja somit entnehme ich, du würdest h12 als schlimmstes erachten? ;)

ok schräg ich hab mal gelesen mars am ac sind die sportlern..

fische typen sind eher musikalisch und künstlerisch .. kreativ ist ein großer begriff .. da ist das 5. h und 11. h auch beteiligt - kreativachse.

Mit meinem neptun in 1. h kann ich nicht viel anfangen :ROFLMAO:

.

Der erste Abschnitt war eher so das, was man darüber liest. Ich würde das nicht so eng sehen und finde Neptun genauso gut oder schlimm wie die anderen. Die Mischung macht's.
Ich hab somit nur den "schlechten" Teil des Neptuns hervorgehoben und den guten mal auch aufgeführt, um das zu verdeutlichen - daher im ersten Abschnitt der Konjunktiv. :D
Ich würde aber schon sagen, dass einige Zeichen eben stärker in beide Richtungen ziehen.
Ein "bisschen" Skorpion ist geil - aber extrem anstrengend, wenn im Geburtsbild alles blau-geschwänzelt ist.
Übertriebene Krebsbetonungen können Affektmörder anzeigen und bei zu viel Jungfrau muss man schon eine Gruppe an 20 Bodybuildern rekrutieren, um dem pedantischen Eigner des Geburtshoroskops einen dicken Pfahl aus dem Arsch zu ziehen.

Also wenn man es mal isoliert betrachtet, also ohne "den Rest", dann kann man nach Würden und Freuden gehen.
Da heißt es dann oft, dass Sonne in 12, Mond in 8, Venus in 6 und Saturn in 1 ziemlich scheiße sei.

Freud und Adler mit ihrem Mond in 8 fanden es aber vielleicht nicht so - denn hier war einer der Faktoren für die psychoanalytische ( bei Adler individualpsychologische) Arbeit gegeben.
Auch wenn Psychologen gerne überpsychologisiert werden - die "lesen" niemanden; wenn überhaupt machen das Psychotherapeuten - so muss man sagen, dass das dafür eher der Klassiker ist.
Man kann aber natürlich auch ziemlich drunter leiden.
Eine Radix zeigt nur die Qualitäten an.
Man kann heulen und leiden oder irgendwas machen. Mehr können wir nicht wissen. :-D

Ein "bisschen" Skorpion ist geil - aber extrem anstrengend, wenn im Geburtsbild alles blau-geschwänzelt ist.
Übertriebene Krebsbetonungen können Affektmörder anzeigen und bei zu viel Jungfrau muss man schon eine Gruppe an 20 Bodybuildern rekrutieren, um dem pedantischen Eigner des Geburtshoroskops einen dicken Pfahl aus dem Arsch zu ziehen.
:ROFLMAO: ich lach mich tot :ROFLMAO:

Also wenn man es mal isoliert betrachtet, also ohne "den Rest", dann kann man nach Würden und Freuden gehen.
Da heißt es dann oft, dass Sonne in 12, Mond in 8, Venus in 6 und Saturn in 1 ziemlich scheiße sei.
das stimmt, allerdings hat jeder astrologe seine eigene theorie und abneigung :rolleyes: daher meine frage, was wer gsr nicht haben möchte...

Freud und Adler mit ihrem Mond in 8 fanden es aber vielleicht nicht so - denn hier war einer der Faktoren für die psychoanalytische ( bei Adler individualpsychologische) Arbeit gegeben.
Auch wenn Psychologen gerne überpsychologisiert werden - die "lesen" niemanden; wenn überhaupt machen das Psychotherapeuten - so muss man sagen, dass das dafür eher der Klassiker ist.
Man kann aber natürlich auch ziemlich drunter leiden.
Eine Radix zeigt nur die Qualitäten an.
Man kann heulen und leiden oder irgendwas machen. Mehr können wir nicht wissen. :-D

Du bringst adler :oops: spitzeee .. ich liebe den typ aber kenne sein radix gar nicht o_O
Interessant , zu mal ich mond in 8 habe und es für nicht schlimm empfinde. :)

.

Am rande erwähnt. Ich hab sonne in H5 und große Selbstwertprobleme
aber nicht wegen der Sonne alleine,

wenn du daran festhälst an dem Selbst_W E R T_Problem, kann es sich auch nicht von dir lösen :)

Selbstannahme fällt dir : leicht / schwer ?

dann kannst du fragen, warum ? hattest du schon einmal Deppressionen gehabt ?

die Ursachen können meist vielseitiger sein und etwa mit Schuld, verletzten Anteilen der Persönlichkeit zu tun haben und der persönlichen Integrität,

trinkst du Alkohol, oder andere Süchte ?

