12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

es ist schon komisch welche symptome man bekommt wenn es einen seelisch nicht gut geht. ich bin eigentlich jetzt nur mehr ständig krank. vom fieber, über zahnschmerzn, kreislaufprobleme, übelkeit,.......

hoffe mal dass es wieder besser werden wird :(

Werbung:
komischerweise hatte ich gerade zu der zeit fast überhaupt keine gesundheitlichen probleme. nur einmal eine zeitlang ziemliche kreuzschmerzen.

ich möchte hier nicht den großen psychosomatik-experten spielen, aber der gedanke, dass es sich körperlich auswirkt, wenn man die trauer nicht als das sieht, was sie ist, nämlich die fortsetzung der liebe und nix feindliches, schwirrt mir da schon ab und zu durch den kopf.

ich halt dir natürlich weiterhin alle verfügbaren daumen, bambie. tut sich therapiemäßig was?

ja ich hoffe dass das bald weggeht und ich wieder mal was unternehmen kann :(

therapie hab ich donnerstag wieder. die letzt ewoche ist ausgefallen da er zu einen notfall musste.
läuft eigentlich ganz gut. die gespräche tun mir gut.
nur diese woche habe ich ein totales tief. überhaupt bei dem wetter wo man früher so viel zusammen unternommen hat :(

mhm, versteh ich voll.

ich hab letzte woche therapie gehabt (zum ersten mal seit 2.dezember), eigentlich war ich eh nur dort, um die therapie abzuschließen. und dort sid mir so ziemlich das erste mal (ich glaub, mündlich war es überhaupt das erste mal) die worte "ES GEHT MIR GUT!" über die lippen gekommen. war komisch, das zu sagen. aber es ist so.

ich erzähl das nicht, um es dir unter die nase zu reiben, sondern um zu zeigen, dass es tatsächlich möglich ist. und damit du siehst, dass auch wieder sonnige tage kommen werden, die du als solche genießen kannst.

mir hat die therapie immer sehr gut getan. auf die dinge, die mich weitergebracht haben, bin ich zwar allein draufgekommen, aber das wär ohne das regelmäßige aussprechen aller gedanken und gefühle in der therapie vielleicht auch nicht so leicht (ok, leicht wars eh nicht, aber leicht ist in der situation gar nix) möglich gewesen.

auch am weg auf den höchsten berg ist jeder kleine schritt wertvoll. :)

komischerweise hatte ich gerade zu der zeit fast überhaupt keine gesundheitlichen probleme. nur einmal eine zeitlang ziemliche kreuzschmerzen.

ich möchte hier nicht den großen psychosomatik-experten spielen, aber der gedanke, dass es sich körperlich auswirkt, wenn man die trauer nicht als das sieht, was sie ist, nämlich die fortsetzung der liebe und nix feindliches, schwirrt mir da schon ab und zu durch den kopf.

ich halt dir natürlich weiterhin alle verfügbaren daumen, bambie. tut sich therapiemäßig was?

wie bei mir..also gesundheitlich ist bei mir irgendwie null..

nur ständige müdigkeit

Ja sorry, ich bin heute nicht mehr ganz da. Ja leichter gesagt als getan.
Ich baue einen Scheiss nach dem anderen seitdem sie nicht mehr da ist, und alles geht nur noch schief. Mach die gleichen Fehler wie sie so oft.
SIe war zu leichtgläubig und naiv, und fiel auf die falschen Leute rein, und ich predigte ihr ständig deswegen, jetzt ists bei mir genauso. Die Trotteln der Nation, zum verarschen da, für sonst nichts. Und genau in solchen Situationen, da gibts was zu holen, da holen wir uns auch was, egal unter welchen Umständen. Was gäbs da noch zu fragen und erzählen, frag ich mich jetzt.
Vielleicht solls so sein, es kommt sowieso so wies kommen soll.
Mir ist momentan alles so scheissegal, das kann sich eigentlich niemand vorstellen.
Ich tu was getan werden muss, um zumindest meine gemachten Fehler wieder gutzumachen, lass nichts auf mir oder meiner Mutter sitzen, oder mich oder sie ausnutzen, und denjenigen die glauben solche Situationen ausnützen zu können noch letzten Endes eines Besseren zu belehren, und das wars.
Was Mensch-sein und Menschlichkeit ist, hab ich jetzt in der Situation erfahren, bedeutet oft den meißten nicht viel.
In Kontakt treten, wofür...kann ich mir bei einem Medium auch nie sicher sein.
Da gibts nur einen einzigen Weg der sicher ist, dass das Erlebte, wenn überhaupt, real ist.

