12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

kenne das angst hemmt einem ... immer wenn ich kreislaufprobleme habe ist meine angst vor dem zusammenklappen so goß, daß es die symptome verstärkt ... kann das auch nicht kontrollieren ... aber habe mir ein notfallspray (aus bachblüten) mixen lassen ...

Werbung:
soclhe notfall tropfen hab ich auch. aber sie helfen mir halt nicht bei der übelkeit.
ist schon komisch welche symptome der körper hat wenn es einen nicht gut geht

jetzt ist es ein halbes jahr her.
und der schmerz wird nicht weniger :(

ich mache mir schön langsam sorgen dass es mir nie besser gehen wird.
meine familie setzt mich auch schon unter druck und sagen ich soll endlich wieder mal leben. aber irgendwie klappt dass alles nicht so richtig :(

ich bin derzeit im wohlverdienten urlaub und ich muß mir schon eingestehen, daß ich diesen druck mit den "arbeitgehen" brauche ... sonst hänge ich nur lustlos rum ... bei mir ist es aber nicht trauer sondern eher faulheit und sich mal gehen lassen ... aber auf dauer wäre das nichts ... vielleicht fängst mal mit einem kleinen nebenjob an ...

da ich dabei bin, meinen langjährigen Lebensgefährteen zu verlieren....er wird voraussichtlich noch eineinhalb wochen leben , schreib ich hier rein, wie wir täglich voneinander abschied nehmen, vielleicht kann euch das irgendwie helfen.
mein ex hat lungenkrebs im letzten stadium und wird zuhause von mir betreut, ins krankenhaus will er nicht, was ich auch voll und ganz verstehe, denn ich habe dort elend meinen vater sterben gesehn. nun versuchen wir einfach, aus jedem tag, der uns bleibt, das beste zu machen, jederzeit wissend, es könnte der letzte sein. und ich muss sagen, es gelingt uns sogar, mitunter spass zu haben, wenn auch eher selten, aber immerhin.
ich versorge ihn mit den nötigen morphium-schmerztabletten, die er nur nimmt, wenns mal ganz unerträglich wird. mit dem bevorstehenden tod setzen wir uns täglich auseinander und mit dem was noch zu tun ist, um alles in ordnung zu hinterlassen. jetzt mach ich mich allmählich auf dem weg zu ihm.....

oh man nonni .___. was muss das für ein gefühl sein, zu wissen das jemand jeden tag nicht mehr aufwachen wird... es tut mir so leid..

ich hätte gerne auch mehr über den tod geredet mit meiner partnerin, soviele dinge die man sagen will, soviele sachen die man sich verspricht, oder die man einfach klären gerne würde... nutze diese "chance"(<<< sorry ich weiss, sau doofes wort)...

ich finde das hier passt sehr gut dazu, auch wenn die umsetzung wohl fast unmöglich ist..

"wenn dieser tag der letzte ist, bitte sag es jetzt noch nicht,wenn dass das Ende für uns ist, dann sags nicht"

habe gerade mit ihm telefoniert - die stimme war munter und unternehmungslustig - also bin ich es auch.
auch wenn ich das gefühl habe, auch bald meinen zweiten, über alles geliebten peter zu verlieren, den ich vor 23 jahren zum letzten mal gesehen habe. bisher hat mir noch jede kartenlegerin oder hellseherin dieses gefühl bestätigt. er wird wahrscheinlich eines gewaltsamen todes sterben noch bevor er aus seinem brasilianischen exil nachhause zurückkommt.

morgen sind es 7 monate.
7 monate voll mit schmerz, taruer, sehnsucht,......
an manchen tage geht es so halbwegs, an tagen wie heute, will einfach nichts klappen und man will nur heulen.
gerade eben will ich es gar nicht verstehen. ich vermiss ihn so. wie soll das leben ohen ihn weiter gehen??? immer wieder fällt man zurück ins loch. und hab das gefühl umso länger es einem "gut" ging, umso tiefer wird das loch in das man dann fällt.

ich fühl mich so einsam.
bin gerade alleine zuhause und halte es kaum aus.
alle sind so glücklich, alle haben ihren partner, unternehmen was,....
udn ich?? ich sitz alleine da und trauere unseren alten plänen hinterher :(

Ach Bambie, komm mal her. :kiss4:

Weißt es ist diese schlechte Gewissen was Dich so fertig macht. Du lebst, er nicht. Du fühlst Dich mies, weil es schon Momente gab wo Du Dich besser gefühlt hast und ich denke mal das hatt Dich getroffen, weil man ja dem Anderen verbunden ist.

Diese Rückschläge sind normal, wirklich. Wein, schrei, fluch, hass - lass es raus sonst erstickst Du.

Ich habe monatelang alles gehasst, mich - ich hab mich selbstverstümmelt, da ich mir vorgeworfen habe als Mutter sowas von versagt zu haben - son typischer Gedankengang von mir - da hast dein Mädchen 9 Monate im Bauch und dann killst es zwei Tage vor dem Geburtstermin. Du bist die größte Versagerin die es gibt.

Naja und irgendwann kam das Umdenken. Dieses denken, wenn dein Kind jetzt sieht wie du drauf bist, die ist doch froh weit weg zu sein. Und pö a pö kam eine langsame Veränderung.

Bambie das geht nicht von heut auf morgen und das ist gut so.

Bestraf Dich nicht! Das ist wichtig, Du bist nicht schwach! Nur geschwächt!

Werbung:
@belle
das mit deinem kind tut mir wahnsinnig leid :trost:

es ist schon hart.
aber ich dachte bis vor kurzem dass ich das schlimmste hinte rmir habe und es endlich bergauf geht. sind "ja schon" 7 monate.
aber dass es immer wieder so schlimm ist damit hab ich nicht gerechnet.

es ist einfach so dass ich angst habe ein neues leben zu beginnen. so ganz alleine ohne meinen schatz :(
wir hatten ja so viele pläne, udn jetzt???? mit wem soll ich jetzt weiterleben??? ohne ihn schaff ich das alles nicht.

Zurück
Oben