12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

@ mija bzw IchLiebeDich1

du hast nichts falsch gemacht, das ist doch quatsch :umarmen:
Du hast es geschafft dich *zusammenzureißen* und das dir das geholfen hat das schreibst du ja selbst, also kann es gar nicht falsch gewesen sein......

Und du hast auch recht wenn du schreibst das man sich nicht aufgeben darf, dann dreht man sich auch in den nächsten Monaten/Jahren ständig im Kreis. Das Leben geht weiter, auch das ist richtig aber nicht jeder ist so stark wie du und schafft es sich *zusammenzureißen* ( so langsam find ich das Wort echt doof aber du weißt wies gemeint ist :-)). Und gerade, dass das Leben weitergeht ist oft schon für die Hinterbliebenen ein Problem denn sie wollen nicht ohne den verlorenen Angehörigen *weiterleben*, haben Angst davor wie es nun weitergehen soll. Doch leider nimmt das Leben darauf keine Rücksicht, die Erde dreht sich nunmal weiter und wir müssen nun einen Weg finden mit dem was passiert zurechtzukommen. Jeder geht dabei einen anderen Weg und einige Menschen tun sich dabei etwas schwerer als andere in gleicher Situation. Ist alles nicht leicht aber das weißt du ja selbst am besten.......

Ich denke Bambie wird schon verstanden haben das du ihr helfen willst mit dem was du geschrieben hast auch wenn sich vielleicht einiges noch nicht so umsetzen lässt, wie eben das mit dem zusammenreißen :-) Klar würde man das gerne aber manchmal schafft man es einfach noch nicht und dann versucht man sich anders zu helfen, damit man eines Tages auch so stark wird das man sich zusammenreißen kann :)

lg mija

Werbung:
@IchLiebeDich, ich hab deinen Beitrag ganz genau gelesen. Und wie mija auch schon erwähnt hat, du hast sehr oft geschrieben, "du musst". Du musst doch erahnen, wie es ihr geht und jeder Mensch trauert anders. Die einen trauern nur eine kurz Zeit, andere eben länger. Und nichts davon ist falsch. Man darf trauern, solange man will. Und Bambie braucht jetzt tröstende Worte, egal, wie oft die wiederholt werden, sie muss das ja noch alles realiesieren, bei ihr ist es noch nicht mal ein Jahr. Bei mir sind es 2 Jahre, trotzdem trauer ich noch, ,weine und vermisse meinen Papa und ich darf das tun.

Lg Phoebe

wie gesagt bitte, ich möchte weder belehrt werden noch irgendwelche lebensweisheiten erteilt bekommen, meine schilderung galt der bambi, sie soll sich daraus nehmen was sie für sich selbst gebrauchen kann oder auch nicht...

es grüßt euch
Mija

Die Lebensweisheiten der Anderen helfen eh nicht weiter!

Jeder findet seinen Weg, bei jedem schaut er anders aus und das ist gut so!

Sonst wären wir keine individuellen Menschen sondern Abziehbilder.

@ IchLiebeDich1

Alles klar, denke wir belassen es jetzt einfach mal dabei. Ich wollt dich weder belehren noch dich mit Lebensweisheiten versorgen, wenn das so angekommen ist dann tut es mir Leid und war nicht meine Absicht. Ist schon alles schwer genug und daher bin ich für *Frieden* :umarmen:

@ Belle

Jeder ist anders und jeder geht auch einen anderen Weg, da hast du recht :) Was dem einen geholfen hat da muss noch lange nicht hilfreich sein für wen anders. Hängt eben auch immer mit der eigenen Situation zusammen in der man sich gerade befindet, ein *Allheilmittel* gibt es nicht......

Aber was oft helfen kann ist wenn man sieht das man nicht *allein* ist und gerade in der Situation in der sich Bambie gerade befindet fühlt man sich gerade von Leuten verstanden die ähnliches erlebt haben, weil sie die Gefühle/Gedanken kennen und verstehen können. Und so tauscht man sich dann aus, wirklich helfen kann man eh nur sich selbst denn wie du schon sagst, jeder Mensch ist anders......