Ich hab den Vater mit sonne in H8 und das reicht mir. Manipulativ und trieb gesteuert wie im bilderbuch. Gewalttätig und einfach furchtbar.. klar auch gute Seiten aber das negative überwiegt zu sehr...
legt der Vater dir Steine in den Weg ? die deine eigenen Ziele untergraben ? was dein Gefühl für Eigenverantwortung und Selbstsicherheit schwanken lässt, möglicherweise

hier kannst du viel mit SelbstHypnose machen, also sich davon befreien sozusagen, mittels positiver Affirmationen

du könntest auch die Verbindung unterbrechen, aber dass willst du sicher nicht und weil

du lebst in dem Abhängigkeits-Verhältnis zum Vater ? dann ist es schwierig

dann kannst du dich aber dennoch ändern

es könnte aber auch an einer weiteren Ursache liegen

*

ja somit entnehme ich, du würdest h12 als schlimmstes erachten? ;)

ok schräg ich hab mal gelesen mars am ac sind die sportlern..

fische typen sind eher musikalisch und künstlerisch .. kreativ ist ein großer begriff .. da ist das 5. h und 11. h auch beteiligt - kreativachse.

Mit meinem neptun in 1. h kann ich nicht viel anfangen :ROFLMAO:

Joa, man kann mit dem Mars am AC halt auch mit seinem Sofa verschmelzen - oder mit ner 1er Sonne die Anonymität lieben. Es ist alles ziemlich verwirrend - und wenn 7 Faktoren für eine Sache sprechen, können 10 weitere die selbe Sache negieren.
Quadrate und Oppositionen zeigen eher Tendenzen in die ein oder andere Richtung an.
Die klassische Sonne-in-1-Beschreibung trifft auf mich auch nur bedingt zu - sie spiegelt aber tatsächlich das wider, was andere von mir denken. Da ist aber auch Täuschung dabei - hier ruft wieder Neptun an. Wir sind alle so anders - und trotzdem toll.

Die Kreativachse ist das schon, aber sie lebt auch von Quervernetzungen. Generell würde ich sagen, dass das 5. Haus die Kreation darstellt, also als Finalisierung der Kunst zu verstehen ist, durch die ich etwas in die Tat umgesetzt habe und ausdrücke, ergo mich selbst ausdrücke (Ego).
Das 12. ist der Impuls dafür, die Idee, der Traum und sein Ursprung - die dafür dienlich ist. Und Kunst lebt davon, in der Birne eines Kreativlings entstanden (Haus 12) und nicht alltäglich-"normal" (Haus 6) zu sein.
Das 11. Haus ist dann eher so ein Gruppending, also das 5. Haus aus Sicht der anderen (7. Haus) - so mit sozialem Gedöns und juppi-hippi-hey, sozusagen der Hipsterbart der Astrologie.

:ROFLMAO: ich lach mich tot :ROFLMAO:

das stimmt, allerdings hat jeder astrologe seine eigene theorie und abneigung :rolleyes: daher meine frage, was wer gsr nicht haben möchte...

Du bringst adler :oops: spitzeee .. ich liebe den typ aber kenne sein radix gar nicht o_O
Interessant , zu mal ich mond in 8 habe und es für nicht schlimm empfinde. :)

.

Joa, nur sollte jeder Astrologe so ungefähr aufs selbe Ergebnis kommen, unabhängig vom Häusersystem.

Der gute Adler... leider sehe ich erst jetzt, dass seine Angabe "DD"-rated ist, daher nicht gesichert ist. Vielleicht hat man ihm daher die Mond-8-Stellung gegeben. Hmm. Aber das gilt für weiterhin viele.

Und wenn's um das geht, was man selbst eher nicht haben möchte, dann wären es eher die 3 T-Quadrate (habe erst vor kurzem erfahren, dass Chiron als Spitzenplanet zu zählen ist).
Kann natürlich auch neptunisch-clever genutzt werden, frag meinen astrologischen Zwilling M. Tuan (https://www.astrotheme.com/astrology/Mark_Tuan * - selbe Uhrzeit, selber Tag, selbes Jahr, aber anderer Ort (und Zeitzone, daher Zeitpunkt)), oder eben durch das Ziehen von einer fischstäbchengroßen Nase Amphetamine vom Venushügel einer betrunkenen Französin, frag mein jugendliches Ich.
Vor den Lehrern aber natürlich der vernünftige Jahrgangsbeste; die Jungfraumaske stand mir damals gut. Jetzt bin ich mit ihr verschmolzen - somit sage ich, dass alles auch mal nett sein kann.
Mal sehen, ob ich mal mit dem 8er Mond klarkomme.

* falls du ihn nicht kanntest: Ich auch nicht. Ich hab das über das Searchtool bei astrotheme herausgefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht wegen der Sonne alleine,

wenn du daran festhälst an dem Selbst_W E R T_Problem, kann es sich auch nicht von dir lösen :)
nein ich würde sogar behaupten dass die Sonne da wenig zum sagen hat..

Selbstannahme fällt dir : leicht / schwer ?
selbstannahme hm :rolleyes: kommt drauf an.. unter welchen leuten ich mich befinde. Bei manchen leicht und bei anderen schwer.. :cool:

dann kannst du fragen, warum ? hattest du schon einmal Deppressionen gehabt ?
nein hatte ich nie

trinkst du Alkohol, oder andere Süchte ?
nein, alkohol gegner und keine süchte..

legt der Vater dir Steine in den Weg ? die deine eigenen Ziele untergraben ? was dein Gefühl für Eigenverantwortung und Selbstsicherheit schwanken lässt, möglicherweise
vater thema sprengt den rahmen und gehört eigentlich nicht hier hin :) aber vater ist sicher einer der größten gründe dafür..