"JoyeuX" wenn es dir so ein bedürfnis ist mit ihr in kontakt zu treten - wieso versuchst nicht ein gutes medium zu bekommen ... kann dir leider keines empfehlen ... natürlich hatte ich nach jedem abschied auch den gedanken, aber je mehr zeit vergeht umso nichtiger kommen mir meine fragestellungen vor ... eva
*bambie* mir hilft es z.B. ich lese jetzt bücher über die thematik - tod - wiedergeburt usw. natürlich weine und lache ich beim lesen, aber es hilft mir mich weiterzuentwickeln und vieles aus anderen perspektiven zu betrachten.

PS:. hier eine kleine episode daraus - hat eine autofahrerin die es erlernt hat mit tieren zu sprechen einen hasen überfahren ... sie stieg voller erbarmen aus dem wagen und sah voller mitleid den toten tierkörper, da sagte der hase voll belustigt ... jetzt ist mir das schon das 3 mal passiert, darum bin ich gleich aus meinem körper ausgestiegen, aber das macht mir nichts aus ... und weg war er auf der suche nach einem neuen.

@joyeux

gehts da jetzt um erbschaftsgschichtln oder sowas?

das mit dem "alles scheissegal" kann ich mir schon ungefähr vorstellen.

aber wenn du schreibst, dass du nix auf dir und auf deiner mutter sitzen lässt, dann hast du ja doch etwas kampfgeist, oder?

ich wünsch ihn dir jedenfalls.

*hagall* danke ... meiner seele geht's gut (weil ich mich derzeit mit büchern wieder weiterentwickle), obwohl ich körperlich derzeit bei wasser + brot sitze *grins* wie im häfen, aber ich bin aus gesundheitlichen gründen gezwungen ... etwas abzuspecken, denn ich fühle mich rundum in meiner haut nicht wohl.
*JoyeuX* es gibt leider zuviele menschen ich nenne sie "bazillen" die die schwäche anderer zu ihrem eigenen vorteil ausnutzen ... und es wird immer schlimmer je mehr die wirtschaftskrise voranschreitet, darum sondiere aus in deinen begegnungen ...
eva

Werbung:
@joyeux

gehts da jetzt um erbschaftsgschichtln oder sowas?

das mit dem "alles scheissegal" kann ich mir schon ungefähr vorstellen.

aber wenn du schreibst, dass du nix auf dir und auf deiner mutter sitzen lässt, dann hast du ja doch etwas kampfgeist, oder?

ich wünsch ihn dir jedenfalls.

Nein um Erbschaftsgschichtln gehts nicht direkt, aber um "sowas".
Kampfgeist ist da, und das ordentlich...
Nachdem erstmal die Enttäuschung über so ein Verhalten und die Falschheit einiger Menschen überwunden ist...
Wird wohl aufs Gericht und Prozess rauslaufen, nachdem ich mich nun bei verschiedenen Stellen erkundigt habe, hab ich gute Chancen, da die "Gegenpartei" schon "bekannt" ist, bei so einigen Stellen.
Die Zeit dazu hab ich, und die Mittel auch....
Es wird wohl dauern, bis das wirklich alles durch ist, das is mir bewusst, aber durchkommen lass ich keinen mit irgendwas, wenns um meine Mutter geht...
Und das wird mir eine Genugtuung sein.
Meine Mutter war viel zu gutgläubig, und ich dachte, mir passiert das nicht...naja prompt.
Aber ich lass es nicht darauf beruhen, wenigstens einen dieser "Bazillen" wie Evii schrieb, werd ichs zurückzahlen können....

@ Eviii
Danke für dein Posting und auch für die liebe PN, nehm das Angebot gern in Anspruch, demnächst mal, falls es nicht stört! :kiss4:

Zurück
Oben