@ Bambie

wie gehts dir denn heute ???

lg mija

danke für eure antworten

ich weiß das es keiner böse gemeint hat.
aber ich kann jeden von euch verstehen.

ich bin nun mal ein sehr sensibler mensch. er war meine große liebe udn so schnell kann man dass einfach nicht begreifen. ich begreif es heute nach 7 monaten manchmal noch immer nicht. und ich werd vl auch länger rbauchen wie andere hier.
aber er war/ist eben meine große leibe. wir hatten kinder geplant, haus,....
und nun steh ich alleine da. ich fühl mich wie ein kleines kind dass alles neu lernen muss. und dass ist eben nicht einfach wenn man alleine ist und man jede sekudne an den meschen denkt man über alles liebt und man weiß dass man ihn nie wieder in den armen halten kann :(

ich danke euch dass ihr mich aufbauen wollt.
ich weiß, schlußendlich muss ich mir selber helfen können. aber es tut auch einfach gut wenn man hier im forum seine ängste, gefühle,.... wenn man einfach alles aufschreiben kann.

ich weiß auch dass man in so einer situation keine wirklichen tips geben kann. aber alleine dass ich weiß hier sind leute die mir zuhören, mitlesen,... udn ähnliches erfahren haben wie.... ich ist ein kleiner trost.

:umarmen:

Hallo Bambie,

und genau das ist das was ich meinte, das es helfen kann sich vieles was einen beschäftigt von der Seele zu schreiben und gerade wenn man sich mit Leuten austauschen kann die einen verstehen so kann das auch *helfen*. Wenn du also merkst das es dir hilft dann mach das :umarmen:

Du schreibst du fühlst dich wie ein kleines Kind was vieles neu lernen muss...... weißt du, ich denke das ist gar nicht mal so unwahr, im erweiterten Sinne natürlich. Wir müssen tatsächlich vieles *neu* lernen, allem voran natürlich mit dem was passiert ist leben zu können aber wir müssen auch lernen nun ohne den anderen zu leben...... denke du verstehst wie ich das meine oder ?

Man hat alles mit dem anderen geteilt, zusammen war man *eins* und nun fühlt man sich nur noch *halb*. Wie amputiert und nun muss man für was kämpfen was man nie wollte, ein Leben ohne den anderen. All die Pläne, Wünsche und die gemeinsame Zukunft, plötzlich ist alles nicht mehr so wie es einmal war und man braucht Zeit das alles zu realisieren. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ihr beide hattet so viele Pläne für die Zukunft und nun stehst du plötzlich vor dem *nichts*, alles ist plötzlich ganz anders...
Alles nicht einfach aber es ist zu schaffen, da glaub ich ganz fest dran....

Lass dich nicht unterkriegen, guck mal wie tapfer du die letzten 7 Monate geschafft hast :umarmen: Du schaffst das schon und wenn was ist dann meld dich einfach, schaffen wir schon :)

lg mija

dieser beitrag hat echt das ausgedrückt was es ist... ich konnte mich wirklich 1:1 in diesem beitrag wiederfinden..

mein einziger antrieb momentan ist es..zu dem zurückzukehren was ich für meine freundin war... ich kehre zu dem zurück in das sie sich verliebt hatte... hab wieder angefangen musik zu machen die ich früher für sie schrieb... es tut oft weh..das ich erst jetzt wieder zu dem zurückfinde was ich bin... aber ich weiss das sie sich freuen würde mich so zu sehen..

das problem ist leider dieses ohne sie leben..ich komme mit dem gedanken nicht klar..sie völlig aus meinem leben auszuschliessen... momentan könnte man den anschein haben das ich mein leben immer noch nach ihr richte.. aber im prinzip will ich zu jeder zeit immer noch denken können... mit dieser entscheidung hätte yasmine leben können..und sie hätte mir zugestimmt... die meisten sagen mir ich soll lernen alleine zu denken..aber das passt nicht zu mir... ich kann nur einigermassen lächeln..wenn ich weiss das was ich tuhe würde ihr gefallen und sioe stolz machen

danke für eure antworten

ich weiß das es keiner böse gemeint hat.
aber ich kann jeden von euch verstehen.