.

Die klassische Sonne-in-1-Beschreibung trifft auf mich auch nur bedingt zu - sie spiegelt aber tatsächlich das wider, was andere von mir denken. Da ist aber auch Täuschung dabei - hier ruft wieder Neptun an. Wir sind alle so anders - und trotzdem toll.
sonne in 1 beschreibung kenn ich gar nicht und kenne da auch keine person.. :)

Die Kreativachse ist das schon, aber sie lebt auch von Quervernetzungen. Generell würde ich sagen, dass das 5. Haus die Kreation darstellt, also als Finalisierung der Kunst zu verstehen ist, durch die ich etwas in die Tat umgesetzt habe und ausdrücke, ergo mich selbst ausdrücke (Ego).
Das 12. ist der Impuls dafür, die Idee, der Traum und sein Ursprung - die dafür dienlich ist. Und Kunst lebt davon, in der Birne eines Kreativlings entstanden (Haus 12) und nicht alltäglich-"normal" (Haus 6) zu sein.
Das 11. Haus ist dann eher so ein Gruppending, also das 5. Haus aus Sicht der anderen (7. Haus) - so mit sozialem Gedöns und juppi-hippi-hey, sozusagen der Hipsterbart der Astrologie.
Das 11. haus ist das wassermannshaus und da ist die idee zuhause. Die intuition.. das 6. haus ist für mich nicht kreativ.. eher nüchtern und fad :unsure:

Joa, nur sollte jeder Astrologe so ungefähr aufs selbe Ergebnis kommen, unabhängig vom Häusersystem.
nein denk ich nicht, da diese frage sehr subjektiv ist und jeder mensch individuell ist und daher auch unterschiedliche ängste hat.. so wird für viele das 12. h als nicht wünschenswert erachtet, für mich ist es aber dennoch das 8. haus. :whistle: Weil ich zuviel gutes noch mit 12 verbinde und zuwenig gutes mit 8. haus.. liegt bei mir an meinem sehr betonten 12. haus umfeld :ROFLMAO:

Und wenn's um das geht, was man selbst eher nicht haben möchte, dann wären es eher die 3 T-Quadrate (habe erst vor kurzem erfahren, dass Chiron als Spitzenplanet zu zählen ist).
nja das ist jetzt aber schon weit weg von der sonne ..
so ein großes kreuz oder T-Quadrat wünscht man sich sicher nicht, aber ein rein blaues radix auch nicht mit nur trigonen...

.

Wo würdet ihr die Sonne nicht gerne stehen haben und warum?
Ich habe eine 12. Haus-Sonne (im Schützen)...
Als Jugendlicher und noch als junger Mann habe ich sehr darunter gelitten:
Ich war schüchtern, isoliert, konnte nicht wirklich an irgendwas teilnehmen,
konnte keine Kontakte knüpfen zum Gegengeschlecht...

Erst mit ca. 30 - als ich anfing, mich mit Astrologie (Hubermethode) zu befassen - wurde es besser:
Ich verstand auch das Potential, was damit verbunden sein kann (Erklärung Arnold)...
Heute mit 77 (und schon länger) bin ich sogar sehr dankbar dafür!
Heute kann ich mit 100% Aspiration seine Verheißung verfolgen!

Abneigung hätte ich heute gegen eine Sonne in 1 (zu selbstbezogen), in 2 (zu materialistisch) und in 4 (zu sülzig) . :D

Werbung:
Ich habe eine 12. Haus-Sonne (im Schützen)...
Als Jugendlicher und noch als junger Mann habe ich sehr darunter gelitten:
Ich war schüchtern, isoliert, konnte nicht wirklich an irgendwas teilnehmen,
konnte keine Kontakte knüpfen zum Gegengeschlecht...
interessant aber sicher auch ein großer lernschritt .. bei meinem bruder ist es anders herum. Er war sehr sportlich aktiv und sehr beliebt in der schule. Und jetzt mit 38 ist er sehr isoliert in seiner freizeit.

Erst mit ca. 30 - als ich anfing, mich mit Astrologie (Hubermethode) zu befassen - wurde es besser:
Ich verstand auch das Potential, was damit verbunden sein kann (Erklärung Arnold)...
Heute mit 77 (und schon länger) bin ich sogar sehr dankbar dafür!
Heute kann ich mit 100% Aspiration seine Verheißung verfolgen!
das ist ein wunderschönes beispiel :oops: danke dafür...

Abneigung hätte ich heute gegen eine Sonne in 1 (zu selbstbezogen), in 2 (zu materialistisch) und in 4 (zu sülzig) . :D
:ROFLMAO: ja kann ich mir vorstellen.. zu aülzig mag ich auch gar nicht. Mit den anderen beiden könnt ich umgehen (Stiersonne :ROFLMAO: )

.

Zurück
Oben