ich bin nun mal ein sehr sensibler mensch. er war meine große liebe udn so schnell kann man dass einfach nicht begreifen. ich begreif es heute nach 7 monaten manchmal noch immer nicht. und ich werd vl auch länger rbauchen wie andere hier.
aber er war/ist eben meine große leibe. wir hatten kinder geplant, haus,....
und nun steh ich alleine da. ich fühl mich wie ein kleines kind dass alles neu lernen muss. und dass ist eben nicht einfach wenn man alleine ist und man jede sekudne an den meschen denkt man über alles liebt und man weiß dass man ihn nie wieder in den armen halten kann :(

ich danke euch dass ihr mich aufbauen wollt.
ich weiß, schlußendlich muss ich mir selber helfen können. aber es tut auch einfach gut wenn man hier im forum seine ängste, gefühle,.... wenn man einfach alles aufschreiben kann.

ich weiß auch dass man in so einer situation keine wirklichen tips geben kann. aber alleine dass ich weiß hier sind leute die mir zuhören, mitlesen,... udn ähnliches erfahren haben wie.... ich ist ein kleiner trost.

:umarmen:

Hallo bambie,

Du machst genau das Richtige.

Wirklich helfen kann einem in dieser Situation ohnehin niemand.

Aber es gibt Menschen, die dasselbe durchgemacht haben wie Du. Und nur diese Menschen können Dich auch verstehen.

Auch wenn einem niemand seine Probleme abnehmen kann, es tut schon gut, sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben.

Ich hab das auch sehr zu schätzen gewußt, dass mir jemand zuhört und mich vielleicht einmal virtuell in den Arm nimmt.

Aber nichts desto trotz kommt einmal die Zeit, wo es heißt, sein Leben in die Hand zu nehmen.

Ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist. Aber die Augen vor der Realität zu verschließen bringt nun auch nichts.

Es bringt einfach nichts, sich immer wieder vorzustellen, welche Pläne man mit dem geliebten Partner hatte (so verständlich das auch sein mag). Das quält einen nur und verbaut die Sicht auf die Realität.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr hart, aber es nützt einfach nichts, sich was vorzumachen. Je eher man die Situation annimmt, umso schneller kommt man mit der Situation zurecht.

Das heißt keineswegs, dass Du Deinen Geliebten vergessen sollst, aber Du mußt jetzt Deinen eigenen Weg gehen, allein, ob Dir das jetzt gefällt oder nicht. So brutal ist die Realtität.

Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Weg extrem schwer und besch......... ist, aber Du kannst Dich hier jederzeit darüber ausweinen, wir verstehen Dich!

Alles liebe
Sunny

Werbung:
hallo ihr lieben,

die letzten tage waren ein bisschen besser. vl liegts auch daran dass wir so tolles wetter haben. war den ganzen tag draussen udn hab gelesen. somit war ich auch etwas abgelenkt und musste nicht ständig an meinen freund denken

@mija
ich versteh ganz genau was du schreibst
es ist sher schwer alles alleine zu machen. vorher hat man doch immer alles zu zweit gemacht. und plötzlich soll man alles alleine machen :(

vom arzt habe ich jetzt neue medis bekommen und ich hoffe dass sie mir helfen mal endlich alles in den griff zu bekommen. naja. mal schaun.

am 22.8 haben wir ein fest. udn zwar das fest was sonst immer mein freund veranstaltet hatte. heuer wollen seine freunde dieses fest machen udn es ihm widmen. ich wurde gefragt ob ich helfe udn hnter der bar etwas helfen kann. ich war so blöd und hab zugesagt. doch jetzt bekomm ich richtig angst dass mir dass alles zu viel wird. ich werd es versuchen. doch wenn es zu viel wird dann werd ich einfach wieder heim fahren. ich hoffe dass sie das verstehen werden.

naja. wünsch euch allen ein sonniges wochenende :kiss4:

alles liebe
bambie

Zurück
Oben